Scheinbar scheint es wirklich so zu sein, daß es manchen Menschen einfach egal ist, wo auf dem Schiff sie landen.Hauptsache günstig gebucht.
...
edit: ich lass' es - Antwort hat hier nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Alles anzeigenWir sind auch "betroffen" vom Preisverfall für Kanadas Ostküste mit AIDAvita.
Und ich würde lügen, daß wir die Reise nicht gerne zum bestmöglichen Tiefpreis hätten ergattern wollen - wer spart nicht gerne ein paar hundert Euronen, um sie an anderer Stelle wieder ausgeben zu können?
Trotzdem ist es mir letztendlich relativ egal, wieviel andere für die Reise bezahlt haben, ob ihnen der Tischwein oder das Rührei schmeckt, oder ein Malkurs auf MS den Urlaub erst vollkommen gemacht hätte.
Wir haben das Angebot/Gesamtpaket zu einem bestimmten Zeitpunkt für uns als i.O. befunden und gebucht. Die Gründe hierfür sind individuell und vielfältig, so wie sie hier auch an diversen Stellen im Forum immer wieder beschrieben werden....
Was ich in der heutigen Zeit für wirklich sehr wichtig und schwierig erachte, ist das Etablieren einer klaren Markenstrategie.
Und das kann ich bei AIDA derzeit nicht nachvollziehen. Die immer gewaltigeren Neubauten für den Massenmarkt sind mit kleinen Selections-Schiffen nicht in Deckung zu bringen.
Es fehlt die klare Marke, die Ausrichtung, die Botschaft,... Was verbindet der Gast mit AIDA? Was darf er auf einem AIDA-Schiff erwarten?
Das ist m.E. der große Unterschied zu den anderen Reedereien, die mit ihrer eindeutigen Marke dann auch ihr Stammpublikum finden und langfristig binden können....
Erstmal Danke @Backbord, daß du zum Thema zurückkehrst.
Ich selbst hatte meine allererste Tour auch ursprünglich im Premium-Tarif mit "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht.
Später dann quasi auf eine ganz andere Reise umgebucht (anderes Reiseziel, deutlich teurer - da war mir die Kabine wirklich wichtig, da wir eine "Familienreise" machen wollten mit zwei passenden Kabinen) und die allergleiche Reise dann neu gebucht und ca. 1000€ weniger bezahlt.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1000€!
Wobei ich da ja für eine Woche Kanaren Balkonkabine als Alleinreisende immer noch knapp 1200€ (ohne Flug) bezahlt habe, also auch noch ein stolzer Preis.
Und das werfe ich AIDA so ein bisschen vor (klar, die wollen verdienen. Gewinn machen): diese fast schon dreiste Art, eine Reise deutlich über Wert anzubieten und dem Kunden so zu vermitteln, daß er gut gespart hat, wenn dann die Reise ins VARIO kommt.
Ich als Kunde möchte ja weder eine Reise geschenkt bekommen, noch habe ich große Lust, erst mehrere Jahre zu sparen, damit ich mir eine Reise leisten kann. ( Ulli82 hat dazu im Alleinreisendethread mal ganz passend geschrieben: "Man weiß nie, was im Leben noch so kommt...")
Ich bin voll berufstätig und möchte hin und wieder einen schönen Urlaub verbringen. Momentan halt gerne auf dem Schiff.
Ich möchte aber nicht von einem Reiseanbieter veraxxxxt werden, sondern erwarte irgendwie ein Grundmaß an Fairness mit klaren Gegebenheiten.
(Und ich rede hier jetzt nicht von den Touren, die dann noch zum Schleuderpreis verramscht werden - die auch in jedem "SCHBÄSCHL-EXKLUSIV" dabei sind.)
Also (vielleicht liest AIDA ja hier mit
) @AIDACruises - Bitte mal Farbe bekennen!