Sticker und _Meerelfe_
Es ist sicherlich KEINE Schiffsbesichtigung gewesen.
Mal schauen, ob lukas.prima noch was dazu schreibt.
Sticker und _Meerelfe_
Es ist sicherlich KEINE Schiffsbesichtigung gewesen.
Mal schauen, ob lukas.prima noch was dazu schreibt.
Also, im Rahmen einer offiziellen Schiffsbesichtigung war es wahrscheinlich nicht.
...
Deswegen hab ich das auch nicht hier gefragt
.
Als Schiffsbesichtigung hatte ich das auch nicht gesehen...
*aktuelle AIDAprima Reise*
...War auch gut voll beim Check-in
War als Daily-Visitor an Bord
Ich bin da drüber gestolpert im Auslastungs-Zahlen-Thread.
Frage: wie wird man Tagesbesucher?
die neugierige Apfelfrau
...Busstation ist direkt neben dem Hafengelände...
Du meinst die "unterirdische" Busstation, wo auch der Flughafenbus Nr. 60 abfährt, oder?
Diese gestaffelten Checkin-Zeitslots gibt es ja nur für Abfahrten ab D.
Bei individueller Anreise ab Häfen im (europäischen) Ausland bekommt man dann irgendwann unter myAIDA ein mehrstündiges Zeitfenster angegeben.
(Gran Canaria 14:00 - 19:00 z.B.)
Wenn man auf den Kanaren z.B. schon früher vor Ort ist (individueller Frühflug oder schon Unterkunft vor Ort) und möglichst früh aufs Schiff möchte, würde ich persönlich einfach mal am Checkin fragen, ob man ggf. schon einchecken kann oder die Koffer schon los werden kann.
Das wird ja wahrscheinlich eher eine "Minderheit" sein, die dort (Kanaren) schon so früh individuell vor Ort ist.
...aktuell finde ich die Vario Preise im Vergleich zu den Premium Preisen recht hoch.Teilweise nur knapp 150-200 Preisunterschied.
Was ist da los?
...
Nix los.
Je nachdem, wie lange es noch bis zum Reisestart ist, wie die Auslastung/Buchungslage ist, welche Route es ist und ob Ferien oder nicht sind halt auch die Vario-Preise mal mehr mal weniger hoch...
Um welche Reise gehts denn bei dir?
Der Bus kostet 3,50 p.P. und fährt direkt zum Hafen. Völlig Easy !
Nachtrag: Ja die fahren an jedem Tag .
Es ist der Bus Nr. 60.
Habe ich selber schon genutzt.
Fahrplan (Abfahrtzeiten):
Wann muss man denn individuell das Schiff verlassen, welche Uhrzeit ?
...
Verlassen der Kabine bis 9.00 Uhr, verlassen des Schiffs bis 11.00 Uhr (Kreuzfahrtende!)
Reiseende auf meiner jetzt kommenden Kanaren-Reise ist 10:30.
Keine Ahnung, ob das unterschiedlich ist - je nach Reise/Schiff, ich glaube aber nicht.
Ihr könnt aber (auch noch auf dem Schiff) einen Tagesaufenthalt dazubuchen.
(Ich bin jetzt nicht ganz sicher, meine der kostet so um die 25€ p.P.)
Dann könnt ihr bis ca. 15:00 noch alle öffentlichen Bereiche auf dem Schiff nutzen, auch die Restaurants.
Ihr könnt auch euer Gepäck im Spa/Sportbereich abstellen (unbeaufsichtigt) und nochmal vom Schiff runter, wenn ihr wollt.
Huhu,
wir starten im März mit der Sol auf den Kanaren, ebenfalls mit individueller Anreise, und ich konnte in MyAIDA keine Möglichkeit zur Buchung eines Zeitfensters finden.
An welcher Stelle muss ich auf etwas achten?
Ich fahre auch die Kanaren-Tour (ab 22.01.) mit der Sol und hatte die gleiche Frage, die mir dann hier freundlicherweise beantwortet wurde.
Als individuell Anreisender hat man ein Zeitfenster von mehreren Stunden.
Von 14:00 - 19:00.
Steht unter An/Abreise in myAIDA.
Ricardo ist über die HP erreichbar.
Schreib ihn doch dort mal an.
RicardoTours – Rundfahrten auf La Gomera
Ich habe heute per email von ihm die Bestätigung bekommen mit Anzahlungsrechnung für den 30.01.23.
Diese Bahn-Kachel hat m.M. nach nix mit der Upgrade-Kachel zu tun, um die es ja hier im Thread geht.
Die neue Bahn-Kachel wird jetzt seit kurzem für einige Reisen eingestellt und ist auch kein "Sonderangebot", entspricht genau der Bahn-Zubuchmöglichkeit, die es auch bereits in der Buchungsmaske von AIDA gibt.
Wir sollten hier beim Thema Upgrade / Upsell und entsprechenden Erfahrungen dazu bleiben, finde ich.
Sonst wird's schnell unübersichtlich.
Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal nachhören, ob vielleicht jemand von Euch die Preise zur Einzelbelegung bei den "Highlights am Polarkreis" verfolgt hat?...
Leider nur olle Kamellen von "vor Corona", aber vielleicht trotzdem ein "Anhalt".
Die jeweils günstigsten Vario-Angebote für Alleinreisende, die ich mir notiert habe.
Generell: diese Reisen waren immer gut gebucht, tw. gabs für Alleinreisende gar keine (Vario)Angebote, tw. waren die Reisen für Alleinreisende zwischenzeitlich auch nicht buchbar.
06/2018 (Luna)
Innen: 2719 € (ab Ende Mai 2018)
Meerblick: 4079 € (ab Mitte Mai 2018)
Balkon: 5099 € (ab Mitte Mai 2018)
06/2018 (Sol)
Innen: 2719 € (Ende Mai 2018)
Meerblick: 3539 € (Ende Mai 2018)
Balkon: 6119 € (ab Ende Mai 2018)
06/2019 (Luna)
Innen: 2379 € (paar Tage vor der Reise)
Meerblick: 3229 € (paar Tage vor der Reise)
Balkon: 5019 € (paar Tage vor der Reise)
06/2019 (Sol)
Innen: 2549 € (Anfang Mai 2019)
Meerblick: 2889 € (Ende Mai 2019)
Balkon: 3569 € (paar Tage vor der Reise)
08/2020 (Luna) ---> wurde abgesagt wegen Corona
Innen: 3399 € (ab Februar 2020)
Meerblick: 5099 € (ab Ende Februar 2020)
Balkon: 5779 € (ab Ende Februar 2020)
Für diese Reise gabs auch noch günstigere PAUSCHAL-Angebote mit kleinem BGH ab Januar 2020.
Ich finde es nach wie vor unglücklich gelöst, daß man eigentlich nur "zufällig" auf diese Upgrades/Upsells stösst.
Man muß ja quasi täglich in myAIDA 'reinschauen, damit man das ggf. nicht verpasst.
Das jetzt mal eine email dazu kam, wie bei maleah höre ich zum ersten mal.
Das wäre aber eigentlich wünschenswert, wenn das zukünftig so gemacht wird seitens AIDA.
Also der Hinweis per email und dann kann man sich in myAIDA einloggen und schauen, obs passt.
Und natürlich wär's extrem toll, wenn diese "technischen Unzulänglichkeiten" mit so leeren Angeboten endlich mal behoben werden könnten.
Ich hatte mal für meinen Hinflug in die Karibik bei einer Transreise (von der Karibik nach D) per email ein Upsell-Angebot in die BC erhalten.
Der Aufpreis war damals ca. 250€ (von Eco auf BC).
Das war richtig klasse - zumal ich alleine war und somit neben mir ein Sitz frei.
die Apfelfrau
Wäre schön, wenn du zu den Fotos wenigstens Jahr und Örtlichkeit dazuschreiben könntest.
(Wahrscheinlich Karibik?)
Danke
die ahnungslose Apfelfrau
Wenn du den "Umweg" über Paypal nutzt, ist VISA kein Problem.
...Nachtrauernden ist zu sagen, Ihr habt sie nicht mehr gebucht!
Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.
Südafrika wird ersatzlos gestrichen. Steht doch in der Pressemeldung.
Finde da nix über die (ursprünglich) geplanten Reisen - aber egal.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()