...Einfach ein wenig Geduld haben...
Finde den Fehler... ![]()
...Einfach ein wenig Geduld haben...
Finde den Fehler... ![]()
So, ich bin ja nun nicht die Geduld in Person.
Und weil meine email-Anfrage bezüglich des Fehlers Clubstufe "0" / Clubstufe "Level verfallen" mit nicht (mehr) vorhandenen Seemeilen mittlerweile auch schon wieder 'was her ist und die "Fachabteilung" bis jetzt noch nix von sich hören lies...
Na jedenfalls habe ich nun auch mal angerufen und nachgefragt.
Das "Problem" lässt sich nicht telefonisch lösen.
Das wird mit der IT erörtert.
Man wird sich melden, irgendwann wird's wieder funktionieren.
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid... ![]()
Immerhin bekomme ich noch newsletter-emails vom Club - also bin ich vielleicht noch "drin". ![]()
die Apfelfrau
Mich wundert, das es scheinbar bei dir problemlos gelöst werden konnte mit einem Anruf.
Oder waren das bei dir andere Dinge, die da nicht gestimmt hatten?
So…. war zwar nicht ganz so einfach mit dem aufbügeln, aber das Ergebnis ist doch gut gelungen oder?
...
Toll ![]()
Bei mir wurde das nach Anruf schon wieder korrigiert.
Welche Nr. war das nochmal?
Ich hatte dann Ende letzter Woche doch mal 'ne Mail geschrieben an die Club email.
Nach bissel Hin-und Her kümmert sich jetzt die "Fachabteilung".
Wir wissen alle: das kann halt bissel länger dauern...
...Übrigens, vom Klosett hat man in der JA auch keinen schönen Ausblick, Frechheit ...
....
Da liegt man aber auch nicht ewig DRIN.
Also ich zumindest nicht.
![]()
...Ist euch erinnerlich, wie es in den letzten Jahren war?
Erfahrungsgemäß kamen diese Reisen doch auch für die EInzelbelegung ins Vario, oder?
...
Ja, die kamen auch für Einzelbelegung ins Vario.
Hier mal meine Aufzeichnungen.
P = Premium
V = Vario
2023:
2022:
Ich hab kurz überlegt - ehrlich.
Dann fiel mir ein, daß ich mit meinem Radhelm und dem neongrünen Helmschutz vielleicht doch nicht als Gast durchgegangen wäre...
Sehr schön.vor allen die Whirlpoolwanne...seufz
Dieses Whirlwanne in den Suiten finde ich total überflüssig.
Ich fände es besser, wenn da eine schöne große geräumige Dusche drin wäre.
Hatte ja bereits zweimal die SA auf der Sol, da ist so eine Wanne auch drin.
Wer bitte legt sich da rein - so ohne schönen Ausblick?
Aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was"...
Konnte man die Tür zum Balkon vom Schlafzimmer aus öffnen, oder war das Schlafzimmer da eine "deluxe Meerblick"?
Hier gehts doch überhaupt nicht um irgendwelche Vergleiche.
Hier im Thread sollte es einfach nur Infos über die Möglichkeiten von Schiffsbesichtigungen geben.
Ob das was für einen selbst ist, liegt ja immer auch an individuellen Prioritäten.
Phoenix bietet auch an verschiedenen Terminen in 2024 Schiffsbesichtigungen an.
Hochseeschiffe: Bremerhaven, Kiel und Hamburg.
Flußschiffe: Köln und Passau.
Danke paddelmichi !
Habe soeben für mich und die Senioren einen Tagesbesuch auf der MS1 in Kiel gebucht.
Das wird ein Revival zu Mai 2016, als ich den beiden eine Schiffsbesichtigung auf der Luna in Kiel geschenkt habe.
Ich freue mich jetzt.
Also gerade kann ich mich ganz normal in meine eine vorhandene Reise einloggen.
(die zweite Reise ist ja vorübergehend 'raus aus myAIDA wegen Schiffswechsel)
Allerdings noch genau mit dem Fehler bei den Cluibseemeilen und fehlendem Clubstatus.
![]()
...ist es sinnvoll/notwendig US Dollar auf dieser Reise zu haben, oder reichen Euronen?
Falls Dollar sinnvoll, vorher tauschen oder vor Ort am Bankautomat/Wechselstube?
Hallo, auch wenn du anderweitig schon 'ne Antwort bekommen hast: ja, es ist sinnvoll US-Dollar mitzunehmen.
Ich tausche immer schon im Vorfeld und nehme die dann mit.
Die lokalen Ausfluganbieter nehmen oft nur US-Dollar, manchmal kann man aber natürlich auch schon vorab in € zahlen.
Taxis vor Ort nehmen fast alle USD.
Kleinbeträge kann man natürlich auch mal noch an der Rezi auf dem Schiff tauschen (der Wechselkurs ist da natürlich nicht der Beste).
Ich persönlich habe in den karibischen Gefilden noch keinen Bankautomaten benutzt, z.T. allerdings auch schon mit KK gezahlt (in größeren Läden oder so, oder Fähre).
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Wurde ja hier schon gesagt, daß es wohl was mit den aktuellen Reise/Schiffsumstellungen zu tun hat.
Ich habe das vorhin in der mail eher "belustigt" zur Kenntnis genommen...
Mit der trockenen Luft, gebe ich dir Recht. Auf der Cara gab es daher Luftbefeuchter in den Kabinen. Vielleicht gibt es die auch auf den anderen Schiffen auf Nachfrage?
Ja, irgendwer schrieb das dann nach meiner Reise.
Ich wusste das nicht, würde evtl. beim nächsten mal "Dunkelkammer-Buchung" da nachfragen.
AIDA hat auf der Homepage ja eine Liste, die "Angebote" für Alleinreisende zeigt für Reisen mit gesenktem Alleinreisendenzuschlag.
Die ist mal mehr, mal weniger aktuell und informativ.
Mittlerweile auch etwas "versteckter":
https://aida.de/willkommen/alleinreisende#title-c5952ccf98
Dort dann auf "zu den Angeboten" klicken - da öffnet sich die Liste.
Vielleicht ist da ja für den ein-oder anderen was dabei.
...Ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, ggf. seekrank in einer Innenkabine vor mich hin zu vegetieren 🤣 ...
![]()
Nicht bei den herbstlichen Nordlichtern...
Da wirste ggf. mitten in der Nacht mit 'ner Kabinendurchsage geweckt - nix mit dahinvegetieren.
Da musste immer auf dem Sprung sein!
Im Ernst: ich hatte Innen auf der Nordlichter-Tour im Oktober/November 2023.
Das Einzigste was schlimm war für mich, war die Klimaanlage.
Die hat die Luft da drin so dermaßen trocken gemacht, daß ich in der 2. Woche einen richtig fetten Schnuppen hatte...
Ich war froh um jeder Minute an der frischen (eiskalten) Luft.
Aber auf jeden Fall: Glückwunsch zur Tour - das wird schön, bestimmt!
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()