Wie ist das mit den Seemeilen bei Upgrades?
Bei einem Upgrade in MyAida gibt es die Seemeilen für die neue Kategorie, beim Bieterverfahren nur für die ursprünglich gebuchte
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Wie ist das mit den Seemeilen bei Upgrades?
Bei einem Upgrade in MyAida gibt es die Seemeilen für die neue Kategorie, beim Bieterverfahren nur für die ursprünglich gebuchte
Wir haben zum ersten Mal ein Upgrade auf eine Suite auf AidaPrima angenommen. Ich konnte bisher jedoch nicht wirklich rausfinden, welche Getränke in der Lounge und auf dem Patiodeck inklusive sind. Kann mir jemand aktuell Auskunft geben?
Schaaaade gerade erst entdeckt das sie eingestellt ist und schon wieder ausgebucht😭 Meint ihr das es vlt. auch zwei Gruppen werden können? Wir haben zwei Seetage erste September Woche Luna. An Bord nachfragen? Was sind da eure Erfahrungen?
Bei unserer Transreise bis letzte Woche mit der Luna wurde die Küchenführung mindestens viermal angeboten. Wir haben auch erst an Bord gebucht
An alle, die in 2024 noch die "normalen echten" (nicht die regulären Kabinen-Wechsel oder diese Gebots-Geschichte) Upsell-Angebote unter myAIDA hatten: wann vor der Reise waren die unter myAIDA sichtbar?
Wir hatten am gleichen Tag wie die Zuteilung im Vario - also 29 Tage vor der Reise - ein Upgrade Angebot, obwohl wir ein Gebot abgegeben hatten.
Und die Fahrt mit zusätzlich einer Stunde am Strand kostete 30 $
Bei AIDA ist wirklich immer alles auf dem neuesten Stand
Von der Homepage hatte ich mir die aktuelle Übersicht über das All In bzw. Comfort Deluxe Getränkepaket ohne Froozies, mit alkoholfreiem Wein schon gespeichert. Heute kam der MyAidaReiseplan für unsere in zwei Tagen beginnende Reise mit anhängender Übersicht der alten Karte inklusive Froozies, ohne alkoholfreien Wein
Jetzt bin ich verwirrt
.
Laut Barkarte, die man auf der Aida Homepage runter laden kann, sind Heißgetränke OHNE Alkohol inkludiert. Möchte ich einen Schuss Baileys in meinem Latte Macchiato, zahle ich wahrscheinlich den Schuss Baileys wie einen Kurzen, den Latte kriege ich allerdings gratis, weil ich All In gebucht habe.
Korrigiert mich gerne, wenn falsch......
Eiskaffee habe ich gar nicht auf der Barkarte gefunden, kriege ich den außerhalb von Starbucks und ist der im All In inkludiert?
Im September gab es auf der Bella eine Eiskaffee-Aktion auch mit Alkohol auf dem Pooldeck. Dieser war genau wie Glühwein mit Amaretto oder Rum im All In enthalten. Auf der Sol im Juni haben wir nicht gesehen, dass Glühwein enthalten war
Gut zu wissen, dass man noch an Bord stornieren kann - weil nass ist für mich das Ausschlusskriterium. Aber wir haben ja schönes Wetter im Juni bestellt…..
Wir hatten im Juni 2022 strömenden Regen und Gewitter
Laurencia kannst du auch sehen, was das Kids-Paket kostet?
Für unsere Reise im Mai kostet das Kids Light 9,90 € und das Kids Comfort 14,90 € pro Tag
Erhöhung der Getränkepakete wohl zum
1.5.24.
Bei künftigen Reisen über den Zeitpunkt hinaus sind bei mehreren Bekannten bisher keine Pakete in myAida buchbar.
Geht euch auch so?
Wir fahren auch im Mai und könnten Getränkepakete buchen. Lohnt sich bei diese Reise für uns aber nicht, da wir die Enkelkinder mitnehmen. Die letzten Reisen hatten wir immer All In
Habe bei unserem Reiseberater nachgefragt. Der Shuttle-Service vom Hafen zum HBF wird angeboten, auch wenn das Schiff anschließend in die Werft geht und keine neuen Passagiere an Board kommen. Es kann aber nicht vorab online gebucht werden, sondern nur auf dem Schiff selbst.
9 Tage noch
Vielen Dank. Wir wollten eh erst an Bord buchen, weil wir noch Bordguthaben ausgeben müssen
Wenn ihr zu viert in einer Kabine seid, gilt die Flat ja trotzdem für euch alle. Oder „wohnt“ ihr getrennt?
Wir sind in einer Kabine, aber die Diskussion war hier schon. Es hatten auch welche storniert und neu reserviert. Das wollte ich mir sparen
Man kann ja bei der Buchung nur EINE Person, die bucht und zahlt, anklicken. Die Flat gilt dann für ALLE Personen aus DIESER Kabine! lk2000 hat den entsprechenden Screenshot ja schon gepostet.
Man kann wohl alle anklicken. Das habe ich allerdings versäumt. Und wir sind bei dieser Reise zu viert
Wir haben letzte Woche auf der cosma die Foto-Flat ausprobiert und man kann in der Tat beliebig viele Fotos auswählen
(vor ein paar Jahren gab es so etwas ähnliches schon einmal und damals gab es tatsächlich eine Begrenzung auf 30 oder 40 Fotos).
Im Fotoshop werden einem nun auf dem Bildschirm auch nur noch die Fotos angezeigt, die die Gesichtserkennung erkennt. Man kann nicht mehr - wie es bisher möglich war - z.B. alle Fotos sehen, die an diesem Tag auf der Gangway gemacht worden sind, weil man z.B. ein Foto vermisst. (Vermutlich müsste man sich hierfür an die Mitarbeiter wenden - das haben wir aber nicht probiert). Problematisch war das für uns insofern, da ich meistens eine Sonnenbrille getragen habe und somit nie erkannt wurde...
da wir auf dieser Reise aber jemanden auf der Kabine dabei hatten, der nie eine Sonnenbrille trug, haben wir uns dann über diese Person angemeldet und die Fotos ausgewählt.
Darf ich fragen, ob du bei der Buchung alle Mitreisenden angeklickt hattest oder hat das auch funktioniert, obwohl nur ein Reisender gebucht hatte?
Ob diese beiden Schiffe überhaupt in Hamburg sind ist unwahrscheinlich .
Ich hoffe, dass die Prima rechtzeitig da ist