1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 20:44

Mir hat eine Russin den schlechtesten Cocktail meines Lebens gemixt, aber da konnte sie nix für und ich hätte es bei der Beschreibung selbst wissen müssen. Er war aufpreispflichtig, hieß "Christmastree" und bestand aus einem Sammelsurium an Zutaten, die so gar nicht harmonierten :lol1:

Insgesamt waren an der TUIbar auf der MS Herz auch mehrere Russen, alles Damen.

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 20:31

Insbesondere im Atlantik gab es viele russische Servicekräfte, sowohl auf der MS3 als auch auf der MS Herz.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 20:06

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es im Anschluss dann zig Reklamationen a la "das ist falsch verbucht, ich wollte eigentlich dies und jenes zahlen" gibt. Vor allem dann, wenn den Passagieren vorher nicht bewusst ist, dass dieses Procedere Einfluss auf die Clubstufen haben kann.

Andererseits bekommen andere Reedereien das ja auch hin, bei Costa werden z.B. auch die Ausgaben auf dem Schiff berücksichtigt.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 19:57

Wir hatten eine. Aber in der Übersicht sind die Reisen jeweils mit dem Routenbild einzeln vermerkt und die Seemeilen stehen daneben. Ist aber von 2016, keine Ahnung, ob sich etwas daran geändert hat.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 19:30

Ha, siehste, zwei Antworten, zwei unterschiedliche Handhabungen... Von wann ist denn deine letzte Erfahrung Fichtenmoped?

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 19:29

Bei mir haben sie das letztes Mal als zwei Reisen gebucht. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es immer so ist, denn auch beim BGH haben wir da bei zwei Reisen hintereinander schon unterschiedliche Vorgehensweisen gehabt.

Ich finde diese Staffelung insgesamt etwas komisch, aber das ist genauso, wie mit dem Faktor für Balkon und Meerblick etc.

Wie steht es schön im anderen Thread - Gerechtigkeit für alle gibt es nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 11:00

Du musst dich jedes Mal ins Internet einloggen (das geht auch über das Bordportal) und nach dem surfen wieder abmelden.

• Transreisen Westeuropa Seegang /Umroutungen

• Ponny
    • 4. Oktober 2019 um 14:08

Wir haben schon drei mal eine Transeuropa im März oder April gemacht und ich kann mich an keine notwendige Umroutung erinnern, aber gerade der Weg zwischen den Kanaren und Madeira ist oft unruhig.

Aber das wir mehr schönes als schlechtes Wetter hatten, ist für dich ja leider keine Garantie :zwinker:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ponny
    • 3. Oktober 2019 um 22:02
    Zitat von noba410

nur für Seemeilen und Clubstufe ???:gruebel:

Nein, für die Überholspur :zwinker:

• Ponny
    • 2. Oktober 2019 um 14:31

Ich kann die Eindrücke von cursor schon nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Viele Punkte gehen an TUI, wenn ich vergleiche, vielleicht sogar mehr, als an Aida, trotzdem gefällt mir Aida insgesamt besser.

In drei Wochen gehen wir eine Woche auf die Stella und wechseln dann auf die MS3, bin mal auf mein Fazit gespannt, wenn man dann wirklich einen direkten Vergleich hat.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Ponny
    • 1. Oktober 2019 um 18:24

Ich habe mal „Abenteuer“ angekreuzt, da mich die Fahrten zu neuen Zielen mehr reizen, als reine Entspannungsurlaube.

Die mache ich zwar auch, dafür geht zum Beispiel immer mal eine Woche Kanaren, aber neue Ziele entdecken macht mir mehr Spaß, da ich auch gern auf Reisen neue Dinge sehen möchte und auch viel Neues „aufsaugen“ möchte. Mal an den Strand gehen ist toll, aber da mag ich in der Karibik dann zum Beispiel eher die Touren mit Mexiko, wo ich Strand und andere Dinge mixen kann. Meine Lieblingstouren waren mit den kleinen Schiffen zu Zielen, wo es viel zu entdecken gab, zum Beispiel den Amazonas.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 29. September 2019 um 22:45
    Zitat von Prassat

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, die Magneten zu sammeln. Sind jetzt zwar keine Geschenke, aber das Ergebnis ist gleich. Ich denke darüber nach, die Sammlung aufzulösen.

So geht es mir derzeit mit der gesamten Aidasammlung (bin allerdings generell im Aussortierwahn). Ich weiß nur noch nicht, was ich mit den ganzen Aidaheute machen soll, darf gar nicht erzählen, wie viele das sind :schaem:

Davon konnte ich mich diese Woche noch nicht trennen.

• Ponny
    • 29. September 2019 um 22:21

Ja, das ist schwierig...

Selbst, wenn man die Geschenke ursprünglich schön findet, landet das meiste bei mir doch nur in der Ecke. Ich habe letzte Woche mein Arbeitszimmer aufgeräumt und was da an Aidageschenken aufgetaucht ist, war schon nicht mehr feierlich (und ich hatte dieses Jahr schon diverse verschenkt).

Ich habe allein 6 Brillenetuis gefunden, drei ungenutzte Aidakappen, wo noch das Schild dran war, drei unausgepackte Organizer für 2013, diverse Glasschiffe, vier Kulturbeutel von Aida und Tui (und zwei habe ich schon in Gebrauch), und, und, und. Ich bin nicht undankbar, habe mich ursprünglich über das meiste gefreut, aber wirklich brauchen tut man das dann doch nicht. Lediglich die Gästehandtücher, ein Brillenetui und die Aidatassen und Gläser sind in Gebrauch.

Wenn ich jetzt diverse Male im Jahr fahre, benötige ich keine zig verschiedenen Geschenke, ich denke, das ist logistisch auch nicht möglich, sonst bräuchte man ja schon einen Extraladen für die Clubmitglieder :zwinker: Deshalb fände ich Cocktailgutscheine anstatt eines Geschenks besser.

• Ein- / Auslaufen New York

• Ponny
    • 29. September 2019 um 17:09

Backbord

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 29. September 2019 um 14:31

Liebe Janab

Die meisten von uns können sich glaube ich gar nicht vorstellen, was der EM und GM für ein wöchentliches Arbeitspensum haben (wie viele andere Crewmitglieder auch). Da gibt es schon zig Pflichttermine in der Woche, sie hüpfen von Termin zu Termin. Schön, wenn das Personal sich trotzdem Zeit nimmt, die aber aufgrund diverser anderer Termine garantiert von ihrer Freizeit abgeht (und übrigens auch von ihrem Budget, dass sie pro Reise für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt bekommen). Und das Woche für Woche. Natürlich schreibt Aida, dass sie sich auf die Fantreffen freuen, aber was sollen sie auch sonst schreiben.

Daher habe ich Verständnis für jeden EM und GM, der nicht teilnimmt und ich werbe nach wie vor dafür, sich zwanglos an einer Bar zu treffen, bei diesen Treffen lernt man sich viel besser kennen als bei einer von Aida organisierten Veranstaltung.

• Ponny
    • 29. September 2019 um 10:09

Fallen am 01.10. soviele Gäste nach der Seemeilenstreichung in den Clubstufen zurück, dass sie Geschenke nicht mehr verteilt bekommen :erschrecken:

• Ponny
    • 28. September 2019 um 23:33

NaRo

So wie es aussieht, sind es die gleichen :zwinker:

• Ponny
    • 28. September 2019 um 23:32

Oh cool, werde direkt mal zwei bestellen, habe noch einen Gutschein für den Shop :wiegeil:

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• Ponny
    • 28. September 2019 um 14:34

Elbblick

Eine Tour auf dem Yangtze interessiert mich auch, habe da mal eine Reportage gesehen, die mich sehr angesprochen hat. Wie war denn das Schiff in Bezug auf Komfort, Sauberkeit und Essen?

• Flex Zuteilung

• Ponny
    • 26. September 2019 um 09:29

Wir haben nun fünf Wochen vor Abreise unsere Flexkabine für die Kapverden und Senegaltour zugeteilt bekommen, eine Heckbalkonkabine auf Deck 7. Ich freue mich :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      133
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook