1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 27. Mai 2018 um 08:04

@_Meerelfe_: bei mir geht es problemlos.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Apfelfrau
    • 25. Mai 2018 um 23:53
    Zitat von vocaris

Bei,
    Wir reisen am 13.10. ind. in NY mir LH an. Landen aber erst gegen 20 Uhr..Und müssen durch die Immigration und dann noch zum Pier.
    Wir hoffen noch aufs Schiff zu kommen. Klar frage ich noch bei Aida an. Aber hat das schon mal jemand gemacht und hat Erfahrungen?

Ich hatte bereits im März hier (Seite 16) mal was zu den Checkin-Zeiten am Anreisetag in NY geschrieben.
    Stand so im Test-Login.

Leider funktioniert beim Test-Login momentan die Anreise-Info nicht.
    Vielleicht hilft die der Beitrag trotzdem.

edit:
    habe gerade für meine Kurzreise im November mal unter myAIDA bei "An/Abreise" geschaut.
    Da gibt es - scheinbar jetzt ganz neu - schon eine Info, wann die frühestmögliche und die spätmöglichste CheckIn-Zeit ist.

Vielleicht gibt es das ja für eure Reise auch, wenn du dich einloggst?

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Apfelfrau
    • 24. Mai 2018 um 17:19

Kann bitte jemand von euch Spezi's seine Glaskugel polieren und mir sagen (mutmaßen), welche Touren (längere) es Ende April, Anfang/Mitte Mai 2020 geben könnte?
    Wenn das hier den Rahmen sprengt (weils ja keine Fakten wären), auch gerne per PN.

Danke

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. Mai 2018 um 15:30

Geht es hier um den Preisverfall über einen (bestimmten) Zeitraum (Jahre), oder um den Preisverfall zwischen den Buchungsmodellen PREMIUM und VARIO?

Ich dachte eigentlich, es geht beim Threadersteller eher um Letzteres?

Zitat von McFly78

Hallo Zusammen,

So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, wie AIDA es noch jemals schaffen möchte, dass Premium Produkt als eben solches zu vermarkten. Ich denke gerade an die Selection - Touren, wo viele (mich eingeschlossen) gehofft haben, dass hier nicht ein solch immenser Preisverfall statt finden wird und sich ein Premium Produkt etabliert. 20-30% Vario Preis unter Premiumpreis ist für mich noch akzeptabel, aber wenn ich nun sehe, dass z.B für eine Norwegen/Spitzbergen Tour mit der Aura die Balkonkabine um die Hälfte preiswerter verkauft wird, ist das für mich nur noch Kundenver*****e. Sorry, dass musste mal raus. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Angebot er bucht, aber ist diese neuerliche Entwicklung doch seehr bedenklich. 3000,00€ p.P weniger zu bezahlen (in diesem Falle die Balkonkabine auf besagter Tour) ist schon arg unseriös und degradiert die Katalogpreise von AIDA teilweise zu Lachnummern. Noch ein Beispiel gefällig: Große Ostsee-Reise mit der cara Innenkabine:999€-1099€.

AIDA sollte ENDLICH damit anfangen, die Premium Preise aufzuwerten, oder aber von Anfang an nicht solch immensen Mondpreise zu verlangen. Vielleicht zahlen das ja eine Handvoll Leute, aber nie und nimmer die Masse. Und sobald die Vario Preise rauskommen, buchen doch von dieser Handvoll Leute nochmals 90% um. Da müssen die Routen schon so interessant und außergewöhnlich sein (Island/Grönland z.B. ist NOCH relativ preisstabil), dass Premium wirklich zu den Preisen fleissig gebucht wird. Bei den"ausgelutschten" Routen aber entlockt mir das nur ein Kofschütteln. Und eines ist sicher...die Preise werden noch weiter fallen....in zwei Jahren wird man 2 Wochen Große Ostseereise ab 700€ p.P bekommen. Zu den Preisen lohnt sich fast schon eine zweiwöchige Kegelklubtour...

Ich buche gerade auch wegen der freien Kabinenwahl Premium, aber wenn ein Paar neben uns eine Balkonkabine bezieht, uns erstmal herzhaft auslacht weil wir 6.000€!!! mehr bezahlt haben, dann muß ich zugeben...bin ich selbst der Dumme, wenn ich das Spiel mitspiele. Leider spricht die momentane Marktentwicklung und Auftragslage für AIDA, dass die Kunden so zum Narren gehalten werden....

Gut, ich muß gestehen - bis vor etwa 2 Jahren stand weder das Kreuzfahren, noch AIDA bei mir auf dem Zettel.

Ich kann also nur über die Preisentwicklung/"Preisverfall" von PREMIUM zu VARIO (und den sonstigen "Günstig-Variationen") reden.

Und allein diese gewaltigen Preisstürze finde ich wirklich krass.
    Und das bei gefühlt 80% der angebotenen Reisen.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. Mai 2018 um 09:55

Ich habe von meinem eigenen Reisepreisrechtsempfinden geschrieben.
    Und es geht hier um Kreuzfahrten.

Ich brauche auch keine Vorträge über Marktwirtschaft, Finanzwissenschaft oder dergleichen. Das interessiert mich als "Otto Normalo" nicht die Bohne.
    Mir ist es relativ egal, ob es das Edel-T-Shirt mit Glitter am Ende der Saison noch in allen Größen in der Grabbelkiste gibt, oder nicht.

Ich möchte Urlaub auf einem Schiff machen.
    Und ich (als Alleinreisende) "spekuliere" dabei letztlich sogar irgendwie auf den "Preisverfall".
    :sironie: Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

• Aida-Ausflug auch für Nicht-Passagiere möglich?

• Apfelfrau
    • 24. Mai 2018 um 09:23

Ein Anruf in Rostock wäre meine erste Wahl in dem Fall.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 24. Mai 2018 um 09:21

Ich beobachte seit einiger Zeit sowohl für mich als Alleinreisende, als auch für die Eltern ein paar Reisen.
    Mache ich gerne und mittlerweile ist das wirklich interessant, was da so an Preisentwicklungen zu sehen ist.

Stimmt, daß Beispiel mit den kleineren Schiffen ist jetzt nur bedingt aussagekräftig - aber trotzdem real!

Klar gibt es da weniger Balkonkabinen per se.
    Aber dennoch werden eben diese wenigen Balkonkabinen zu horrenden (total "gesponnenen") Premium-Preisen aufgerufen und letztlich eben dann doch - wie gerade am Beispiel der Aura-Reise (Norwegen & Spitzbergen 29.05. - 16.06.) - deutlichst reduziert im Vario-Tarif verkauft. Dann immer noch für viel Geld.

Wenn ich meine beobachteten Reisen so anschaue (ein "bunter Reise-Mix" - allerdings Prima und Perla-Touren nicht dabei), gibt es da bei fast allen Reisen eine deutliche(!) Preisreduktion (Preisverfall?) im Vario-Tarif.
    Und das macht bei Doppelbelegung oft eine vierstellige Summe aus.

Auf Wunsch bin ich auch gerne bereit, Zahlen (ergo: Fakten) zu liefern.

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß der - sogenannte - Preisverfall oft ein "konstruierter" ist, da die Premium-Preise tw. wirklich absolut überteuert zu sein scheinen. (Für mein eigenes ganz normales "Reisepreisrechtsempfinden" :D ).

Jeder bucht, wie er kann und will.
    Weder belächle ich Premium-Bucher, noch urteile ich über Vario-Bucher. Jedem sei sein Urlaub gegönnt.

Momentan plane ich sogar selber - eher langfristig - eine Premium-Buchung "in Familie".
    Da soll's dann halt wirklich auch die Wunschkabinenkonstellation sein. Hab' ja noch Zeit zum sparen... :whistling:

Die Apfelfrau

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 23. Mai 2018 um 19:16

Da kannst du auch Abends problemlos zu Fuß hin/zurücklaufen.
    Ist immer "was los" auf der Straße.

edit: falls du erst sehr spät vom MSG zurück zum Schiff kommst, evtl. ein Taxi nehmen.

• Tallinn / Estland

• Apfelfrau
    • 20. Mai 2018 um 16:23
    Zitat von HappyEi1986

Hallo

Wir kommen im Sommer mit einem Kreuzfahrtschiff an einem Sonntag in Tallin an.
    Jetzt meine Frage:
    Sind die Geschäfte/ Souvenirshops und das marzipanmuseum auch am Sonntag auf?

Danke und liebe Grüße
    HappyEi1986

Eigentlich sollten die Geschäfte offen haben.
    Zumindest steht es auf der offiziellen Seite visittallin.ee so.

• Warnemünde Parken

• Apfelfrau
    • 20. Mai 2018 um 16:18

Eine sehr gute Übersicht über die Parkplätze (und deren Kosten) in Warnemünde gibt es auch hier.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 18. Mai 2018 um 08:32
    Zitat von Beachfrankie

Ich verstehe überhaupt nicht, warum einige meinen, hier Ihr Buchungsverhalten rechtfertigen zu müssen.Auf den Seiten die ich gelesen habe, wird nicht ein Premiumbucher wegen seiner Zufriedenheit kritisiert. Wenn jemand mit seiner Premiumbuchung zufrieden ist,dann ist doch für diese Gäste alles in bester Ordnung.

Das heisst aber doch nicht, dass alle Anderen gefälligst auch zufrieden sein müssen und Ihren Unmut nicht zum Ausdruck bringen dürfen, ohne als notorische Nörgler abgestempelt zu werden.

Und wenn doch selbst die Zufriedenen einen Preisverfall sehen, ja warum dann die Aufregung?

Das muß ich jetzt mal zitieren - weil du das wirklich gut auf den Punkt gebracht hast.
    Danke!

• Aida Pfingst - Sale

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2018 um 13:40
    Zitat von Leatoria

Hier bestimmt die Nachfrage den Preis. Es wurde wohl schon gut gebucht, daher sind die Preise jetzt höher.

Ja, aber wie gesagt - ich dachte es handelt sich um "stabile" Angebotspreise für den Aktionszeitraum. Aber ich habe jetzt auch noch nicht das Kleingedruckte gelesen. Da gibts bestimmt wieder so einen Passus...

Zitat von Seeungeheuer

Diese Routen sind bestimmt total begehrt, darum ist die Nachfrage da auch so riesig :lol1:

:frage1:

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2018 um 12:47
    Zitat von noba410

Zum Teil eben schon. z.Bsp. Premium sollte aufgewertet werden unfair, ärgerlich... ect.

Und was findest du so schlimm an dieser Aussage?
    Bei den fast nicht vorhanden Premium-Vorteilen - denn unterm Strich bleibt quasi "nur" die freie Kabinenwahl - ist es doch durchaus legitim, dies zur Diskussion zu stellen.
    Auch wenn das eben hier nur eine theoretische Diskussion bleibt.

• Aida Pfingst - Sale

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2018 um 12:22

Krass.
    Heute sind die Preise im sogenannten Pfingst-Sale für die ersten drei der vier Nordamerika-Touren mit der Diva schon wieder deutlich (!) höher.
    Wie geht denn das?
    Ich habe gedacht, das Pfingst-Sale sind Festpreise, die über den gesamten Aktionszeitraum gelten? Zumindest bis dann eine Kategorie ausgebucht ist.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2018 um 11:37

Hab' ich was verpasst?

@fischegucker - wie kommst du darauf?

Warum geht es jetzt denn mittlerweile hier um persönliche Befindlichkeiten zwischen Vario und Premiumbuchern?

Und um die teils extremen (nicht gerechtfertigten) Preisunterschiede (Preisverfall) aufzuzeigen, muß man doch nunmal den Premiumpreis hernehmen.
    Und eben mit den Vario-Senkungen vergleichen.

Hier wird doch nicht über den Einen-oder Anderen geurteilt, nur weil der Eine Premium bucht und der Andere Vario.
    (ok, bei manchen Kommentaren könnte es da zu gewissen Missverständnissen führen...)

Falls dieser Thread nun tatsächlich abdriftet in "Pro/Kontra" (schwarz-weiß-Sehen) PREMIUM / VARIO fände ich das echt Schade.

• Immer höher werdene Altersstruktur auf früheren "Clubschiffen"

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2018 um 20:52

Eigentlich hat es @klausnorbert mit der ersten Antwort in Beitrag Nr. 2 so ziemlich auf den Punkt gebracht.
    Die Antwort unterschreibe ich 1:1.

• Aida Pfingst - Sale

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2018 um 18:39

Die Nordamerika-Touren mit der Diva (September bis Anfang November) sind im Pfingst-Sale richtig reduziert.
    Allerdings leider nur mit Flug.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2018 um 12:48

Achso, @Mods @el-capitano:
    Vielleicht sollte man den Threadtitel etwas "anpassen"? Evtl. "Preisentwicklung" oder sowas in der Art?

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2018 um 12:44
    Zitat von Oberbayern

Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, diesen kompletten „Faden“ durchzulesen...

:thumbup: Wow - Hut ab!

Spoiler anzeigen

Warum kommen hier manche immer wieder mit so Vergleichen wie Küchenkauf, Autokauf, Elektronikkauf oder sonstwas?

Hier gehts nunmal um REISEPREISE / PREISVERFALL - im ganz Speziellen um die Preisentwicklungen bei AIDA.
    Ich möchte nicht den Kauf einer Sache mit dem Kauf einer Reise vergleichen, obwohl (Achtung off topic!) ich bei "Großanschaffungen" schon auch eine längere Phase des Vergleiches und der Recherche benötige.

Und wieso wird hier immer mal wieder die "Erlaubnis" gegeben, sich hier weiter auszutauschen?
    Trotzdem Danke!

Ja - wir "kreiseln" hier manchmal. So what?

Ich schaue ja immer mal wieder auf bestimmte von mir anvisierte Reisen und (Achtung: Outing) z.T. notiere ich auch die Preise, um mir ein besseres Bild machen zu können.
    Hier noch ein Beispiel, welches mir direkt ins Auge fällt, was einen mutmaßlichen Preisverfall, bzw. "gesponnene" Premium-Preise betrifft (Doppelbelegung, Preis jeweils pro Person):

AIDAsol Highlights am Polarkreis 2 (12.06.2018 - 29.06.2018)
    - Premium (Frühbucher) Oktober 2017: Innen: 2905€, Meerblick: 3510€
    - Varia-Preis gestern (15.05.18): Innen: 1699€, Meerblick: 2299€

Das sind jeweils ca. 1200€ (pro Person!), die da jetzt weniger bezahlt werden. Macht 2400€. Das ist - zumindest für mich - eine Menge Geld.
    Ähnlich ist es bei der Luna-Reise vom 07.06. - 24.06.2018.

Abgesehen von der Preisdifferenz: Knapp 6000€(!) im Premium-Tarif zu zweit in der Innenkabine, auch wenn es eine 17-Tage-Reise und eine schöne Tour ist. Ich finde den Preis absolut übertrieben.
    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Egal - letztlich nutze ich den sogenannten "Preisverfall" natürlich auch - gerade als Alleinreisende.
    Sonst wäre ich über Silvester niemals mit dem Schiff in der Karibik gewesen.

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 15. Mai 2018 um 09:42
    Zitat von Laba42

Noch ergänzend Info zu der Staten Island Fähre:
    Auf dem Weg von Manhattan nach Staten Island am besten direkt nach rechts oben außen gehen um einen freien Blicke auf die Freiheitsstatue zu haben und auf dem Rückweg unten bleiben und ganz nach vorne zu der "Anlegeklappe" laufen um den besten Blick auf die Skyline von Manhattan zu bekommen.

Georg

Die Anlegeklappe ist in jedem Fall ein guter Standplatz. Auch wenn man in Richtung Staten Island fährt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook