Beiträge von Apfelfrau
-
-
Wenn ich vorab gebucht habe, kenne ich es wie gesagt auch so, dass keinen die Uhrzeit interessiert.
Auf der Bella letztes Jahr (März und Oktober) hatte ich an Bord gebucht und dann war es mit Uhrzeit.Scheint dann aber eher die Ausnahme zu sein, bzw. Schiffsspezifisch.
-
Thema
Neuer Katalog von Aida
Hallo liebe Aida-Fans,
sehe ich das richtig, dass es nächsten Sommer keine Adria Tour gibt?
Liebe Grüße
Franziskakohmar20. Februar 2017 um 10:33 -
Moin,
schade fanden wir, dass der Bücheraustausch in der Aidalounge nicht mehr stattfindet.
Warum Aida dieses sabotiert, verstehen wir nicht !!!! ...
Auf unserer Karibik-Luna Tour im Februar stand auch kein einziges Buch mehr in der Lounge.
Nur Spiele etc.
Es gab aber mehrere Termine, wo man Bücher leihen konnte.
K.A. warum die Bücher nicht mehr frei verfügbar sind. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Vorab-Buchung über MyAIDA flexibel ist bzgl. der Zeit. Aber wenn man an Bord bucht, ist es eine feste Zeit wie bei anderen Tischreservierungen.
Welches Schiff?
Ich hatte bisher mehrfach das Gourmetfrühstück - sowohl unter myAIDA vorgebucht, als auch dann an Bord - und konnte IMMER (Sphinxe und auch einmal Perla Karibik) kommen, wann ich will.
Da war 8:00 immer nur der übliche Platzhalter.Vielleicht sollten wir aber die "Frühstücksthematik" weiter im passenden Thread führen:
BeitragRE: Gourmet - Frühstück
Muddiaida2008
Das geht bestimmt noch an Bord.
Am besten gleich am Anreisetag mal am Buffalo (oder wo ihr das Gourmetfrühstück dann einnehmen wollt) vorstellig werden und fragen.
Macht auch Sinn, immer mal wieder in myAIDA reinzuschauen - manchmal ist da auch die Buchungslage "veränderlich"...
Im letzten Herbst auf unserer Kurzreise konnten wir auch nur für einen Tag noch unter MyAIDA reservieren und an Bord dann problemlos noch die beiden anderen Tage.
Apfelfrau5. März 2025 um 19:54 -
Danke novoman11 , das klingt ja toll - mal was ganz Besonderes.
Das Frühstück wäre auch mal was...
Ich merke mir das mal vor. -
Das geht bestimmt noch an Bord.
Am besten gleich am Anreisetag mal am Buffalo (oder wo ihr das Gourmetfrühstück dann einnehmen wollt) vorstellig werden und fragen.
Macht auch Sinn, immer mal wieder in myAIDA reinzuschauen - manchmal ist da auch die Buchungslage "veränderlich"...
Im letzten Herbst auf unserer Kurzreise konnten wir auch nur für einen Tag noch unter MyAIDA reservieren und an Bord dann problemlos noch die beiden anderen Tage. -
Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Für unsere Luna-Reise ab 01.02.25 war das Gourmet-Frühstück erst ab Mitte Oktober 2024 freigeschaltet. -
Sieht man die kabinennummer bevor man umbuchen.
Du kannst das doch unter myAIDA "durchspielen".
Wenn es die "normale" Upgrade-Kachel ist (nicht die Bietermail - da wird aus Premium dann immer Vario):
Premium bleibt Premium.
Das heißt, wenn du da weiter klickst, werden dir konkrete Kabinennummern angezeigt (vermutlich nicht alle verfügbaren).
Bis du "final" bestätigst, kannst du da einfach mal testen.
Falls du eine Vario-Buchung hast: dann kannst du natürlich nicht die exakte Kabine wählen. -
Upgrade & Upsell…
-
Hier noch der passendere Thread:
wasserurlaub.info/forum/thread/375/ -
Willkommen stern in unserer ruhigen Runde hier
.
Für mich ist das auch absolutes Neuland.In Rio ist ja gerade der Karneval in vollem Gange - ich bin ja nicht so der Faschings/Karnevals-Typ - aber auf die Stadt freue ich mich total.
Ich denke, da gibt es auch so mehr als genug zu sehen/erleben.
Aber natürlich finde ich diese ganzen tollen Kostümierungen auch sehr schön und diese Lebensfreude, die da ausgestrahlt wird.Ich warte nun schon ungeduldig, bis mal paar "Nebenschauplätze" (Kulinarik etc.) der Reise buchbar sind unter myAIDA.
Grüße an alle Mitreiser.
die Apfelfrau
-
Und am 1. März wird jetzt das Turmleuchten vom 1. Januar nachgeholt. Wir freuen uns riesig drauf und haben uns gleich im Lieblingshotel eingebucht 🤩👍.
Danke
- gerade erst deinen Beitrag entdeckt.
Hier noch die offizielle Version mit paar mehr Infos dazu: -
Ich schaue mal nach, ob ich da noch was in den Unterlagen finde und melde mich dann.
Vielen Dank schonmal
.
Konntest du schon was findenoder bin ich mal wieder viel zu ungeduldig? -
-
Der Philippe seereisen.de weiß drum und wird sich kümmern.
Hat er im Forenupdate-Thread geschrieben. -
Habe ich versucht, wurde auch abgelehnt.
Obwohl der Preis dann höher war?
Hast du's über die Hotline probiert, oder über ein Reisebüro?
Natürlich stehts auch mal wieder so in den AGB's: ein Anspruch auf Umbuchung besteht nicht, bla bla blubb.
AIDA lässt sich damit alle Hintertürchen offen.
Aber man weiß ja zwischenzeitlich auch: "viele Wege führen nach Rom" und "Versuch macht klug".
Also ggf. mal zwei, drei Tage warten und nochmal probieren oder über einen anderen Weg - also wenn du das jetzt telefonisch gemacht hast, dann ggf. mal per email.
Auf jeden Fall hast du (eigentlich) sehr gute Chancen, wenn der Reisepreis hinterher (etwas) höher liegt.
Wir mussten unsere ursprünglich gebuchte Metro-Route im September auch leider umbuchen - und hatten bei der nun im Juli stattfindenenden Metro-Route (gleiche Tour, gleiches Schiff) einen höheren Kabinenpreis (ich meine so ca. 150€ mehr).
Das ging vollkommen problemlos - ich habs aber über unser Reisebüro - die Clubschiffprofis
- gemacht.Viel Erfolg
die Apfelfrau -
Kann man das Trockengedöns essen? ...
Ja.
Auf der Reise mit der Luna hat der "F&B-Mensch" (Joschi Dapper) extra in der Prime Time eine "Vorführung" der neuen Cocktails gemacht, weil es wohl doch viele Nachfragen gab usw.
Er meinte, die neuen Trockenfrüchte sind internationaler Standard und wohl sogar teurer, als frisches Obst, weil AIDA natürlich auf Qualität achtet
.
Er hat dann auch paar Trockenscheiben zum probieren 'rumgereicht.
Ich hab mal eine aus meinem Cocktail probiert und fand, die hat einfach nach nix geschmeckt. -
Die Reise wurde so von AIDA noch nie gefahren und das ist sozusagen für AIDA ein Alleinstellungsmerkmal.
Generell sind die Langzeitreisen (Winterpausen-Reisen) ohne Flug recht gut gebucht.
Wolltest du zwingend eine Balkonkabine?
Für Innen und Meerblick würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen, da tut sich bisher nicht soviel bei den noch vorhandenen, da könnte ich mir schon vorstellen, dass evtl. nochmal einige Kabinen zur Alleinbelegung freigeschaltet werden. -
Liegts vielleicht am Browser?
Jap.
Safari - altes Buchungsportal
Firefox - neues Buchungsportal
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-