1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Ponny
    • 16. Dezember 2019 um 10:51
    Zitat von Bebeto66

Das Thema Aufzüge sind doch reine Luxusprobleme :meinung:

Dann hätte sich aber das ganze Forum erledigt, denn alles, was wir hier diskutieren, sind Luxusprobleme.

Für diejenigen, die z.B. im Rollstuhl sitzen, finde ich diese Aussage hier im Thread unangebracht, da finde ich es eher ein Luxusproblem, welcher Cocktail im Getränkepaket inkludiert ist oder wo die Sternstunde stattfindet (und doch sind auch diese Fragen hier im Forum okay, denn wir beschäftigen uns hier mit Kreuzfahrten).

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 15. Dezember 2019 um 21:39
    Zitat von Steph2013

Eben hat der EM der Stella gesagt, dass unser Kapitän Volker Baumgart ist. Aber ich meine Kapitän Nitschai vorhin im Theatrium gesehen zu haben. Ich bin verwirrt.

Wir hatten es vor ein paar Wochen auch auf der Stella. Der "alte" Kapitän hat uns noch zwei oder drei Tage gefahren, dann übernahm Volker Baumgart. Wahrscheinlich wechselt Kapitän Nitschai dann in ein paar Tagen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 15. Dezember 2019 um 16:07
    Zitat von Diva1984

Um wieviel Uhr beginnen am Burj Khalifa denn die Wasserspiele? Wie lange dauern die denn ca.?

SIe finden ab mittags regelmäßig statt, ich meine, stündlich, abends dann jede halbe Stunde.

Mittags ist der Vorteil. dass es nicht so voll ist, abends ist es mit den Lichtern schöner. Wenn wir uns in der Mall aufgehalten haben, haben wir sie uns mehrmals angeschaut, da immer andere Lieder gespielt werden. Länge sind nur jeweils ein paar Minuten.

• AIDA-Adventskalender 2019

• Ponny
    • 15. Dezember 2019 um 00:04

So, heute mal ganz früh teilgenommen. Ich freue mich schon, wenn ich im Januar mit meinem neuen I-Phone in der Hand von der Prima auf die Nova wechsle und dann noch eine Woche im Mittelmeer auf der Sol verbringen darf :lol1: Blöd nur, dass dann schon die Hälfte der Urlaubstage weg ist :traurig:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 23:32

Schau mal in diesem Thread nach, da gibt es ganz viele Erfahrungen dazu. Meistens kann man den Tag tauschen :zwinker:

hier

• Manama / Bahrain

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 22:51

Wir sind bisher in Bahrein auf dem Schiff geblieben, da uns nichts gereizt hat, aber deine Bilder zeigen, dass die Mail eine Alternative für ein paar Stunden an Land ist :sdanke:

Die Cheesecakefactory geht immer, da kann ich mich nie entscheiden. Bisher war alles lecker, was ich dort probiert habe.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 22:48
    Zitat von shoguna

Am 12.12. konnte man auf der Perla eine Dusche für 5,-€ buchen:wiegeil:

Die Idee finde ich ja auch nicht schlecht. Ja - wieder eine Möglichkeit zum Geldeinnehmen gefunden, aber andererseits ist es ja nun wirklich angenehm, vor dem langen Flug noch einmal zu duschen.

Ich bin Fan der Tageskabine - aber das ist eine gute Alternative.

• dumme Frage - "zubuchen" möglich ?

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 17:14
    Zitat von Peggy1005

Stimmt natürlich , muss man auch bedenken , das die Passagierzahl nicht überschritten wird . Aber wenn die Reise nicht in den Ferien ist , ist die Chance ganz gut .

Wo es komischerweise damals auch nicht geklappt war, war die erste Purtour mit der Stella und da waren insgesamt nur 1.300 bis 1.400 Gäste auf dem Schiff. Wir hatten Premium eine 3er-Balkonkabine gebucht und das ging partout nicht, meinen Sohn noch in unserer Kabine mitzunehmen. Hier kann der Grund nicht die maximale Passagierzahl gewesen sein. Als man uns dann aber für 322 EUR eine Einzelkabine für ihn angeboten hat (war der normale Jugendpreis zu diesem Zeitpunkt) mussten wir nicht mehr überlegen, denn in unserer Kabine hätte er 200 EUR gekostet...

• dumme Frage - "zubuchen" möglich ?

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 14:50

Grundsätzlich ist eine Zubuchung möglich, bereits selbst gemacht, sowohl Premium als auch Vario. Mein Sohn kann sich meistens nicht entscheiden, ob er mit will/kann oder nicht und daher machen wir das dann mit der Zubuchung. Das Schiff darf nicht zu voll sein, insbesondere in den Osterferien hat es mehrmals nicht geklappt, ihn noch mit in eine Kabine zu bekommen, da musste dann entweder ein Einzelkabine her oder aber er blieb zu Hause ( er war da jeweils alt genug und Oma und Opa haben für ihn gesorgt).

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 10:57

Zu der „Laufzeit“ der Seemeilen habe ich tatsächlich nichts gefunden, zumindest bei der Teilnahme über das Smartphone. Ich gönne sie allen anderen, denn Seemeilen benötige ich nicht :zwinker:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 14. Dezember 2019 um 10:34
    Zitat von Die Liebenden

Hallo Dani101

Die Jeep Wüstensafari dauerte von 4:45 bis 9:30 Uhr. Der Sonnenaufgang um 6:55 Uhr

war genial. Dann die Dünnen rauf und runter war schöner Nervenkitzel für mich, leider war meine Frau anderer Meinung 😂 Die nächste mache ich wohl alleine. 👍

Das ist eine coole Sternstundenidee, haben wir schon einmal als (nicht ganz kostengünstigen) Aidaausflug gemacht. Die Fahrt durch die Dünen fand ich klasse, mir ist dabei aber k...übel geworden, obwohl ich mit Achterbahnen und Seegang keine Probleme habe.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 13. Dezember 2019 um 21:36

Ich mag schon gern Eis, aber wenn, dann selbstgemachtes :zwinker: Deshalb bin ich auch nicht so begeistert von der Tuieisbar, welche immer so sehr gelobt wird, da es auch Industrieware ist.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 13. Dezember 2019 um 21:26

Auf der Stella Ende Oktober fand ich das erste Mal, dass die Station angenommen wurde, es liefen auch öfters Leute mit den Eisbechern durch das Schiff, ansonsten hätte ich auch nie mit den Angestellten dort tauschen wollen, da vergeht die Zeit doch kaum, wenn man die ganze Zeit dort rumsteht und keiner kommt.

Als einer der wenigen Fans den Blumenladens ist die Eisstation für mich eine blöde Alternative :traurig:

• Ponny
    • 13. Dezember 2019 um 08:19
    Zitat von NaRo

iPhone nehme ich gerne :sdanke:

Ich auch, bei den letzten beiden war ich zu geizig, es zu kaufen. Wird Zeit für ein Neues.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 11. Dezember 2019 um 08:43
    Zitat von Jenny 14

Die Sternstunden mit dem GM / HD sind von Aida ins Leben gerufen worden und sollen eine Wertschätzung den treuen Kunden gegenüber sein und etwas Besonderes darstellen. Deiner Meinung nach kann eine kostenfreie Veranstaltung so ausfallen. Ich weiß nicht ob dir bekannt ist wieviel Arbeit dahinter steckt und ob du schon mal zu einer Sternstunde geladen wurdest. L.G. Jenny

Ich sehe es so, dass es toll ist, wenn eine außergewöhnliche Sternstunde geboten wird, aber auch ich bin der Meinung, dass man das nicht voraussetzen darf und soll. Abgesehen davon, dass nicht allen Gästen alles gefällt, hängt es sich auch immer von anderen Gegebenheiten ab, Es ist von Reise zu Reise unterschiedlich, wir stark der EM und GM eingebunden sind, das können auch Dinge sein, die wird im Vordergrund gar nicht mitbekommen. Wenn dann für die Sternstunde nur ein Mittagessen im Rossini bleibt, ist das nicht schön, aber dadurch wird doch der ganze Urlaub nicht versaut...

Ich gehe auch nicht mehr dorthin, das liegt aber auch mehr daran, dass ich die Sternstunden immer etwas steif finde und die Angebereien nicht mag :ssorry:, aber ganz sicher nicht deshalb, weil der GM sich nicht ausreichend um eine Megaparty gekümmert hat.

Dem GM nun hier schlechtes Wetter vorzuwerfen, auch wenn es absehbar war, würde mir auch nicht einfallen, hat nicht jeder schon mal versucht, eine Grillparty im Garten durchzuziehen, auch wenn der Wetterbericht davon abgeraten hat?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 10. Dezember 2019 um 21:43

Die Pakete mit höherem Volumen gelten innerhalb Europas, die anderen sind die weltweiten Tarife. Dass die auf den Reisen schon mal vermischt werden, hatten wir auch schon - nicht gut, Aida-IT...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 9. Dezember 2019 um 19:35
    Zitat von Seesack007

bei Premium-Buchung ist doch ein Internetpaket inclusive. Kann man dieses nur mit einem oder mit zwei Smartphones nutzen?

Das ist nur auf einen Nutzer registriert. Wenn Du Dich abmeldest, kann sich der andere mit den gleichen Daten anmelden (das Guthaben ist auf den Hauptbucher registriert). Zwei Smartphones gleichzeitig geht auf keinen Fall.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 8. Dezember 2019 um 23:32

Leatoria

Ich kann dich nicht aufklären, weil es mir genau so geht, wie dir :zwinker: Bei den meisten Fahrten weiß ich gar nicht mehr, wer da EM etc. war. Ein einziges Mal hat ein EM für einen besonderen Erfolg unserer Reise gesorgt, das war aber die Reise, auf der wir geheiratet haben und da wird man nun einmal vom EM betreut, da kann man ihm nicht ausweichen. Das habe ich mir natürlich gemerkt, wer das war, aber sonst :frage1:

Achso, eine Dame mag ich nicht, da sie mir "zu laut" ist, aber wenn ich lese, dass sie GM auf unserer Reise ist, nehme ich das zur Kenntnis und gut ist, nicht mehr und nicht weniger.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ponny
    • 8. Dezember 2019 um 22:50
    Zitat von Haegii

oder einfach die 7-Tage Tour 2x hintereinander fahren um alles kennen zu lernen. Haben wir im Sommer so gemacht.

Das haben wir auch schon so gemacht, gefällt mir,, da man so entspannter genießen kann - sowohl Ausflüge als auch das Bordleben.

Zur Nova: Ich möchte nicht nochmal Nova sondern überhaupt erst einmal Nova fahren. Alle meine bisherigen Aidabegleitpersonen (in erster Linie Mann und Sohn, aber auch Schwägerin oder Freundin) konnte ich bisher nicht davon überzeugen :traurig:

• Ponny
    • 8. Dezember 2019 um 22:21

Heute musste ich bei dem Preis wenigstens erst mal nicht googeln, was das ist :lol1:

Habe im Januar auch keinen Urlaub, aber bei einer gewonnenen Reise wird das wohl möglich sein :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      94
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      147
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook