1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.01.- 03.02.2019

• Apfelfrau
    • 12. November 2018 um 23:14

Ich habe jetzt von Seavis auch die Bestätigung für die VIP-Tour in La Romana bekommen.
    Danke für das "Gruppencode-Einrichten", Janette!

@Janette155, @Bolly 42:
    wollen wir uns vielleicht irgendwo am (im) Schiff treffen und dann gemeinsam zum Taxi schlendern?

Katrin

• 20.01.- 03.02.2019

• Apfelfrau
    • 11. November 2018 um 20:07
    Zitat von Janette155

Wir sind auch dabei und ich habe für den tollen Ausflug über Seavis in La Romana am 26.1.19 schon einen Gutschein, falls wir es schaffen 12 Teilnehmer zu finden, wir sind schon zu dritt :)

https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=JAWO26

Würde mich freuen, wenn wir eine lustige Truppe werden :)

Liebe Grüße
    Janette

[...]

Jetzt erst so richtig gelesen.
    Bin grad schon in der groben Vorplanung.
    Wenn ich diesen Link anklicke, kommt ein Gutschein mit einer Weiterleitung zu Seavis.
    Das ist doch die VIP-Tour, oder?
    Die würde ich auch gerne machen. Sind schon 28 Mitglieder in dieser Gruppe - kann ich da überhaupt noch mit?

Zitat von Bolly 42

Auf Curacao haben wir Uschi Renno gebucht,
    La Romana Seavis Tours (JAWO 26)
    Die anderen Inseln auf eigene Faust. (Strand ? )

Mfg Bettina + Ralf

Bei Uschi Renno habe ich heute noch den allerletzten Platz ergattert. :daumen:

Ich würde sonst auch gerne so viel wie möglich auf eigene Faust machen.
    Ich wühle mich grad durch die Ausflugstipps hier im Forum. ;)

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Apfelfrau
    • 11. November 2018 um 19:56
    Zitat von Ela

Ach du meine Güte....das ist ja noch schlimmer =O

Nö - das ist "Erfahrung" fürs Leben. :lol1:

• La Romana / Dominikanische Republik

• Apfelfrau
    • 11. November 2018 um 16:48

Ich hoffe, ich habe es hier jetzt nicht überlesen.
    Wenn ich bei Seavis die VIP-Tour buchen möchte - wie komme ich denn vom Kreuzfahrthafen dann nach Bayahibe?
    Organisiert das Seavis, oder muß ich mit dem Taxi dann dorthin / und wieder zurück fahren?

Oder startet die Tour am Kreuzfahrthafen? (ich lese auf der Homepage aber nur was von Start in Bayahibe)

Apfelfrau

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 11. November 2018 um 12:47

@veilchen63
    Du kannst hier im Forum dein Schiff / deine Kabine bei den Kabinen Tipps suchen. Vielleicht gibts da ja schon eine Bewertung.

• 20.01.- 03.02.2019

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 20:40

Hallo in die Runde hier!

Ich habe heute auch gebucht. Bin wie (fast) immer allein unterwegs.
    Mit dieser tollen Route habe ich schon länger geliebäugelt - wollte auch gerne mit einer Sphinx.
    Und freue mich nun, daß ich diesmal (ist erst meine 2. Karibik-Tour) La Romana und die dortigen Ausflugsmöglichkeiten geniessen kann und vor allem auch die ABC-Inseln.

Bin gerade erst von der Diva Tour (indian summer) zurück und darf mich jetzt schon wieder freuen :D .

Ausflugsplanung gehe ich in den nächsten Tagen an.

Achso: Ich fliege auch ab FRA.

Gruß Katrin

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 20:29

Echt - die haben das sozusagen auch "rückwirkend" gemacht? Das finde ich ja eigentlich schon toll von AIDA.
    Überhaupt finde ich dieses Angebot mit den 50% bis 14 Tage Reisezeit ziemlich kulant.

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 18:49

Vielen Dank! Dann werde ich das auch so machen.

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 18:23

@Kielholer: ich habe mir jetzt auch schon eine neue Reise ausgeguckt.

in meinem Info-Brief von AIDA steht ja, daß man dann umgehend nach der neuen Buchung eine Mail senden soll mit der alten und der neuen Buchungsnummer, damit der Kabinen-Rabatt verrechnet werden kann.

Wie habt ihr das gemacht? Hat das alles reibungslos geklappt?

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 17:58

Oh Mann, das braucht ja wirklich niemand @Ela .
    Schade um den Tag, da hätte man ja locker noch die Stadt unsicher machen können.

Ist mir mal im Januar 2015 am JFK passiert - da gab es einen der berüchtigten Blizzards, der da kurzfristig den Flugverkehr lahmgelegt hat. War ein Flug mit Singapore Airlines - die haben sich da einfach gar nicht gekümmert, leider.
    Ich hatte dann das Vergnügen, die Nacht direkt auf dem Fußboden im T4 zu verbringen.
    Das war wie Camping für Arme :D .

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 17:27

@elektro_heiko
    Ich versuch's mal mit einem meiner Wal-Foto's:

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 16:55

Toll!
    Meine sind viel undeutlicher und kleiner. Leider. Ich bin nicht so der Foto-Experte...
    Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut. Habe den Kerl (vielleicht wars ja auch eine Waldame) auch nur zufällig gesehen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 16:46
    Zitat von Alicia

@Barny 65 Wir hatten auch beide Pakete gleichzeitig an Bord gebucht. Kein Problem. Du musst Dich nur aus einem Paket ausloggen, um in das andere einloggen zu können. Machen wir immer so.

Kann ich bestätigen.
    Ich hatte das genauso jetzt auf der Diva.

Allerdings hatte ich das Internetpaket schon vor der Reise gebucht unter myAIDA und die SMF dann später an Bord.

• 9222

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 16:36

AIDAdiva

Balkonkabine (BA) zur Doppel (Dreierbelegung - Sessel vorhanden) im vorderen Drittel backbord Deck 9.
    Der Balkon hat eine Glasbrüstung und die "normale" (übliche) Größe.

Das Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Heck.
    Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen Standard und befindet sich in einem guten Zustand.

Von den angrenzenden Nachbarkabinen habe ich nichts gehört, allenfalls natürlich Stühlerücken und Gespräche der Nachbarn, wenn man sich auf dem Balkon aufhält, oder die Balkontür geöffnet hat.

Wie von den Vorschreiben bereits genannt, "punktet" die Kabine vor allem mit der sehr zentralen Lage.
    Die unteren Sitzreihen des Theatriums und die AIDA-Bar liegen direkt um die Ecke. Der Weg zum Pooldeck ist über das unmittelbar angrenzende vordere Treppenhaus auch nicht weit. Ebenso zum Spa/Sportbereich.
    Kurze (Lauf)Wege durch den Bereich des Theatriums und des Shops zu den Buffetrestaurants.

Entsprechend etwas längere (Lauf)wege zur Rezeption und den Außenbereich auf Deck 5, bzw. nach Deck 3.

Ein paar "Negativpunkte" der Kabine (die evtl. bei einer Premium-Buchung in Erwägung gezogen werden sollten) möchte ich nicht vorenthalten:
    - durch die Nähe zum Theatrium und der AIDA-Bar hört man natürlich auch mehr oder weniger deutlich die Musik am Abend (gerade wenn man auch mal früher ins Bett geht ;) )
    - da das Treppenhaus und die Fahrstühle quasi um die Ecke liegen, stehen ab und zu mal Gäste noch am Kabinengang und unterhalten sich tw. recht laut
    - nach ca. 3 Tagen hat der Teppichboden in der Kabine einen etwas unangenehmen (muffigen?) Geruch verströmt, ich hatte dann recht häufig die Balkontür offen, da hat es nicht ganz so gestört

Alles in Allem ist die Kabine i.O. und gerade für "Nachtschwärmer" sehr zu empfehlen.

Apfelfrau

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 16:06
    Zitat von LeoSel04

... oder Westküste der USA mit Alaska :wiegeil:

Zitat von ingemarianne

...und Westküste USA mit Kanada ... DAS wünsche ich mir auch!

Zitat von Icebärs

Westküste USA und auch wieder die Routen ab Miami mit New Orleans usw.
    ...

Zitat von Fuhlsbüttel

Ich träume von der Westküste Canadas, von Vancouver nach Alaska durch die Inside Passage. aber das ist schon sehr speziell und bedeutet eine lange Flugzeit.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ja, bitte!
    Wenn das AIDA mal auf die Füße stellen könnte - da würde ich auch sofort mitfahren.

• AIDA Mittelmeer

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 12:44

Hallo ihr lieben Reiseerfahrenen!

(Ich hänge mich mal hier in den Thread - oder soll ich für meine Frage lieber einen neuen aufmachen @Morris?)

Gerade zurück bin ich schon wieder am Stöbern. :D
    Die Mittelmeertouren im Januar werden ja z.Zt. recht günstig angeboten, auch für Alleinreisende.
    Da ich diese Region noch nicht so kenne (und noch Resturlaub "verbraten" muß), überlege ich, eine der Januar-Touren zu buchen.

Nun habe ich etwas quergelesen, was da evtl. dagegensprechen könnte: am ehesten gibt es in der Region wohl "Wetter".

Wie sind denn da eure Erfahrungen - würdet ihr eher abraten? Oder zuschlagen?
    Ich will jetzt keine Wetterprognose für den Januar, aber vielleicht ist der Ein-oder Andere da in der Region schonmal (mehrmals) unterwegs gewesen und kann zu-oder abraten.

Die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 10. November 2018 um 04:43

Hallöchen. Bin auch wieder zu Hause. Und leider mitten im Jetlag...

Ich habe mich ja etwas "rar" gemacht, was so die anberaumten Fan-Veranstungen betraf. Hatte irgendwie keine richtige Muse auf Masse :D .
    Ich nehme an, ihr hattet bestimmt euren Spaß!

Ich fand die Reise - obwohl ich gerade bei den Radtouren in Montreal und Quebec ziemlich gefroren habe - ganz toll!

Meine (absoluten) Reisehighlights waren:
    - die Radtour durch den Acadia-Nationalpark in Bar Harbor; ich hätte dort ewig bleiben können und war vollkommen begeistert von der wunderschönen Natur; auch das morgendliche Farbenspiel, als wir in den Hafenbereich eingelaufen sind, war dort ganz großartig
    - eine unerwartete Walsichtung nach dem Sonnenaufgang am 3.Seetag (1.11.) --> ich bin mir ganz sicher, der Buckelwal hat mir zugewunken mit seiner Flosse! (obwohl ich wirklich nur ein paar mal die Flosse aufs Wasser klatschen gesehen habe und den Blas - das war schon was Besonderes)
    - Das Einlaufen in NYC

Aber eigentlich gab es viele tolle Momente.

Die 5 Tage NY nach der Schiffsreise waren echt anstrengend. Ich hatte ganz verdrängt, WIE laut und hektisch die Stadt ist.
    Habe mir trotzdem meine "Auszeiten" genommen (Coney Island / Brighton Beach und zum ersten mal auf Roosevelt Island gewesen). Ich werde ja auch nicht jünger... :rolleyes:

Wünsche allen noch viele schöne Reisen - mit oder ohne Schiff!

Katrin

• Apfelfrau
    • 22. Oktober 2018 um 17:27

Hallo Ihr,
    erstmal das (für mich persönlich) Wichtigste: Ich bin durch mit der Schichterei - jetzt kann der Urlaub endlich losgehen. :thumbsup:

An alle Vorab-Anreiser: gute Hinreise und schönes Vorab-"Programm".

An alle Anderen: natürlich auch eine entspannte Hinreise.
    Bis bald!

Apfelfrau (Katrin)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 21. Oktober 2018 um 19:40

Laut Vorfreude-mail ist - für die Reise ab 24.10.18 auf AIDAdiva - Kai Botschek General Manager.

• Apfelfrau
    • 18. Oktober 2018 um 16:16

Ich "verabschiede" mich mal von gar nix - bis es wirklich soweit ist.

Aber Danke für den Hinweis, daß Bar Harbor schon öfter ausgefallen ist. Dann werde ich mir für Portland auch noch was alternatives 'raussuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook