...
Wenn es nichts mit absoluten Sparen zu tun hat, wenn man sich nach dem Flug, samt Einreiseprozedere, mit seinem kompletten Gerödel in den Nahverkehr schleppt, mit was hat das denn dann etwas zu tun? Pure Abenteuerlust?
Und vom Bahnhof gehts dann zu Fuß zum Schiff, als vorabsightseeing?
Ich fühle mich auch mal angesprochen und habe Bedarf, zu antworten.
(Bestimmt bilde ich mir den leicht "herablassenden" Unterton nur ein, oder?
)
Es soll Menschen gaben, denen es möglich ist, auch nach einem langen Flug ohne nennenswerte körperliche Anstrengung in Verbindung mit Urlaubsvorfreude und Erwartungen durchaus noch ein Minimum an körperlicher (Gepäck selbstständig von A nach B rollen) und mentaler (Achtung Ironie: Immigration) Belastung zu "ertragen".
Ja - man kann dies sicher auch als Abenteuerlust bezeichnen. ![]()
Nicht jeder, der eine Kreuzfahrt ab New York macht, reist erst am Tag des Ablegens an, nicht jedem fällt das Laufen mit Gepäck schwer und ja - manch einer wird die ersten Eindrücke bereits auf dem Weg zum Schiff oder dem Hotel sammeln und verarbeiten.
Es soll aber auch Menschen geben, die übermüdet und fertig sind am Anreisetag, die vielleicht schon älter oder gar eingeschränkt beweglich sind, oder eben keine Lust auf "Abenteuer" haben - die nehmen dann halt ein Taxi oder einen Fahrdienst in Anspruch.
So what? Jeder, wie er mag und kann...
Die Apfelfrau