Bei uns ist es Deck 6 geworden, eine Heckkabine mit großem Balkon. Haben also praktisch Rund-Um-Blick.
...
Ein Traum! Glückwunsch!
Bei uns ist es Deck 6 geworden, eine Heckkabine mit großem Balkon. Haben also praktisch Rund-Um-Blick.
...
Ein Traum! Glückwunsch!
Ja, obwohl mir das prinzipiell egal ist - ich laufe auch gerne (Treppen)
.
Bin auch backbord. Ist die Seite bei dieser Reise nicht eigentlich egal?
Oder meinst du bezüglich der Einfahrt in NYC?
(Die werde ich wahrscheinlich sowieso vom Oberdeck aus verfolgen. Immerhin könnten wir der "Miss Liberty" zuwinken...)
Heute (Mittwoch - genau 49 Tage vor der Reise) wurde mir für die Diva-Reise Montreal-New York die BA 92xx backbord zugeteilt.
Ich bin sehr zufrieden
und wirklich erstaunt!
Die Apfelfrau
Kabinen-Zuteilung ist da!
Ich wohne auf Deck 9! So weit oben war ich noch nie.
Vielleicht gibts für euch ja irgendwann mal wieder die AIDA-Rennrad-und MTB-Wochen.
Zitat von der Homepage:
"Bitte beachten Sie, dass das Kontingent an Reisen derzeit erschöpft ist.
Über neue Termine informieren wir Sie in Kürze."
Oder als Alternative: das AIDA Bike-Camp.
Hier steht 10 min. mit dem Shuttlebus.
Wir mussten in Dubai um 4 Vom Schiff
![]()
Echt? Da ist ja der Abreisetag schon fast eine Abreisenacht.
Das ist ja schon ganz schön grenzwertig - konntet ihr da im Vorfeld nichts dran ändern?
@JoanaJoey:
Lies mal bitte ein paar Seiten zurück.
@vocaris hat ein ähnliches "Problem" - es wurden dazu schon viele Antworten und Ansichten hier geteilt.
Bei dieser Reise ist es von keinem Flughafen möglich nur die Anreise zu buchen, der Rückflug muss mitgebucht werden, egal ob München, Frankfurt, Hamburg usw.
Habt ihr mal bei AIDA angerufen und nachgefragt, ob ihr die Reise auch nur mit einem oneway-Flug buchen könnt?
Bei meiner Herbst-Reise jetzt (allerdings NICHT Kanaren) ging das, obwohl die Reise zu meinem Buchungszeitpunkt "offiziell" auch nur mit Hin-Und Rückflug verfügbar war.
Einen Versuch wäre es wert.
Gibt es in jeder Apotheke auch in klein (100ml) für ca. 3,50€ (+/-).
Ja, Aida oder Reisebüro anrufen...
Würde ich auch machen. Oder eine freundliche Emailanfrage (info@aida.de)senden.
Der Rückrufservice wäre evtl. auch eine Option - sofern dieser wieder funktioniert.
... auf Kulanz hoffen evtl.auf jeden Fall bei AIDA mal anrufen, gerne auch vier Mal!
Genauso - evtl. fällt auch noch eine Umbuchungsgebühr von 150€ an. (in diesem Fall, weil ja die Kabine, trotz höherwertiger Kategorie günstiger wird)
edit: @Larissa1996 war schneller
...Aber warum sollte es da andere Preise geben?
Das weiß ich nicht, aber offenbar gab /gibt es so etwas "last-minute-mäßiges", bei direkter Buchung vor Ort in Rostock, wenn man die ersten Beiträge liest - auch wenn es nur "Hörensagen" ist.
Und weil mich das interessiert, habe ich den Thread hochgeholt.
Vielleicht hat sich ja @Der_Fuchs tatsächlich 2017 mal kundig gemacht?
Willkommen hier!
Im Vario-Thread kann man das ganz gut mitverfolgen.
Eigentlich werden die Vario-Kabinen (also das "normale" Vario - nicht Just!) immer 49 / 50 Tage vor Reisebeginn zugeteilt.
War bei meinen letzten Vario-Buchungen auch so.
Wie die Zeit vergeht! (zu langsam...
)
Montag oder Dienstag (oder Mittwoch?) sollten dann die Kabinen für die Vario-Bucher zugeteilt werden.
Ich bin schon gespannt.
Ja, das geht problemlos.
Genau wie @Funschaaf es schreibt - einfach selber mit der Antragsnummer nochmal schauen (und einen Ausdruck machen und mitnehmen).
@_Meerelfe_: jetzt war ich nach deiner Antwort nicht schnell genug mit dem Löschen - trotzdem Danke!
Ich halte die Augen offen auf der Diva
.
Wenn für eure Reise die Kabine nicht mehr verfügbar ist, für die "erweiterte" Reise ab dem früheren Datum aber eure Kabine noch als Frei deklariert wird, würde ich eher von einem Fehler bei der Kabinenverfügbarkeitsanzeige im Buchungsportal ausgehen (= "positiv" zu euren Gunsten denken...).
Schreib mal bitte weiter, wenns was Neues gibt.
Ich würde da erst mal abwarten ob es sich nicht doch um ein kostenloses Upgrade handelt.
Müßte das dann aber bei PREMIUM nicht auch unter den Reisedaten stehen, bzw. von AIDA schriftlich kommuniziert werden?
Ich hole mal den thread hier wieder aus der "Versenkung".
Hat zwischenzeitlich jemand schonmal Erfahrungen mit einer (sehr) kurzfristigen Buchung direkt in der Rostocker Zentrale gemacht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()