1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

  • AIDAmar "Kurzreise nach Århus & Kopenhagen 2" (10.10. - 13.10.2024)

    • Apfelfrau
    • 17. Oktober 2024 um 09:29

    Diese Kurzreise war wirklich kurz - nur 3 Tage - aber total schön.
    Hier die Dinge, die mir (besonders) gut gefallen haben:

    Früh-Checkin (Warnemünde)
    - in Rekordzeit!
    - Kabine war auch zeitnah schon fertig
    - Koffer war diesmal richtig flott an der Kabine

    die Route
    - Kopenhagen kannte ich schon, dennoch ist es einfach schön da und auch diesmal habe ich einige Ecken gesehen, die ich noch nicht kannte und natürlich bekannte Ecken wieder besucht :zwinker:
    - Århus war neu für mich und ich war angetan - wenns nochmal zufälligerweise bei einer Route dabei ist, würde ich mich freuen

    Bordprogramm (Abend)
    - 2 Shows in den 3 Tagen, fand ich gut (beide bekannt, daher nur eine angeschaut)

    Kulinarik
    - direkt am Anreisetag waren noch problemlos die Bedien-Lokalitäten buchbar (Frühstück, Abend)
    - Buffalo: wie gewohnt TOP-Qualität
    - Rossini-Frühstück: ebenfalls TOP
    - Auswahl und Qualität im Buffet (East und Bella Donna am Abend): sehr gut!
    - es gab an zwei Tagen seit Ur-Zeiten mal wieder eine "happy hour" (halber Preis auf Tequila Sunrise und Aperol Sprizz)

    Sonstiges
    - Nordlichter gesehen!
    - AIDAheute war täglich an der Kabinentür
    - es gab Glühwein an der Oceanbar
    - Martin Bechtel (F&B) nach Jahren mal wieder gesehen
    - das Auslaufen in Warnemünde - ein Regentag war dann doch noch so toll :love:
    - die Snackautomaten waren alle gut gefüllt und es gibt im Shop noch Schoki von Lindt
    - die AIDA-App hat zwar immer noch ein paar Schwächen, aber insgesamt hat es diesmal echt gut funktioniert und der Login/Logout von den Internet-Tarifen (es gab für CS und Premium-Buchung ja Volumen) ist jetzt supereinfach
    - es gab selbst für diese Mini-Reise einen Reisefilm! (Ausschnitte wurden vor der Prime-Time gezeigt)
    - trotz der Kürze sowohl am Anreiseabend, als auch am Abreiseabend Sektbuffet (nicht genutzt), Begrüßung und Verabschiedung im Theatrium, da hält AIDA an der Tradition fest

    Bestimmt wieder was vergessen, aber das waren so die Sachen, die mir jetzt spontan eingefallen sind.

    die Apfelfrau

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 20:12
    Zitat von Cap Hornier

    Das passt zeitlich schon.

    Ich hab das ja vor ein paar Jahren mal gemacht - da bin ich (und auch noch ein paar andere Gäste) schnellen Schrittes zum Anleger und wollte die frühe Fähre nehmen.
    Die fuhr dann aber gar nicht, weil die von AIDA gechartert war.
    Es fuhr dann erst ca. 30-40 min. später die nächste (vom anderen Anbieter).

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 20:06

    Die Fährzeiten habe ich, aber es bleibt dann halt nicht so viel Zeit drüben, denn selbst wenn man die 7:45 Fähre bekommt (was ich fast bezweifle) - "alle Mann an Bord" ist ja schon 15:30.
    Soll ja auch kein Stress werden, das Ganze.

    Ich überlege mir das noch.

  • MyAIDA Login

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 20:03
    Zitat von SaWo

    Ich habe seit einigen Tagen die Info zur Umroutung als Nachricht in myAida stehen. Wie bekomme ich den Lesehinweis zum Verschwinden ?

    Ich glaube, das bleibt so.

    Bei unserer Brasilien-Reise steht da auch immer noch eine rote Eins, obwohl die Schiffswechsel-Info alt ist und gelesen wurde.

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 19:49

    Hallo Jenny86 !

    Also wir werden auch Vieles individuell machen.
    Aber auch was mit AIDA.

    Auf St. Kitts war ich schon 3x - da wird es diesmal tatsächlich endlich mal der Sugartrain mit AIDA (der geht ja nur über AIDA wenn da ein Schiff liegt).
    Da freue ich mich drauf, wollte ich schon früher machen.

    Und für Colón haben wir jetzt mal "Panama City auf eigene Faust" über AIDA gebucht.

    Für die karibischen Häfen planen wir erstmal gar nix weiter vor - das machen wir spontan.
    Bei Tortola überlege ich noch, ob wir eigenständig die Tour nach Virgin Gorda / The Baths machen - die kurze Liegezeit schreckt mich da aber etwas ab.

    Puerto Limon und Cartagena werden wir wahrscheinlich auch über extrene Anbieter machen.

    Bald sind wir "unter 100"...
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise.

    die Apfelfrau

  • AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 03.11.2024 bis 17.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 14:22

    Chaosfrau

    Es gibt hier im Forum einen riesigen Bereich, wo man für so ziemlich jeden Hafen individuelle Ausflugstipps findet oder Fragen stellen kann.
    Die Häfen sind nach Alphabet sortiert.

    :rechts: Individuelle Ausflugstipps

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 12:09
    Zitat von cat64

    Hallo zusammen, wie läuft das denn mit dem Bieterverfahren? Wir haben eine Premium Innenkabine gebucht und konnten jetzt auf Meerblick, Balkon und Veranda Komfort bieten. Kann man ,weil Premium, aus mehreren Kabinen auswählen? oder bekommt man etwas zugeteilt? Und hat man auch die Möglichkeit das Angebot abzulehnen falls Kabine dann nicht zusagt,

    Beim Bieterverfahren "verlierst" du quasi deine konkrete Kabinenwahl.
    Du bietest nur auf eine Kabinenkategorie - dir wird dann eine Kabine in der Kategorie deines Gebotes "zugeteilt".

    Ob man das Angebot letztlich auch ablehnen kann, weiß ich nicht.

  • Alles zu: ANREISE La Romana

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 09:55

    Condor fliegt immer von T1 in Frankfurt.

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 09:36
    Zitat von Wasauchimmer

    Wir werden nächstes Jahr mit der Mar fahren und wollen das Gourmet Frühstück buchen. Wir haben AI gebucht. Müssen wir dann trotzdem Kaffeespezialitäten bezahlen, da diese von Starbucks geholt werden?...

    Theoretisch sind die Produkte von Starbucks NICHT in einem Paket enthalten, also immer extra zu zahlen.

    In der Praxis war es bisher fast immer so, daß auf den Sphinxen, wenn man im Buffalo das Gourmetfrühstück als Zuzahlfrühstück gebucht hatte, die Starbucks-Kaffeespezialitäten nicht extra berechnet wurden.
    Das war / ist allerdings dann immer eine Kulanz-Regelung.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Apfelfrau
    • 16. Oktober 2024 um 09:19

    _küstenkind_

    Schön "ausgeteilt"...:sdagegen:

    Vielleicht mal nicht nur von der eigenen Konstellation ausgehen.
    Leben und Leben lassen, sag ich da nur.

    Anstellen würde ich mich allerdings auch nirgends, um eine AIDAheute zu bekommen.

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 21:37

    Schon gebucht ✅

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 21:00

    Danke - dann werden so lange Reisen vielleicht extra „rabattiert“.

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 20:51

    Spannend, dass es so unterschiedlich ist.
    Wie lange geht eure Reise Ponny?

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 19:07

    Wir hatten bereits für Tag 3 unter my Aida vorgebucht.

    Es gab keine vorgegebene Zeit - zumindest nicht im Rossini.

    Das Buffalo war nur für die Suitengäste.

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 19:06

    Ich hab deine Frage absolut nicht als Provokation empfunden 🤷‍♀️

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 18:54

    Julia80

    Bestimmt.

    Auf der Kurzreise neulich konnten wir innerhalb der Öffnungszeiten kommen, wann wir wollten (Rossini-Frühstück).

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 18:45
    Zitat von omu

    Hab noch nie für Kaffeespezialitäten oder Sekt extra bezahlt. Das war immer incl.

    Im Buffalo waren die Kaffeespezialitäten bisher kulanterweise immer frei (Sphinxe).

    Der Sekt ist nur für Suitengäste inklusive, für diese auch definitiv die Kaffeespezialitäten.

    Ihr seid ja Clubstufe Kiss, oder?
    Da weiß ich nicht, was alles inkludiert ist.

    Beim ganz normalen zu bezahlenden Gourmetfrühstück ist „offiziell“ nur Filterkaffee dabei und auch der Sekt müsste extra bezahlt werden.

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 18:38

    Bvbjupp


    Bedienung am Tisch.
    Ruhigere Atmosphäre.
    Hochwertigere Speisen / Präsentation.
    Tägliches Spezial.
    Laugengebäck 😍😂.

    Aber: Kaffeespezialitäten und Sekt würden nochmals extra kosten.

    Es ist einfach ein ganz ruhiger, angenehmer Start in den Tag.

    Ich mag das.

  • Gourmet - Frühstück

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 18:28

    Daaaaaaaanke! 👍🏼

    Wir konnten jetzt für unsere Luna-Reise ab 01.02.25 für die komplette Reise buchen.
    Es standen beide Restaurants zur Auswahl: Rossini & Buffalo.

    Über den Preis müssen wir hier nicht diskutieren - das muss dann jeder für sich entscheiden.

    die Apfelfrau

  • Check in Zeit

    • Apfelfrau
    • 15. Oktober 2024 um 11:10

    Bitte unterstellt doch nun hier nicht gleich "Vordrängelversuche".

    Wir hatten bspw. jetzt bei den von mir genannten Reisen jeweils das zweitfrüheste Checkin-Zeitfenster gebucht - ab 10:30 - 11:00.

    Waren dann halt doch bereits kurz nach 10:00 vor Ort (weils "flüssiger" lief am Morgen, wie ursprünglich gedacht...).

    Und da wirklich jeweils gar nix los war, haben wir gefragt - und es war in beiden Fällen gar kein Problem, direkt eichzuchecken.

    Nicht jeder, der zu früh ankommt, will dann "vorsätzlich" auch früher aufs Schiff.

    Ich denke, jfknyc wollte nur wissen, ob es evtl. möglich ist, bei doch früherer Ankunft eben auch füher einchecken zu können.
    Wie hier geschrieben steht: manchmal gehts, manchmal eben nicht.

    Das hängt sicherlich von der Checkin-Zeit und vom Gästeaufkommen ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™