1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "AIDA" das magazin

• Ponny
    • 25. September 2019 um 21:37
    Zitat von NaRo

Traurig, aber war. Muss ich das Magazin wieder auf dem Schiff „ausleihen“ :zufrieden:

Solange das Magazin nicht der einzige Grund ist, warum du eine Reise buchen musst :zungeraus:

• "AIDA" das magazin

• Ponny
    • 25. September 2019 um 14:31

Bei mir war es auch da und wurde auch schon durchgeblättert. Gefällt mir gut, das Thema Südostasien zieht sich durch das gesamte Magazin, welches dieses Mal wirklich gut gelungen ist!

• Alles zur AIDAnova

• Ponny
    • 24. September 2019 um 22:23

Ich bin noch zwiegespalten, ob ich das gut finde oder nicht, auf jeden Fall ist mir der Zugang gegen Bezahlung jedoch lieber, als der kostenlose Zugang der Goldenen. Die Frage ist ja auch, wie viele "ausgewählte Reisen", auf denen das buchbar ist, es geben wird.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Ponny
    • 24. September 2019 um 16:14

Ja, das finde ich auch. Wobei ich die TUIflotte generell von außen nicht sehr schön finde, mir gefällt da nur die dunkelblaue Farbe mit der weißen Schrift, der Rest ist so naja... Dafür sind die Innenbereiche umso schöner :meinung:

Bald hat Heizergruss Winterfotopause :kissme:

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• Ponny
    • 24. September 2019 um 15:02
    Zitat von el-capitano

Die Weihnachtsmarkt Tour haben wir bei A-Rosa auch schon zweimal gemacht. Würde ich auch jederzeit wieder machen.

Einen 14 Tage Urlaub könnte ich mir allerdings momentan dort nicht vorstellen

Ob ich mir 14 Tage dort vorstellen könnte, weiß ich bei aller Begeisterung allerdings auch nicht. Wir konnten uns viel draußen aufhalten, weiß aber nicht, wie es ist, wenn sich drinnen alles knubbelt.

Andererseits braucht man da auch keine 14 Tage, denn ich war nach fünf Tagen schon tiefenentspannt.

• Ponny
    • 24. September 2019 um 14:10
    Zitat von MTress

Wir machen Ende November eine Miniflusskreuzfahrt auf dem Rhein. 5 Tage Advent auf dem Rhein. Bin gespannt ob es uns gefällt.

Genau damit sind wir auch gestartet :lachzwink: Viel Spaß wünsche ich euch.

• Ponny
    • 24. September 2019 um 11:56
    Zitat von Mausgatt

Hat für mich schon den Ruf, dass man dort mit einem Alter von 70 Jahren den Altersdurchschnitt deutlich senken würde ...

Wir haben im April unsere erste Flusskreuzfahrt mit Arosa gemacht und da waren weniger Gäste U70 als Ü70 :zwinker: Wir sind noch U50 und haben mehrere Gäste in unserem Alter getroffen. Mir hat es Spaß gemacht und es war definitiv nicht die letzte Flusskreuzfahrt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 24. September 2019 um 11:10

Oh danke, das war der Trick :blumen: Ich war mir so sicher mit der Rubrik Kulinarik :zwinker: Habe es jetzt nicht nur gefunden sondern es war auch tatsächlich noch eine buchbar, womit ich 4 1/2 Wochen vor der Reise nicht gerechnet habe.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 24. September 2019 um 10:51

Die Kaffemaschinen stehen in MyAida doch unter "Kulinarisches" oder? Für meine nächste Fahrt Ende Oktober steht da nämlich nichts :traurig:

Wenn die Dinger ausgebucht sind, kann man es doch sonst auch sehen und erst wenn ich die Buchung auswähle, sagt er, dass sie nicht mehr buchbar sind oder hat Aida das geändert?

Ich hatte zwar keine große Hoffnung bei so einer kurzfristigen Buchung, wundere mich nun aber, dass ich gar nichts sehen kann.

• Aqaba / Jordanien

• Ponny
    • 23. September 2019 um 20:17

Habe gerade beim stöbern für nächstes Jahr den Ausflug "Baden im Toten Meer" mit Übernachtung ab Aqaba gesehen. Ist der neu oder hat den schon einmal jemand gemacht? Kein Schnäppchen, aber klingt nach einer tollen Alternative, wenn man Petra schon kennt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 23. September 2019 um 11:04

Auf dem Burj Khalifa hat du eine Aussicht aus doppelt so vielen Stockwerken, da siehst du sicherlich noch mehr, wenn die Sicht gut ist. Ich würde es mir einmal gönnen :zwinker: I

Ich war schon zwei Mal oben, einmal zur regulären Zeit, einmal zum Sonnenuntergang und fand es grandios.

• New York / USA

• Ponny
    • 23. September 2019 um 09:05

Richtig, es ist die Steuerbordseite.

Es dauert ca. 40 - 45 Minuten bis zur Freiheitsstatue, habe mir eben mal angeschaut, um wieviel Uhr ich letztes Mal die Bilder von ihr beim Auslaufen gemacht habe :zwinker:

Wir waren bisher beim Auslaufen meistens an Deck und sind dann für die Freiheitsstatue auf den Balkon gegangen, da dann die Seite auf dem Schiff sehr voll war, weil alle Fotos machen wollten.

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• Ponny
    • 20. September 2019 um 21:01

Polarbär

Was war das denn für eine Routenänderung, welche so massiv gewesen ist?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 20. September 2019 um 20:36
    Zitat von h0liveat

Warum den "Fehler" kannst Du doch noch ändern einfach auf Premium umbuchen das geht doch immer! Oder was haltet Dich davon ab?

Dass ich zu spät dran bin und Aida mich nicht lässt. habe ich heute versucht, wurde aber wie befürchtet abgelehnt, da es nur noch 37 Tage bis zur Reise sind.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 20. September 2019 um 17:50

Ich habe vorgestern eine Reise mit der Stella gebucht und habe die ganze Zeit überlegt, ob ich Premium oder Vario buchen soll, habe mich zig Mal umentschieden und letztendlich Vario gebucht - leider :traurig:

Die erste Zuteilung war bereits um, wir haben nun Stahlbalkon auf Deck 5 erwischt. Finde den zwar noch etwas annehmbarer als die ganz hohen Balkonbrüstungen auf Deck 6, wo ich Zwerg im sitzen das Meer nur erahnen kann, aber glücklich bin ich nicht und jetzt wahrscheinlich von der Variobuchung geheilt...

Einige finden die Stahlbrüstungen ja nicht so schlimm, aber meine Sache ist es nicht (dafür stören mich getrennte Betten und das Promenadendeck nicht, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich).

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 20. September 2019 um 17:44

Danke für die Fotos, das steigert die Vorfreude für unsere 3. Fahrt auf der MS3. Irgendwie landen wir immer wieder auf diesem Schiff, liegt an den Routen.

Mein Lieblingsplatz ist die Café´Lounge :lachzwink:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 20. September 2019 um 17:36

Naja, bevor die Sachen in der Ecke landen, ist es doch sicherlich besser, sie weiterzugeben und da ist Ebay nun halt eine Möglichkeit Das ist ja schon etwas anderes, als geklaute Dinge vom Schiff anzubieten.

Mir wäre es zu umständlich, da ich für ein paar Euro keine Lust habe, dort etwas einzustellen, aber so ist es doch gut, wenn andere diese Dinge erwerben können.

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Ponny
    • 20. September 2019 um 13:54

Die kleineren Rizzis konnte man sich zu seinen Lebzeiten noch leisten, aber bei den größeren ist das dann doch was anderes... Ich war immer total hinter "All Roads lead to New York City" her, da konnte ich Stunden vor verbringen. Aber der Preis...

Falls das jemand nutzlos im Keller stehen hat, entsorge ich es gern :lol1:

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Ponny
    • 20. September 2019 um 10:40

Ich habe die Umfrage ebenfalls erhalten. Bei der Überschrift dachte ich erst, was ist das denn...

Nach dem persönlichen Einrichtungsstil wurde meiner Meinung auch nur gefragt, damit sie das zum Stil der Bilder einordnen können, denn dazu gab es ja nur eine Frage.

Früher habe ich ein paar Rizzis und Nippolds in der Galerie gekauft, in letzter Zeit jedoch nicht mehr, da die Bilder ja doch meistens teurer sind als an Land, selbst zum Auktionspreis.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 19. September 2019 um 13:38

Coole Idee, dass die Möglichkeit zum Tausch nun in Kabinenbrief steht :thumbsup: da weiß man wenigstens sofort, woran man ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook