Waaaaahnsinnige Überraschung, die Black Friday-"Angebote"... ![]()
Immerhin konnte ich unter MyAIDA beim Ausflug auf die Bacardi-Insel 9€ sparen. Danke dafür! ![]()
Waaaaahnsinnige Überraschung, die Black Friday-"Angebote"... ![]()
Immerhin konnte ich unter MyAIDA beim Ausflug auf die Bacardi-Insel 9€ sparen. Danke dafür! ![]()
Ich nutze immer den Rückrufservice. Klappt gut.
Warum nutzt Du nicht den Rückrufservice. Klappt sehr gut.
AIDAHugo war schneller.
Nur noch mit Rückrufservice
![]()
Geh auf die Webseite. Oben rechts auf den Hörer klicken und dann weiter nach Anleitung.
Viel Erfolg.
Wann habt ihr den Rückrufservice denn das letzte mal genutzt?
Ich habe es zuletzt vor ca. 10 Tagen probiert - und wurde NICHT zurückgerufen.
Bis vor ca. einem Dreivierteljahr hat das wirklich super funktioniert, ab dann (3x versucht) gar nicht mehr.
Hatte da auch schonmal eine Mail an AIDA geschrieben.
Antwort: ...bla, bla, blubb...wir leiten es an die zuständige Fachabteilung weiter...
Ich würde niemals länger als 10min. in der Hotline-Warteschleife verweilen. Da wird ja aus jeder Minute gefühlt eine Stunde.
Dann schicke ich eher eine mail mit meinem Anliegen / Fragen an info@aida.de.
Bisher bekam ich da immer innerhalb 48 Std. eine kompetente Antwort.
Eine Eingangsbestätigung der email-Anfrage kommt sofort.
meine Reise war auch ganz schnell "verschwunden".
Das fand ich auch nicht gerade glücklich.
@sillemaeusken:
(bei mir wars eine der Vorpremieren)
Das läuft scheinbar recht unterschiedlich (evtl. auch in Abhängigkeit, WIE die Zahlungen getätigt wurden (KK, PayPal, KLARNA etc.?)
Bei mir wars so:
Anzahlung wurde sofort zurücküberwiesen mit email-Benachrichtigung. Ebenso die unter MyAIDA getätigten Buchungen / Reservierungen.
Restzahlung hat dann ca. 14 Tage gedauert, ohne extra email.
Ich hatte da auch (im Rahmen einer anderen Frage) nochmal per email nachgefragt und die Antwort bekommen, daß die Rückerstattung bis 14 Tage dauern könne.
Was bei mir bisher noch gänzlich fehlt ist die Erstattung des Anreise-Bahntickets. Aber auch da wurde in der (automatisierten) Rück-email geschrieben, daß es bis 14 Tage dauern kann. Die sind noch nicht ganz 'rum.
Ja Bonnie75, wir haben eine 17tägige Reise gebucht, auf 14 Tage gibt es die 50% Rabatt, der Rest wir mit 100% berechnet.
Oh mann, daß so was geht, habe ich gar nicht in Betracht gezogen.
Dann hätte ich (Alleinreisende) doch die Transatlantik mit der Diva für 2019 gebucht!
Aber ich bin trotzdem total zufrieden mit dem Angebot von AIDA.
Bin eine der "Betroffenen" der Vorfreude-Fahrten.
Ich habe jetzt meine "Wunschtour" für die Karibik gebucht. Diva, Karibische Inseln ab Montego Bay.
Als Alleinreisende werde ich vermutlich nie mehr so günstig in die Karibik kommen.
Eine sehr gute Variante, um meinen Resturlaub einzulösen
.
Ich denke mal,
dass das was Apfelfrau beobachtet dann auch nichts mit der abgesagt Vorfreudefahrt zu tun hat.Daniel
..... sondern womit hat es was zu tun ??
Sorry, wollte hier kein "Gerücht" streuen.
Ich rechne das mit den Seemeilen nochmal genau nach - vielleicht habe ich mich vertan mit meiner (vorschnellen) Vermutung, daß ich jetzt "zu viele" Seemeilen habe und diese von der abgesagten Vorfreudefahrt stammen könnten.
Die Apfelfrau
Ja. Und wußte eben nicht, wo die herkommen.
...Und die Seemeilen für die Jungfernfahrt bekommen wir auch gutgeschrieben...
Dann wurden die vielleicht auch für die abgesagten Vorfreudefahrten gutgeschrieben?
Ich habe mich nämlich schon über den plötzlichen Seemeilenbonus gewundert - bin jetzt "rot"
.
Ich habs mit Laptop versucht und wie fordere ich denn das Passwort mit Handy an?
Gruß Charlynn
Du loggst dich unter myAIDA ganz normal ein: also dein Vorname, Nachnahme und die Buchungsnummer.
Im nächsten Schritt wirst du dann aufgefordert dein Passwort (bzw. einen CODE) anzufordern, entweder per email oder per SMS, je nachdem was dir lieber ist.
Wenn du per SMS wählst, geht es am Schnellsten - bei mir hat es keine 5min gedauert.
Mit diesem Passwort kannst du dich dann anmelden und wirst direkt im nächsten Schritt gebeten, ein eigenes PW zu erstellen.
Und dann biste drin!
Bitte, bitte - können die Mods hier mal ein bissel aufräumen?
@el-capitano, @Morris, @Alicia?
Zwischen dem ganzen Sinnieren über Waschsalons und Sonstiges gehen die echten Weltreiseinformationen leider total unter.
Hast du dir denn schon das Passwort angefordert?
Mit dem Handy?
Ansonsten: ich hatte das mal bei meiner 2. Buchung. Da sollte das Passwort dann per Post kommen. Habe dann bei AIDA angerufen und wurde freigeschalten.
.
Moin,
ich sehe bei mir bei jeder Pauschalreise 100 Euro BGH,
![]()
Ahoi
Manfred
Ja, jetzt wird's wieder angezeigt. Also doch, wie ich dachte ("Systemfehler") oder wie @NaRo schrieb: "IT-Probleme".
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, daß es bei vielen PAUSCHAL-Reisen gar kein extra BGH mehr gibt.
Auch bei den den Pauschal-Reisen mit Flug (z.B. 14 Tage Karibik) steht da bei BGH jetzt 0€.
Ich habe natürlich nicht alle PAUSCHAL-Reisen gecheckt.
Aber eigentlich war es doch immer so, daß es - zumindest bei den Pauschal-Reisen mit Flugpaket - immer BGH gab.
Ist das neu? Wird das Pauschal-BGH jetzt abgeschafft?
Oder ein "Systemfehler"?
Weiß das jemand?
Kann man Kapseln von zuhause mitbringen? Passen die von Segafredo in die Maschine?
In diesem Beitrag von @Württemberger gehts zwar um den Vergleich Nespresso - Segafredo Kapseln, aber wenn deine Kapseln von zu Hause so aussehen, wie die Kapsel links in diesem Link http://www.jkrauss.de/Bilder/IMG1.JPG sollten sie passen.
Ich habe jetzt von Seavis auch die Bestätigung für die VIP-Tour in La Romana bekommen.
Danke für das "Gruppencode-Einrichten", Janette!
@Janette155, @Bolly 42:
wollen wir uns vielleicht irgendwo am (im) Schiff treffen und dann gemeinsam zum Taxi schlendern?
Katrin
Wir sind auch dabei und ich habe für den tollen Ausflug über Seavis in La Romana am 26.1.19 schon einen Gutschein, falls wir es schaffen 12 Teilnehmer zu finden, wir sind schon zu dritt
https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=JAWO26
Würde mich freuen, wenn wir eine lustige Truppe werden
Liebe Grüße
Janette[...]
Jetzt erst so richtig gelesen.
Bin grad schon in der groben Vorplanung.
Wenn ich diesen Link anklicke, kommt ein Gutschein mit einer Weiterleitung zu Seavis.
Das ist doch die VIP-Tour, oder?
Die würde ich auch gerne machen. Sind schon 28 Mitglieder in dieser Gruppe - kann ich da überhaupt noch mit?
Auf Curacao haben wir Uschi Renno gebucht,
La Romana Seavis Tours (JAWO 26)
Die anderen Inseln auf eigene Faust. (Strand ? )Mfg Bettina + Ralf
Bei Uschi Renno habe ich heute noch den allerletzten Platz ergattert. ![]()
Ich würde sonst auch gerne so viel wie möglich auf eigene Faust machen.
Ich wühle mich grad durch die Ausflugstipps hier im Forum. ![]()
Ach du meine Güte....das ist ja noch schlimmer
![]()
Nö - das ist "Erfahrung" fürs Leben. ![]()
Ich hoffe, ich habe es hier jetzt nicht überlesen.
Wenn ich bei Seavis die VIP-Tour buchen möchte - wie komme ich denn vom Kreuzfahrthafen dann nach Bayahibe?
Organisiert das Seavis, oder muß ich mit dem Taxi dann dorthin / und wieder zurück fahren?
Oder startet die Tour am Kreuzfahrthafen? (ich lese auf der Homepage aber nur was von Start in Bayahibe)
Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()