1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 22:59

In NY würde ich es mir ein paar Tage ja wirklich gefallen lassen, ist vielleicht sogar günstiger als im Hotel, aber so ein romantischer Containerhafen...

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von Rennfahrer

Hatten wir doch erst mit 5 Tagen Mallorca.

Ja genau, und die Auswertung der Bewertungsbögen der MIrafahrt hat ergeben, dass es auch Kundenwunsch ist, zukünftig nur noch im Hafen zu liegen :crazy:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 17. Januar 2020 um 21:35

Musst du ja auch nicht. Aber wenn andere es möchten, ein Paket gekauft haben und jetzt ohne Netz dastehen, dürfen sie sich doch auch ärgern? Es ist heute eine andere Zeit und ich mag die Technik auch nicht mehr missen.

• AIDAperla und Karibik ?

• Ponny
    • 16. Januar 2020 um 20:30

Nein, meistens gibt es nur die deutsche Welle.

Als wir 2018 in der Karibik waren, haben sie immer ARD oder ZDF per Stream gezeigt, damals war es jeweils der Sender, der die Olympischen Spiele übertragen hat.

Ich verstehe Deine Frage, ich schaue im Urlaub gern direkt nach dem aufwachen oder noch eine halbe Stunde vor dem schlafen fern.

• Ponny
    • 16. Januar 2020 um 14:21
    Zitat von Seeungeheuer

vielleicht streichen die ja bald auch die Asien Touren , die gibt es ja auch immer so günstig im Vario.

Dann könnte man die beiden Schiffe ja auch noch in den Norden schicken würde auch einiges einsparen :sironie:

wenn auch das der Kundenwunsch ist, wird es Zeit auch Asien zu streichen :crazy:

• Ponny
    • 16. Januar 2020 um 13:26

Nichts gegen die schönen Nordtouren, aber dass wir uns in Herbst in Norwegen alle gemeinsam den A... abfrieren lassen wollen, glaubt doch wohl kein Mensch.

Da kann ich „Kundenwunsch“ doch immer als Totschlagargument nennen, egal, was ich mir für eine Verschlimmbesserung einfallen lasse.

• New York / USA

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 21:29

Puh, das ist echt nicht um die Ecke :traurig:

Aber ich wollte schon immer ein Konzert in der Carnegie Hall erleben und ich möchte schon ewig in ein Konzert von Max Raabe. Beides ginge am letzten Reisetag unserer nächsten Tour.

• New York / USA

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 20:48

Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt von Bayonne nach Manhattan dauert? Ich möchte für unseren letzten Abend dort Konzertkarten für die Carnegiehall buchen, aber ich kann so gar nicht einschätzen, wie lange die Rückfahrt zum Schiff dauern wird.

Eine andere Variante wäre zwar, das Schiff einen Tag eher zu verlassen und in Manhattan zu übernachten. aber keine Ahnung, ob das in New York geht, das müsste ich dann mit Tui abklären.

• AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 18:33
    Zitat von dewildt

Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.

Zur Nova passt das aber dann nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 11:49

Für sieben Tage ein guter Preis, mit den kleineren Aidas lag der Preis für sieben Tage Balkon meistens deutlich höher

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 15. Januar 2020 um 11:48

Pepsi und Mirinda gibt es aber nicht mehr, nur Coca Cola :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 14. Januar 2020 um 22:54
    Zitat von Sunflower1111

sämtliche Termine mit der Luna sind jetzt als Pauschalangebot verfügbar. :lachzwink:

Guter Preis gegenüber dem Premiumpreis, aber Balkon finde ich auch hier kein Schnäppchen. Die Route ist aber jeden Cent wert!

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 14. Januar 2020 um 19:19

Das Richards ist wohl nicht so gut gelaufen, deshalb nun der Italiener. Ich fand ihn spitze und kenne von zu Hause auch sehr gute italienische Restaurants.

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 14. Januar 2020 um 15:06

Das verstehe ich auch nicht. Auf den meisten Fahrten habe ich doch abends im Dunkeln nichts von der Aussicht, da fand ich den Platz für die Café Lounge viel besser.

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 14. Januar 2020 um 14:07

Das klingt ja schon mal gut :zwinker: letztes Mal auf der MS 3 hatten wir auch die Ganz Große Freiheit, aber bei der kommenden Route lohnt sich das nicht, da wir sicherlich sehr viel an Land sein werden und dort auch essen.

Ich bin auch gespannt auf die Größe.

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 14. Januar 2020 um 08:41

Wir testen jetzt Ostern erstmals die Mein Schiff 1, bin gespannt auf diese Größe. Meine Café´Lounge werde ich vermissen, aber verdursten werde ich sicherlich auch ohne diese nicht.

Mal sehen, wie mein Fazit dann ist, unsere letzte Tuifahrt hat uns nämlich nicht überzeugt. Aber ich fand die Route La Romana nach New York zu verführerisch.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 21:41
    Zitat von Cuzumel2011

Wo sollen die Schiffe denn sonst noch hin? Noch 3 in die Kanaren 🙈🙈 geht gar nicht...

Dann ist an jedem Tag auf jeder Kanareninsel ein andere Aida, wie praktisch :crazy:

• AIDA Silvesterreise

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 19:37
    Zitat von gini48

Ich dachte immer, dass ein Feuerwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet ist. :frage1:I

Nein, wir haben in den letzten Jahren drei Feuerwerke auf den Schiffen zu Silvester erleben dürfen (auch bei TUI). Das einzige Mal, dass wir an einem Seetag keines hatten, war auf einer Dubaireise, da es dort nicht erlaubt wurde.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 15:38

Wenn man überlegt, dass die Preise schon 20 Jahre alt sind, waren sie ganz schön hoch. (Umrechnung habe ich nicht vergessen) y

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 13. Januar 2020 um 08:39

In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen :zwinker:). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.

Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™