1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 19:23

Deins ist das "Selection"-Logbuch.

Das ist eher eine Art Heft, und das gabs auf den kleinen Schiffen "gratis".

Meine Eltern hatten das auch auf einer Vita-Reise bekommen.

Und dann gibts noch das kleine blaue mit dem Papp-Einband.

Das muß man käuflich erwerben.

Egal welches man hat - ist eine schöne Erinnerung an die Reisen.

• Fahrrad auf Aida

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 18:04

Meinst du wirklich die Fahrräder oder die Geräte im Sportbereich?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 18:02

Wird unterschiedlich gehandhabt, leider.

Auch schon vor der Clubumstellung.

Ich würde separat buchen.

• Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 16:04
    Zitat von Vienna__
    ...

Mir geht es vielmehr darum, erstmal unabhängig vom Preis, dass so viele Reisen für Alleinreisende gar nicht buchbar sind, für Doppelbelegung schon. ...

Also wenn ich jetzt mal fix in der offiziellen Buchungsmaske schaue:

Momentan werden da gerade mal 7 Reisen weniger angezeigt für Einzelbelgung in der "Grobübersicht".

Aber ich weiß natürlich, was du meinst.

Manchmal sind da Reisen für Alleinreisende (eine Zeit lang) 'raus und kommen dann wieder 'rein - aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Tw. auch Reisen, die weder besonders gut gebucht, noch iegendwie "besonders" sind oder sonstwas.

Wenn man eine Reise, die zur Einzelbelegung nicht buchbar ist, als Alleinreisender unbedingt machen möchte, hilft aber tatsächlich auch manchmal direktes nachfragen.

Bei mir wars schon zweimal so, daß dann eine Einzel-Kabine "freigeschaltet" werden konnte, obwohl die Reise offiziell nicht für Einzelbelegung buchbar war.

(kann dir da auch die Clubschiffprofis empfehlen, die legen sich da richtig ins Zeug :thumbup:)

die Apfelfrau

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 15:44

chritiki

Du kannst im DEMO-Login mal entsprechende Reisen auswählen und dort dann unter "urlaubsplanung" schauen, ob ein solcher Ausflug noch im Programm ist.

MyAIDA Login › mit Buchungsnummer & Passwort › einloggen

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 15:07

Das hatte ich hier oder an anderer Stelle im Forum auch schon angemerkt:

Diese Kabinen-Umbuchungs Möglichkeit in myAIDA ist genauso unsinnig, wie die Kabinenanzeige in der offiziellen AIDA-Buchungsmaske.

Da wird nur ein Bruchteil der vorhandenen freien Kabinen angezeigt.

Kabine kann man bei Premium-Buchung übrigens mehrfach wechseln (ich habe das bei einer Reise schon 2x gemacht).

Das ist keine Umbuchung im klassischen Sinn.

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 3. August 2023 um 15:01

Warum AIDA wann und wie die Preise hebt und senkt (ich glaube ja immer noch, da sitzt ein 4-jähriges Kind am Zentralrechner und patscht mal jeden Tag irgendwie wahllos auf der Tastatur 'rum :D ) ist mir persönlich eigentlich egal.

Allein DAS es da dieses "Preisroulette" gibt in allen erdenklichen Ausprägungen nervt zuweilen.

Es werden da alle Varianten ausgeschöpft: künstliche Verknappung, sogenannte Super-Angebote mit unterschiedlichen Namensgebungen, "Lockangebote" mit BGH oder sonstigen Inklusivleistungen, Anegbote mit strenger Limitierung etc.

Man darf sich was 'raussuchen als geneigter Vario-Bucher und sich hinterher (also nach der Buchung) dann gut fühlen (oder halt auch nicht so gut...), oder man entzieht sich dem und bucht gleich Premium oder halt gar keine Reise.

Ein ganz grobes "Grundsystem der Preisgestaltung" ist vielleicht erkennbar.

Allerdings finde ich auch, daß in diesem Jahr einiges schon bissel anders ist, als in den Vorjahren.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 2. August 2023 um 19:30
    Thema

Aida Bingo und Aktiv Bingo

Hallo Liebe Gemeinde,

ich oute mich hier mal als regelmäßiger Bingo und Aktiv Bingo Spieler. Auf der letzten Orient Reise wurde Bingo um 22 bzw. 22.15 Uhr gespielt. Das hat meine Planung etwas

durcheinander gebracht. Ich muss ja die Restaurant Buchungen und die Liegezeit im Hafen berücksichtigen. Kenn das Aktiv Bingo immer nur um 20 Uhr.

Wann wird denn im Moment auf der Stella Aktiv Bingo gespielt. Ich möchte die Restaurants buchen. Hilfe:verzweifelt:
    st123
    3. März 2019 um 09:38
  • Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 2. August 2023 um 18:41

Das ist doch so ein "psychologisches Ding".

Vario = Schnäppchen (auch wenns natürlich in "echt" gar keins ist).

Premium = Teuer.

Dazu dann noch so "Möchtegern-Super-Duuper-Buchungs-catcher" wie AI gibts "geschenkt".

Geschenkt gibts eben mal gar nix.

Allenfalls gibts den mehr oder weniger guten Buchungszeitpunkt und der ist sehr abhängig von:

- persönlichem Budget

- Ferien oder Nicht-Ferien

- Route

- eigener Komfort-Priorität

etc.

Ich sags ja immer wieder: eine anvisierte Wunschreise beobachten (Preisentwicklung bissel "kennenlernen") hilft ungemein.

Oder halt dann lange im Vorraus Premium buchen, dann hat man auch noch Zeit, zum Sparen...

die Apfelfrau

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 2. August 2023 um 17:31

Bezüglich Logbuch kaufen/mitbringen:

Warum in die "Ferne" (zu FB) schweifen... :gruebel:

Man kann, wenn man ein Logbuch braucht und auf anderem Wege keins mehr zu bekommen ist, ganz einfach hier im Forum fragen, ob jemand eins vom Schiff mitbringt (entweder hier im Logbuch-Thread oder in diversen Reisethreads).

So wie ich.

Da haben sich gleich mehrere Foris angeboten, auf dem Schiff zu schauen (Danke nochmal an euch Zugvogel29  WLfranziska86 und aps :daumen:).

Ich habe jetzt auch zwei neue bekommen (eins für mich, eins für die Mama) - der aps war so freundlich mir welche von der Diva mitzubringen.

die Apfelfrau

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Apfelfrau
    • 2. August 2023 um 08:31

seltenerGast

Kann es sein, daß du das alles in den Thread "Diskussionen zu Umroutungen" schreiben wolltest?

Beitrag

RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

May oder Mey. Hauptsache Frühling.
    Kleiner Donner
    1. August 2023 um 19:21
  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 19:05

Kapitän Mey :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 18:22
    Zitat von Stargate

aktuell sind die Preise hoch

Ich habe mehrere Reisen für August lange beobachtet

...

Das erste Mal das eine gebuchte Reise nicht günstiger wird

Es ist Ferienzeit - da brauchst du nicht auf signifikante Preisnachlässe zu warten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 18:18

So eine Entscheidung trifft doch ein Kapitän niemals alleine.

Das geht doch immer mit Rücksprache der Reederei.

War hier im Forum auch schon mehrfach zu lesen.

Und wurde auch bordseitig so kommuniziert.

Wir sind auf unserer Winterpause Karibik 01/22 auch einen Tag eher in Hamburg zurück gewesen, auf der Rückfahrt ist da Rotterdam ausgefallen am Reiseende.

Da wurde das von Kapitän Rothe damals auch sehr gut erklärt - wir sind sozusagen zwischen zwei heftigen Stürmen geschippert und so war das auch nicht so schlimm für die Gäste (nur am Ende dan n halt die "Überschwemmung" in Hamburg und die Folgen des Sturmes habe für weitere Behinderungen gesorgt.

Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, daß man sich da schon durchaus mit der Landseite abspricht und berät.

• Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 09:42
    Zitat von P_und_U

TUI ruft für den Ausflug 159 € auf, das ist uns dann doch etwas to much, wenn der Eintritt beim Kennedy Space Center direkt aktuell nur 68 $ beträgt ...

Klar ist das viel Geld (Reedereiausflüge sind ja meist kostenintensiver als individuell) - aber ich werde dafür Hin-und Rücktransportiert und habe die Sicherheit, auch wenn sich das "Transportgerät" verspäten sollte und der Eintritt ist auch mit dabei.

Für mich ist das in dem Fall (Cape Canaveral) ok so, auch wenns natürlich teuer ist.

Kann ja natürlich jeder für sich entscheiden.

• Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 08:58

Genauso bei mir.

Aber wenn das mit dem Code dann einfach in der App steht, schaue ich vielleicht doch mal vorher nach Plätzen, bzw. dann beim online Checkin.

Mal sehen...

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 08:49

Das Kennedy Space Center will ich eher über TUI machen.

Da will ich lieber "auf Nummer Sicher" gehen.

@ alle - ist eigentlich irgendwie mal eine Art Treffen (am Anfang der Reise vielleicht?) geplant, damit man sich ggf. auf dem Schiff nochmal kurzschliessen/austauschen kann bezüglich so spontaner Taxi-Teil-Aktionen?

die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 07:10
    Zitat von Cozumel2011

Wir brauchen eine Ticketnummer. Diese wird 20 Tage vor dem Flug von TC bekannt gegeben. Dann können wir die Sitzplätze buchen. Bin ja in der gleichen Maschine.

Wie meinst du "wird bekannt gegeben"?

In der Tui-App dann?

Ich dachte, man muß das per mail dann irgendwie anfordern?

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 06:56
    Zitat von aps

Hmm es gab eine Zeit- dann war die Tour als ausgebucht gekennzeichnet ( Alleinreisende).

Jetzt sind wieder IK und MB frei.

Aber 6500€ ist schon heftig.

...

Nicht klagen - "take it or leave it"...

• Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 06:54

Weil ich da erst den Buchungscode anfragen muß per email (ist ja eine Veranstalterbuchung).

Das ist mir schon wieder zu "mühsam" und weil ich alleine reise, ist es mir eigentlich auch Wurst.

Ich hoffe / glaube es wird schon noch ein Gangplatz irgendwo frei sein fü mich...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™