Warum zitierst du mich?
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Wir müssen das jetzt mal bissel einkreisen - a la Robert Lemke (Was bin ich?):
Frage: ist dein Freund ein Promi?
-
Spannend alles.
Also ich bin ja prinzipiell auch gerne Alleinreisend.
Ich kenns nur so - kann also nicht beurteilen, obs zu zweit evtl. doch auch mal ganz schön wäre.
(Also so richtig zu zweit, wenn ihr versteht, was ich meine)
Wobei: ich wünsche mich niemandem in der Kabine
.Die (Reise)Momente der "Zweisamkeit", die ich erleben durfte, fand ich aber schon auch schön.
Weil geteilte Freude ist halt doppelte Freude - oder so.
Neben den ganzen Vorteilen, die man als Alleinreisende Person hat, gibts schon auch Momente, da isses bissel doof.
Diese "Bagger-Storys" gabs ja hier immer wieder.
Ich glaube, es gibt da - geschlechtsunabhängig - wirklich die "Bedürftigen", die halt irgendwo landen wollen.
Oder die so eine Kreuzfahrt machen, um irgendeine Strichliste zu machen, oder sowas.
Zum Glück gehöre ich nun offensichtlich nicht zur "erstrebenswerten Bagger-Klientel" solcher Mit-Reisenden.
Ich sage ja immer: wer sich nicht sucht, findet sich schon irgendwie.
Bezüglich des "sich Anschweigens" von Paaren.
Ja, solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht (nicht nur auf dem Schiff).
Ich glaube aber, daß es nicht immer so ist, daß diese Leute sich so gar nix mehr zu sagen haben.
Auch gemeinsam Schweigen kann mal ganz schön sein.
Und muß auch erstmal ausgehalten werden.
die Apfelfrau
(ich schweige mich heute auch durch den Abend - oder zählt Geschreibsel schon soviel wie Gesprochenes?)
-
Ganz ruhisch....

Hier "verirren" sich doch öfter auch mal Nicht-Alleinreisende.
Soll ja hier auch nicht elitär zugehen.
Und die "Themenabweichungen" gabs hier auch schon öfter.
Gerade auch erst kürzlich... (siehe Ausflugsplanungen oder Schiffsvorlieben mit Kind und Kegel).
Manches ergibt sich ja auch im Verlauf einer Frage oder Diskussion - und verliert dadurch natürlich den Alleinreisenden-Bezug.
Wenn das nun nicht über 'zig Seiten geht, isses doch aber gar nicht schlimm.
die Apfelfrau
-
Naja - die Reise (eine schöne Tour finde ich) geht 21 Tage.
4000€ AI in der Meerblick wäre da eigentlich fast ok.
Aber der Preis war ja offenbar nur kurz und bestimmt mal wieder "ein Versehen"...
Und das deine Vorlieben bezüglich Schiffsgröße und Ausstattungen halt nicht (mehr) "Aura-konform" sind, wissen wir ja...

-
Deine Screenshots von heute früh zeigen außer Preisen irgendwie nix - das machts etwas schwierig, finde ich.
Kann das sein, daß der obere Teil deines morgendlichen Screenshots noch zur Kategorie Innen gehört und der untere dann zur Meerblick?
Wenn ich diese genannte Reise jetzt aufrufe, ist alles "normal" - also Vario ist günstiger, als Vario allinklusive (für die Einzelbelegung).
-
-
Generell wurden jetzt wieder einige Reisen im Alleinreisende-Zuschlag gesenkt.
Mit Abfahrten in den nächsten 4 Wochen.
Falls hier Alleinreisende dabei sind, die gerne Suite buchen: auch da (zwar im Premium) wurde tw. der Zuschlag deutlich gesenkt, so daß man da durchaus überlegen kann...
Beispiel (wie gesagt, extra für Alleinreisende, die gerne in der Premium-Suite reisen):
Auch nochmal die Metro's mit AIDAsol 07.05. - 14.05.23:
Im Vergleich zur Doppelbelegung (p.P.) sind das gleube ich nur so 10-15 % Aufschlag.
Also einfach mal selber für die Reisen schauen, die in den nächsten 4-5 Wochen losgehen.
die Apfelfrau
-
-
Ich finde es eher bedenklich, eine neue Aktion mit unveränderten Preisen auszurufen, die mit äußerst niedrigen Vario-Preisen beworben wird. Leute, die nicht ständig die Preise vergleichen, werden durch das Schild „Aktionsangebot“ veräppelt. Irgendwie ist alles Aktion.

Augen auf beim Kreuzfahrtkauf - thats (AIDA)Marktwirtschaft...
Ich habs schon so oft geschrieben: wenn man eine oder mehrere Touren in der engeren Wahl hat, immer eine Zeit die Preise beobachten.
(Es sei denn, Geld spielt absolut keine Rolle...)
Ein sogenanntes Aktionsangebot löst das andere ab, 'zig Begrifflichkeiten, die suggerieren, man kann richtig Geld sparen.
Preisspielchen wie an der örtlichen Tanke.
Nervig.
-
Hallo zusammen,
wir haben zwei Kabinen nebeneinander gebucht. Eine Kabine ist bildlich dargestellt in MyAida, die andere jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit beide zu sehen. Unter der Buchung sehe ich zwei.
Danke für Hinweise.
LG
biggi43
Wenn du in der Webversion in myAIDA drin bist, siehst du dann nur als Anmelder deine Kabine.
Die Kabine der anderen Reiseteilnehmer nicht.
Die könntest du sehen (oder eben die anderen), wenn du dich quasi in deren Namen einloggst.
Ich habe auch für meine Reise unter einer Buchungsnummer 2 Kabinen.
Die der Eltern kann ich auch nicht sehen.
Du kannst aber auch einfach im Kabinenfinder schauen.
Dort kann man auch bis zu 3 Kabinen nebeneinander vergleichen.
-
...
Hat schon mal jemand eine Fl. Wasauchimmer-Alkohol und nicht nach Souvenir aussehend, an einem beliebigen Hafentag auf das Schiff mitgenommen und diese trotz Kontrolle
auf die Kabine nehmen können ?Jupp.
(allerdings vor 2020)
Karibik: Rum.
1 Liter Pulle vom Ausflug mitgebracht aufs Schiff - ohne Probleme durfte ich die mit auf die Kabine nehmen.
-
Ok, bei den Restaurants gebe ich euch bissel recht.
Jetzt - im Alter
- fange ich auch an, die "Ruhe" eines Bedienrestaurants schätzen zu lernen.Zugegeben - ich habe auch wirlklich gar kein Problem damit, beim Essen alleine (oder zu zweit
) zu sitzen, finde aber, gerade wenn man in der Gruppe ist, das "zwischendurch Weggerenne" in den Buffets eher nicht so toll.(Dieses selten d....... Angestehe vor der Öffnung - ich kanns einfach nicht begreifen, aber das wollen wir hier im Alleinreisende-Thread lieber nicht vertiefen...)
Ich habe die Bedienvariante im East (Sphinxe) auch am Abend zur Corona-Zeit sehr(!) genossen und auch auf den letzten Fahrten (Sphinxe) das Club-Frühstück im Bedienrestaurant (Buffalo / Rossini), so daß ich das jetzt auch dazugebucht habe für meine nächste Tour.
Alles andere, was viele als Vorzüge der Riesen-Schiffe empfinden und mögen, benötige ich für mein ganz persönliches Wohlfühl-Schiffsreise-Erlebnis absolut nicht.
Eine Kreuzfahrt ist für mich immer noch was "Schnuckelig-Kleines" eigentlich.
Selbst die Sphinxe sind ja iregndwie schon ganz schön groß.
Deshalb bin ich nun sehr gespannt auf die Vasco da Gama im September.
Mich schrecken diese "quergelegten Hochhausschiffe" eben irgendwie ab.
Ich möchte mich da nicht wie in einer Kleinstadt fühlen und nur mit irgendwelchen "google-maps-artigen" Displays zurechtfinden.
Und ich möchte mich auch im Urlaub nicht schon im Vorfeld kulinarisch usw. voll durchplanen müssen.
Ihr seht schon, die Apfelfrau voller Vorurteil - aber ich stehe dazu.
Ich bin auch ein Gewohnheitstier und wenn mir was gefällt, verspühre ich da auch keinen Drang, was dran zu ändern.
Aber: man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen.
Vor 6-7 Jahren hätte ich jedem, der mir gesagt hätte, ich soll mal eine Kreuzfahrt machen, einen Vogel gezeigt...

die Apfelfrau
-
Ich langweilige mich sehr gerne auf dem Schiff
( Melitta und Aura). Menschen in großen Mengen machen mich kaputt. Manchmal auf der Melitta ist schon irre.
Also "irre" hab ichs noch nie empfunden.
Höchstens voll.
Dann gehe ich den Massen halt ausm Weg.
Deck 5 - ist eine sehr gute Adresse bei den Sphinxen.
-
...Ruhiges Plätzchen habe ich jetzt auch, aber auch vieles Interessante, was ich mir anschauen und erleben kann...
Und genau das brauche ich persönlich auf dem Schiff nicht.
Wenn ich mich bewusst für eine Reise mit vielen Seetagen entscheide, oder halt eine Reise buche, wo viele Seetage unumgänglich sind, weil eben "Strecke" bewältigt werden muß, nutze ich die dann halt tatsächlich auch zum "Seele" baumeln lassen.
Kulinarik, mal was schauen - ja - , einfach nur 'rumlaufen, hier und da mal ein kleines Schwätzchen, bissel sporteln, Lesen, gammeln.
Das reicht mir.
Und das bekomme ich auch fernab der Riesen-Pötte.
Aber zum Glück ist ja jeder anders (sonst wärs ja auch langweilig in der Alleinreisenden-Kreuzfahrtwelt) und man kann frei wählen - ganz nach den eigenen Bedürfnissen.
-
Ich mache jetzt die Erfahrung einer Transreise auf einem großen Schiff und das wird mich prägen....hier wird auch an den Seetagen viel geboten und man kann sich aber auch gut aus dem Weg gehen. Wenn ich mir überlege, so etwas auf einem kleinen Schif? Nö.

Sowas ist ja immer auch persönliche Einstellung/Ansichtssache.
Was ist denn für dich "klein"?
Die Sphinxe von AIDA wahrscheinlich schon, gell?
Ich habe schon ein paar Transreisen mit mehrerern Seetagen am Stück gemacht (AIDA-Sphinxe).
Da ich jetzt "externe Bespassung" eh nicht so brauche, hat für mich da wirklich immer alles gepasst.
Auch PLatz/Ruhe-technisch.
Klarer Vorteil da natürlich die Balkonkabine - als angenehmer Rückzugsort.
Ich bin aber auch schon in der Innenbutze "getranst" - und gerade als Alleinreisende hatte ich immer ein ruhiges Plätzchen an Deck gefunden.
die Apfelfrau
-
Übrigens, heute ist diese Reise für Alleinreisende nicht mehr buchbar.
Es sind noch ziemlich viele Kabinen in allen Kategorien verfügbar.
Das Spielchen kennt man ja schon.
Wahrscheinlich mal ein paar Tage sind die Alleinreisenden geblockt, dann gehts wieder.
Selbst für meine 0815-Metro-Tour Anfang Mai ist das so.
So dumm...
-
-
...
Für uns hat alles gepasst👍🏻
Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Dann hattet ihr Premium gebucht und dadurch tatsächlich ein echtes tolles Angebot bekommen.
Es ist natürlich da auch von Vorteil, wenn man die Tatsächlichen Kabinennummern sehen kann und da entsprechend entscheiden kann, ob es sich "lohnt" oder eben nicht.
War bei meiner Kanaren Tour im Januar auch - zwar nicht so früh, aber es war ein absoluter Kanllerpreis den ich da hatte für das Upsell von Premium-Balkon zur Suite (Sol).
Es gibt da scheinbar sehr seltene Ausnahmen, wo da wirklich (obwohl natürich nicht ganz umsonst) von einem Upgrade gesprochen werden kann.
-
Genau die. Wollen evtl. Im November die Tour machen. Danke
Ich hab die beobachtet.
Hab mal einen Screenshot meiner Preisübersicht gemacht:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-