wir sind mit der MSC Meraviglia in Manhatten angelegt, ich könnte jetzt nicht behaupten dass uns das Terminal zu klein vor kam...
Beiträge von msc-costa-fan
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
dies hatte ich schonmal gelesen, kann es aber nicht so recht nachvollziehen. gibt es einen Grund dafür?
vermutlich weil die Bars schon sitzplatzmäßig nicht so groß sind, und zumindest drei davon mehr oder weniger auf einen Fleck sind. Wir waren im Dezember auf der Grandiosa und außer in der Sky-Lounge (Adults only) haben wir schon suchen müssen, dass wir überhaupt irgendwo mit 4 Personen sitzen konnten. Im Attic Club gab es bei uns in der Woche keine Livemusik.
-
ist bei der Grandiosa auch so viel live Musik an Bord wie bei der seaview mit 5-6 Plätzen auf dem Schiff?
....
nein, nicht mal ansatzweise...
-
Wir waren auch schon mit MSC in New York, ebenfalls direkt in Manhatten, war so cool. Info auf der Kabine dass wir früh um fünf an der Freiheitsstatue vorbeifahren. Das ganze Deck war voll
-
wir haben schon zwei "Corona"-Runden mit der Grandiosa gedreht, waren beide für uns ok
-
wir waren letzte Woche auf der Magnifica, falls du noch fragen hast
-
Ja man kann frei vom Schiff. Waren auf eigene Faust in Stonehenge. War ganz leer
wie seid ihr denn da hingekommen?
Danke, und schöne Reise noch!
-
Die Vorgabe für die Norlandkreuzfahrten mit MSC sind derzeit:
- alle über 12 Jahren müssen geimpft sein und benötigen zusätzlich einen Test. Antigentest reicht für Geimpfte.
Allerdings haben die Genesenen Pech gehabt, das zählt bei MSC nicht.
-
Knabbereien gab es an normalen Bars umsonst...
diese Woche bei uns auf der Splendida gab es in der Richtung gar nichts...
-
wir sind auch schon gespannt, fahren nächstes Jahr im Oktober zum ersten mal mit NCL, konkret mit der Jewel
-
...
Bei der Crew ist es unterschiedlich wer wo essen darf. Viele dürfen z. B. Auch im normalen Buffett restaurant essen müssen
Dort aber selber ihr Geschirr wegräumen z. B.
...das find ich grundsätzlich mal nicht schlecht.
Wir waren mal auf einer MSC-Kreuzfahrt, da waren in einem bestimmten Bereich des Buffet-Restaurant immer Crew-Mitglieder zum Essen.
Und das war fast zum fremdschämen. Die haben sich die Teller vollgeladen, dann mit der Gabel drei Bissen gegessen und sind wieder aufgestanden und gegangen. Teller sind übervoll am Tisch stehen geblieben. Da wir das nicht nur einmal beobachtet haben (ok, das nächste mal war es nicht so extrem, aber unter aufgegessen verstehe ich auch was anderes), habe ich das auch am Ende der Kreuzfahrt in den Feedbackbogen geschrieben.
Ich finde das geht gar nicht, nicht als Passagier und schon gar nicht als Crew-Mitglied.
-
war das dann der Ausflug mit dem Code: DUBAN?
-
Hallo Avita61,
genau, ob es die Panorama-Tour gibt wollte ich eigentlich wissen
Vielen Dank dafür, und natürlich auch für die tollen Bilder!
Was hast du für eine Tour gemacht?
-
Nein, nur YC hat Priorität beim Check in.
war das jetzt auch auf der Splendida so?
-
Hallo Avita61,
vielleicht kannst du mal aufmerken ob in Dubrovnik dann "privat"-Ausflüge per Taxi etc. am Hafen angeboten werden und wie da die Preise so sind...
Vielen Dank und noch weiter schönes Wetter!
-
viel Spaß auf deiner Reise
-
na ist doch schön wenn du schon um 10:00 Uhr einchecken darfst
-
Also die Homepage von MSC treibt mich in den Wahnsinn. Die Kreuzfahrt beginnt am 28.08.2021. Alle Angaben beim WebCheckIn sind nun drin, das eTicket konnte ich erstellen und wurde mit per eMail zugeschickt.
Aber auf der ersten Seite steht noch immer:
- Es wurden nicht alle Pflichtdaten angegeben.
- Die Kabine wurde noch nicht zugeteilt
Habe ich was übersehen und ist das normal bei MSC? Das Sicherheitsfoto wird beim CheckIn gemacht oder kann man das schon hinterlegen?
Lieben Dank
Ihr habt schon euer Einschiffungsticket aber es steht keine Kabinen-Nummer drauf?
Das hatte ich auch noch nie...
was steht denn da auf die zu faltenden Gepäckanhänger auf den letzten Seiten?
-
-
Uns hat’s leider immer erwischt und zweimal hatten wir eine unterirdische Kabine . Einmal direkt am Fahrstuhl ( grauenvoll ) und einmal direkt unter dem Whirlpool im Wellnessbereich ( noch grauenvoller ) . Das war einer von mehreren Gründen weswegen wir uns von MSC abgewandt haben .
da sieht man wieder wie unterschiedlich die Empfindungen sind, wir buchen immer bewusst direkt am Aufzug
Allerdings mit der Kabine unter dem Whirlpool wäre ich auch nicht begeistert.