1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 14. August 2019 um 07:44
    Zitat von bmw

Die Karibikroute mit der Perla (14Tage) hat ja 2 Wechselhäfen. Wäre es möglich wenn die 3. Person in der Kabine erst in der 2. Woche dazu kommt? Ich weiß das werde ich mit AIDA klären müssen, wollte nur vorab einmal fragen ob es diesbzgl. Erfahrungen gibt?

Die 3. Person würde dann aber natürlich nur eine Woche bleiben, oder (sonst müsste sie ja in der zweiten Woche zu fremden Leuten in die Kabine :lol1:)?

grundsätzlich geht außer in den Aida ein späterer Zustieg, aber natürlich muss das vorab mit Aida geklärt werden. Ich weiß nur nicht, ob die dritte Person dann pauschal hinfliegen könnte, da das in der zweiten Woche eine andere Reise ist.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 12. August 2019 um 22:15
    Zitat von Charlynn

Heißt das WIR der Preis ist für 2 Personen gewesen? Denke nicht oder?

Nein, das war der Preis pro Person. Die Polarkreistour ist so ziemlich die teuerste Tour, was den reinen Kabinenpreis angeht. Trotzdem waren in den ersten Jahren immer alle Balkonkabinen ausgebucht, meistens zum Premiumpreis.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 12. August 2019 um 20:18

Wir haben im Januar 3.099 EUR für die Balkonkabine gezahlt. Ein paar Wochen vorher gab es die Kabinen mal kurz für ca. 2.300 EUR, aber nicht lange, und diese Preise gab es in den Vorjahren nie, deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen. Selbst die 3.099 EUR waren ein Schnäppchen, wenn man sich die Vorjahre anschaut. Gebucht habe ich beim Forenanbieter, der im Januar ein Sonderkontingent angeboten hat.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 12. August 2019 um 13:31

Nein, auch bei TUI musst du das Internet zahlen .

• Transmauritius mit AIdaBlu am 03.11.2019

• Ponny
    • 10. August 2019 um 20:06

Tatsächlich habe ich auch schon über diese Alternative nachgedacht, da ich noch so viel Urlaub übrig habe. Da wir dann aber wohl nächstes Jahr die kürzere Reise bis zu den Seychellen machen wollen, ist das auch nicht die beste Lösung.

• Ponny
    • 10. August 2019 um 19:27
    Zitat von MANU_ELA

:traurig:Oh nein, menno:kiss: dann sehen wir uns doch nicht,

Das finde ich auch schade, hatte mich schon darauf gefreut :kissme: Immer diese blöden Jobs, aber ohne könnten wir gar nicht verreisen. Jedes Mal, wenn ich eine dreiwöchige Reise buche, passt das auf einmal nicht mehr :verzweifelt:

• Kann man bei Aida nur einmal umbuchen?

• Ponny
    • 10. August 2019 um 19:24
    Zitat von Sifysa

Mir geht es eher darum, den Reisetermin zu verändern

Laut AGBs geht das nicht, aber trotzdem nachfragen schadet nicht. Je nach Ansprechpartner und Alternativreise wird auch da mal etwas möglich gemacht.

• Ponny
    • 10. August 2019 um 13:01

Es ist zum verzweifeln, zum dritten Mal habe ich in den letzten Jahren lange im Voraus eine längere Reise gebucht und zum dritten Mal kann ich sie nicht antreten, da es an ein paar Urlaubstagen meines Mannes scheitert, da er in der dritten von drei Wochen verhindert ist :verzweifelt:

Ich biete daher schweren Herzens die Traumreise Kreta-Mauritius ab dem 03.11.2019 in der Balkonkabine für 6.960 EUR in der Heckbalkonkabine 7179 an.

Die Balkonkabinen sind bereits lange ausgebucht, so dass eventuell noch jemand eine sucht. Alternativ könnte ich die Reise noch umbuchen, aber da sie 23 Tage dauert, ist das mit dem von Aida gewünschten Gesamtzuschnitt nicht so einfach.

Flüge sind nicht dabei, aber Aida bietet noch Flüge zu dieser Reise an.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ponny
    • 9. August 2019 um 22:53

Gibt es in den Restaurant eigentlich Cola light oder Zero, in den Bars ist es laut Karte ja Cola Zero. Ich mag die Light etwas lieber, aber besser Cola Zero als Pepsi light.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ponny
    • 9. August 2019 um 17:15

Sticker

trink die Pepsi dort schnell aus, ich brauche sie nicht mehr :zwinker:

gut, dass bald alle Schiffe durch mit der Umstellung sind.

• Check in Zeit

• Ponny
    • 8. August 2019 um 22:55
    Zitat von Flo on Tour

ich sag es mal so - lebt damit oder fahrt nicht mehr mit Aida. Hier zu Schimpfen wird nichts ändern und ehrlich gesagt, sind diese maximal drei bis vier Stunden nur Peanuts. Ob man z.B. um 12 oder 16 Uhr an Bord kommt, kann doch die Freude an der Kreuzfahrt nicht soweit beeinträchtigen, dass man sich darüber so aufregt, wie so mancher Kommentator. Für mich ist der Anreisetag nur der Anreisetag. Planen würde ich an diesen Tag sowieso nie etwas. Erst ab dem Tag danach wird es wirklich wichtig :meinung:

Sehe ich genau so. Wenn wir es "damals", als überall alle Gäste erst nachmittags auf das Schiff durften, ebenso eng gesehen hätten, gäbe es keine alten Hasen mehr auf dem Schiff. Wir kamen an, wurden auf eine Finca, in den Loro Parc oder sonst wohin gebracht und waren am späten Nachmittag auf dem Schiff, egal, ob individuell oder pauschal gebucht. Niemand hat sich darüber aufgeregt.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Ponny
    • 7. August 2019 um 20:27

Ob man weiß, dass es den Reiseberater gibt, ob man auf der letzten Reise dort gebucht hat etc.

• Ponny
    • 7. August 2019 um 20:24

Heute kam bereits die nächste zum Thema Reiseberater. Waren nur ein paar Fragen, dann wurde ich automatisch zum Club weitergeleitet

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Ponny
    • 7. August 2019 um 16:11

Ich stehe wahrscheinlich mit meiner Meinung allein da, wenn ich mir die letzten Postings anschaue, aber ich mag gerade die Fotos beim Essen besonders, da man da netter angezogen ist, als tagsüber.

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Ponny
    • 7. August 2019 um 14:08
    Zitat von Steph2013

Jetzt, wo ich das mit den Vorgaben gelesen habe, denke ich für die kommenden Reisen vielleicht doch ein bisschen anders darüber. :gruebel:

Genau deshalb sage ich auch fast nie nein, seit uns erzählt wurde, dass die Fotografen nach gemachten Bildern bewertet werden.

Viele kaufen wir auch, aber das kommt immer auf die Qualität an. Auf unserer letzten Reise könnte man alle Fotos in jeden Rahmen „schieben“ oder halt ohne auswählen, das hat mir gefallen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 7. August 2019 um 09:32
    Zitat von Gentry

Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.

War das denn aktuell? Denn bis vor einigen Jahren war das ja tatsächlich so, dass Guthaben ohne Rabatt zurückgebucht wurde.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ponny
    • 5. August 2019 um 22:06

ca. 20-30 Minuten.

• Ponny
    • 4. August 2019 um 21:50

Ich habe die Umfrage auch erhalten, mein Mann ebenfalls, da mich das Thema aber nicht so sehr interessiert, nehme ich nicht teil. Früher habe ich die Unvergesslichen Momente immer gekauft, später geschenkt bekommen, mittlerweile schaue ich sie aber nicht mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 4. August 2019 um 15:08

Ellert

Ich gehöre jetzt nicht zu den Personen, denen Alkohol auf dem Schiff extrem wichtig ist, aber ja, ich trinke auch im Urlaub ganz anders als zu Hause. Zu Hause und auf der Arbeit trinke ich hauptsächlich Wasser, Cola light und Kaffee, Alkohol extrem selten, vielleicht mal ein Radler oder nen Sekt/Champagner zum anstoßen.

Ich betrinke mich auf dem Schiff nicht (dazu reichen zwei bis drei Gläser Alkohol bei mir :crazy:), aber da ist es dann doch jeden Tag ein Cocktail oder Gläschen Champus oder halt ein Zwickel in Brauhaus. Gerade weil ich nicht so viel trinke, ist mir dann eine gute Auswahl an Getränken wichtig, da es etwas besonderes für mich ist. Seit wir fahren, sind so viele ehemalige Lieblingscocktails gestrichen worden, das fand ich nicht so prickelnd, umso mehr freue ich mich über die Signatur Cocktails und hoffe, sie schmecken.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• Ponny
    • 3. August 2019 um 15:57
    Zitat von Granger

Wir sind erstmals auf einer Doppeltour. Da heute Passagierwechsel ist (3500 Personen reisen ab), erhielten wir die Möglichkeit auf unseren Kabinenreinigung zu verzichten. Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen. Ich finde das eine gute Idee. Ist das bei allen Doppeltouren so?

Ich höre das auch das erste Mal und finde das eine super Idee. Wie wurden bei Durchfahrten/Doppeltouren auch schon morgens um 5.30 Uhr geweckt, da die Kanine fertig gemacht werden sollte (in Dubai, wo die Passagiere früh abreisen), war jetzt aber nicht so dramatisch.

Da jede Kraft am Wechseltag gebraucht wird, ist das doch eine gute Lösung. für Aida, wenn der Passagier mit einem der genannten Goodies einverstanden ist, wenn nicht, wird halt doch gereinigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook