1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 6. Juli 2018 um 16:41

Ich war da schon oben - und ich habe so gar nix mit Frau Klum zu tun ;) .

So leer war das da. Am 20.01.2014, kurz nach 08:00. Ich war wirklich als Erste (!) oben.

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 6. Juli 2018 um 14:13
    Zitat von Seeungeheuer

Es gibt kein Zeitlimit...und ist einfach Sensationell wenn es dann dunkel wird :daumen:

...und leider - je nach Jahreszeit - auch richtig voll!
    Also lieber frühzeitig hoch.
    Oder (falls diese Alternative in Betracht kommt) zum Sonnenaufgang hoch!

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 5. Juli 2018 um 14:35

In Anbetracht meiner heute gebuchten Reise mit der Diva von Montreal nach NY ist mir wieder eingefallen, daß man mit Smartsave bei diversen Unternehmungen, Museen, Sightseeing-Touren, Heli-Rundflüge etc. 20% Rabatt bekommt.
    Den Tipp hatte ich mal beim NYC-Guide-Forum bekommen und auch bereits 2 x selber genutzt.

Vielleicht ist da für den Ein-oder Anderen NY-Besucher hier was dabei.

Gruß Apfelfrau

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Apfelfrau
    • 5. Juli 2018 um 10:00

Hallo in die Runde hier!
    Ich habe heute gebucht und bin auch dabei.

Jetzt werde ich mich in den nächsten Wochen mal mit den Zielen befassen bezüglich Unternehmungen.

Gruß die Apfelfrau

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2018 um 17:22

Zur "Groborientierung": Taxirechner

• Anzahlung

• Apfelfrau
    • 1. Juli 2018 um 19:45
    Zitat von Bertahelene

Wir haben von der Transreise von den Seychellen nach Kreta umgebucht auf die Mira, beides mit An- und Abreisepaket. Dabei hat mich sehr gewundert, dass bei der ursprünglichen Reise die 20 % Anzahlung für Reise + Flüge berechnet wurden, während wir bei der Mirareise die 20 % nur für die Reise gefordert wurden. Hat sich da etwas verändert in der Berechnung oder handelt es sich um einen Fehler bei Aida?

Kann es sein, daß gar keine veränderte Anzahlung für die neue Reise stattfindet?
    War bei mir bei einer Umbuchung auf eine neue Reise auch mal so.

Da blieb die alte Anzahlung so stehen, obwohl die neue Reise deutlich teurer (somit auch die Anzahlung deutlich teurer) gewesen ist.
    Erst mit der Restzahlung wurde dann quasi der restliche Betrag eingefordert.

• Color Line

• Apfelfrau
    • 26. Juni 2018 um 15:23

Danke an euch für eure hilfreichen Antworten und auch guten Tipps!

Ich habe jetzt hin-und herüberlegt und mich für die "Kurzvariante" entschieden.
    Nun freue ich mich auf die Colorline und ein Wiedersehen mit Oslo Anfang Juli.

• Color Line

• Apfelfrau
    • 26. Juni 2018 um 08:14

@Mausgatt: Danke!

Einen ersten Eindruck von Oslo mit den "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten habe ich ja bereits bekommen auf der Bella-Tour.
    Aber es gibt ja immer noch etwas zum Ansehen.
    Manches kann man (Apfelfrau) durchaus auch mehrmals...

Die Lauf-Tipps von dir sind gut - ich werde mir das jetzt auf jeden Fall nochmal vertieft bei googleMaps anschauen.
    Und mich dann entscheiden, ob ich das Ganze in der Superkurz-Version (4-Stunden-Aufenthalt) oder in der entspannten Version (mit 1 Übernachtung) buche.

@Patagonia - dir auch nochmal Danke!

Jetzt heißt es dann für mich: "Entscheide dich, Apfelfrau"... :D

• Color Line

• Apfelfrau
    • 26. Juni 2018 um 07:05

Danke schonmal @Patagonia!

Jetzt habe ich nochmal verschiedene Varianten durchgetestet bei Colorline.

Ich könnte über die Reederei auch einen Pauschaltarif mit einer Hotelübernachtung in Oslo buchen.
    Vorteil: Mehr Zeit in Oslo (!) und beide Fähren mal erlebt - auch wenn der Unterschied wohl eher nicht so groß ist.

Allerdings werde ich da nicht ganz schlau, ob die Verpflegung auf der Fähre da inkludiert ist . ich denke aber wohl eher nicht?
    Hat diese Kombi (also Colorline - Hotel in Oslo - Colorline) schonmal jemand gemacht und kann mich "erhellen"?

Die Apfelfrau

• Color Line

• Apfelfrau
    • 26. Juni 2018 um 01:45

Hallo Ihr!
    Ich bin gerade beim "Feintuning" einer Minikreuzfahrt im Juli.
    (meine freien Tage schreien nach einer wassernahen Unternehmung)
    Ich nehme allerdings eben nur die 4-Std.-Aufenthalt-Variante.

Ich war zwar schonmal mit der AIDAbella in Oslo (Kurzreise), aber die lag ja sehr zentral gegenüber der Oper.
    Der Colorline-Anleger liegt ja etwas abseits - kann man da trotzdem zu Fuß in Richtung Innenstadt / Oper, oder ist das zu weit weg vom Schuß und artet dann in Rumgehetze aus?
    GoogleMaps sagt mir da ca. 40 min. - das ginge ja, aber es geht ja sicher noch Zeit beim Auschecken verloren, oder?
    Besser dann mit Taxi? Oder fährt da auch ein Bus?

Hat alternativ zum "Selber Laufen" schon jemand von euch diese Fjord-Ausflugs-Fahrt mitgemacht, die von der Reederei angeboten wird?
    Falls ja: könnte ich da irgendwann aussteigen (ist ja Hop-On-Hop-Off, wenn ich das richtig verstanden habe) und dann später an anderer Stelle wieder zusteigen, oder eben dann selbst zur Fähre zurücklaufen?

Gruß Apfelfrau

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 16. Juni 2018 um 15:42
    Zitat von Riffhai69

Hallo zusammen,

aufgrund der Flugzeiten von New York in Richtung Heimat am Abreisetag habe ich einen „Manhattan komplett“-Auslug mit anschließendem Transfer zum Flughafen gebucht. Ich komme jedoch am Vortag gegen 8 Uhr in New York an und kann dann recht schnell vom Schiff, weil die Einreiseformalitäten schon in einem anderen Hafen erledigt wurden. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen Tag gestalte. Die obligatorischen Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchgang sind als NY-Neuling gesetzt, auch wenn ich habe einige von denen aufgrund des Ausflugs am Folgetag vielleicht doppelt sehe. Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand, ob es sich lohnt, bspw. mit der Metro ein paar Stationen Richtung Bronx oder Brooklyn zu fahren und da an einer bestimmten Stelle auszusteigen, um fernab der klassischen Touristenroute vielleicht ein, zwei besondere Eindrücke zu gewinnen?

Ich würde mich dem Tipp von @Dotd anschließen: nach Brooklyn so wie von ihm beschrieben und dann zurücklaufen über die Brooklyn-Bridge. (Besonders zur Abenddämmerung ein absolutes Highlight!)

Wenn der Central Park in der gebuchten "Manhattan-komplett-Tour" NICHT enthalten ist, würde ich den natürlich auch empfehlen. Könnt ihr locker zu Fuß hinlaufen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 16. Juni 2018 um 09:43
    Zitat von Mr.Right

...Darüber hinaus verstehe ich dennoch sehr gut, wenn jemand (obwohl anonym) nicht unbedingt seine Kabinennummer ins WWW stellen möchte :)

Da bin ich ganz bei dir.
    Die genaue Kabinennummer interessiert (mich) aber auch überhaupt nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 16. Juni 2018 um 08:54

Ich glaube @_Meerelfe_ bezog sich nicht auf Mr.Right.

Ich finde es auch sinnvoll, wenigstens das Schiff/die Tour und das Datum anzugeben.
    Die exakte Kabinennummer braucht man ja keineswegs zu nennen, aber Kategorie und Lage finde ich interessant.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 11. Juni 2018 um 16:42

Hach @Prassat - deine vielen Bilder: ein Träumchen!

Danke!

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 10. Juni 2018 um 19:54
    Zitat von Chefchen57

Fahren am 13.07.18 per db nach Warnemünde. Hatte Ic gebucht da der von uns aus in 4 Stunden 39 Minuten durchfährt bis Rostock. Jetzt hab ich zufälligerweise gesehen das es diesen Zug gar nicht mehr gibt. Aber kein Hinweis von Seiten der DB. Würde raten die Verbindungen in diesem Zeitraum zu prüfen. Vll. Hilf es ja jemanden.
    Gruß
    Tom

Das hatten wir im letzten Jahr auch mal bei einer länger im Voraus gebuchten Zuganreise nach Warnemünde.
    Den Zug gab es dann noch - allerdings führ der ca. 40 min. eher (!).

Im Zweifelsfall kann man auch zum Servicejoint, die schreiben die Fahrkarte um.

• Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 7. Juni 2018 um 16:39

Und da komme ich auch problemlos hin? Als Nicht-Passagier?

• Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 7. Juni 2018 um 16:30

Mal eine Frage an die Hamburg-Auslaufmanöver-Fotografierer:

Am 16. September möchte ich gerne das Auslaufen der AIDAcara anschauen (und fotografieren) - die Eltern sind da an Bord.
    Die Cara legt am CruiseCenter Hafencity ab.

Wo positioniere ich mich den da am Besten? Ist das Areal dort auch für "jedermann" offen, also kann ich mich da frei bewegen?
    Vielleicht direkt nebenan, am Strandkai?

Oder kann ich auch irgendwie oben auf den Marco-Polo-Tower?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 4. Juni 2018 um 15:02

Ich würde mir auch irgendeine Art der Geräuschdämmung für die Balkonbestuhlung wünschen - bestimmt gibt es sowas schon - weil es offensichtlich eine Menge Menschen gibt, denen es unmöglich ist, die Leichtmöbel beim Verrücken kurz anzuheben.

Und nach wie vor wäre ich für eine Art "Glaspfand" (ähnlich dem Poolhandtuchpfand), weil es mich wirklich so richtig stört, daß manche Reisende einfach alles auf Deck stehen und liegen lassen. (Der Weg zum Holen der Getränke ist nie zu weit, der Weg zum Zurückbringen der leeren Gläser aber wohl schon... :thumbdown: )

• AIDA Kapitäne

• Apfelfrau
    • 4. Juni 2018 um 14:51
    Zitat von Lars 02

...da ich gehört habe das Jörg Miklitza auch auf eine Hyperion soll, dann wohl Prima...

Wirklich?
    Ich bin ja was Kapitäne betrifft, eher ganz uninformiert. Lese hier aber gerne rein.

Den Herrn Miklitza kann ich mir aber wirklich gar nirgends anders vorstellen, als auf "seiner Lady AIDAmar".
    Bei ihm hatte ich das Gefühl, daß er das Schiff wirklich so richtig mag. Und natürlich auch die Ostseeroute...

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 3. Juni 2018 um 08:15

Danke euch allen für die schönen Bilder!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™