1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. Oktober 2021 um 11:18

Gerade erst entdeckt: hat schonmal jemand in jüngerer Vergangenheit den Kontakt über das online-Kontaktformular (Briefsymbol) gesucht?

Funktioniert das evtl. besser, als eine email an info@aida.de (in meiner "Anfangszeit" 2016/20217 habe ich über diese email immer recht zuverlässig Antwort bekommen)?

Oder ist es die gleiche email?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Apfelfrau
    • 27. Oktober 2021 um 10:49
    Zitat von omu

Richtig, Aber laut F&B beim letzten mal auf der Mar nach Norwegen gehört es zu AI dazu. ...

Dann sollte vielleicht der F&B der Mar mal einen heißen Tipp an AIDA geben, damit dann auch alle anderen davon erfahren.

Stand jetzt ist es ganz offiziell halt so, daß die 1 L Wasserflaschen nicht im AI bzw. Deluxe Getränkepaket enthalten sind.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 19:11
    Zitat von Das Kalb

Mal eine Frage zu den Emails an info@.... Habe den Anschein, daß wenn es keine Rückmail über den Eingang gibt, die Email nicht beantwortet wird. Ist das nur ein Eindruck von mir oder gibt es dieses Problem tatsächlich? Lösungsvorschläge? Zweimaliges Senden brachte auch keine Rückantwort. Und nein, Anrufen ist keine Option mehr....

Das ist eigentlich eher etwas für den Thread Erreichbarkeit Kundenservice, obwohl es natürlich letztlich vermutlich auch wieder was mit IT zu tun haben könnte...

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 18:52
    Zitat von paddington

Eventuell hängt das mit der Zeitumstellung zusammen?

Jeden Tag eine Stunde während der Atlantiküberquerung.

Aber dann ist doch der Tag (zumindest auf der Hin-Tour) noch eine Stunde länger.

Hab' ich 'nen Denkfehler :gruebel:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 18:36

Danke reis !

Da wird ja viel geboten...

Krass finde ich allerdings, daß die Restaurants am Abend schon so dermaßen früh zu machen.

Nur ein einziges hat bis 21:00 auf - nichtmal Brauhaus und Burgerbude haben länger auf?

Was ist da los - zu wenig Personal oder sind einfach zu wenige Gäste auf der Reise?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 18:19

Hier stehts auch nochmal:

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 18:12
    Zitat von Tobi1908

Das Testergebnis von Helios bzw Centogene wird vom jeweiligen Anbieter direkt an AIDA übermittelt und dann auch unter myAIDA angezeigt, ...

Das wäre mir neu - das Centogene Ergebnis bekommt man selber per email und muss es dann beim Checkin vorzeigen.

Wie geschrieben - bei Helios weiß ich's nicht.

Centogene: Eigenerfahrung 06/21 und ganz frisch 10/21 bei einer Freundin für die Griechenland-Reise

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 18:10
    Zitat von Aber-Hallo

Sorry, jetzt noch einmal für Dumme :abschied:

Man muss nur das Datum der PCR-TEST Durchführung bei myaida mitteilen, das Ergebnis jedoch nirgendwo einstellen, sondern lediglich beim einchecken an Bord vorzeigen?¿ Ich hatte immer eine Übermittlung des Testberichts an Aida im Hinterkopf. :gruebel:

Wenn du zu Centogene oder einen externen Anbieter gehst, bekommst du das Ergebnis und zeigst es dann entweder auf dem Phone oder als Ausdruck beim Checkin vor.

(Bei Helios bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob da von Helios aus das Ergebnis schon im Vorfeld an AIDA übermittelt wird.)

Unter myAIDA trägst du in keinem Fall ein Ergebnis ein, nur wo du den Test gemacht hast.

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 10:30
    Zitat von Karibifan

Check Inn Schiff oder Flieger ? Wir reisen ab La Romana

Das hat Alicia in ihrem Beitrag #2111 schon beantwortet.

Und hier:

Zitat von Dany101

Ich kann euch nur empfehlen, solltet ihr vor Abreise einen PCR Test machen müssen, diesen am besten auszudrucken, denn ihr müsst diesen sicher am Schalter der Airline vorzeigen und dann auch bei Aida am Check In.

• Apfelfrau
    • 26. Oktober 2021 um 08:50
    Zitat von Karibifan

...und wo muss man das Testergebnis dann letztendlich vorzeigen ? Es kann ja nicht sein dass man lediglich durch einen Mausklick bestätigt dass man negativ getestet wurde.

Am Checkin.

Du bestätigst auf myAIDA lediglich, wo der Test durchgeführt wurde: Centogene, Helios, externer Anbieter...

Das eigentliche Ergebnis wird unter myAida überhaupt nicht verlangt.

edit: Alicia war schneller

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 25. Oktober 2021 um 20:18

Hab dich mal "entführt"...

Zitat von MaEvGo

Bei mir ist die Reihenfolge der Häfen und das Routenbild schon seit einigen Tagen richtig. Es gibt nur noch keine Ausflüge zu buchen und der in Basseterre ist auch noch nicht berichtigt.

Habe mich immer über den Club eingeloggt.

Und bin dann im alten Planer - den finde ich übersichtlicher.

So sieht das dort bei mir aus:

Jetzt habe ich aber mal im neuen Planer geschaut: da ist es tatsächlich bereits richtig "sortiert".

Danke für deine Rückmeldung.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 25. Oktober 2021 um 19:19
    Zitat von helbi

Die Reihenfolge ist angepasst.

Danke.

Dann sollte das bei uns auch bald passieren - hoffentlich.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 25. Oktober 2021 um 19:08
    Zitat von helbi

Hallo,

bisher gibt es keine Ausflüge für die neuen Häfen.

Ich warte auch jeden Tag darauf.

Stehen die Häfen - auch die neuen - bei euch schon in der richtigen Reihenfolge?

Bei uns sind immer noch die ursprünglichen Häfen drin.

Nur das Routenbild stimmt... ;)

• Apfelfrau
    • 25. Oktober 2021 um 18:04

Huhu ihr,

wurden bei euch unter myAIDA mittlerweile die Umroutungshäfen angepasst?

Bei uns (fahren nach euch) bisher noch nicht.

Lediglich reservierte Ausflüge der entfallenen Häfen wurden von AIDA storniert.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Apfelfrau
    • 24. Oktober 2021 um 18:55
    Zitat von Letti81

Hallo zusammen,

wisst ihr wie folgendes gehandhabt wird:

Ich habe eine Reise über den Forenanbieter gebucht und heute per Post eine kleine Karte erhalten, mit einem Angebot von Bordguthaben, wenn ich auf meiner Reise eine neue Kreuzfahrt buche. Diese Karte soll man bei Buchung vorlegen. Das gibt es ja bei Aida selbst auch.

Heißt das jetzt, dass ich bei einer Buchung an Bord einmal Bordguthaben von Aida erhalte und nochmal vom Forenbetreiber?

Oder schließt sich das dann aus und man bekommt nur einmal das entsprechende Bordguthaben?

Danke schonmal.

Alles anzeigen

Die Karte enthält die Agenturnummer, die musst du dann bei einer Neubuchung angeben, als dein Reisebüro.

BGH erhältst du bei einer An-Bord-Buchung in Abhängigkeit von der Reiselänge.

• Apfelfrau
    • 24. Oktober 2021 um 12:08
    Zitat von omu

Der Gutschein wird erst einglöst und der Rest wird dir dann als "erstattbares" BGH gutgeschrieben.

Danke schonmal, aber was meinst du mit "wird erst eingelöst"?

Meine Frage war ja, wenn ich den Gutschein eben nicht vor der Reise für irgendwas einlöse, sondern der zwar in myAIDA "aktiviert" wurde, aber eben nix damit im Vorfeld der Reise bezahlt wurde.

Das ginge ja nur bis (ich meine) 4 Tage vorher.

Und wenn der dann also zu BGH wird - bedeutet "erstattbar", daß man dann - im Falle es bleibt am Reiseende etwas übrig - den Restbetrag auf's Konto bekommt, oder bekommt man dann einen neuen Gutschein über den Restbetrag?

Wäre ja auch fein.

• Apfelfrau
    • 24. Oktober 2021 um 11:18

Habe mal eine Frage bezüglich Gutschein / BGH:

Wenn ich einen (normalen) Gutschein einlöse unter myAIDA und nicht vorher irgendwas damit bezahle (Reisepreis, Ausflüge etc.) wird der ja dann "automatisch" zu BGH, richtig?

Sollte ich dieses dann tatsächlich nicht verbrauchen - verfällt dann der Restbetrag?

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Apfelfrau
    • 24. Oktober 2021 um 10:22
    Zitat von Reminder

Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich online die Einverständniserklärung zur Betreuung Ihres Kindes“ ab 3 Jahre zum herunterladen und ausdrucken finde?

Bei den FAQ's (Reisen mit Kindern) steht:

edit Reminder :

Hast du schonmal unter Familienzeit - bissel 'runterscrollen - Kinderbetreuung an Bord nachgelesen?

• Kofferanhänger

• Apfelfrau
    • 23. Oktober 2021 um 18:47

Die von Hopeville hatte ich mir 2019 auch gekauft. Die etwas kürzeren, breiten.

Das Format der jetzigen AIDA Kofferanhänger passt da perfekt, muss man nix abschneiden oder nochmal extra falten.

(Leider sind die ausverkauft)

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 23. Oktober 2021 um 14:03

edit: habs in den Tefra-Thread verschoben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™