Genau. Einfach mal dabei belassen.
Sicher. Aber wenn schon verglichen wird, dann bitte auch richtig.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Genau. Einfach mal dabei belassen.
Sicher. Aber wenn schon verglichen wird, dann bitte auch richtig.
Vorallem sind die Buffets bei Aida die Hauptrestaurants. Bei TUI, MSC und alle anderen Internationalen sind es die Bedienrestaurants und Buffet ist nur eine Option.
Außerdem finde ich das Anckelmann schöner als unsere Firmenkantine.
Aber so what. Alles gesagt.
Wenn Aida nur noch Nova und Cosma und Bedienrestaurants.
Perla ggf auch noch. Obwohl mir auch da zuviel Buffet.
keine schönes Markt, bzw. Bella Donna- Restaurant, welche dekorativ tausendmal besser eingerichtet sind, nicht wie im Ankelmanns-Katine.
Gründe für uns gegen Aida.
Das sind für mich die schlimmsten Restaurants.
Einfach unerträglich voll.
Teste das mal in 36 Tagen und berichte dann 🙃
(Ich habe jetzt extra Mein Schiff gebucht, damit ich nüscht mehr extra bezahlen muss und nu….. 😎)
Aperol Spritz und Co. sind aber im AI.
Danke für die Info Spacenett
Ist der Lillet Wild Berry eigentlich immer noch kostenpflichtig? Oder mittlerweile im AI?
Für mich ist Madeira ein Argument
Ich auch Mein Schiff. Kanaren sind toll und La Palma kennen wir noch nicht.
War im Film. 2 Sterne waren am Hotel angebracht. Tui hat 4 Sonnen im Katalog. Gleiches Hotel.
Ich schau mir das nochmal im Film an....
Gut, im Film hatte ein Hotel 5 oder 4 Sonnen.
In der Realität aber 2 Sterne....
Was heißt das für mich?
Aber mich wundert das rumreiten auf den Katalogen.
Wer bucht noch nach Katalog?
Oder sehe ich das falsch?
Vermutlich
ich weiss, dass mochten wir sehr, aber das gibt es leider auf der MS5 nicht.
Hat die MS6 leider auch nicht.
Mir ist auch aufgefallen, daß AIDA-Schiffe Landstrom wenn möglich beziehen, so daß der Schornstein Pause hat. In Warnemünde war es vor Jahren ganz schlimm, weil bis zu drei Schiffe ihren Rauch ausgestoßen haben. Wenn jetzt die Diva & die Mar vor Anker liegen, keine stinkende Wolke. Landstrom ist freiwillig. Leider macht MSC kein Gebrauch davon.
Also ich kann das für die Preziosa nicht teilen. Hier wurde Landstrom bezogen. Lt PM soll das auch ausgeweitet werden.
Also, ich glaube hier bin ich On Topic.
Die Idee war, je nach Aufpreis versteht sich, von A-Außen auf Deck 8 auf eine Nichtraucher-Balkonkabine auf Deck 8 umzubuchen. Beide Kabinen liegen im Bugbereich.
Bei Neubuchungen sind mehr als 2 Personen nicht mehr buchbar.
Allerdings geht jetzt eine Umbuchung auch nicht mehr, weil das Schiff voll sein soll.
Komisch oder?
Weil Neubuchung geht ja, lt. TUI-HP. Aber halt nur für 2.
Na gut, wir lassen es jetzt so und freuen uns immer noch auf unsere A-Außen nach vorne raus.
Die nächsten 2 Reisen haben wir direkt Balkon gebucht.
Ja, alles gut. Ich werde mal anfragen. Kommt aber dann auch auf den Preis an.
Aber Rettungsmittel klingt logisch.
EDIT! Stimmt gar nicht was ich schreibe, die Kabinen bleiben vorne! Es würde sich die Musterstation tatsächlich nicht ändern.
Die Nichtraucherkabinen sind ja vorne.
Gibt es in den Sommerferien irgendwie eine Kinder-Reglementierung?
Island nächsten Sommer sind Balkonkabinen Nichtraucher zu Dritt buchbar.
Allerdings. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt, vielleicht doch auf Balkon umzubuchen. Und Nichtraucher käme uns da wirklich gelegen. Und da ist noch wirklich viel frei.
Aber mehr als 2 Personen ist nicht buchbar.
Na gut, dann bleiben wir in der Außen. Jetzt haben wir so lange drauf gewartet.
Aber jetzt wäre es mal interessant zu wissen, ob Nichtraucher generell nur für 2 buchbar ist?
Allerdings sind diese Kabinen nicht zu Dritt buchbar. Warum?
Alle Mehrbettkabinen sind ausgebucht.