Die Reise kommt immer näher und vieles ist gebucht/reserviert usw. Freude und Nervösität steigen mit den Tagen.
So nun eine kleine Frage bzgl. Bortguthaben. Möchte dies vorab auch bereits einen Betrag aufbuchen. Jetzt kann man aber im Aida Portal das Guthaben auf beide Reisende aufteilen. Im Manifest habe ich nur meine KK für meine Frau und mich hinterlegt. Die Frage klingt nun vl lächerlich aber man weiß ja nie. Die gesamte Bordrechnung wird dann am Ende von meiner KK abgezogen. Hat es da einen Sinn das Bortguthaben aufzuteilen oder soll ich das nur auf meinen Namen buchen lassen?
Bitte nicht lachen ich war noch nie auf KF und weiß nicht wie so eine Bordrechnung in echt ausschaut. Videos usw ja aber da sieht man dies ja auch nicht real.
Es macht Sinn das Bordguthaben auf das Konto aufzubuchen, welches dann auch am Ende hauptsächlich als Zahlungsmethode verwendet wird. Denn es wird immer auf die Karte (Bordkarte) aufgebucht, die bei der Zahlung hingehalten wird. Es gibt da kein Konto für die Kabine oder ähnliches. Warum genau möchtest du vorher Geld aufbuchen? Welchen Vorteil bringt dir das?