1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Orty S.
    • 30. Mai 2024 um 15:07
    Zitat von Gerald59

Was ich persönlich viel schlimmer finde, wenn jede Menge Leute zum Würfeln und Spielen das halbe Brauhaus und die gesamte Destille besetzen und nicht einmal was trinken. So krass wie auf unserer letzten Großen Karibikreise habe ich das noch nie erlebt. :motz1:

Verstehe was du meinst, aber Verzehrzwang gibt’s ja (noch) nicht.

Und ob die Tische mit Bier und/oder Cocktail besetzt sind oder nur mit Menschen, die anderswo keinen Platz zum Kartenspielen gefunden haben, kommt ja am Ende aufs Gleiche raus.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 30. Mai 2024 um 10:39
    Zitat von Juni13

Moin, in Bezug auf die Aussage von @Muddiaida 2008 habe ich mich heute mal bei AIDA- barrierefrei telefonisch erkundigt, oder vielmehr versucht eine Aussage zu bekommen, wie es funktionieren kann mit zwei unterschiedlichen Getränkepaketen auf einer Kabine bei Schwerbehinderung.

……

Es geht um ein light und ein Comfort- Paket, denn mein Mann trinkt doch schon mal gerne ein Bierchen! 🍺

Ist ja nett und lobenswert, dass du dich explizit bei Aida erkundigt hast, ist sicher für Einige interessant :)

Ich selbst trinke auch „gerne mal ein Bierchen“ oder einen Gin Tonic. Genau aus diesem Grund brauche ich kein Getränkepaket. Was ich bestelle, zahle ich halt. Wozu gibt’s BGH….

:meinung:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Orty S.
    • 28. Mai 2024 um 16:30

Wir waren im Oktober 2018 mit der Diva von NYC bis Montreal (NYC, Boston, Portland, Halifax, Quebec, Montreal), eine tolle Tour :jump:

Aber Schleusen? :matrose:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 28. Mai 2024 um 09:48

Ja, Kurztour ist für Aida scheinbar nicht so lukrativ, da viele Feier-Gruppen an Bord.

• Skagen / Dänemark

• Orty S.
    • 27. Mai 2024 um 22:30

So haben wir es gemacht. Ist allerdings kein Highlight, meiner Meinung nach 😉

• Skagen / Dänemark

• Orty S.
    • 27. Mai 2024 um 20:27

Oder man mietet bei Skagen Bike Rental ein Rad und betätigt sich sportlich in Richtung Grenen :abfahrt:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Orty S.
    • 25. Mai 2024 um 10:20

„Exklusiv frühstücken in ausgewählten Restaurants“. …. da muss man sich aber richtig anstrengen 💶 …. (Ich sage nur 300 000 Seemeilen)

Naja, man will Anreize setzen, sich zu einem ausgewählten Personenkreis (Club) zugehörig zu fühlen. Der deutsche Mitbewerber hat schließlich keinen …

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orty S.
    • 24. Mai 2024 um 13:35

Ich würde mir wünschen, dass, wenn ich in den Restaurants einen Softdrink am Automaten zapfe, dieser auch KOHLENSÄURE enthält. Derzeit, unabhängig vom Schiff, ist das eine (zugegeben kalte) Zumutung mit Geschmack.

• Orty S.
    • 22. Mai 2024 um 14:48

Rudi1909

Genauso ist es und auch von Aida gewollt. Du buchst zuhause eine Aida Leistung (Ausflug, Spa-Anwendung, Matratzentopper etc) und bekommst von der Summe der Buchungen 10% als BGH gutgeschrieben. Funktioniert.

Voraussetzung: Vor der Reise über MyAida buchen.

Individuelle Ausflüge sind für Aida halt nicht lukrativ 😉

Machen wir natürlich trotzdem …😀

• Orty S.
    • 22. Mai 2024 um 14:13

Aida hat das BGH Modell eingestellt bzw. geändert. Sie wollen damit im Vorfeld der Reise die Gäste „ermuntern“, Umsatz zu generieren. Man soll sich im Vorfeld auf zB Ausflüge festlegen.

Ich empfinde das allerdings auch so, dass das frühere Clubstufen BGH für einen selbst lukrativer war. An Bord war man damit flexibler (Getränke, Ausflüge etc).

Aber da auch diese neue Clubstufen Einteilung mit dem „Gönn dir Guthaben“ eine Goodwill Aktion seitens Aida ist, für die man ja keine Gebühren zahlt, kann man mE nicht von „lohnen“ sprechen.

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 18:48

Da waren wir vor ein paar Jahren wohl wirklich Old School… :/

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 15:09
    Zitat von Laurencia

Ich glaube inzwischen das Datum bezieht sich nur auf die Übersicht der Getränkepakete. Denn die Karte ist definitiv neu/anders als vorher.

Ich meinte meinen Post mit dem Screenshot meiner im Handy gespeicherten Karte. Die ist von 2023. Ich war mit der Bildbeschreibung nicht schnell genug 😬

Hab aber gerade gesehen, dass der Rest angehoben wurde 🫤

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 15:00

Die Karte ist aus 2023 Post (#14559)

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 14:59

Den Aida Deep and Purple GT haben sie allen Ernstes im Preis gesenkt.

Bilder

• IMG_0120.jpg
      • 193,44 kB
      • 1.044 × 1.200
      • 116
  • Colombo / Sri Lanka

• Orty S.
    • 15. Mai 2024 um 07:48

Vielen Dank 😊 Das scheint mittlerweile ein anderer Liegeplatz als damals zu sein.

• Colombo / Sri Lanka

• Orty S.
    • 14. Mai 2024 um 13:47
    Zitat von heikevonkor

Vielen Dank für deinen Bericht. Ist ja als einziger einigermaßen aktuell 😉

Wir machen Anfang Dezember ebenfalls einen Zwischenhalt in Colombo. Da du ja schreibst, ihr wärt dort zu Fuß unterwegs gewesen, interessiert mich mal, ob und wie man aus dem Hafengelände heraus kommt.

Die teils sehr alten Berichte lassen ja lange Wege bzw. etwas chaotische Absprachen zu Treffpunkten außerhalb vermuten.

Ist das mittlerweile nicht mehr so?

:Boot1:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Orty S.
    • 10. Mai 2024 um 16:36

Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Aida Vollcharter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aida dort nur das Nötigste bucht, rechnet mal mit wenig. 2x Getränke und eine Mahlzeit sollten aber drinsitzen 😉

Was die Sitzplatzwahl angeht, könntet ihr über MyAida Glück haben und eigene Sitzplätze dazubuchen. Geht aber nicht bei allen Fluggesellschaften.

• Orty S.
    • 30. April 2024 um 12:39
    Zitat von Nordseefan

was kostet denn so ein Kofferanhänger ?

4,95€ plus 4,90€ Versand

• Orty S.
    • 30. April 2024 um 08:22
    Zitat von Juni13

Moin, das mit dem Mindestbestellwert von 50€ bei einem 10€ Geburtstags- Gutschein kann ich bestätigen. Ich wollte das Guthaben für eine Bestellung von neuen Kofferanhängern für die ganze Familie nutzen, immerhin 5 Personen. Den Rest hätte ich natürlich dazu bezahlt. War nicht einzulösen, denn 50€ Kofferanhänger müssten schon mindestens vergoldet sein 😩 Nu ja, es gab keine neuen Werbeträger für die Transportbehälter und den Gutschein habe ich vor „ Wut“ verworfen.

Ich habe mit dem 10% Gutschein meine Kofferanhänger gekauft, Bestelldatum 23.04.

Ich musste die 4,90€ Versand zahlen…. ;)

Naja, immerhin….

• Orty S.
    • 29. April 2024 um 19:13
    Zitat von Orty S.

:thumbup: :) Hängt wohl von der entsprechenden Clubstufe ab, bin letzte Woche nicht bedacht worden.

Guten Appetit, esst nicht alles auf einmal auf :lachroll:

Zitat von parvus

Ich bekam heute Mittag, für mich sehr überraschend, folgende nette Email von AIDA:

Liebe Frau ........

hoch sollen Sie leben! An Ihrem heutigen Ehrentag denken wir natürlich ganz besonders an Sie und wünschen Ihnen Glück, Gesundheit und alles Liebe. Mögen all Ihre Träume in Erfüllung gehen und Ihr neues Lebensjahr eines der schönsten werden. Als kleine Aufmerksamkeit schenken wir Ihnen als AIDA Clubmitglied einen 10 Euro Gutschein für unseren Onlineshop.

:zufrieden: Alleine diese Nachricht hat mich sehr erfreut. :zwinker:

Ok, diese Nachricht inklusive 10€ Gutschein (der mittlerweile wieder einlösbar ist) habe ich ebenfalls bekommen 😌

Dann habe ich nix gesagt :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook