1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. März 2018 um 17:34
    Zitat von MarLor41

Scheinbar scheint es wirklich so zu sein, daß es manchen Menschen einfach egal ist, wo auf dem Schiff sie landen.Hauptsache günstig gebucht.
    ...

edit: ich lass' es - Antwort hat hier nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zitat von Backbord

Wir sind auch "betroffen" vom Preisverfall für Kanadas Ostküste mit AIDAvita.
    Und ich würde lügen, daß wir die Reise nicht gerne zum bestmöglichen Tiefpreis hätten ergattern wollen - wer spart nicht gerne ein paar hundert Euronen, um sie an anderer Stelle wieder ausgeben zu können?
    Trotzdem ist es mir letztendlich relativ egal, wieviel andere für die Reise bezahlt haben, ob ihnen der Tischwein oder das Rührei schmeckt, oder ein Malkurs auf MS den Urlaub erst vollkommen gemacht hätte.
    Wir haben das Angebot/Gesamtpaket zu einem bestimmten Zeitpunkt für uns als i.O. befunden und gebucht. Die Gründe hierfür sind individuell und vielfältig, so wie sie hier auch an diversen Stellen im Forum immer wieder beschrieben werden.

...
    Was ich in der heutigen Zeit für wirklich sehr wichtig und schwierig erachte, ist das Etablieren einer klaren Markenstrategie.
    Und das kann ich bei AIDA derzeit nicht nachvollziehen. Die immer gewaltigeren Neubauten für den Massenmarkt sind mit kleinen Selections-Schiffen nicht in Deckung zu bringen.
    Es fehlt die klare Marke, die Ausrichtung, die Botschaft,... Was verbindet der Gast mit AIDA? Was darf er auf einem AIDA-Schiff erwarten?
    Das ist m.E. der große Unterschied zu den anderen Reedereien, die mit ihrer eindeutigen Marke dann auch ihr Stammpublikum finden und langfristig binden können.

...

Alles anzeigen

Erstmal Danke @Backbord, daß du zum Thema zurückkehrst.

Ich selbst hatte meine allererste Tour auch ursprünglich im Premium-Tarif mit "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht.
    Später dann quasi auf eine ganz andere Reise umgebucht (anderes Reiseziel, deutlich teurer - da war mir die Kabine wirklich wichtig, da wir eine "Familienreise" machen wollten mit zwei passenden Kabinen) und die allergleiche Reise dann neu gebucht und ca. 1000€ weniger bezahlt.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1000€!
    Wobei ich da ja für eine Woche Kanaren Balkonkabine als Alleinreisende immer noch knapp 1200€ (ohne Flug) bezahlt habe, also auch noch ein stolzer Preis.

Und das werfe ich AIDA so ein bisschen vor (klar, die wollen verdienen. Gewinn machen): diese fast schon dreiste Art, eine Reise deutlich über Wert anzubieten und dem Kunden so zu vermitteln, daß er gut gespart hat, wenn dann die Reise ins VARIO kommt.

Ich als Kunde möchte ja weder eine Reise geschenkt bekommen, noch habe ich große Lust, erst mehrere Jahre zu sparen, damit ich mir eine Reise leisten kann. ( Ulli82 hat dazu im Alleinreisendethread mal ganz passend geschrieben: "Man weiß nie, was im Leben noch so kommt...")

Ich bin voll berufstätig und möchte hin und wieder einen schönen Urlaub verbringen. Momentan halt gerne auf dem Schiff.
    Ich möchte aber nicht von einem Reiseanbieter veraxxxxt werden, sondern erwarte irgendwie ein Grundmaß an Fairness mit klaren Gegebenheiten.

(Und ich rede hier jetzt nicht von den Touren, die dann noch zum Schleuderpreis verramscht werden - die auch in jedem "SCHBÄSCHL-EXKLUSIV" dabei sind.)

Also (vielleicht liest AIDA ja hier mit ;) ) @AIDACruises - Bitte mal Farbe bekennen!

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 26. März 2018 um 18:34

Hallo. Hier gehts um den Preisverfall bei AIDA (PREMIUM).

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 26. März 2018 um 17:08

Ich möchte den sogenannten "Preisverfall" mal an einem Beispiel verdeutlichen. Die Reise ist schon eher eine "Besondere", aber hier ist es m.M.n. sehr gut und deutlich zu sehen:

AIDAaura 18 Tage "Norwegen / Spitzbergen" (29.05. - 16.06.2018):

Das sind die Preise für Doppelbelegung.
    PREMIUM (Frühbucher - Innen / Meerblick / Balkon, die jeweils günstigste Kategorie) - 2870 € / 3240 € / 6315 €
    VARIO (Stand 14.03.18, ca. 2 Monate vor der Reise): - 1799 € / 1949 € / 3499 €

Bei Einzelbelegung ist der Unterschied noch krasser - besonders die aufgerufenen Premium-Preise sind da abartig hoch:
    PREMIUM (Frühbucher - Innen / Meerblick / Balkon, die jeweils günstigste Kategorie) - 5089 € / 5718 € / 10946 €
    VARIO (Stand 14.03.18, ca. 2 Monate vor der Reise): - 3059 € / 3319 € / 5949 €

Da frage ich mich wirklich - ist der PREMIUM-Preis hier irgendwie reell, oder einfach eine willkürlich ausgewählte hohe Zahl, damit der Kunde, der sich die Reise zum Premium-Preis auf keinen Fall leisten kann bei den VARIO-Preisen denkt: oh toll, "Schnapper" gemacht?
    Ich weiß, kleines Schiff, tolle begehrte Route usw. - aber ganz ehrlich: das ist für mich das lebende Beispiel für "Mondpreise" aufrufen im PREMIUM-Tarif.
    Dann sieht es bei den VARIO-Preisen natürlich nach Preisverfall aus - ist es aber in Wahrheit vielleicht gar nicht, sondern nur ein "instruierter" Preisverfall.

Das ist wie bei den einschlägigen Online-Händlern irgendwie sooo durchschaubar ("nur noch 2 Stück auf Lager", "jetzt zum Spezial-Preis nur bei uns" etc).
    Und dadurch erst recht ärgerlich.
    Und für mich, die ich momentan (noch) ganz bei den Kreuzfahrten bin, so gar nicht zu begreifen.

Ich hatte ja schon mal geschrieben: Klarere Preisstruktur (Weniger 'Rumjongliererei) wäre viel besser und transparenter.
    Und wie hier schon oft geschrieben: wenn AIDA die PREMIUM-Preise schon tw. so hoch ansetzt, dann bitte (Danke @Aida :sironie: ) auch entsprechende Vorzüge im Premium bieten!

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 25. März 2018 um 19:46
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind gerade in Kingston, wie auch Ostermontag. Wir empfehlen Euch nicht individuell auf andere Inseln zu fahren. Bleibt besser auf St. Vincent mit Minibus zum südlichen weißen Strand für 1-2 USD. Oder mit dem Wassertaxi für 15;00 USD hin- und zurück.
    Näheres gerne beim Fantreffen am 01.04.18 auf der Diva.
    LG Gisela und Wolfgang

Schade, daß ihr hier nicht genauer ins Detail geht. Nur so - wegen der Vorab-Planung...

Ich habe jetzt mal alternativ (Plan B) einen Bike-Ausflug gebucht über AIDA.
    Die bisherigen haben mir - egal wo - eigentlich immer recht gut gefallen.
    Und da Sport im Allgemeinen nicht so das Meine ist :D , ich aber durchaus gerne Rad fahre, wäre das eine gute Alternative.

Plan C wäre eine Taxifahrt zur Buccament Bay.

Jemand sonst eine Idee?

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 25. März 2018 um 19:38

@Sookie13: den Namen brauchst du doch gar nicht. Wenn du es so machst, wie von @doro beschrieben, stehen da deine Konversationen (=PN). Also auch die Namen, mit WEM du diesbezüglich Kontakt hattest.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. März 2018 um 19:38
    Zitat von Sonnenda

...
    Ich bin auch kein Fan der Roulette Preispolitik,aber es ist wie immer im Leben,man bekommt nichts geschenkt ;) ....wenn ich viel Zeit aufbringe, Informationen sammle und die Preise beobachte ,den ein oder anderen Internet-/Gruppenkontingentanbieter checke ggf. die Zeit abwarte und dann irgendwann zuschlage, dann ist das ungleich mühseliger als ganz früh aus dem Katalog mir die Traumreise/-Kabine auszusuchen . :meinung:
    Achtung:Familien nehme ich hier ausdrücklich aus , die haben wie immer und überall den Urlaub teuer zu zahlen ,ohne das wirklich wählen zu können!

Und Alleinreisende bitte - sind auch leider immer noch "Stiefkinder" in Sachen Preisvorteil.

Zitat von Larissa1996

das „mühselige“ beobachten der reise und das zuschlagen im richtigen moment gehört bei mir zur vorfreude.
    wär langweilig ohne - gleiches gilt für die zuteilung. :matrose:

Ja, mache ich notgedrungen auch.
    Dennoch hätte ich auch nix dagegen, wenn ich das nicht mehr machen müßte und es weniger Preisgemauschel gäbe.

Ich bin mal gespannt, wie sich das alles mit den vielen Schiffen von AIDA und den gefühlt drölfzigtausend anderen Kreuzfahrtunternehmen noch entwickelt.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. März 2018 um 18:59
    Zitat von Mytilus

...

Hier schreiben so viele: Aida sollte dies und Aida sollte das.... Ich denke Aida macht das, was wirtschaftlich für sie am Besten ist und es gibt ja auch genug Leute, die mit Aida zufrieden sind und gerne mit Aida fahren. Naja, und die, die nicht zufrieden sind, die buchen ja trotzdem, wie man hier so liest...., somit macht Aida doch alles richtig ^^

Der Reisepreis (mit all seinen Varianten) ist EIN Faktor, weshalb ich mich für/gegen einen Reiseanbieter oder eine Reise im Allgemeinen entscheide.
    Und darüber darf man auch gerne mal diskutieren - denn genau das macht ja hier diesen Thread so interessant.

Ich habe den Eingangspost so verstanden, daß zur Diskussion gebracht werden sollte, warum manche Reisen zu derart wahnwitzigen (Billig)Preisen verschleudert werden (Preisverfall) im Gegensatz zum ursprünglich aufgerufenen (tw. eben total hohen) PREMIUM-Tarif.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. März 2018 um 16:13
    Zitat von Mountainbird77

Mich wundert bei der Diskussion, dass ein für uns ganz wesentlicher Aspekt hier gar nicht auftaucht - nämlich der, überhaupt eine Kabine zu bekommen!

Ganz konkret an unserem Beispiel AIDAPerla Karibik & Transatlantik am 4.4.2019:
    ...
    Der Umstand, dass die Reise mit 5 verschiedenen Konfigurationen vermarktet wird (28.3. bis 11.4. Barbados - Barbados | 4.4. bis 29.4. La Romana - Hamburg | 4.4. bis 21.4. La Romana - Teneriffa | 11.4. bis 29.4. Barbados - Teneriffa | 11.4. bis 29.4. Barbados - Hamburg) führt tatsächlich in dem mittleren (von uns gewählten) Reiseabschnitt zu einer totalen Verknappung der Kabinen.
    ...
    Mir ist klar, dass das nicht der Normalfall ist und Standartrouten wie die Kanaren- oder Metropolenroute immer irgendwie als Vario, spät und günstig zu bekommen sind. Wenn es aber eine bestimmte Route oder ein bestimmter Termin sein soll, dann ist der Aspekt der generellen Verfügbarkeit für mich tatsächlich der entscheidende und auch der Grund warum wir hier Premium gebucht hatten - was nicht heißt, dass wenn (wider Erwarten) überhaupt ein Variotarif angeboten wird, wir nicht doch noch switchen würden auf Vario.

Ich könnte ja fast wetten, das die von dir geschilderte Situation eine "künstlich hergestellte Verknappungsstrategie" von AIDA ist.
    Das gab/gibt es doch auch bei anderen Reisen - scheinbar nix frei - und oh Wunder - plötzlich doch wieder buchbar.

Zitat von nitope

AIDA setzt den Premiumtarif viel zu hoch an...

Ja, finde ich auch. Nicht immer, aber tw. sind das schon vollkommen gesponnene Preise.
    Genau wie der Threadersteller @McFly78 schrieb: da werden manchmal wirklich "Mondpreise" im Premium-Tarif aufgerufen.

Und wenn dann geschrieben wird, man hätte durch Umbuchen auf VARIO xxx€ gespart (manchmal ja wirklich 4-stellige!!! Beträge) - hat AIDA da wahrscheinlich immer noch gut dran verdient, weil das von vornherein so einkalkuliert war.
    Von daher: das Wort Preisverfall ist m.M.n. auch relativ zu sehen.

(Oft ist es ja auch so, daß ein VARIO-Preis immer noch eine richtige Stange Geld ist, klar "günstiger", als PREMIUM, aber eben doch noch viel Geld.)

Ich bleibe dabei:
    AIDA müßte evtl. den unsäglichen (teils Dumping)-Tarifdschungel entwirren/vereinfachen (und nicht jedes Jahr ein neues Schiff auf den Markt werfen) ,dann würde das auch für den Kunden klarer.
    Dieses "Berg-und-Tal-Getue" bei den Preisen verleitet ja erst dazu, zu pokern "auf der Jagd nach dem günstigsten Preis".

Ein entsprechend "honorierter" (wirkliche Extra's!) PREMIUM-Tarif und ein günstigerer gleichbleibender(!) VARIO-Tarif.
    Das fände ich viel sinnenhafter, als alles, was AIDA da bisher treibt.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. März 2018 um 08:27

AIDA ist doch aber selbst schuld.
    Wozu müssen denn gefühlt jährlich immer größere Schiffe auf den Markt geschmissen werden?

Weniger ist manchmal halt mehr. (übrigens finde ich, daß diese Aussage auch prima auf die Speisen im Büffetrestaurant passen würde - aber das ist ja wieder ein anderes Thema...)

Manchmal finde ich die aufgerufenen Premium-Preise auch wirklich sinnlos überteuert - gerade aus Sicht einer Alleinreisenden.
    Für 17/18 Tage Transatlantik z.B. soll ich im Premium-Tarif mal eben locker über 4000€ für eine Innenkabine hinblättern? Finde ich echt krass.
    Von mir aus könnte AIDA gerne neben PREMIUM einen "stabilen" VARIO-Tarif einführen und dieses permanente Preisgeschacher gefühlt 'zig mal am Tag einfach lassen.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 23. März 2018 um 18:26
    Zitat von Allinclusive

Die Premiumvorteile müssten einfach deutlicher sein: OK, mehr Seemeilen, Wunschkabine, 2 Wasserflächen, frühere Ausflugsbuchung, kleines Internetpäckchen, einmal kostenlos umbuchen, dazu beim inkludierten Flug auch noch den kostenlos Zug zum Flughafen, das sind schon noch Argumente. Dazu kommt, dass manche Passagiere einfach anders kaum eine Chance haben: Insbesondere Familien mit 2 Kindern sind schon je nach Reiseziel und Saison etwas unter Handlungsdruck. Begehrte Touren wie die Ostsee im Sommer bekommt man da kaum zum Vario. Ansonsten aber ist das wirklich nur noch schwer zu verargumentieren. Also, Aida, bitte mehr Premiumvorteile bieten.

Genau! :thumbup:

Ich bin kein Billigjäger, habe aber auch nix zu verschenken.
    Und die Premium-Vorteile sind für mich schlichtweg zu vernachlässigen, weil die sich bei näherer Betrachtung ganz schnell als "Luftnummer" 'rausstellen, bzw. sich relativieren:

Wunschkabine: das einzig ware Argument
    Seemeilen: nur von Interesse, wenn man Clubmitglied ist und nur relevant, wenn man wirklich viel mit AIDA reist (überspitzt: wer braucht schon ein Quietscheentchen mit 10% Rabatt...)
    2 Wasserflaschen: absolut nicht nötig, wen man schaut, wieviel die Ersparnis der VARIO-Reisepreises tatsächlich tw. zum PREMIUM-Tarif ausmacht (also eher Peanuts...)
    frühere Ausflugsbuchung: die allermeisten Ausflüge sind sogar noch direkt auf dem Schiff buchbar , AIDA-Ausflüge sind kostenpflichtig und tw. sehr hochpreisig im Verhältnis zum Gebotenen; macht nur Sinn, wenn man keine individuellen Ausflüge bevorzugt
    einmal kostenlos umbuchen: NUR im selben Tarifmodell und bei gleichem Reisezuschnitt (das als Premium-Vorteil zu deklarieren halte ich für dezent fragwürdig)
    inkludierter Flug + Zug zum Flug: das AIDA-Flugpaket ist so sauteuer in der Regel, da ist es eigentlich fast selbstverständlich den Zug zum Flug zu inkludieren

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 23. März 2018 um 17:45
    Zitat von McFly78

AIDA sollte ENDLICH damit anfangen, die Premium Preise aufzuwerten, oder aber von Anfang an nicht solch immensen Mondpreise zu verlangen.

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an.
    Gerade als Alleinreisende kann ich da manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Ich finde diesen Thread gut und bin echt gespannt auf die Diskussion - und hoffe, daß es hier nicht so ein Hauen und Stechen gibt, sondern sachlich und respektvoll diskutiert wird.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Apfelfrau
    • 23. März 2018 um 08:30

Die Primetime steht und fällt halt mit dem EM, der sie macht.
    Habe da richtig grottige gesehen und auch richtig unterhaltsame, wobei ich das jetzt auch nicht zwingend brauche und die Primetime auch nicht immer besuche.

Was ich auch schade fände, wäre das Einstellen der Shows.
    Vor allem die Spezial-Shows der einzelnen Schiffe sind doch ziemlich professionell und sehenswert.

Ich dachte, es gibt eine eigene Schule für die AIDA-Shows. Was passiert denn dann mit all den Künstlern, die dort ausgebildet werden?
    Da hängen ja auch wieder viele Arbeitsplätze dran (Kostüme, Choreografie, Licht etc.).

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 22. März 2018 um 13:11
    Zitat von Carambols

Ich hab eine Frage in die Runde,

war jemand von euch in Washington? Mit Guide oder ohne, auf Eigene Faus oder Organisiert, es gibt doch einige Tour-Anbieter, Bus oder Zug
    Kann bitte jemand berichten.

Viele Grüße

Ich war im Januar 2014 im Rahmen meines 2. NYC-Besuchs für einen Tagesausflug in Washington.
    Bin von NY aus mit Megabus hin-und zurück.

Die Tickets werden bei Megabus immer 3 Monate vorher freigeschaltet und wenn man frühzeitig bucht, kann man sehr günstige Preise ergattern.
    Die Busfahrt dauert ca. 4 Std.

Für einen Tagesausflug empfiehlt sich also eine frühe Hinfahrt und entsprechend späte Rückfahrt.
    Die Busse sind modern ausgestattet, auch mit free WIFI.
    Die Fahrt war recht angenehm, vorwiegend Autobahn. Kurzer Zwischenstopp war glaube ich in Baltimore.
    Ich hatte die Hinfahrt ab 6:00 und Rückfahrt ab 18:00. Netto waren das dann ca. 7 Stunden - da kann man Einiges sehen. Ist aber natürlich auch anstrengend.

Ich bin zu Fuß unterwegs gewesen, habe mir Zeit gelassen und Capitol, White House, Lincoln Memorial und Washington Monument angesehen. (Und natürlich noch so Einiges sonst)
    Werde sicherlich nochmal hin, Arlington und Einiges mehr steht noch auf der Liste.

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 21. März 2018 um 17:26

So - eeeeendlich sind heute meine Reiseunterlagen auch angekommen.
    Kann also losgehen.
    Noch 10 Tage.
    Und noch 7 Tage (Nächte) arbeiten. Ein Klacks.

Bis bald!

• 8202

• Apfelfrau
    • 20. März 2018 um 18:22

Die Luna-Suite ist aber bei den 360°-Ansichten dabei. Hier

• 8202

• Apfelfrau
    • 20. März 2018 um 17:48

Meine Antwort bezog sich eher auf die Tür zwischen den Räumen - und die ist drin.
    Auch im Video zu sehen (und die Schrankbetten).
    Aber stimmt, jetzt wo du es schreibst - der Kabinenfinder stimmt nicht.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Apfelfrau
    • 20. März 2018 um 13:53
    Zitat von flensdorfer

...Sie sagte mir dann, das es einen Tarif für Alleinreisende bei Aida gibt, nennt sich Seetours. Kennt den jemand??? Dort würde es immer wieder Angebot für Alleinreisende geben. Sie hatte mir als Beispiel die Reise der Diva in New York genannt, dort hätte sie als Angebot 14 Tage mit Flug für 1.999,- EUro in der Innenkabine...

Gelesen schonmal, aber nicht weiter beachtet.
    Interessant.

Und danke für deine ausführliche Info, wie es weitergegangen ist - auch wenn das Ergebnis absehbar war / ist.

• 8202

• Apfelfrau
    • 20. März 2018 um 13:42
    Zitat von Jolibienchen

Hallo,

mich würde die Frage von Tatemaus auch interessieren ob das offen ist oder verschließbar.

Danke und liebe Grüße

Hier im Kabinenfinder kannst du in der 360° Ansicht sehen, daß es eine Schiebetür gibt und die Räume komplett voneinander getrennt werden können.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Apfelfrau
    • 20. März 2018 um 13:29

@Cuzumel2011: Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.
    In New York findest du massenhaft (auch günstige) Frühstücksmöglichkeiten.

Ich selbst hole mir gerne unterwegs was, oder esse unterwegs was. Morgens genügt mir da erstmal ein Kaffee - den kann man in den meisten Hotels selbst im Zimmer brühen, oder gratis in der Lobby bekommen. (Achtung: manchmal ziemliche "Plörre")

In den Hotels gibt es oft nur "continental breakfast" - also eher (teils abgepackter) "Süßkram", Obst, Joghurt. Meist mit Plastikbesteck/Plastikgeschirr.
    Es sei denn, du residierst etwas "gehobener".

Zu beachten wäre evtl. noch, daß es natürlich um diese Jahreszeit dort richtig kalt sein kann und es u.U. von Vorteil ist, das Hotel bereits "gestärkt" zu verlassen :D .

• Belize City / Belize

• Apfelfrau
    • 19. März 2018 um 22:32

@Dany101:
    Das deckt sich wirklich 1:1 mit dem von mir erlebten bei diesem Ausflug (Januar, Luna)

Ich hatte danach auch Rückmeldung gegeben und hatte auch den Eindruck, daß diese dankbar angenommen wurde.
    Immerhin gab es bei mir - für mich dann doch unerwartet - 15% Nachlass und einen Cocktailgutschein.
    Mir ging es nicht darum, was 'rauszuschlagen, sondern um konstruktive Kritik.

Scheinbar wurde aber von AIDA da rein gar nix am Ablauf geändert.
    Schade!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook