1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 21. September 2023 um 20:49
    Zitat von Seeschwalbe

Da ich Zweifel hatte wegen unseres frühen check-ins (10.00 Uhr) habe ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Zeiten von einem Computer generiert werden. Da wir das erste Mal fahren, haben wir gar keinen Status.

eigentlich egal. Wie es in Deutschland ist, kann ich nicht sagen, aber in Italien oder Spanien wird man nicht abgewiesen. Heißt die Eincheckzeit interessiert niemanden.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 21. September 2023 um 20:48
    Zitat von heikevonkor

Danke für die ausführliche Erklärung

Und prompt eine weitere Frage: Kommt man aufgrund des Diamond-Status früher an Bord? In unseren Unterlagen steht 14 Uhr, wir sind aber Diamond

ja, als Diamond hat man priority beim Einchecken. Heißt wenn es los geht, darf man in der ersten Gruppe mit....

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 19. September 2023 um 21:25
    Zitat von Lulu0408

Also schon beim Check in?

Durchsagen stell ich mir etwas wuselig vor wenn alle Kabinen durchgesagt werden🤦🏽‍♀️😁 hoffentlich bekommt man das mit?!

ja richtig, wie kofferradio schon sagt, wenn die Durchsage kommt, gilt das für alle Kabinen... :)

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 18. September 2023 um 20:33
    Zitat von Lulu0408

Wird man bei MSC auch per sms oder Ähnliches benachrichtigt wenn Kabine bezugsfertig ist?

oft bekommt man die Info dazu wenn man an Bord geht. In der Regel gibt es Durchsagen dazu...

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 18. September 2023 um 19:30
    Zitat von Ramo

Nein, nach Check In sollte es gleich an Bord gehen. Auf die Kabine wahrscheinlich erst später...

ich weiß nicht wie es in Hamburg ist, aber in Genua kann man auch wirklich früh zum Checkin und wartet dann aber in der Halle bis man an Bord darf. Bei MSC in der Regel erst dann wenn die Passagiere der Vorreise von Bord sind. Was halt auch darauf ankommt, wann das Schiff anlegt und wie lange es dauert bis es freigegeben ist.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 16. September 2023 um 12:37

naja letztendlich benötigt man bei MSC ausgedruckt ja nur das Einschiffungsticket, was genau eine Seite ist, plus eben den Gesundheitsfragebogen.

Selbst die Kofferanhänger müsste man nicht zwangsläufig selbst drucken, da man diese auch bei Einschiffung bekommt.

Aber es gehört ja zur Vorfreude und macht ja Spaß diese vorab zu falten :tanzgott:

Alles andere kann man immer online auf dem Handy vorzeigen, falls mal eine gebuchte Leistung nicht hinterlegt sein sollte.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• msc-costa-fan
    • 11. September 2023 um 19:22

warum buchst du dann nicht direkt von hier aus?

Es macht preislich keinen Unterschied und wenn du eh eine Kreuzfahrt machen möchtest...

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 4. September 2023 um 19:32

ich sags mal so, wenn die Kellner wollen, können sie die Getränke auch außerhalb an einer Bar holen, und dann sind sie natürlich frei, wenn man Easy Paket hat.

Mit Easy plus und höher sind die Getränke im Spezialitätenrestaurant generell frei.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• msc-costa-fan
    • 3. September 2023 um 21:28

ja, sonst waren wir zufrieden!

Die beiden Ausflüge in Abu Dhabi und Dubai waren echt super, bis auf dass uns in bei Ausflugsbeginn in Dubai mitgeteilt wurde, dass Besichtigung Burj Khalifa entfällt.

Hoch wollten wir nicht, aber wir haben ihn so nur von weitem gesehen...

Ok, dafür gehen wir jetzt nächstes Jahr nochmal Zwischenaufenthalt Duabi :love:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• msc-costa-fan
    • 3. September 2023 um 20:12

tut mir leid, das sagen zu müssen, da unser Ausflug mit Elias in Abu Dhabi echt gut war.

Aber in Dubai hat er uns plötzlich mittgeteilt, dass der Burj Khalifa ausfällt...

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• msc-costa-fan
    • 31. August 2023 um 19:38

ich find auch dass da in gewisser Weise Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Bei AIDA liegt das Hauptaugenmerk auf Buffet, bei MSC auf Bedienrestaurants. Wäre ja richtig schwach wenn AIDA da nicht "besser" wäre.

Und seit wann gibt es bei AIDA Frühstück im Bedienrestaurant kostenfrei? Also wir auf der Sol und auf der Nova waren, gab es das nicht, oder wir haben es komplett übersehen.

Falls das nicht inkludiert ist, kann man das meiner Meinung nach auch nicht mit MSC vergleichen, denn da kann ich das jeden Tag haben.

Auch Bufett kann ich bei MSC so gut wie immer haben, bei AIDA steht man oftmals vor verschlossener Tür....

Irgendwo spart doch jeder.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• msc-costa-fan
    • 30. August 2023 um 19:55

Wir fahren nächstes Jahr wieder für einen Zwischenstopp nach Dubai. Da sind die Flüge nach Schardscha relativ günstig.

Ist da schon mal jemand gelandet und kann sagen, wie lange die Fahrt dann nach Dubai Downtown gedauert hat, und was es gekostet hat?

• msc-costa-fan
    • 30. August 2023 um 19:51

ja das ist blöd gelaufen. Bei uns war es eben erst auf der Rückfahrt.

• msc-costa-fan
    • 29. August 2023 um 16:24

doch das machen auch die "offiziellen" Taxis, ganz inoffziell.

Wir haben uns schon unterwegs mit einem herumgestritten, weil er sagte das Taxameter sei kaputt und er so und so viel Geld wollte. Erst als wir sagten, dass wir sofort aussteigen wollen und uns ein anderes Taxi nehmen (waren noch im Hafengebiet), ist er mit den Preis runter für die Fahrt zum Flughafen. Da dieser dann dem der Hinfahrt entsprach, sind wir nicht ausgestiegen und auch ohne Taxameter gefahren.

Da kann man auch ruhig mal "drohen", denn die dürfen so nicht fahren.

• msc-costa-fan
    • 28. August 2023 um 18:54

aber darauf achten, dass das Taxameter mitläuft. Ohne dürften Sie offiziell gar nicht.
    Wird aber trotzdem gemacht und dann zahlst du mehr...

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 15. August 2023 um 21:11

wenn mehr als 9 Monate im Voraus gebucht wird, gibt es noch 50€ Bordguthaben, das gilt allerdings nur für denjenigen der den Status hat, und nicht für alle Passagiere in der Kabine.

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 15. August 2023 um 21:06

ja, ich bin mir sicher mit den 5%.

Der Statusinhaber bucht dann ja die komplette Kabine. Das ergibt einen Gesamtpreis und darauf gibt es dann die 5% Club-Rabatt

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 15. August 2023 um 20:17
    Zitat von suitenbucher
    ...

Ich gehe im Schnitt von 4 bis 5 Euro pro Getränk aus.

Das Alkfreie Paket kostet 24 Euro pro Tag und hat folgende Einschränkungen:

Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club. Getränkepromotions an Bord sind ausgeschlossen.

alkoholfreie Cocktails kosten inkl. Servicegebühr ca. 8,- Euro

Für Softgetränke kommst du ungefähr mit deinem Preis hin.

Je nachdem auf welches Schiff du gehst, gibt es die zusätzlichen Lokalitäten vielleicht gar nicht...

• MSC Cruises allgemein

• msc-costa-fan
    • 15. August 2023 um 13:58

Hallo suitenbucher,

1+2) wenn du deine Clubnummer bei der Buchung angibst, werden die 5% gleich vom Reisepreis abgezogen. Das gilt für die Kabine, also unabhängig davon ob andere Passagiere in der Kabine Clubmitglieder sind oder nicht.

3) nein

4) ja richtig. Es gibt aber alternativ auch eine alkoholfreies Getränkepaket

5+6) warum sollte was dagegen sprechen, wenn dir die Schiffsgröße nichts ausmacht. Wir gehen allerdings erst im Oktober auf die World, von daher kann ich zum Schiff selbst noch nichts sagen. Also ich hab noch auf keinem Schiff bemerkt dass die Innenkabine die schlechten Lagen habe. Warum auch? In der Regel sind ja gegenüber auch immer Balkon oder Außenkabinen.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 13. August 2023 um 16:43
    Zitat von heikevonkor

Ich muss auch noch mal nachfragen.

Wir haben jetzt für September auf der Magnifica das Oriental Festival für 21 Euro pP angeboten bekommen. Sind das dann mehrere Gänge a la Menü? Und kann man die Speisen aus der Karte frei auswählen oder sind sie vorgegeben. Wie essen zB kein Sushi aber gerne chinesisch und thailändisch. Und: Die Getränke sind nicht enthalten, aber das Getränkepaket gilt auch dort oder müssen Getränke in den Spezialitätenrestaurants extra bezahlt werden?

es gibt ein vorgegebenes Menü, da kann man auch fast nichts wählen.

Zuletzt im Juni auf der Orchestra war es leicht anders als letztes Jahr auf der Magnifica, aber im großen und ganzen trotzdem gleich.

Algensalat, eine gemischte Platte (kein klasssisches Sushi, aber Nigiri, Sashimi), ein Nudelgericht und gebackene Banenen. Auf der Magnifica konnte man noch alternativ zur Vorspeise Suppe und zur Nachspeise Matcha Eis wählen

Wenn man etwas anderes aus der Karte bestellt, dann ist der Preis zwar etwas geringer, aber eben nicht kostenfrei.

Und richtig, das Getränkepaket Easy gilt nicht im Spezialitätenrestaurant, alle höheren ab Easy plus aber schon...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook