Es gibt ja hier im Forum den Colorline-Thread.
Wenn du fährst - vielleicht kannst du dort berichten?
Welcher Zeitraum genau wird dir da im Newsletter mit diesem Preis angeboten?
Hätte auch Lust, mal zu testen (allerdings zu zweit).
Es gibt ja hier im Forum den Colorline-Thread.
Wenn du fährst - vielleicht kannst du dort berichten?
Welcher Zeitraum genau wird dir da im Newsletter mit diesem Preis angeboten?
Hätte auch Lust, mal zu testen (allerdings zu zweit).
Ich glaube mit „nicht mehr buchbar“ ist mal wieder so ein „AIDA-IT-Dingens“😂.
Die wurden heute scheinbar für mehrere Reisen erst eingestellt - ich glaube kaum, dass die just in time für alle Reisen dann direkt ausgebucht sind.
Abwarten - die werden bestimmt noch richtig freigeschaltet.
Diese "AIDA-Apotheke" (ist das Rum?) gabs ja da bisher meine ich immer, wurde auch so in der Beschreibung der Küchenführung erwähnt.
ich glaube, das es jetzt dann vielleicht was Anderes ist.
Gewürz fände ich ja fast besser, wie ein "Alk-Püllken".
Ich hatte meine "one & only" Küchenführung 2017 auf der Mar.
Überlege, mal wieder eine mitzumachen.
...AIDA könnte sogar einen
KLEINEN ! Obolus für die Papierform verlangen. Ich wäre bereit diesen zu zahlen. 🤗
Das hatte ich irgendwann auch schonmal geschrieben.
Wäre da auch bereit zu.
Ha - funfact:
Sehe gerade, das auf der Montreal-New York Route auf dem Routenaufkleber was Falsches steht...
![]()
Ist doch ganz schön, wenn man sich die alten Sachen nochmal etwas genauer ansieht.
Den letzten „Hochglanzaufkleber“ (aber auch schon der neue Stil) gabs bei mir auf AIDAsol Kanaren 01/23.
sowohl davor, als auch danach dann nur noch die folgenden hier, wobei die ja auch recht unterschiedlich sind und eigentlich jetzt ok, aber eben nicht mehr so schön, wie die kleineren bunten früher:
Hier mal zum Vergleich:
Ich bin ja auf der Reise nach dir dort.
Ich werde wandern vom Terminal aus - habe mir mal grob eine Strecke ausgeguckt (google maps), wenn Ichs schaffe zum Brims Castle (Ruine) und auf dem Rückweg noch den Schlenker zum Leuchtturm.
Sollte das Wetter absolut grandios sein, gehts einfach nur an den Strand entlang.
die Apfelfrau
Danke Portia!
Das war - äh ist 😂 - richtig schön hier deine Bilder und Berichte zu lesen.
Brügge hat mir auch sehr gefallen.
Wünsche dir nun trotz Wehmut noch schöne Stunden an Bord und dann bei deiner Mama.
Komm gut wieder nach Hause.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
...Das Squaire (links hoch über dem Rewe) ist da eine solide Alternative, z. B. das Paulaner.
Danke.
Werde ich mir mal anschauen.
ich übernachte meistens im HGI oder Hilton vorab.
Das ist ja da gleich.
Sowas war jetzt nicht gemeint mit meiner Frage.
Genau das sind sie - die "neuen" Aufkleber.
Schon seit 1-2 Jahren gibt es nur noch diese auf den Schiffen.
Mit sehr viel Glück schreibt mal noch der Kapitän ein paar nette Worte ins Logbuch.
Aber tw. werden die Logbücher schon gar nicht mehr angenommen an der Rezi - da gibt es den vorgefertigten Routenaufkleber in die Hand und fertig.
Ist vermutlich sonst alles zu aufwendig.
Hat auch noch jemand eine Empfehlung für Kulinarik (entspannt, ruhig
) am Abend im T1?
...Ob sich jeder den (uralten!) Film in der Kabine wirklich ansieht? Oder werden dabei die Koffer ausgepackt?
...
Der Film ist nicht uralt.
Und man muß zumindest "etwas" hinsehen und aktiv weiter drücken.
Und wenn es Gäste gibt, die meinen, alles schon zu wissen, liegt das dann halt in deren Verantwortung.
Ist wie im Flugzeug - da schaut auch nur ein Teil der Paxe auf die Sicherheitskarte und auf den Sicherheitsfilm.
Eine 100% Sicherheit kann es an Bord nicht geben, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem Notfall mit Evakuierung des Schiffes kommt, sehe ich ganz persönlich als verschwindend gering an.
Wenn natürlich nicht auszuschliessen.
Noch was zu den Westen: ich finde die neueren Westen wirklich doof zum Anziehen - gerade wenn ich dran denke, wie es in einem Notfall ist, wenn man nicht die Ruhe weg hat.
Da waren die früheren Modelle (bei AIDA zumindest) wesentlich einfacher im handling.
Die alte Variante kann jeder machen, der keine Lust auf digital hat, oder keine Zeit...
Die findet immer noch statt und ist dann für die wenigen Säumigen, die bis dahin noch nicht zum Scannen der Bordkarte waren.
I.d.R. 30 min. vorm Auslaufen, wird auch durchgesagt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()