Das wird zeitlich bissel knapp.
Aber ich schaue nochmal.
Das wird zeitlich bissel knapp.
Aber ich schaue nochmal.
ich habe mich auch gewundert,daß das Schwimmbecken letzte Woche noch geöffnet war und bei 17° Wassertemperatur noch einige Schwimmerinnen/Schwimmer in der "Kieler Förde! zu sehen waren
17 Grad - das ist ja noch richtig gemütlich. ![]()
Der sollte eigentlich schon geschlossen sein. Angekündigt war eine Öffnung bis zum 15. August.
Ein Stück weiter ist aber auch eine Badeanstalt mit angeschlossener Gastronomie - oder andersherum (Die Seebar).
Danke - ich bin erst Anfang Oktober vor Ort... ![]()
Dann wird's wohl nix mit einem spontanen Schwimmründchen...
Seebar schaue ich gleich mal.
edit: Baden nur bis 15. September
Haben denn die Gastronomitäten an der Kiellinie Anfang Oktober noch alle auf, oder ist da schon vieles geschlossen (Winterpause)?
Weiß jemand, wie lange der Schwimmsteg an der Kiellinie in diesem Jahr noch geöffnet ist?
Oder kann man dort auch einfach mal so baden?
Hallo, bietet Aida denn auch indivuelle Landgänge für Schweden bei vollständigt geimmpfte an. Wie es bei Meinschiff und MSC der Fall ist.. Reisezeit wäre im September, mit Aidaprima.
Schönes Wochenende
Du kannst dich selber auf der AIDA Homepage informieren.
Dort wird aktualisiert, wenn sich diesbezüglich etwas tut. (runterscrollen FAQ)
Momentan nur in Norwegen individuelle Landgänge.
Was in ein paar Wochen (z.B. in Schweden) ist:
![]()
Danke Desailly - seatguru kenne ich.
Hatte ich tatsächlich total ausgeblendet.
Bin ja schon ewig nicht mehr geflogen...
Sagt mal , ab wieviel Jahren werden Kinder getestet ? Ich war der Meinung immer ab 6 ( so war es vor 2 Wochen auch so ), jedoch habe ich irgendwo gelesen neuerdings ab 4 jahre...finde nur nicht mehr die quelle
Quelle ist Mein Schiff.
Betrifft also (noch) nicht AIDA.
Fährt die blu wieder indischer Ozean ?
Weiß nicht - mein Plan B (falls die SOL Winterpause ausfällt) ist die Transreise mit der Luna ab Kiel nach Jamaika im Oktober 2022.
Oder soll ich schnell nochmal schauen? Wann wäre das denn?
Ich habs grade noch so geschafft, meine "Plan-B-Reise" aufzuschreiben. Mit Preisen.
Hatte schon gedacht, es liegt wieder mal an meiner "Technik", daß es dann nicht weiterging plötzlich.
Anstatt hier immer wieder ähnliche neue Threads zu eröffnen:
Bitte überleg dir doch mal, ob der Preis für dich passt in Bezug zum Gebotenen.
Evtl. hilft bei deinen Überlegungen auch der AIDA-Preisverfall-Thread.
Der Thread hat seit 2018 250 Seiten. Also ein fetter "Schmöker".
Da wurden diverse "Schnapper" der letzten Jahre gepostet.
Ob das für die heutige Zeit allerdings relevant ist...
Gerade durch einen Hinweis einer Tour Anfang Oktober gesehen:
Die Route wird in der AIDA-App wie folgt dargestellt:
Bei der Ausflugplanung in der App sind aber noch die ursprünglichen Häfen hinterlegt.
Unter myAida ist alles beim alten.
Bin sehr gespannt, ob es eine Umroutung gibt… und wann dann ggf. eine offizielle Info hierzu kommt.
Das wäre aber fast eine komplette Umroutung.
Ich fahre die Tour ab 24.10. - habe allerdings nicht die AIDA-App.
Unter myAIDA ist bei mir alles beim alten.
Eure Reise wird auch noch wie ursprünglich geplant verkauft.
edit: habe mir die App geladen und mir wird da auch dein Routenbild angezeigt!
edit2:
Wenn ich in der App auf Reiseplanung gehe, werden aber die Originalziele angezeigt bei den möglichen Ausflügen.
Komisch alles....
Wer in Gdingen(Danzig) an Land geht, muss vorher getestet serden. Das wird an Bord organisiert. Zumindest auf der Mar
Generell alle Passagiere, die dort an Land gehen - auch Geimpfte?
...bei den anderen Kreuzfahrten konnte ich schon vorher die Ausflüge bei privaten Anbieter raussuchen.
Hindert dich ja nix, es hier auch zu tun.
Ich habe mal tapfer (ohne das ich bereits zahlen müsste - da ist der Anbieter zum Glück flexibel genug in dieser verrückten Zeit) auch schon was vorab reserviert.
Und einen Mietwagen vorgebucht für Teneriffa. Kann ich auch kurz vorher stornieren und muß jetzt noch nix zahlen.
Irgendwann - ich hoffe spätestens Ende September - sollten dann hoffentlich Infos von AIDA kommen bezüglich:
- finden die Winterpausen-Reisen so statt (wie geplant)?
- Impfung notwendig?
- individuelle Landgänge möglich?
edit. erledigt - habs grad im allgemeinen Zuteilungsthread gelesen
Dazu findest du reichlich Infos im Neustart-Thread.
Und im leider geschlossenen Thread: AIDA Erfahrungen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()