1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olikirch

Beiträge von Olikirch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 14:08

Dann hätte man die Chance sich diese Extra-Vorteile zu gönnen oder auch nicht.

Zitat von jetztgehtslos13

@ Olikirch

hmmm...wenn du das erlebt hättest an der Kontrolle.... man hat mein Klarsichtbeutelchen weggebracht, man hat die Taschen unserer Jacken gemütlich auf
    links gedreht - der mit dieser Aufgabe beschäftigt war ging kurz zur benachbarten Abfertigungsbox und hat mit dem Kollegen Witze gerissen...

Du prangerst hier immer noch die falschen für Euer Problem an. Aida hat Euch das eingebrockt!

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 14:03
    Zitat von runner.marie

Und was ist das Resultat? Sind die Aida Preise im Vergleich zu den Airline Preisen teurer oder preiswerter?

In aller Regel sind die Aida-Preise wesentlich teurer! Einfach mal Preise z.B. für PUJ, MIA, BKK bei den Airlines ansehen.

Was meinst Du warum hier im Forum rege über individuelle Anreise diskutiert wird? Da sind schnell mal pro Paar 600-800€ gespart.

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 13:36
    Zitat von Seeungeheuer

Aber warum sollte man hier nicht seine Meinung schreiben, dafür ist das Forum doch da.:meinung:

Du siehst doch, dass es hier Leute gibt, die es anderen sogar vorschreiben wollen, wo sie sich hinzusetzen haben und wie lange. Denen passt auf dem Schiff so einiges nicht und scheinbar auch nicht in Foren.

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 13:31
    Zitat von Aida_First

Da die Flüge für alle Buchungssysteme gleich teuer sind, wäre eine Bevorzugung von Premiumbucher in dem Falle nicht gerade fair.

Bevorzugung der Premiumbucher nicht fair? Meinst Du das im Ernst? Du vergisst anscheinend bei Deiner Argumentation, dass die Flugpreise "Aida-Preise" sind und nicht denen der Airlines entsprechen.

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 12:59
    Zitat von Globetrotter

Ich meinte damit nicht mich/uns sondern die Theater-Besucher, die die Unruhe auslösten :swarsnicht:
    Das waren überwiegend welche, die weit vorn oder so saßen, dass es nicht ohne Störung ablief.

Es ist mir schon klar dass DU nicht Dich/Euch meintest. Deswegen ja meine Frage, ob Du denn Deine eigenen Ratschläge befolgst? Denn auch DU kannst ja nicht bereits vorher wissen, ob Dir die Darbietungen letztendlich gefallen und/oder zu laut sind, oder was auch immer.

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 11:52
    Zitat von Globetrotter

Wenn ich nicht weiß, ob's mir gefallen wird, setze ich mich so, dass ich ohne große Störungen den Saal wieder verlassen kann.

Setzt Du Dich denn bei Shows, die DU nicht kennst, grundsätzlich an die Ausgänge?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 11:34
    Zitat von aida-infiziert

....und ich denke man sieht an den jetzt noch offenen Kapazitäten auf der Orient-Tour , das viele storniert haben müssen.

Woher willst Du wissen wie die Orient-Tour gebucht war?

• Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 01:29
    Zitat von Esposita

...und seid dann soätestens 20Uhr auf dem Schiff.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, denn das hängt von zu vielen Faktoren ab.

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 01:10
    Zitat von jetztgehtslos13

Nicht so auf dem Heimweg. Da war auch nur eine halbe Stunde Zeit - KEIN extra Personal und blöderweise an Beamte geraten, die den Anschein machten, extra zu behindern.

LHR ist der größte Flughafen Europas und einer der größten Flughäfen der Welt! Und London ist "Terrorziel"!

Da sollte man nicht versuchen, den Beamten und der Security die Unfähigkeit von Aida in die Schuhe zu schieben. Wer bei Aida für LHR 30 Min. Umsteigezeit kalkuliert, hat nicht alle Latten am Zaun, oder kauft bewußt billige Tickets zu Lasten der Gäste ein.

Und die Koffer werden in solchen Fällen nicht extra flott wieder ausgeladen, wie von Dir vermutet, sondern aus Zeitmangel erst gar nicht eingeladen.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 00:18
    Zitat von CorPie

War nicht schlecht bebucht, Aida hat das Schiff extra nicht voll buchen lassen.

:lol1:

• Olikirch
    • 23. November 2015 um 00:13
    Zitat von Andre_P

Hi,

Das wird wirtschaftliche Gründe haben.

Nur mal ganz grob:
    Melitta-Klasse= ca. 2000 Passagiere.
    "normales" Flugzeug= 180 Plätze
    Da müssen also 12 Maschinen in Richtung Schiff abheben. Bei diesen 12 Maschinen gibt es aber nur insgesamt max. 600 Sitze (eher weniger) mit mehr Fußraum.
    Nach Deinen Überlegungen dürfte AIDA also nur 600 Passagieren den Premiumpreis anbieten. Bei den verbleibenden 1400 Passagieren müsste AIDA auf den Premiumpreis verzichten, da sie keinen geeigneten Sitzplatz mehr anbieten können.

Du scheinst die momentanen Preise falsch zu interpretieren. Die Reisen werden ganz bestimmt nicht "verschleudert" weil die Premiumbucher denen die Kabinen frühzeitig aus den Händen reissen.

Was spricht dagegen, "Frühbuchern" z.B. einen Sitzplatz mit mehr Fußraum zu "schenken". Klare Ansage, die ersten X Bucher bekommen Airline Y mit mehr Platz, Punkt.

Wer will sich da anschließend beschweren, weil er zu lange "gepokert" hat?

Nun kommen sich die Premiumbucher doch auch verarscht vor, wenn sie hören, dass jemand die Tour zum Dumpingpreis gebucht hat und für ein ein paar Euro Zuzahlung auch noch bequemer geflogen ist. Und Sie haben einen lächerlichen Gegenwert von ein paar Euro Fuffzig.

Die Leute animierst Du nicht, wenn Du Ihnen, wie Du, erklärst, warum es jetzt gerade nicht möglich ist, Ihnen für Ihr Geld auch einen Mehrwert zu bieten.

Momentan läuft es doch genau andersrum! Alles ist aus Deiner Sicht "gerecht", aber die Leute buchen kein Premium mehr, weil es dafür nicht wirklich eine wertige Gegenleistung gibt.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 21:42
    Zitat von Clipperbar

Aida könnte bei beliebten Reisen schon vorher darauf hinweisen daß diese Reise nur in Premium angeboten wird. Dann könnte man die Qualität auf diesen Reisen ein wenig anheben und auch den Mut haben mal mit nicht ausgebuchten Schiff zu fahren.

Das hat mit Mut oder Feigheit nichts zu tun, es muss irgendwie Geld in die Kasse kommen! Und wenn denen die Kabinen im Premium aus den Händen gerissen würden, würde es kein inflationäres Just und/oder Vario geben.

Die momentanen Dumpingpreise verschlimmern das Ganze aber noch. Wer ist denn noch bereit höhere Preise zu akzeptieren und zu bezahlen, wenn er sieht, für welchen Kurs momentan die Reisen verschleudert werden?

Wer sich jetzt z.B. einen Flug mit Eurowings, für 700-800€ im Smart Tarif, inkl. mehr Fußraum, nach Punta Cana bucht, um dann für 800€ seine Karibiktour ab La Romana anzutreten, der lacht sich doch schlapp, wenn er hört, was die Premiumbucher bezahlt haben. Und die haben sich die Beine in den Bauch gesessen. Andersrum wird sich der Spaß eher in Grenzen halten.

Es kann doch nicht sein, dass Aida sich nicht in der Lage sieht, in den horrenden Premiumpreis nocht nicht einmal so eine Zugabe wie "mehr Fussraum" zu packen. Kostet bei der Airline, selbst für "normale" Kunden, nur 50€ pro Strecke.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 21:20
    Zitat von Fichtenmoped

Ich habe diejenigen gesehen, wie sie kurz vorm Auslaufen in einer Ecke (mit wenig Aussichtsmöglichkeiten) saßen und ich hab mit demjenigen vom Personal später noch eine nette Unterhaltung geführt. :zwinker:

:lol1: Du schreibst, dass Andere das Personal mit Ihren Geschichten von der Arbeit abhalten, aber unterhältst Dich später mit dem Personal darüber ?

Da müsstest Du doch jetzt eigentlich selber lachen, oder?

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 15:44
    Zitat von Esposita

So ein Hund kann auch Sprengstoff schnüffeln....

Eben! Drogen kann man auch in Deutschland aufspüren, nachdem man pünktlich abgeflogen ist.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 15:39
    Zitat von minemine

Wir waren auf der gleichen Tour und uns hat das Entertainment gut gefallen - waren aber auch ganz froh, dass es auf dem Pooldeck nicht mehr gab, die 127. 70-Jahre-Darbietung der AIDA-Stars hatte schon gereicht ;)

Damit widersprichst Du Dir ja selbst!

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 14:41
    Zitat von klausnorbert

Die Logik verstehe ich nicht. Warum sollte AIDA sich nicht "trauen", den Premiumbuchern bessere Leistungen anzubieten? Das betrifft die Vario- und Just-Bucher doch überhaupt nicht - weder was den Preis noch was die bisherigen Leistungen betrifft.

Da hast Du in der Sache natürlich vollkommen Recht, aber Du siehst doch sicher auch die "Neiddebatte" hier im Forum. Der Just- oder Vario Bucher sieht sich ja auch gerne mal benachteiligt.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 13:04
    Zitat von fogfog

Immer noch nen Hunni billiger.

Dafür gibt es ja auch zum Teil weniger Leistung. Es sei denn, man sieht die sogenannte Orient-Tour als schwimmendes Hotel für Dubai, bzw. Abu Dhabi.

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 12:59
    Zitat von Marika

Man darf sich nicht von diesem Forum blenden lassen, denn hier posten natürlich viele Unzufriedene, die ihrem Ärger Luft machen möchten. Das ist aber nicht repräsentativ.

P.S. Ich habe mich auch schon über AIDA geärgert und Alternativen probiert (z.B. MS4) . Bin aber immer wieder zurück zu Aida.

Sind es denn wirklich viele Unzufriedene die hier posten? Oftmals sind es ja immer dieselben (Wenigen?), die sich über alles Mögliche beschweren.

Ganz besonderen Augenmerk scheinen einige ja dabei auf Ihre Mitreisenden zu legen. Klamotten, Ess-Trinkverhalten, Hygiene, Gesprächsinhalte, Liege(n)zeiten, etc.........

Wo stehen denn hier wirkliche Probleme?

Und Mitreisende gibt es auch auf MS!

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 12:09
    Zitat von Fichtenmoped

Hatte es erst auf der Transamerika auf der Vita, da gab es einige die hielten es wichtiger das Personal mit ihrer "Früher war alles besser, auch die Zukunft!"-Geschichte von der Arbeit abzuhalten anstatt das Auslaufen aus NY zu genießen...

Wenn Du das so intensiv beobachtet hast und sogar den Gesprächsverlauf detailliert wiedergeben kannst, wie konntest Du dann das Auslaufen aus NY genießen?

• Flug bei AIDA Pauschal ab Miami?

• Olikirch
    • 21. November 2015 um 12:43

Über Begrifflichkeiten zu diskutieren hilft ja nicht weiter, da man von Aida auf alle möglichen Verbindungen gebucht werden kann.

"Gefährlich" ist, dass in Foren oftmals der Eindruck vermittelt wird, man könne Dinge beeinflussen, auf die man aber real überhaupt keinen Einfluss hat.

Und die "Enttäuschten" treffen sich dann in neuen Diskussionen und beklagen dann genau das, was sie sich vorher selbst eingeredet haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook