Was ist VF2? ![]()
edit: was "Unanständiges"? ![]()
Was ist VF2? ![]()
edit: was "Unanständiges"? ![]()
Ich würde da auch noch Boris Henn mit reinnehmen.
...Wer da auf Ganztagsausflug geht und dann vielleicht stundenlang so ein Lunchpaket mit einem zum Beispiel Wurst oder Schinken belegten Panini mit sich herumträgt ... Lass da mal was aufgrund der Wärme schlecht werden ... Könnte eine Möglichkeit sein.
In dem Plastikverpackten Panini "frisch" aus der Tiefkühlung ist vermutlich soviel "E" drin, da kann gar nix mehr kaputt gehen... ![]()
Sorry - das musste sein...![]()
Also ich konnte jetzt problemlos am Gewinnspiel (QR-Code Seite 84 im neuen Magazin) teilnehmen.
Hab auch nach dem Ausfüllen 'ne Bestätigung bekommen - da stand:
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Unsere Redaktion prüft alle eingereichten Lösungswörter.
Hatte in jüngster Zeit nochmal jemand das Lunchpaket?
Nach den letzten Berichten von Juli 2025 war ja da immer noch das unsägliche Panini, welches nur aufgetaut wird, aber nicht aufgebacken ist, mit dabei.
Hat sich da etwas dran geändert?
Das haben wir auch schon gemacht... war aber die gleiche Buchungsnummer
Ich glaube es ist relativ egal, obs die gleiche Buchungsnummer ist.
So war zumindest mein Eindruck.
Hauptsache alle Beteiligten sind da anwesend und sich einig.
...Da wird ein Tausch untereinander, welcher noch mehr Aufwand ist, sicherlich erst recht nicht möglich sein.
Ich habe mal auf einer Reise (2022 - also schon 'was her) am Anreisetag mit den Senioren die Kabinen getauscht.
Wir haben komplett unterschiedliche Namen.
Hatten allerdings beide Balkonkabinen.
Wir hatten an der Rezi gefragt - die Antwort: kein Problem.
Das war ein Ding von nichtmal 5 min. damals.
Wenn also im Vorfeld über privaten Kontakt alles "ausklamüsert" wird (das Finanzielle), wäre es durchaus einen Versuch wert.
Alles andere - also im Vorfeld mit AIDA diesbezüglich kontakten - wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Dann nur über Storno bzw. Weiterverkauf an Dritte und selber neu buchen.
die Apfelfrau
Die Upgrade-Kacheln in myAIDA werden total willkürlich vergeben.
Mal hat man eine, mal nicht.
Das ist auch unabhängig von der Bietermail.
Für die Nova-Reise hatten wir diesmal auch keine Upgrade-Kachel.
(und ich glaube, da kommt jetzt auch keine mehr)
Dafür heute dann die dritte Bietermail
.
Nimms doch gelassen - wenn ihr noch den Zuschlag bekommt: schön.
Wenn nicht, habt ihr eure Kabine, für die ihr euch ja "aus Gründen" entschieden habt.
Geduld! Hier wurde berichtet, dass zum Teil erst recht spät die „Zusage“ kam bei den Bieterverfahren.
Künstliche Verknappung glaube ich bei der Reise eher nicht.
In den letzten Tagen sind peu a peu immer weniger Juniorsuiten frei - ich denke da haben sicherlich auch einige geboten.
Bea1412
War das ein lokaler Ausflugsbus?
Noch 26 Tage bis zum Riesenschiff.
Ich hab schonmal gespickt: aufm Holmenkollen ist schon Winter! ![]()
Scheinbar wirds nun auch insgesamt "kuschelig" auf der Nova.
Mir egal - wir machen "unser Ding"...
Bin gespannt, ob Kapitän Miklitza auf unserer Reise noch an Bord ist, würde mich freuen - ich mag seine ausgedehnten Durchsagen sehr
.
Bis bald.
Die Apfelfrau
Ich nehme dich mal hierhin in den Abreisethread mit.
Wieso nicht Uber zum Airport nehmen, Gepäck abgeben und dann wieder in die City? - Oder an den Strand, falls der Flug von JFK startet.
Frage (ich war zuletzt 2018 in NYC):
Bin bisher immer individuell ab JFK geflogen.
Wo kann man denn da vor Öffnung der Checkin-Schalter sein Gepäck abgeben?
Falls ich da mal wieder abfliege, wäre nämlich die "Strand-Variante" genau meins...
Herrlich dein Erzählstil SvenErikKl !
Vielen Dank für deine tollen Berichte - da wird selbst das "schnöde Sonnenbad" an Deck ein Blockbuster
.
Schade, daß es mit Caye Culker nicht geklappt hat neulich, aber der kommende teil der Reise wird sicherlich auch noch klasse.
Grüße aus (Usselwetter)D-Land.
die Apfelfrau
Es gab hier einige Bilder für die 4-Bett-Variante von WLfranziska86 so ab Beitrag #3230 war das.
Die 4-Bett Variante (Balkon) hat ein 1,60m breites Schlafsofa.
Damit das passt, wurde das Doppelbett in Richtung Bad verschoben und das Regal musste weichen.
Ich wollte mich hier auch mal kurz "anmelden".
Wir (der trumpfi und ich) fahren dann ab Teneriffa mit euch mit - also die "Rücktour".
Freuen uns schon sehr.
Grüße an alle Mitreisenden (egal ob halb oder ganz).
die Apfelfrau
Gibt es eigentlich einen Wunschflug-Thread?
Ich hatte vorhin keinen gefunden.
Zu unseren Reisen in der großen weiten Welt sind wir früher auch öfters mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt oder München geflogen...
Von 1999 bis 2011 sind wir öfters mit Lufthansa durch die große ,weite Welt geflogen...
Schön wars damals, gell.
Das hilft jetzt aktuell bestimmt total.
Hat sich ja in den letzten 20-25 Jahren kaum was verändert in der "großen weiten Welt" (des Fliegens und so überhaupt).
![]()
Reisekönig
Danke, daß du uns hier immer so schön mit Bildern und Infos versorgst
.
Wünsche euch allen weiterhin eine ganz wundervolle Reise.
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()