1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 17. Oktober 2019 um 15:23

Das klingt ja wieder nach einer sehr einheitlichen Vorgehensweise :crazy:

• Ponny
    • 17. Oktober 2019 um 11:48
    Zitat von noba410

Bei uns war es weg.

Habe aber hier schon des Öfteren gelesen, das es übertragen wurde...

Sachbearbeiterabhängig!?? Geändert!? :gruebel:

Am besten, wenn es dazu kommt mit AIDA klären...:meinung:

Bei uns ist es jetzt bei einer Umbuchung auf eine komplett andere Reise erhalten geblieben. Habe ich gar nicht mit gerechnet, aber reklamiere das natürlich nicht :zwinker: wir haben die Transmauritius um ein Jahr verschoben.

• Rückreise über Aida einen Tag nach Reiseende?

• Ponny
    • 15. Oktober 2019 um 21:41

Das Schiff darfst du weiter nutzen, die Kabine nicht. Wenn möglich, kannst Du eine Tageskabine buchen, welche Du bis 17 Uhr nutzen darfst, dann noch etwas essen und es ist Zeit für den Transfer. Oder du buchst die Wellnessoase, da habt ihr halbwegs Ruhe, könnt nochmal entspannten und das einige Dinge aus dem Handgepäck in die Schließfächer packen. In warmen Gefilden buchen wir mittlerweile immer eine Tageskabine, wenn wir erst nachmittags abgeholt werden.

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 14. Oktober 2019 um 22:44
    Zitat von Elbblick

Das Aida vs Mein Schiff Vergleich, sollte man endlich ruhen lassen. Wir gehen zum Frühstück und Abendessen immer ins Atlantik. Ankelmann nur wenn’s eiliger ist. Schmecken tut es uns dort immer. Dieses mal haben wir die Große Freiheit als Vorweihnachtszeit Geschenk gebucht. Das heißt Schlemmen und Genießen.

Wir haben uns die Große Freiheit auch gegönnt :zwinker: War etwas hin und hergerissen, aber ich muss das nun mal ausprobieren. Guten Appetit schon einmal :hunger:

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 14. Oktober 2019 um 20:45

Schöne Bilder. Aber mit dem Atlantik werde ich nicht richtig warm. Mir gefällt das Konzept, aber irgendwie landen wir dann doch immer in den a la Carte Restaurants oder aber eben im Ackelmanns, welches ich auch super finde. Habe da schon oft schlechtes drüber gelesen, bei uns war es immer besser, als die Buffetrestaurants auf Aida. Insbesondere die Nachtische, die kreativer sind, als die auf den Kussmundschiffen schmecken mir super und die Nähe zum Gosch ist natürlich auch nicht zu verachten, da kann man gut mixen.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 9. Oktober 2019 um 18:24

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von der 24-Stundenfrist gehört, denn wenn das so wäre, könnte das ja jeder, der am Vortag zu schlechteren Konditionen gebucht hat, umbuchen? Hat jetzt nichts mit gönnen oder nicht zu tun, aber auch hier wird wieder nichts einheitlich geregelt.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 8. Oktober 2019 um 22:09

Wobei es aber ja bei einer Doppelcruise auch günstiger sein kann, die Tour als eine Route zu werten, nämlich wenn du zwei Mal 7 Tage fährst, dann bekommst du ja 200 anstatt 150 EUR.

Zweimal BGH für Aktienbesitz haben wir übrigens noch nie erhalten, Clubguthaben mal so, mal so. Und ja, eine einheitliche Richtlinie wäre toll!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 8. Oktober 2019 um 18:47

Das mit dem Aidabashing seitens des Personals habe ich allerdings auch schon erlebt, auf unserer zweiten Reise war es ganz massiv. "Seien Sie froh, dass sie mit uns fahren, denn hier fährt niveauvolles Publikum" etc., fast täglich kam so ein Spruch. Irgendwann habe ich dann nur entgegnet, dass wir dann abwechselnd niveaulos und niveauvoll wären und dass man das doch gar nicht nötig habe.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 8. Oktober 2019 um 08:33

Dass bei fallenden Preisen die Qualität des Essens und Service runtergeht, muss man akzeptieren, aber Datenschutz :erschrecken:.

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 22:45
    Zitat von Charlynn

Ich esse halt lieber Bufett weil ich mir da selber aussuchen kann und besser verschiedene Sachen probieren kann.

Andere mögen halt A la Card lieber

Das mit der Auswahl mag ja stimmen, aber deshalb sind die Rossinispeisen schon trotzdem ganz anders verarbeitet und von anderer Qualität. Dass man dennoch das Buffet vorzieht, ist dann ja eine eigene persönliche Sache.

Auch das mag ich an Tui: Buffet, Bedienrestaurant und aufpreispflichtige Restaurants sind möglich, so wie bei Aida erst ab der Prima.

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 22:41

Naja, aber man muss bei der Klassifizierung ja die einzelnen Schiffe vergleichen und da denke ich schon, dass zwei Sterne weniger als eine Europa und ein Stern weniger als TUI schon okay ist. Auch wenn ich Aida noch etwas besser finde, ist Mein Schiff schon hochwertiger in Sachen Kulinarik und Service.

• Reisebüro, Kontingente

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 21:37
    Zitat von BuV

Dann war es der Premiumtarif und das Reisebüro hat für euch die Kabine ausgewählt.

abgesehen davon, dass ich auch schon so eine BuchHng getätigt habe und somit die Aussagen bestätigen kann, sieht man das auch auf der Buchungsbestätigung, dass es sich um eine Variobuchung handelt. Seemeilen im Club gibt es ebenfalls nur für eine Vario- und nicht für eine Premiumbuchung.

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 20:07
    Zitat von Escape

Mir fehlt nur noch der Geiranger.

Und ich habe sie alle gehabt :zungeraus: Angebermodus aus :zwinker:

Ja, alle sehr schön.

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 08:28

Besonders nicht, aber die gibt es nun mal auch in den Spezialitätenrestaurants wie das Schmankerl oder das Esszimmer. Aber natürlich gibt es diese Dinge in anderen Restaurants auch inklusive.

• Wann am besten buchen?

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 08:23

Wenn Vario ein paar Wochen vor Anreise rausgenommen wird, halte ich es für unwahrscheinlich, dass da nochmal was kommt. Natürlich kannst du trotzdem beobachten, aber hier müssten ja auch schon die Kabinen zugeteilt sein, so dass ich mal schauen würde, was überhaupt noch frei ist.

• Ponny
    • 7. Oktober 2019 um 08:07

@Escape

Pizza und Schnitzel muss nur in bestimmten Restaurants bezahlt werden, weder im Ankelmanns noch im Antlantik.

Das liest sich jetzt so, als müsste man für den Snack zwischendurch im Bistro zahlen.

Ich muss allerdings auch sagen, das unsere höchsten Bordrechnungen in den letzten Jahren ausgerechnet die auf allen Tuireisen waren. Aber ich mag nun mal die Cafelounge und andere Bereiche sehr. Den Kaffee in den anderen Bars finde ich übrigens gut, so dass ich mich nicht „gezwungen „ sehe, einen aufpreispflichtigen zu trinken, ich liebe halt nur auch die Spezialitäten und die kosten doch überall.

• Ponny
    • 6. Oktober 2019 um 20:25

Ja, kannst Du unter dem Button "Gutschein" verrechnen lassen.

• Unterschiede AIDA Luna Klasse zur AIDA Mar Klasse ?

• Ponny
    • 6. Oktober 2019 um 14:31

- Luna hat kein Brauhaus - nur die Almhütte

- Mar hat Panoramakabinen auf Deck 12, gibt es auf der Luna nicht

- Der Wellnessbereich ist insgesamt viel größer

- Die Mar hat vorne ein Deck mehr

Jetzt liest sich das alles so, als würde auf der Luna schrecklich viel fehlen... Es ist Geschmacksache, aber mir gefallen Diva, Bella, Luna besser, da ich das Sonnendeck dort viel schöner finde. Nur das Brauhaus vermisse ich dort (die Almhütte ist toll, ersetzt die Brauhäuser aber nicht wirklich, da dort kein Bier gebraut wird).

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Ponny
    • 6. Oktober 2019 um 12:10

@Ionne

Auch wenn du die Buchung durchspielst, weist das immer noch nicht auf eine schlechte Buchungslage hin.

Vereinfacht gesagt: Es gibt 20 JB-Kabinen und 18 Kabinen sind schon Vario gebucht. Jetzt kommt ein Premiumbucher daher und er kann auch 20 Kabinen wählen, da noch nicht zugeteilt ist. Trotzdem sind dann aber nicht 20 Kabinen frei! Es muss nicht so sein, kann aber.

Wir haben das auch schon oft genug für Reisen, die wir kurzfristig buchen wollten, erlebt.

Wenn mir eine Reise wichtig ist, buche ich sofort, will ich mal nur kurzfristig weg, zocke ich, bin mir dann aber auch bewusst, dass das nach hinten losgehen kann.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Ponny
    • 5. Oktober 2019 um 20:50

Ich habe für unsere nächste Tuireise 1 GB gebucht und dafür nur 15 EUR gezahlt (500 MB kosten 8 EUR). Habe gar nicht mitbekommen, dass sie zwischendurch nochmals die Preise gesenkt haben. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Internet auf MS wesentlich schlechter ist, als auf der Aida, trotzdem wundere ich mich über diese Preise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook