Beiträge von aida.freak98
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
aidafreak98 Wenn ich mich richtig erinnere waren es zirka 5500 und das ist schon viel denke ich.
Ich weiß nicht wie eine VollBelegung genau berechnet wird.
Werden 3/4 Bett Kabinen immer auch so berechnet? Ich denke dass es nicht so viele Kabinen gibt die dann Voll belegt sind und sie könnten es aber, wie fließt das in die berechnete VollBelegung ein?
Deshalb sind für mich die Angaben der VollBelegung nicht das Maß aller Dinge

Ich wollte damit nur sagen auch bei über 5000 Leuten fand ich es entspannend

Grundsätzlich unterscheidet man in die Doppelbettenkapazität und die maximale Passagierkapazität eines Schiffs.
Die maximale Passagierkapazität eines Schiffs beinhaltet auch das 3./4./5. Bett einer Kabine unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Rettungsmittel. Also kann es sein, dass das Schiff mehr Unterbetten hat, als die maximale Auslastung es suggeriert. Also an der maximale Kapazität ist dann wirklich Schluss. Und das ist bei AIDAcosma eben bei 6880 Passagieren laut MK6.
Die Doppelbettenkapazität liegt bei der Cosma bei 5440. (2732 Kabinen, wobei 24 Kabinen nur zur Einzelbelegung sind)
-
AIDAsol ist das einzige Schiff, dass Starlink erst ab dem 19.10.23 hat. Das steht so im Informationsblatt von AIDA zu den neuen Tarifen.
Ich habe gestern im AIDAradio gehört, dass derzeit bereits 5 Schiffe mit Starlink ausgestattet sind. Weiß jemand genau welche Schiffe schon am Start sind? Die Bella war ja das erste. Die Blu ist auch schon dabei. Oben wurde die Stella schonmal mit schnellem Internet erwähnt (ob Starlink, kein Plan, aber wahrscheinlich)
-
Und trotz der Fast VollBelegung
Das ist ja auch weit von der Vollbelegung entfernt. Schließlich fast die Cosma knapp 6700 Passagiere. Wir waren im September 22 auch mit 4700 Passagieren unterwegs. War ebenfalls sehr entspannt.
-
Leistungen die für mehrere Personen gelten, kann man immer mehrfach auswählen. Zum Beispiel kann ich die Cabana auch auf beide Personen buchen, auch wenn 2 Personen inbegriffen sind.
-
... ich glaube einen Aida Charter gab es für Bangkok noch nie. Am ersten Tag was zu sehen wird schwer, da die Entfernung Flughafen - Hafen über 100KM beträgt.
Da hätte man nur eine Chance, wenn man die Anreise selbst organisiert...
Ich hake mal kurz hier ein. Ich fahre leider nicht mit euch mit, aber ich kann bestätigen, dass es AIDA Charter nach Bangkok gab. Wir sind Ende 2011 mit AIDAdiva ab Bangkok gefahren. Dort sind wir mit Condor über Sharjah geflogen. War ein AIDA Vollcharter. Mitten in der Nacht mussten wir für eine Stunde aus der Maschine in ein verqualmtes Terminal, weil dort Kerosin nachgetankt wurde. Also komplett unrealistisch ist ein Vollcharter nicht.
-
Verstehe ich dich richtig: Wenn ich weiß, mein Mann meldet sich pünktlich um 12 Uhr bei mir, um zu fragen, wo wir essen gehen sollen, reicht es wenn ich meine 250 MB nutze, um pünktlich online zu sein. Wenn er aber irgendwann am Tag etwas möchte bin ich ja mit 250 MB nicht ständig erreichbar, dann brauche ich also dieses zusätzliche Paket, damit ich quasi rund um die Uhr an Bord erreichbar bin.
Umgekehrt kann ich ihn mit seiner Flat immer erreichen?
Ich schätze der Chatverlauf wird unabhängig davon gespeichert, ob du online bist oder nicht. Das würde ja ansonsten keinen Sinn machen. Aber Erfahrungen gibt es damit natürlich noch nicht. Ich denke wir müssen hier wirklich die ersten Berichte ab 01.10 abwarten.
-
Der Onboard Chat ist ja über die AIDA App. Man authentifiziert sich also mit seinen Reisedaten/Club Login in der App. Welches Internetpaket mit dem Gerät verknüpft ist, dürfte der App ziemlich egal sein. Also dürfte man mit der Premium Flat auf zwei verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Accounts den Onboard Chat nutzen können. Das ist aber nur meine Vermutung der technischen Umsetzung. Alles andere wäre aber sehr kompliziert. Und das kann ich mir beim besten Willen bei AIDA nicht vorstellen.
-
Für 01.10 dürfte es aber noch keine Zuteilung geben. Das dürfte erst in etwa 10 Tagen der Fall sein.
-
Das ist noch nicht die neue Tarifstruktur sondern die Einführungstarife, die damals bei der Pressemitteilung bekannt gegeben wurde.
-
Das Risiko sehe ich jetzt nicht so hoch. Schließlich ist das komplette Schiff kameraüberwacht. Und das Foto vom Check in haben sie auch von jedem Gast. Damit sollten sich solche Tricksereien sehr leicht unterbinden lassen. Und ist es nicht sogar so, dass beim Zahlungsvorgang das Bild des Karteninhabers eingeblendet wird?
-
Es ging auch nicht um Dich.
-
Korrekt. Aber nochmal gesondert darauf hinzuweisen, nachdem jemand etwas positives gepostet hat ist auch... sagen wir interessant.
-
Mit einem Flipper Zero. Steht doch im Text.
-
Ich habe in meinem I-Pad keine Simkarte und nutze oft mein Handy (I-phone) als Hotspot. Das müsste doch dann auch auf dem Schiff funktionieren?
Nein, da ein iPhone nur eine mobile Datenverbindung weitergeben kann. Du kannst also nicht das schiffseigene W-Lan weitergeben. Wenn du aber natürlich deine mobilen Daten von deinem Handy verwenden möchtest, geht das natürlich so. Aber besser nur in einem europäischen Hafen bist. Ansonsten wird es teuer.
-
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass die Club Hotline an Land kein Clubvorteil mehr ist. Das war mein ich ab Ocean bis vor kurzem noch ein Vorteil.
-
Korrekt. Mit den meisten Android Geräten sollte das klappen. Früher war es vei mir die WIFI-Bridge inzwischen ist das auch bei mir unter dem Hotspot zusammengefasst. Ich wüsste nicht warum das an Bord nicht funktionieren sollte. Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie das AIDA unterbinden sollte. Für das W-LAN Netzwerk von AIDA kommt die Datenberbindung ja von dem autorisierten Gerät. Ich wäre da also optimistisch.
-
Das sollte sie sein: 0381 / 20 27 08 08
-
Ja, korrekt. Und alle sonstigen Einrichtungen zum identifizieren der Bordkarte.
-
Das wäre sicher ein enormer Aufwand, den man wahrscheinlich nicht betreiben wird. Es gäbe ja auch keinen Grund das nur auf Sphinx 2 umzustellen. Sphinx 1 wären dann ja ebenfalls am Zug. Mehr Umsatz generiert man ja eher auch nicht, daher gibt es echt wenig Gründe für so einen Wechsel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-