Also auf meiner alten Möhre (Macbook, älteres Semester, Firefox - auch älteres Semester) geht alles problemlos.
Sowohl myAIDA normales Login, myAIDA Club Login und Reisesuche.
Ich sag ja immer: old but gold... ![]()
Also auf meiner alten Möhre (Macbook, älteres Semester, Firefox - auch älteres Semester) geht alles problemlos.
Sowohl myAIDA normales Login, myAIDA Club Login und Reisesuche.
Ich sag ja immer: old but gold... ![]()
…das Ticket für die Öffis gibt es auch nicht mehr.
In der Kabine keine Klimaanlage, kein USB-Anschluss...
Das Intercity Hotel Kiel ist halt in die Jahre gekommen, nicht mehr Zeitgemäß.
Dafür mittlerweile zu teuer.
Öffi-Ticket bekommen „h-rewards“ Mitglieder.
Wenn ich das mit anderen Intercity-Hotels vergleiche, liegt es definitiv ganz hinten.
Hatten die normale Social Media Flat und dann die kostenlosen MB aufgrund der Clubstufe...
Danke.
Das ist ja prima, wenns mit diesen Dingen jetzt auch schon schneller läuft. ![]()
Hast du schonmal "Glück" gehabt und konntest tatsächlich nach der 60-Tage-Frist umbuchen bei einer entsprechend höherwertigen Vario-Vario-Konstellation?
Die „checkout“-Zeit ist nicht so bindend, wie die Checkin-Zeit.
Die hat im Manifest eher „Platzhaltercharakter“.
Da kontrolliert keiner - du kannst auch eine spätere Checkout-Zeit nehmen, als deine angegebene.
Natürlich nur bis zum offiziellen Reiseende, es sei denn, du hast den Tagesaufenthalt gebucht.
Wünsche euch allen eine ganz tolle Reise!
die Apfelfrau
Die neuen Tarife gelten doch erst ab Oktober 2023 ...
Stimmt… ![]()
Hatte ich verdrängt.
...wir kamen letzte Woche auf AIDAblu erstmal in den "Genuss" von Starlink. Das Internet funktioniert jetzt viel besser. Auch das Hochladen von Videos auf Instagram oder das Ansehen von anderen Stories ist jetzt endlich problemlos möglich. Auch der Online Check-In für unsere Rückflüge funktionierte am 2. Seetag super schnell.
Hattet ihr die zufällig eine der neuen Flats?
Also "Internet Flat" oder die "Premium Internet Flat"?
Mich würde interessieren, ob die "normale" schon ausreichend flott ist für die von dir beschriebenen "Aktivitäten".
die Apfelfrau
Hier gehts problemlos.
Was wird denn bei dir als "Fehlermeldung" angezeigt?
Eine Tageskabine am Abreisetag bucht man ja vermutlich aus „Gründen“:
- Handgepäck / Gepäck ist sicher unterzubringen
- man kann nochmal in Ruhe duschen
- man hat ein wenig Ruhe/Privatsphäre bei späterer Abreise
All diese Punkte hat man beim einfachen Tagesaufenthalt eben nicht.
Das man dann noch alle öffentlichen Bereiche vom Schiff nutzen kann und ggf. auch noch die Buffet-Kulinarik kommt ja bei der Tageskabine zu den genannten Punkten noch „on top“ dazu.
Eine Garantie, in der gleichen Kabine bleiben zu können, hat man leider nicht - die Gründe wurden ja hier schon benannt.
Ich hatte schon Beides: selbe Kabine und neue.
Eigentlich wird aber bei der Tageskabine schon darauf geachtet, das die Wege nicht zu weit sind für den Wechsel und es die gleiche Kabinenkategorie ist (außer bei einer Suite).
Wenn natürlich aber das Schiff nahezu ausgebucht ist für die Folgetour wird’s u.U. dann eben auch „nur“ eine Innenbutze, statt Balkon.
Ich meine das steht aber auch im Kleingedruckten.
Anreise Kiel - Hotels.
Ich habe über die letzten Jahre schon mehrfach im Intercity Hotel Kiel übernachtet.
Die Lage ist TOP, man fällt quasi direkt aus dem Bahnhof ins Hotel.
Man bekommt dort auch als Einzelperson tw. noch einigermaßen bezahlbare Zimmer.
Und ja, wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Hörn hat, ist das schön - gerade am morgen.
Ich habe jetzt nochmal eine Übernachtung dort im September (schon länger im Vorraus gebucht).
Würde das Hotel dann aber eher nur noch eingeschränkt empfehlen weil:
- in die Jahre gekommen / Sauberkeit Flure und tw. auch Zimmer(Teppich) lässt langsam zu wünschen übrig
- tw. schon sehr abgeranzt (besonders die Bäder - Stichwort: Kalkablagerungen, Urinstein...
)
- KEINE Klimaanlage - im (Hoch)Sommer sind dann die Zimmer mit dem schönen Fördeblick trotz zu öffnendem Fenster total überhitzt
Meiner Meinung nach bräuchte das Hotel mal eine Generalüberholung.
Falls ich irgendwann nochmal ab Kiel reise und dort vorübernachte, würde ich wohl mal ein anderes Hotel testen.
Es gibt ja hier im Thread auch schon etliche Erfahrungen.
die Apfelfrau
Du wurdest hier quasi von der _Meerelfe_ in den passenden Thread "eingelinkt" - schau mal auf den Threadtitel.
Einfach mal im Thread rückwärts lesen - so viele Seiten sind es ja nicht.
Die Umbuchung war von Vario AI auf Premium AI.
Da dürfte es eigentlich keine Umbuchungsgebühr gegeben haben, weil in einen deutlich höheren Tarif umgebucht wurde.
Auch wenn das nirgends so steht bei AIDA.
Das dieser dann so ein Schnapper ist, liegt ja "nur" am gesenkten Einzelzuschlag.
Aber selbst mit den 150€ (p.P.) wärs noch ein Schnapper.
Gratulation MaHoe !
Hört sich gut an
Da bin ich mal gespannt, Herr Cornely hat es geschafft dass ich mich für Norwegische Geschichte interessiert habe, schaun wir mal ob es Herr Pöschke auch schafft
Allerdings ist auf der verlinkten Seite zu ihm deine Bella Tour nicht dabei - aber vielleicht sind die Termine auf der Seite auch nicht vollständig.
Hier noch paar Infos zu Christian Pötschke (ich hoffe ich darf die Seite hier verlinken?).
Johann Christian Pötschke – Drehbuchautor Regisseur Lektor Marzipankenner
...
Laut Suchfunktion kennt aber den Christian Pötschke hier niemand, auch im Lektoren Thread nicht
Irgendwie mache ich bei der Suchfunktion etwas falsch, wenn ich im Google nach Christian Pötschke AIDA suche werden mir Seiten vom Wasserforum angezeigt
Der Herr Pötschke ("Pötschi") ist TOP! (und auch witzig)
Wir hatten ihn auf der langen Winterpause Karibik 2022.
Er war mal früher bei den AIDA Bikern Scout und hat dann zum Lektorat gewechselt.
Es gibt für die Lektoren auf AIDA auch einen extra Thread:
Wurde der PAUSCHAL-Tarif evtl. "eingestampft"?
Seit Monaten habe ich kein Pauschal-Angebot bei AIDA mehr gesehen.
offtopic
Ich bin etwas irritiert, daß ihr eure Kinder hier nun mehrfach als "Bälger" bezeichnet, auch wenns vermutlich scherzhaft gemeint ist.
Für mich ist der Begriff "Balg / Bälger" eher abwertend behaftet.
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()