... Außerdem ist dann mein Umbuchungsbonus weg. So wichtig ist mir die Reise auch wieder nicht.
Wie meinst du das ?
Ein Kabinenwechsel wäre keine Umbuchung.
Oder meinst du das anders?
... Außerdem ist dann mein Umbuchungsbonus weg. So wichtig ist mir die Reise auch wieder nicht.
Wie meinst du das ?
Ein Kabinenwechsel wäre keine Umbuchung.
Oder meinst du das anders?
Mir fällt da noch was ein - manchmal muß man solche Entscheidungen "mit den eigenen Waffen schlagen".
Wenn du die Reise so buchst, also Premium mit der Axxxxxloch-Kabine.
Dann kannst du ja jederzeit nochmal die Kabine wechseln.
Sprich, wenn du erstmal "den Fuß in der Tür" hast, kannste dir ganz entspannt eine andere freie Kabine in deiner Kategorie raussuchen und dich dahin umbuchen lassen.
Müsste eigentlich gehen, oder?
Ich hab ja Kabinen-Umänderungs-Erfahrungen hinreichend.
Auch schon mehrfach bei einer Reise.
Sowohl in der Einzelbelegung, als auch bei Doppelbelegung.
Da gabs wirklich nie ein Problem.
Spaßeshalber kannst du ja erstmal dann nach der Buchung unter myAIDA schauen, ob dort eine Kabinenumbuchung angeboten wird (wird ja oft, aber nicht immer angeboten unter der Upgrade-Kachel bei einer Premium-Buchung).
Meist werden da zwar auch nur die "Ladenhüter" zum Wechsel angeboten, aber manchmal auch ganz vernünftige.
good luck!
Das ist tatsächlich eine neue Form der Diskriminierung.
Unglaublich sowas.
...Antwort: AIDA gibt "ausnahmsweise eine Balkonkabine zur Einzelnutzung frei".
Aber nicht meine gewünschte, sondern eine andere. Die andere ist eine mit Stahlbalkon ganz vorn. ...
Was machst du?
Siehste - kaum ein paar schöne Bilder gemacht, und schon hast du 'zig "Begleitungen"... ![]()
Ich sag auch mal
.
Das waren beeindruckende Bilder - "Norden" ist definitiv eine tolle Region.
Geniess(t) nun den letzten Seetag noch in vollen Zügen.
Ich hoffe, der Kuchen ist nicht aus.
Schönen Farewell-Abend und morgen dann eine entspannte Heimreise.
Und ich bin nun schon voller Spannung, welches hier der nächste zu abonnierende Reisethread wird...
![]()
Ahoi - die Apfelfrau
Den Satz, daß sich mir nicht erschliesst, warum man in kleineren Teilbeträgen zahlen möchte hatte ich eigentlich nur so als "Nebenbemerkung" geschrieben in meinem Beitrag.
Aber weil es hier nun so thematisiert wird:
Auch ich finde mein Geld nicht auf der Straße.
Trotzdem: ich spare und dann lasse ich's entweder aufm Konto oder Kreditkarte "liegen".
Und habe damit dann im Falle, daß etwas Unvorhergesehenes in meinem Leben passiert, mein Geld bei mir.
Im Bedarfsfall wieder an das bereits vorfristig gezahlte Geld zu kommen, ist dann eher aufwendiger und mit im Kleingedruckten zu lesenden (nicht genau benannten) Gebühren verbunden.
Und. genau darauf zielte mein Hinweis ab.
Warum sollte ich das in Kauf nehmen?
die Apfelfrau
Abgesehen davon, daß sich mir nicht erschliesst, warum man Teilbeträge der Gesamt/Restzahlung vorab überweisen sollte - aber da wird es vermutlich individuelle Gründe geben - sollte man ggf. auch das Kleingedruckte, daß ja hier bei der Frage von aidalover schon tw. thematisiert wurde, beachten:
Fragt sich, was eine "angemessene" Bearbeitungsgebühr wäre...
Geht vielleicht von hinten los?
...
![]()
Ich hatte erst gelesen "geht vielleicht nach hinten los".
Wobei das bei dem Club-Kuddelmuddel ja durchaus denkbar wäre.
Ich sag nur: same procedure as every year...
Null Systematik erkennbar.
Ist das denn schon sicher dass Aida wieder den tollen Liegeplatz in Manhattan bekommt?
Bin mir ziemlich sicher, weil Manhattan ja zu Carnival gehört.
...Die Kanada Tour Mitte Oktober damals war leider ein totales Chaos auf Grund der Kälte.
Ich bin 2018 die letzte der Montreal-NY-Touren gefahren.
Danach ist die Diva dann ab NY in die Karibik gefahren.
Ja, es war schon recht "frisch", aber trotzdem unglaublich toll.
Chaos?
Was meinst du für Chaos?
Am 03.10 spekuliere ich drauf, dass die Mein Schiff 1 an dem Tag in New York ist. Demnach müsste die Diva an dem Tag eher in Montreal wechseln (Beide Schiffe parallel in New York halte ich Chartertechnisch für ausgeschlossen).
...
Mein Schiff wäre doch in Bayonne und die Diva in Manhattan.
Es gibt doch von/nach NYC total viele Flüge, müssten ja nicht nur Charter sein.
Als ich Ende Oktober 2018 die Montreal-NY-Tour mit der Diva gemacht habe, waren auch etliche Gäste mit mir im Air Canada Flieger, es war ein ganz normaler Linienflug über AIDA gebucht.
Ich glaube ich habe die erste Meldung für die Diva Transreise nach New York gefunden. ...
...
![]()
Unser Held!
Liebe @Mods könntet ihr bitte die Beiträge ab #6 in den individuellen Skagen-Thread verschieben?
Danke.
Vor einigen Monaten wurden ja zahlreiche Perla Fjorde Touren umgeroutet. ...
Als besondere Highlights war sie von etwa 10:30 bis 12:00 im Arnafjord/ Indrefjord. Von etwa 13.00 bis 15.00 war sie im Fjærlandsfjord. Es folgen noch drei Reisen mit einer solchen Sognefjordpassage, sowie eine mit einer Innvikfjordpassage und eine mit einer Geirangerpassage je als Seetag.
...
Exakt diese spektakuläre Fjordpassage hatten wir Anfang Mai mit AIDAsol.
Das war eine ganz wundervolle Passage mit absoluten "Wow-Momenten".
Langsam wird's off topic, vielleicht dann mal in der Quasselbude weitermachen, wer wann wie hoch und wie lange und wie schlimm durchgeschüttelt wurde...
Für "Sturm-und Seegangs-Freunde" gibts auch noch einen Thread fürs "Visuelle":
wasserurlaub.info/forum/thread/57218/![]()
![]()
![]()
![]()
![]()