1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 15:09
    Zitat von Laurencia

Ich glaube inzwischen das Datum bezieht sich nur auf die Übersicht der Getränkepakete. Denn die Karte ist definitiv neu/anders als vorher.

Ich meinte meinen Post mit dem Screenshot meiner im Handy gespeicherten Karte. Die ist von 2023. Ich war mit der Bildbeschreibung nicht schnell genug 😬

Hab aber gerade gesehen, dass der Rest angehoben wurde 🫤

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 15:00

Die Karte ist aus 2023 Post (#14559)

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 14:59

Den Aida Deep and Purple GT haben sie allen Ernstes im Preis gesenkt.

Bilder

• IMG_0120.jpg
      • 193,44 kB
      • 1.044 × 1.200
      • 133
  • Colombo / Sri Lanka

• Orty S.
    • 15. Mai 2024 um 07:48

Vielen Dank 😊 Das scheint mittlerweile ein anderer Liegeplatz als damals zu sein.

• Colombo / Sri Lanka

• Orty S.
    • 14. Mai 2024 um 13:47
    Zitat von heikevonkor

Vielen Dank für deinen Bericht. Ist ja als einziger einigermaßen aktuell 😉

Wir machen Anfang Dezember ebenfalls einen Zwischenhalt in Colombo. Da du ja schreibst, ihr wärt dort zu Fuß unterwegs gewesen, interessiert mich mal, ob und wie man aus dem Hafengelände heraus kommt.

Die teils sehr alten Berichte lassen ja lange Wege bzw. etwas chaotische Absprachen zu Treffpunkten außerhalb vermuten.

Ist das mittlerweile nicht mehr so?

:Boot1:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Orty S.
    • 10. Mai 2024 um 16:36

Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Aida Vollcharter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aida dort nur das Nötigste bucht, rechnet mal mit wenig. 2x Getränke und eine Mahlzeit sollten aber drinsitzen 😉

Was die Sitzplatzwahl angeht, könntet ihr über MyAida Glück haben und eigene Sitzplätze dazubuchen. Geht aber nicht bei allen Fluggesellschaften.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Orty S.
    • 30. April 2024 um 12:39
    Zitat von Nordseefan

was kostet denn so ein Kofferanhänger ?

4,95€ plus 4,90€ Versand

• Orty S.
    • 30. April 2024 um 08:22
    Zitat von Juni13

Moin, das mit dem Mindestbestellwert von 50€ bei einem 10€ Geburtstags- Gutschein kann ich bestätigen. Ich wollte das Guthaben für eine Bestellung von neuen Kofferanhängern für die ganze Familie nutzen, immerhin 5 Personen. Den Rest hätte ich natürlich dazu bezahlt. War nicht einzulösen, denn 50€ Kofferanhänger müssten schon mindestens vergoldet sein 😩 Nu ja, es gab keine neuen Werbeträger für die Transportbehälter und den Gutschein habe ich vor „ Wut“ verworfen.

Ich habe mit dem 10% Gutschein meine Kofferanhänger gekauft, Bestelldatum 23.04.

Ich musste die 4,90€ Versand zahlen…. ;)

Naja, immerhin….

• Orty S.
    • 29. April 2024 um 19:13
    Zitat von Orty S.

:thumbup: :) Hängt wohl von der entsprechenden Clubstufe ab, bin letzte Woche nicht bedacht worden.

Guten Appetit, esst nicht alles auf einmal auf :lachroll:

Zitat von parvus

Ich bekam heute Mittag, für mich sehr überraschend, folgende nette Email von AIDA:

Liebe Frau ........

hoch sollen Sie leben! An Ihrem heutigen Ehrentag denken wir natürlich ganz besonders an Sie und wünschen Ihnen Glück, Gesundheit und alles Liebe. Mögen all Ihre Träume in Erfüllung gehen und Ihr neues Lebensjahr eines der schönsten werden. Als kleine Aufmerksamkeit schenken wir Ihnen als AIDA Clubmitglied einen 10 Euro Gutschein für unseren Onlineshop.

:zufrieden: Alleine diese Nachricht hat mich sehr erfreut. :zwinker:

Ok, diese Nachricht inklusive 10€ Gutschein (der mittlerweile wieder einlösbar ist) habe ich ebenfalls bekommen 😌

Dann habe ich nix gesagt :jump:

• Orty S.
    • 29. April 2024 um 10:52
    Zitat von Dany101

Meine bessere Hälfte hatte am Wochenende Geburtstag und hatte das von Aida in der Post:

:thumbup: :) Hängt wohl von der entsprechenden Clubstufe ab, bin letzte Woche nicht bedacht worden.

Guten Appetit, esst nicht alles auf einmal auf :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Orty S.
    • 25. April 2024 um 15:19

Ich bringe mal Randolph Hess ins Spiel, ihn hatten wir im Juni 2001 auf der AIDA (ohne Cara)…

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 23. April 2024 um 20:02

Weihnachten, unsere Tochter wartet 🥹

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 23. April 2024 um 19:20

Wir waren vor 16 Monaten mit der Cosma im Orient, für 14 Tage. Wir haben Dubai mehrere Tage erlebt, dieser eine Overnight reicht uns. Muscat ebenfalls.

Singapur kennen wir allerdings nicht, soll aber anstrengend sein, warm und feucht.

Wir freuen uns jedenfalls schon :Boot1:

• Orty S.
    • 23. April 2024 um 09:56

Ich weiß was du meinst und verstehe das. Wir haben es auch genauso auf Nova und Cosma erlebt, allerdings hat es nicht soooo lange gedauert.

Persönlich finde ich die Events, die früher ‚Clubtreffen‘ hießen und auf Prima/Perla und den Sphinxen noch nach alter Art angeboten werden, schöner.

Man lernt Mitreisende kennen, kommt ins Gespräch.

Das ist im Studio X im Gegensatz zum Brauhaus/Anytime Bar/ Aida Bar nicht möglich.

Allerdings obliegt die Umsetzung ja Aida, und wenn sie es nun ‚Event‘ nennen und nicht mehr ‚Treffen‘, kann man sich nicht wirklich beschweren. Wir haben es beim Feedback zur Reise angemerkt, ob‘s was hilft ….?

:zwinker:

wastl hat ja recht, man kann gehen. Aber neugierig ist man ja ebenfalls 8o

Wir sind auch geblieben :stossen: (lag auch an Tommy Möller)

• Orty S.
    • 23. April 2024 um 09:46
    Zitat von Svero

Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben erstmalig an dem Club@Sea Event teilgenommen. Es fand im Studio X statt. Es waren glaube ich 140 Reisende eingeladen und 110 sind gekommen.

Am Anfang gab es ein Foto für jeden mit dem Kapitän und dem GM. Da rund 50 Fotos gemacht werden mussten, startete das eigentlich Event 20 Minuten später. GM und eine Fernwehexpertin haben etwas erzählt, Werbung für künftige Reisen gemacht und dann kam noch der Kapitän und hat auch noch ein wenig erzählt. Das war ganz nett. Dann wurden 3 Teilnehmer von den Gästen für das Spiel Pyramide ausgesucht. Das Spiel zog sich dann leider über 3 Runden hin, so dass das Event 2 Stunden dauerte.

Am Anfang gab es Sekt und O-Saft. Während der Show wurden Schnittchen gereicht.

Fazit: Das Foto war schön und ist eine tolle Erinnerung. Die Show ging für mich zu lange und ich war froh als es vorbei war. Schnittchen waren okay, aber ich fand es ein bisschen nervig dass die Tabletts durch die Zuschauerreihen gereicht wurden. 2 Stunden war für mich auch zu viel. Von mir aus hätte das Spiel erheblich verkürzt werden können.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 21. April 2024 um 16:01

Danke für die Berichte, so etwas glaubt man ja hier in der fernen Heimat sonst nicht ?(

Hoffentlich seid ihr in diesem Gedränge alle gesund geblieben … :cry2:

• Orty S.
    • 21. April 2024 um 08:55

Aida freut‘s :thumbsup:

Tante Edit: Meine Meinung und vielfache Erfahrung ist, dass ich/wir niemals eine derartige Bordrechnung zustande gebracht haben, dass sich ein Getränkepaket rechnet. Und selbstverständlich zahle ich Aida nicht etwas, was ich nicht nutze. Und fürs gute Gefühl ebenfalls nicht.

So ist jeder anders :meinung:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Orty S.
    • 16. April 2024 um 16:34

Ist Seetours kein externes Reisebüro? Korrigiere mich gerne.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Orty S.
    • 16. April 2024 um 15:47

Hm, ich weiß, dass man bei der Buchung an Bord auch sein Stamm-Reisebüro angeben kann, ist an Bord gelistet….

• Orty S.
    • 15. April 2024 um 16:43
    Zitat von novoman11

Mein Single Malt Whisky wird auch nicht verwässert...

Eis in den Whisky gibt’s auch nur in amerikanischen Filmen 🤭, da gehört ja keins rein ☺️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™