1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Free at sea - Änderungen 2022 (für Buchungen ab 18.01.22)

• msc-costa-fan
    • 9. September 2022 um 13:47

und völlig ohne eine Diskussion bezüglich Trinkgelder loszutreten, auch bei NCL kann man das Servicegeld an Bord streichen lassen.

Steht so in deren Homepage.

• Preisentwicklung AIDA

• msc-costa-fan
    • 21. August 2022 um 14:30
    Zitat von tamara

Aida verlangt dieses Jahr für das An- und Abreisepaket pro Person 1000 € also für 2 Personen 2000 €. Da kann man keine 1600 € sparen.

Ich weiß ja nicht welche utopischen Preise TUI verlangt.

TUI hat zum Zeitpunkt unserer Buchung 1500,- Euro verlangt, jetzt kostet der Flug schon über 2000,- Euro (ist über Silvester)

• Preisentwicklung AIDA

• msc-costa-fan
    • 21. August 2022 um 12:16
    Zitat von diddi4

Selbst bei Langstrecke in die Karibik sinnlos. Mit Condor bei gleichen Leistungen, als 20 kg Gepäck, Handgepäck usw. ist die Preisdifferenz ca. 250 €. Dann ist man aber erst einmal in Punta Cana, braucht ein Hotel und den Transfer nach La Romana (ca 60 $ vor vier Jahren pro eine Strecke).

naja das kann ich jetzt für heuer Dezember nicht gerade als sinnlos bezeichnen.

Wir haben individuell zu zweit 1600,- Euro gespart, das war in dem Fall dann schon die komplette Kreuzfahrt in der Innenkabine ;)

Ok, wir haben dann Santo Domingo genommen, war günstiger, und es war nicht AIDA sondern TUI...

Aber schauen und vergleichen lohnt sich schon immer :meinung:

• Göteborg / Schweden

• msc-costa-fan
    • 22. Juli 2022 um 17:42
    Zitat von Charlynn

Naja, in der kurzen Zeit fährt man sicher nicht mehrfach, und das war für mich immer der Sinn dieser Busse

Aber egal, ich werde den auch nehmen, da da wohl gar nichts in der Umgebung zu sehen gibt :)

nein das gibt es eigentlich nichts, noch nicht mal einen schönen Hafen... :S

• Göteborg / Schweden

• msc-costa-fan
    • 22. Juli 2022 um 14:58

das Volvo-Museum ist gleich am Terminal, falls euch das interssiert. Sonst hab ich da nichts gesehen....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• msc-costa-fan
    • 1. Juli 2022 um 15:42
    Zitat von Sommer2019

Vielen Dank Euch allen! War eine große Unterstützung.

Wir haben jetzt gebucht: September, die Spirit, 11-Tagetour :)

Bin sehr gespannt auf Alaska und auch Norwegian. Jetzt gehts an die Planung, auch für ein "Nachprogramm", evtl.Seattle oder nochmal Anchorage.

Unsere Route sieht auch je einen Tag Hubbard Glacier und Glacier Bay vor.

wir haben zwei Vorübernachtungen in Seattle, und fahren dann mit HAL eine Nacht nach Vancouver :zwinker:

• msc-costa-fan
    • 30. Juni 2022 um 19:04

also bei uns bei der Jewel steht "cruise Glacier Bay" zumindest in der Routenauflistung.

• msc-costa-fan
    • 30. Juni 2022 um 14:43

wir fahren im Oktober mit der Jewel von Vancouver über Alaska nach Los Angeles :tanzgott:

sind schon sehr gespannt, ob es mit dem Wetter noch einigermaßen hin haut....

• Vergleich: Mein Schiff vs. MSC

• msc-costa-fan
    • 28. Juni 2022 um 21:59
    Zitat von Elbblick

Da wir den Preis usw. nicht kennen. Ist Deine Aussage für andere nicht hilfreich.

ok, das kann jeder nachschauen.... 799,- für 14 Tage

• Göteborg / Schweden

• msc-costa-fan
    • 27. Juni 2022 um 20:10
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Hallo, wir liegen im Juni mit dem Schiff im Hafen beim volvomuseum. Kann man dort für den Bus ins Zentrum Tagestckets vor Ort kaufen? Falls das nur über die App geht kann man mit einer App auf einem Smartphone auch 2 Tickets für 2 Personen kaufen oder benötigt jeder

ein Smartphone mit der App? Danke für Erfahrungen und Infos

ja gehen mehrere Tickets über eine App und ist günstiger als vor Ort. Man benötigt aber eine Kreditkarte.

• msc-costa-fan
    • 27. Juni 2022 um 19:54

wir haben jetzt noch einmal Mein Schiff 2 Karibik über Silvester gebucht. Der Preis ist ja überhaupt nicht zu toppen. Bin mal gespannt ob es da dann anders ist... :tanzgott: :lol1:

• msc-costa-fan
    • 26. Juni 2022 um 16:48
    Zitat von kofferradio

...Bei gleichem Preis wäre daher immer MeinSchiff die besser Wahl (im Regelfall ist aber MSC deutlich günstiger). Daher ist dieser Vergleich in meinem Augen auch ziemlich unsinnig.

...

das würde ich so auch nicht pauschal unterschreiben.

Man muss zum einen das Deutsche mögen und zum anderen ist auf Mein Schiff auch nicht so die "Action" geboten.

Wir waren bisher nur einmal mit MS unterwegs, und da war um 23:00 Uhr das Schiff wie ausgestorben...

• msc-costa-fan
    • 26. Juni 2022 um 16:45
    Zitat von Ika

Wir waren ein/zweimal mit MSC unterwegs. Es wurden in allen Sprachen Ansagen gemacht, Deutsch als letztes, da konnte man nichts mehr verstehen, weil es immer lauter wurde.

vermutlich waren dann nicht so viele Deutsche an Bord. Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Sprachen in der Reihenfolge kommen wieviel Passagiere eben die Sprache verstehen. Außer Englisch natürlich. Das ist in der Regel zuerst. Manchmal auch im Mittelmeer Italienisch.

• MSC Umbuchung in höhere Kategorie

• msc-costa-fan
    • 20. Juni 2022 um 17:51
    Zitat von Avita61

...

Also Sabbi, probier es. Und viel Geduld für die Hotline mitbringen, das kann manchmal lange dauern......

ja die langen Wartezeiten in der Hotline sind vorbei :daumen:

• msc-costa-fan
    • 19. Juni 2022 um 21:06
    Zitat von Sabbi

Ich habe über das Reisebüro dieses Forenbetreibers gebucht. Die werden sicherlich wissen, wie es geht ☺️. Bei unserer Buchung handelt es sich um keine Gruppenbuchung. Aber interessant, dass du schreibst, dass du beide Möglichkeiten mitbekommen hast. Ich habe nur keine Idee, was ich nun tun kann, außer noch ein drittes Mal beim Reisebüro anzurufen 🤷‍♀️

eine Idee hab ich da leider auch nicht.

Wir haben erst vor 14 Tage eine "Umbuchung" von nur Innen auf Außen mit Flug und Easy angefragt, war kein Thema. Haben wir dann aber doch nicht genommen, weil die Flugzeiten so bescheiden waren. Wir bekamen dann noch ein Angebot nur auf Außen und nachdem wir das abgelehnt hatten, sogar noch das Angebot nur für einen Flug. Ist auch über ein Reisebüro gebucht.

Allerdings für eine Kreuzfahrt nächstes Jahr im April, aber gebucht haben wir schon Anfang März.

• msc-costa-fan
    • 19. Juni 2022 um 20:13

Hallo Sabbi,

ich hab da schon beides mitbekommen. Direkt bei MSC funktioniert es in der Regel aber immer.

Die Frage ist allerdings bei welchem Reisebüro hast du gebucht? Hier hatte ich während Coronazeiten mal eins (zum ersten und auch letzen mal), die gaben uns die Option auf eine Umbuchung nicht weiter, obwohl das von MSC direkt angeboten wurde.

Und weiter, was hast du bei deinem Reisebüro gebucht? Vielleicht eine Kabine im Rahmen einer Gruppenbuchung?

• PCR- und Antigentests bei MSC

• msc-costa-fan
    • 8. Juni 2022 um 19:46

wenn die Vorgabe für den Norden seitens MSC noch ist, das man das benötigt, kommst du ohne nicht an Bord.

Wobei mich wundern würde wenn jetzt, nachdem Corona fast schon ad acta gelegt wurde, ein PCR Test nötig ist. Die ganzen letzten Monate hat ein max. 48 Stunden alter Antigentest beim Einschiffen ausgereicht.

• Neue Hotel-Servicegebühr

• msc-costa-fan
    • 20. Mai 2022 um 08:39
    Zitat von kofferradio
    ....

Es gab übrigens gerade zuletzt wieder eine Aktion mit 30% Rabatt auf die SC bei Sofortzahlung. Das war also nicht nur in der Umstellungsphase so.

das gab es dann aber nur für einzelne Reisen? Ich habe keine Kreuzfahrten mehr gefunden (die uns interessierten) wo die Servicecharge weniger als 10 Euro am Tag kostet. Im Gegenteil, sie kostet je nachFahrgebiet auch schon 11,- Euro

• Neue Hotel-Servicegebühr

• msc-costa-fan
    • 19. Mai 2022 um 19:34

wir finden es auch gut, dass jetzt die Servicegebühr fix dazu kommt.

Prozente bei Vorauszahlung gibt es nicht mehr, das war nur in der Umstellungsphase so. Zu Anfang hat man 50% Rabatt und dann 30% erhalten. Jetzt sind es bei Vorauszahlung auch komplett 100%

Bei den meisten Reisebüros ist es schon direkt im Reisepreis, bei MSC Direktbuchung kann man wählen ob man die Service-Charge im voraus oder erst an Bord zahlen möchte.

• An- & Abreise individuell von Dschidda (Jeddah)

• msc-costa-fan
    • 16. Mai 2022 um 17:38

wir haben die Tour ab Jeddah im April gebucht.

Wollten auch erst individuell anreisen, allerdings gibt es jetzt ein Paket mit Flug und Getränkepaket, daher haben wir angefragt ob wir umbuchen können.

Wenn nicht, würde ich mich ebenfalls über eine Info dazu freuen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook