Beiträge von Apfelfrau
-
-
Ich denke, so haben wir das hier auch verstanden.
Danke euch trotzdem für den input.
Für mich ist es das erste (und vermutlich auch einzige) mal, daß ich nach Brasilien in diesem Umfang komme.
Von daher - ich habe natürlich selber schon total viel gelesen und mir Notizen gemacht, bin aber für jeden Tipp dankbar.
Vermutlich bin ich da nicht allein, auch wenns hier im Reisethread erstaunlich ruhig zugeht für so eine tolle Reise.LG die Apfelfrau
-
Wie versprochen , für Apfelfrau das Umhängeband mit Handyhülle ...
Danke.
Hab mir jetzt mal eine bestellt - zum Testen, ob das was für mich ist überhaupt. -
Danke Peggy1005 !
Also nehme ich vorsichtshalber doch mal mein älteres iPhone Modell noch mit.
Und 'nen extra-Gurt - normal hab ich meins immer in der kurzen Hose in so einer "Beintasche" - da isses schnell verschwunden und schnell wieder vorgeholt.
Kannst du so ein Band empfehlen - damit ich weiß, wonach ich suche?...Vorsicht und gesunder Menschenverstand ist dort aber überall geboten
Absolut. Meine Devise.
-
-
Heute sind noch etliche neue Ausflüge unter myAIDA dazugekommen.
Es tut sich also langsam was.
Wir haben ja Sicherheitshalber für Rio schonmal an beiden Tagen was mit AIDA gebucht.
Ich überlege nun, nochmal umzuändern...
Bin aber natürlich noch ziemlich auf Frank Hopfe's Angebote gespannt - er schickt ja jetzt nach und nach (nicht nur für Rio) diverse Ausflugsangebote per email.Ansonsten hab ich schon Einiges 'rausgeschrieben und grob geplant.
Ich freue mich wie verrückt auf die Reise.Für Brasilien ist Gelbfieberimpfung nur empfohlen?
Ich hatte gestern beim AA auch gelesen das eine Gelbfieberimpfung empfohlen wird.
Ich bin unschlüssig.
Werde mich evtl. hier bei uns im Tropeninstitut beraten lassen.die Apfelfrau
-
-
Danke Flo on Tour - du bist ja ganz frisch vor Ort gewesen.
Bin nun etwas "beruhigter".
Wie gesagt, ich trage null Schmuck und die Uhr bleibt dann eben aufm Schiff. -
-
-
Hat jemand von euch bei einem Flugupgrade im Bieterverfahren schon einmal einen neuen Flug zugewiesen bekommen (weil die Klasse evtl. in einem anderen Charter nicht ausgelastet war)?
In den FAQ steht drin, dass es passieren kann, in den AGB jedoch nix dazu...Nicht direkt, aber:
Für unsere kommende Karibik-Reise wurde ganz lange unter myAIDA ein Flug-"Upgrade" angeboten.
Wir haben Premium-Eco gebucht und es wurde - allerdings zum ganz regulärem Aufpreis - ein "Upgrade" auf Business angeboten.
Wenn man das angeklickt hatte, stand dann direkt in rot ein Hinweis auf eine geänderte Flugverbindung mit neuen Flugzeiten.Also würde ich davon ausgehen, daß es durchaus sein könnte, daß sich der Flug dann ändert bei einem Upgrade im Bieterverfahren.
-
Ich schon wieder.
Hatte heute bissel Zeit und hab mir mal die "Sicherheitsaspekte" der Brasilien-Reise bissel genauer angeschaut.
Ich bin ja wirklich nicht von der ängstlichen Truppe.
Allerdings liest man ja total unterschiedliche Aussagen zu den Brasilianischen Städten.
Da ist alles dabei von "ist nicht anders, wie in jeder deutschen Großstadt" bis zu "kreuzgefährlich, lieber nur in Gruppen unterwegs sein, keine Öffis benutzen" etc.
Eigentlich möchte ich schon Vieles einfach nur zu Fuß abklappern. Oder auch mal 'nen Bus nehmen.
Man kann da zwar nicht so viel sehen, dafür aber länger und genauer hinschauen und verweilen.
Ich weiß, wir sind ja überwiegend Tags unterwegs.
Hab jetzt nun überlegt, ob ich mein altes iPhone noch extra mitnehmen soll für Fotos.
Aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf - das aktuelle macht schönere Fotos (also ich mache die natürlich...).
Schmuck trage ich sowieso nicht, allenfalls meine Apple-watch zur Streckenaufzeichnung, aber die kann ich ja irgendwie "versteckt" tragen.Wie handhabt ihr das?
ich will mich da eigentlich nicht verrückt machen, aber natürlich auch nicht leichtfertig sein.
Hier mal noch die Seite vom AA - da wird schon gewarnt...
Reise und Sicherheitshinweise BrasilienUnd noch eine Frage bezüglich Insektenschutz:
Reicht da Anti-Brumm, oder sollte man etwas noch Stärkeres mitnehmen?die Apfelfrau
-
-
Ihr lest das ganz verkehrt.
Katharina F. aus "Deutschland"

Diese Namen klingen für mich alle irgendwie gleich.
Die hätten ruhig mal Apfelfrau aus Wasserurlaub-Forumziehen können. -
-
...haben auch schonmal an der Rezeption Geld gewechselt aber ob der Kurs jetzt gut oder schlecht war kann ich nicht sagen zumal ich bei den Beträgen von denen wir reden die Differenz eher im kleinen einstelligen Eurobetrag sehe
Danke das du das hier schreibst.
Wenns mal knapp wird mit vorab getauschter Fremdwährung oder wenn man einfach nur "Kleinbeträge" in Fremdwährung braucht, ist die Rezi durchaus eine gute alternative Anlaufstelle. -
Auf der Luna gibts doch nur:
- die Buffet-Restaurants, die sind nie zu reservieren, da gehst du hin, und suchst dir einen Platz selber
- Bezahlrestaurants Buffalo und Rossini - die sind ja entwder unter myAIDA schon reservierbar, aber auf jeden Fall dann auch an Bord
- Spezialitäten-Restaurants: Almhütte und Best Pizza. Da gehst du einfach spontan an Bord hin, ohne Vorbuchung
-
Gibt jetzt aktuell neue Seetours angebote aus Deutschland wo es noch keine Variopreise gibt. Noch kein großes Angebot, aber gab es das so schon mal so?
Na klar.
"Früher" war oft Seetours der erste Vario-Tarif.Aber aufpassen - wenn da noch kein nennenswertes Angebot dabei ist.
Seetours ist gebucht, wie gebucht.
Das ist dann so wie es ist in Stein gemeiselt. -
-
Hallöchen in die "Mini-Runde" hier.
Heute kam nun endlich das Ticket per email.
In 21 Tagen um diese Zeit sind wir schon "up in the air"
.Obwohl bis dahin noch einige Schichten zu bewältigen sind - ich hab schonmal angefangen zu "sammeln" für den Koffer
.Ich (vor)freue mich total.
Grüße an alle Mitreiser.
die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea