1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ponny
    • 4. Dezember 2019 um 07:57

Anja1

Das ist der Vorteil, wenn man noch etwas Zeit bis zur geplanten Reise hat und in Ruhe beobachten kann. Ich finde grundsätzlich ältere Schiffe auch schön, die alte Blu und Mein Schiff Herz würde ich jederzeit wieder buchen, aber funktionieren sollte schon alles.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 23:22
    Zitat von Rosa99

Ich plane auch den Marktausflug für Barcelona zu buchen. Ist man den ganzen Tag mit dem Koch bzw. der Köchin unterwegs oder hat man noch etwas Freizeit in Barcelona?

Danke schon mal für eure Antworten...

Wir haben das in den letzten Jahren zwei Mal gemacht und der Ausflug hat jeweils nur den Vormittag in Anspruch genommen.

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 21:02

Peregrino

Autsch, die Hochzeitsreise :erschrecken: Dir wünsche ich ganz besonders eine gute Alternative, was auch immer das sein wird :blumen:

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 20:59

Als ich eben mal ein paar Berichte über die Mira gegoogelt habe, wurde mir als Schlagzeile "Nagelneues (:crazy:) Kreuzfahrtschiff sagt Reise ab..." angezeigt :lol1: Wenn man den Artikel anklickt ist es aber nur noch "neu" und nicht "nagelneu".

• Fragen an Franziska Knuppe

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 19:58

Gut gemacht, du könntest glatt Moderater werden :kissme:

Cool finde ich, dass Franziska sich die Fragen schon vorher im Forum durchgelesen hat :lol1:

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 19:53

Ich finde die 50% ja auch nicht schlecht, jedoch kommt es darauf an, auf was man vorher verzichten musste. Eine "Standardreise" verkraftet man da sicherlich eher als eine Transreise nach Südafrika. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wenn man einfach raus möchte, ist das doch Mist. Viele haben Urlaub aufgespart, da man hier ja viele Urlaubstage braucht, finden eventuell keine Alternative.

Ich hätte damals lieber die Transatlantik gemacht anstatt 50% auf eine Reise zu bekommen.

Nach wie vor finde ich es eine Frechheit, dass man sich innerhalb einer Woche entscheiden muss, wohin die "Entschädigungsreise" gehen soll.

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 17:10

micha11

eine Woche Zeit, um eine neue Reise mit Rabatt zu buchen :erschrecken:

Auf den Mist würde ich mich auch nicht einlassen. Ich habe die Ersatzreise für die ausgefallene TA damals drei Jahre später gebucht (wollte den Rabatt schließlich nicht für eine Woche Kanaren „verschleudern“).

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 16:41

also doch... Als Transatlantikgeschädigter der Aura weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn eine absolute Traumreise recht kurzfristig ausfällt. Hoffentlich findet ihr alle eine Ersatzreise.

Besonders ärgerlich ist es sicherlich für alle, die ihren Resturlaub nehmen müssen.

Drücke euch die Daumen!

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 12:18

Das heißt, ihr durftet die lange Transreise in eine Woche Kanaren umbuchen?

• Ponny
    • 3. Dezember 2019 um 01:12

Hat Aida allen Tranreisenden eine Umbuchung angeboten oder denen mit mangelhaften Kabinen?

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 23:38
    Zitat von donaldml

wir sind jetzt wieder zu Hause. Wir hatten eine SA-Suite auf Deck 8. Unser WC funktioniert gestern das erste mal um 23.00 Uhr. Um 24 Uhr schon nicht mehr und dann ab ca. 1.45 Uhr wieder. Kabintentausch ging nicht, weil dort auch kein funktionierendes WC. Beim Fruehstueck heute hatten wir uns noch entschieden zu bleiben, kurz danach fiel das WC wieder aus. Damit war Schluss und wir sind gegangen. Bevor die Abwasseranlage nicht richtig funktioniert, darf m. M. nach das Schiff nicht auslaufen. Ueber kleinere Maengel haben wir bewusst drueber weggesehen. Personal definitiv sehr nett und hilfsbereit, teilweise auch ueberfordert

Sind viele gegangen oder hattet ihr eher den Eindruck das die meisten geblieben sind?

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 14:50

Wahrscheinlich hätte man am besten vor drei, vier Tagen die Reise abgesagt, das hat man doch kommen sehen müssen. Aber hinterher kann man immer gut klugsch...

Dann doch lieber einen verspätete Fertigstellung wie bei der Prima oder Nova, da konnten die Gäste wenigstens etwas neues planen.

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 14:40
    Zitat von Mr.DownhillGC

Durchsage vom Kapitän ,

die Mira fährt nicht los, und alle Gäste bekommt den Reisepreis erstattet.

Gruß von der Mira.

Mr.DownhillGC

Bis wann müsst Ihr das Schiff verlassen? Oder könnt ihr theoretisch bis Mittwoch drauf bleiben?

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 14:10

Meine laienhafte Meinung von außen ist, alle Gäste von Bord schicken, alles was Beine hat, mobilisieren und retten, was zu retten ist :crazy:, damit die nächsten Gäste, die es ja noch wesentlich länger auf dem Schiff aushalten müssen, ein ordentliches Schiff vorfinden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 12:31

Ich treibe auf Kreuzfahrten auch keinen Sport. Ich laufe (auch an Seetagen) deutlich mehr als zu Hause, wo ich einen Bürojob habe, aber das war es. Habe oft Sportklamotten mitgenommen, aber da ich diese immer unbenutzt wieder nach Hause mitgebracht habe, lasse ich das inzwischen.

Auf den meisten Reisen nehme ich eher nicht zu. Zwar wird zwischendurch mal geschlemmt, aber insbesondere bei den längeren Reisen reicht es mir dann auch irgendwann mit dem Essen. Wir lassen öfter auch das Abendessen ausfallen, dann passt das schon. Auch bei mir macht es sich bemerkbar, dass ich auf dem Schiff keine Schokolade esse.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 12:25
    Zitat von Dany101

Wo war denn die Sternstunde dieses Jahr auf der Vita bei der Route: Indonesien & Australien? Gab es 2, da die Route ja gesplittet ist? :sdanke:

Ab Seite 133 werden die Sternstunden von letzter Saison auf der Vita beschrieben :zwinker:

• Ponny
    • 1. Dezember 2019 um 00:01

Reiselustig77

Aber gut, dass es mit dem Schiffswechsel geklappt hat. War das eure Idee oder hat man euch das angeboten? Schöne Reise!

• Ponny
    • 30. November 2019 um 19:45

Als die Diva kam haben wir uns im Forum aufgeregt, dass uns diese Schiffsklasse nicht gefällt.

Als die Prima kam, haben wir uns im Forum aufgeregt, dass das Schiff nichts für uns ist.

Als die Nova kam, haben wir uns im Forum aufgeragt, dass das Schiff zu groß ist.

Alles hat sich relativiert, alle Schiffe haben ihre Fans gefunden.

Wie das jetzt bei der Mira ist, bin ich nach den Fotos und dem Video nun wirklich gespannt (vielleicht wird ja noch nachgebessert).

Ich bin froh, dass wir erst einmal nicht gebucht haben. Ja, die Routen sind toll, aber für uns zählt eben nicht nur die Route, sondern auch das Schiff.

• Ponny
    • 30. November 2019 um 18:06

el-capitano

Hat die Mira auch eine Sternbar oder war das auf dem Schiff nicht möglich? Viel Spaß weiterhin :blumen:

• Geld Wechseln Karibik

• Ponny
    • 30. November 2019 um 17:02

Nein, du zahlst für 100 Dollar 95 und ein paar zerquetschte plus 11.90 Gebühren (wenn ich jetzt nicht schief geschaut habe :crazy:).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      89
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™