1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida.freak98

Beiträge von aida.freak98

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • AIDA Zahlungsmittel

• aida.freak98
    • 10. Mai 2025 um 15:08
    Zitat von NeuanBord

Die Reise kommt immer näher und vieles ist gebucht/reserviert usw. Freude und Nervösität steigen mit den Tagen.

So nun eine kleine Frage bzgl. Bortguthaben. Möchte dies vorab auch bereits einen Betrag aufbuchen. Jetzt kann man aber im Aida Portal das Guthaben auf beide Reisende aufteilen. Im Manifest habe ich nur meine KK für meine Frau und mich hinterlegt. Die Frage klingt nun vl lächerlich aber man weiß ja nie. Die gesamte Bordrechnung wird dann am Ende von meiner KK abgezogen. Hat es da einen Sinn das Bortguthaben aufzuteilen oder soll ich das nur auf meinen Namen buchen lassen?

Bitte nicht lachen ich war noch nie auf KF und weiß nicht wie so eine Bordrechnung in echt ausschaut. Videos usw ja aber da sieht man dies ja auch nicht real.

Es macht Sinn das Bordguthaben auf das Konto aufzubuchen, welches dann auch am Ende hauptsächlich als Zahlungsmethode verwendet wird. Denn es wird immer auf die Karte (Bordkarte) aufgebucht, die bei der Zahlung hingehalten wird. Es gibt da kein Konto für die Kabine oder ähnliches. Warum genau möchtest du vorher Geld aufbuchen? Welchen Vorteil bringt dir das?

• AIDA App

• aida.freak98
    • 7. Mai 2025 um 08:30

Es liegt sehr sicher an der Android Version deines Tablets. Voraussetzung ist Android Version 9 oder höher. Das kannst du ja mal überprüfen, ob das dein Tablet erfüllt oder ob ein Update für das Gerät bereitsteht. Android 9 wird dieses Jahr 7 Jahre alt und damit wird es Dir zukünftig mit immer mehr Apps ähnlich gehen, da diese häufig nicht mit sehr alten Android Versionen laufen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• aida.freak98
    • 27. März 2025 um 06:48
    Zitat von klausnorbert

Und das Beach House wäre für mich keine Alternative. Ich finde, es ist qualitativ und von der Auswahl her das schlechteste Spezialitätenrestaurant. Dort ist auch meistens noch was frei, wenn die anderen schon ausgebucht sind.

Das erlebe ich komplett anders. Auf unseren letzten beiden Touren mit der Cosma war es sofort ausgebucht und es war super schwer dort einen Platz zu bekommen. Auch ist es unser Favorit auf der Cosma.

• aida.freak98
    • 24. März 2025 um 08:15

Wo gibt es denn Bilder und Videos der neuen Hecksuiten?

• aida.freak98
    • 23. März 2025 um 11:59

Was steht denn alles auf den Suiten-Balkonen? Da ist ordentlich etwas an Möbeln am Start. Und was sind das für quadratische Kästen bei den Eck-Suiten?

• aida.freak98
    • 23. März 2025 um 11:17

Ich habe die anderen Bilder aus der Pressemitteilung mal noch herunter geladen.

Quelle: PM AIDA Cruises

Bilder

• AIDAdiva_KidsClub_2_Mar25.jpg
      • 350,14 kB
      • 1.799 × 1.200
      • 141
    • AIDAdiva_WellnessSuite_Mar25.jpg
      • 255,33 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 148
    • AIDAdiva_RossiniRestaurantmitLounge_Mar25.jpg
      • 382,61 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 161
    • AIDAdiva_PanoramaLounge_Mar25.jpg
      • 357,25 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 179
    • AIDAdiva_OceanClub_Mar25.jpg
      • 319,39 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 192
    • AIDAdiva_NailundHairSpa_Mar25.jpg
      • 303,49 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 144
    • AIDAdiva_KidsClub_Aussenbereich_Mar25.jpg
      • 451,13 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 153
    • AIDAdiva_KidsClub_1_Mar25.jpg
      • 316,82 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 135
    • AIDAdiva_FunPark_Kletterturm_Mar25.jpg
      • 555,16 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 147

• aida.freak98
    • 23. März 2025 um 08:59

Werftreporterin Lisa zeigt und schonmal die neuen Bereiche. Gefällt mir richtig gut: https://www.instagram.com/reel/DHiGlYWoV…TBsYW5hYThraQ==

• AIDA App

• aida.freak98
    • 21. März 2025 um 23:07

Genau das meine ich. Auch die Verwaltung von Reservierungen geht nur über den Browser. In der Apo werden sie nur angezeigt.

• AIDA App

• aida.freak98
    • 21. März 2025 um 15:34

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass man mit der AIDA App endlich aufräumt und den Funktionsumfang massiv verbessert. Wenn man jetzt noch das Bordportal vollständig in die App integriert und nicht mehr den Umweg über die Verlinkung zum Browser gehen muss, dann wird das auch was. Auch die "neue" Aufteilung im Menü (An Land/An Bord) begrüße ich sehr.

• Neuer Katalog von Aida

• aida.freak98
    • 20. März 2025 um 22:02
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist schon klar. Aber dass nun extra eine Ankündigung per Mail versendet wird, ist schon bissel komisch.

Aber Apfelfrau wird uns (hoffentlich) morgen aufklären. :zwinker:

Das ist nicht komisch, sondern bei jedem DHL Paket so, wenn der Absender die E-Mail Adresse kennt. Ich habe auch die Ankündigung über den Katalog bekommen. Aber eben von der Infox GmbH. Warum man sich für ein DHL Paket als Versandmethode entschieden hat? Evtl. hat das mit der Struktur der Dienstleister zu tun und man hat dort nur DHL Paket Abholungen und sonst keine Briefsendungen.

• Neuer Katalog von Aida

• aida.freak98
    • 20. März 2025 um 21:25

Evtl. Süddeutschland und Österreich? 😅 Huber Digital GmbH hat Ihren Sitz in Götzis in Österreich, unweit vom Bodensee. Da kann man sicher auch einfach ins deutsche Postnetz und vielleicht sogar für die Schweizer Post einspeisen. Aber letzendlich ist das auch egal. AIDA beauftragt Dienstleister um den Katalogversand zu organisieren.

• Neuer Katalog von Aida

• aida.freak98
    • 20. März 2025 um 21:13

Dann ist die Huber Digital vielleicht der Dienstleister für Österreich. Ich habe meinen Katalog auch von der Infox GmbH.

• AIDA App

• aida.freak98
    • 18. März 2025 um 13:06

In der Android Version hat man mit der letzten Version angefangen Push Notifications für den Onboard-Chat zu implementieren.

Bilder

• Screenshot_20250318_130623_com_android_vending_PageControllerOverlayActivity.png
      • 126,44 kB
      • 1.046 × 827
      • 32
  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• aida.freak98
    • 15. März 2025 um 22:17

Gute Frage. Ohne Deckplan ist das schwer zu beantworten. Ein ähnlicher Hinweis findet sich auch bei AIDAnova. Dort ab dem 07.11.2026. Evtl. sind es auch nur wieder Kabinen die eine neue Kategorie erhalten.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• aida.freak98
    • 15. März 2025 um 21:51

Anscheinend bekommt AIDAcosma neue Bereiche nach Ihrem Werftaufenthalt im November 2026. Laut Katalog kann man unter dem QR Code den neuen Deckplan (Gültigkeit ab dem 29.11.2026) abrufen. Noch ist auf der Webseite kein neuer Deckplan zu finden.

• aida.freak98
    • 8. März 2025 um 15:23

Vorallem ist das eine vorher nacher Sequenz.

• aida.freak98
    • 4. März 2025 um 11:28

Lisa nimmt uns wieder mit auf die Werft und zeigt unteranderem auch den Fortschritt bei den neuen Suiten im Heck. Das Video wurde wieder auf Instagram gepostet.

• aida.freak98
    • 26. Februar 2025 um 22:30

Das würde natürlich Sinn machen. Ab der Sphinx 2 hat man ja auch 4 andere Tenderboote eingesetzt (evtl. auch aufgrund der erhöhten Passagierzahl). Vielleicht haben diese Boote auch andere Vorteile und man zieht hier die Sphinx 1 nach.

• aida.freak98
    • 26. Februar 2025 um 20:44

Kann es auch sein, dass diese durchgewechselt werden und gar nicht immer die gleichen Rettungsboote zurück an Bord kommen?

Ich erinnere mich da gerade an ein Video vom Elektrotrucker auf Youtube. Da hat er gezeigt wie er Rettungsboote von AIDAperla abgeholt und wieder gebracht hat. Da gingen diese auch außerhalb der Werfzeit zur Überholung. Ich suche das nochmal raus. Da müssen ja dann auch Austauschboote an Bord des Schiffes gewesen sein, wenn das im laufenden Betrieb passiert. Ich suche das nochmal raus.

Korrektur: Ich hatte das falsch in Erinnerung Er hatte nur Rettungsinsen transportiert. Die sind natürlich leicht auszutauschen im Laufenden Betrieb.

• AIDA App

• aida.freak98
    • 22. Januar 2025 um 19:44

Das kann man aber auch einfach abwählen. Dann hat man die normale Ansicht ohne Verabschiedung oder Reisecountdown.

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial