Die Kurzreisen sind regelmäßig sehr gut gebucht. Wir waren zuletzt zweimal (Mai 2024 und Juni 2025) mit drei Mädels ab Warnemünde unterwegs und Vario gab’s für diese Reisen für Balkon gar nicht. Die Schiffe werden auch so voll. Schnäppchen sind da überhaupt nicht zu erwarten.
Beiträge von aida2003
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Auf der Mar gab’s letzte Woche die AIDA Heute auch jeden Abend an die Kabinentür. 👍
-
-
Hat AIDA eigentlich noch den Eilles Beutel Tee? Da ich seit längerem den Losen nehme, weil der auch so einen guten Geschmack hat, habe ich darauf nicht mehr geachtet. Dabei ist ja gerade der Eilles Tee eine sehr gute Teemarke
Ja, haben sie. 👍
-
Bei unserer Reise in der Adria war Rossini einmal anders donnerstags zum Auslaufen aus Korcula. Zuerst war ich nach einigen Berichten von zuletzt skeptisch, ob wir das wieder buchen sollten, aber wir haben es getan und das war sehr gut so!
Zuerst gab es einen super leckeren Drink - ich habe nachgefragt, weil er wirklich richtig lecker war -> Aperol, Bardolino Rose, ein bisschen Zitronensaft und etwas Wasser. Das werde ich nachmachen. 😉
Dann Champagner, der solange nachgeschenkt wurde, wie wir in der Anytime Bar waren.
Dazu gab es Häppchen.Je ein Tablett mit 10 Häppchen für zwei Personen und dann nochmal eine Gazpacho, ein Mango Lassi und ein Schälchen mit einem kleinen Häppchen Ochsenbäckchen - also insgesamt 8 Kleinigkeiten pro Person.
Danach ging’s in Rossini zu folgendem Menü:
Das Dessert habe ich leider nicht fotografiert, es sah so lecker aus, dass ich das schlichtweg vergessen habe. 🙈 Es war ein Schokokuchen, ein Mangoeis und eine Vanillecreme. Sehr hübsch angerichtet und sehr lecker.
Wir hatten einen sehr leckeren Abend. -
@ hirschi:
Würdest Du mir auch eine PN mit den Knfos zukommen lassen? Danke!
-
Wir waren am 13.05.2025 in Koper und total begeistert von dem Städtchen und der Umgebung.
Wir hatten uns in unmittelbarer Nähe zum Hafen E-Bikes bei diesem Anbieter geliehen.
Wir haben nicht vorher reserviert, weil wir das Wetter abwarten wollten, sind aber früh vom Schiff runter. Es waren genügend sehr gut gepflegte Räder vorhanden, Helme gibt’s auf Wunsch dazu und ein Schloss ist auch dabei. Die E-Bikes kosten je 30,00 € für 4 Std., wobei es im Mai noch 10% Rabatt gibt. Insgesamt also 54,00 € für uns beide, was wir günstig fanden.
Wir sind über Portoroz nach Piran gefahren. Es gibt ein toll ausgebautes Radwegenetz, das auch gut ausgeschildert ist. Die Natur ist wunderschön und die Städtchen wirklich sehenswert. Wir waren begeistert. Zurück ging es dann über Izola nach Koper.Nach unserer Rückkehr und der Rückgabe der E-Bikes haben wir den Nachmittag noch in der Stadt verbracht. Es war ein richtig toller Tag!
-
Das Bella Donna ab 6:00 Uhr bis 09:30 Uhr, das East ab 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und das Markt von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
-
-
-
-
Beitrag
11418
Ich habe die Kabine gerade 20 Tage auf dem Weg von Barbados nach Hamburg bewohnt. Es war meine erste Innenkabine.
Es ist eine Kabine für vier Personen. Sie liegt im vorderen Bereich ganz in der Nähe vom vorderen Treppenhaus. Die Wege zu den Restaurants sind etwas weiter, aber ich mag den Weg durchs Theatrium - da bekommt man dann auch schonmal einen ersten Blick nach draußen.
Die beiden unteren Betten können zusammengestellt werden. Bei mir waren allerdings die Matratzen unterschiedlich hoch.…Julia808. April 2025 um 11:40
Schau mal hier. Da hat Julia zuletzt Bilder von den zusammen gestellten unteren Betten eingestellt. Die oberen Betten waren nicht ausgeklappt, aber das wäre ja sicher möglich gewesen. -
Nachdem ich jetzt erst mal laut über den Beitrag von Kamelhof gelacht habe 😂👍, berichte ich auch mal.
Seit mein Patenkind auf der Welt ist (das geschah im März 2010) bekommt sie von überall, wo ich bin, tatsächlich Postkarten. Egal ob Dienstreise, Wochenendtrip, Kreuzfahrt (und dann aus jedem Hafen), Tour mit dem Bulli oder Hotelurlaub - sie bekommt Postkarten. Angefangen hat alles in den Osterferien 2010 in Ischgl beim Skilaufen. Auf der ersten Karte steht „ich möchte Dich neugierig auf die Welt… und deshalb gibt’s ab jetzt immer eine Postkarte“. Inzwischen ist sie 15 und hat - auch durch die vielen Kreuzfahrten - hunderte Karten. Immer mit Datum und einem kurzen Überblick, was wir gerade so treiben und mit einem Eindruck, ob es sich für sie lohnen würde, auch mal dorthin zu fahren. Sie findet das selbst großartig und das wiederum finde ich toll. Inzwischen schicke ich zwischendurch auch schon mal Fotos per Threema, wenn sie schon mehrere Postkarten aus einem Ort (z.B. bei unseren regelmäßigen Kanarenkreuzfahrten) hat und wir uns einig sind, dass es nicht noch mehr werden müssen.
Mein Mann verdreht hin und wieder die Augen, wenn ich mal wieder sehr wählerisch auf der Suche nach einer besonders schönen Postkarte bin. Dann bin ich wohl etwas anstrengend.Auch die Suche nach Briefmarken, Postämtern und Briefkästen ist nicht immer so einfach. Aber eine vor Ort abgeschickte Karte ist für mich immer schöner als eine vom Schiff abgeschickte. Das mache ich nur „im Notfall“. Und einen Kugelschreiber hat Frau immer dabei.
Viel Vorfreude haben wir gemeinsam auf die Weltreise.
O-Ton Patenkind: Aber dann musst Du nicht von überall eine Karte schicken.
Ich: Oh, doch! So wird das kommen.
Mein fester Plan ist sogar, jeweils eine vor Ort los zu schicken und eine (für den Notfall, wenn das Original nicht ankommt) zu schreiben und mit nach Hause zu nehmen und ihr bei Bedarf noch nachzureichen.Übrigens:
Für alle anderen Daheimgebliebenen betreibe ich nicht so viel Aufwand. Sie bekommen auch einzelne Postkarten oder werden angerufen, bekommen kurze Nachrichten per Threema oder warten, bis ich wieder zu Hause bin und wir telefonieren oder uns ganz analog zum Schwatzen treffen.
WhatsApp habe ich immer noch nicht, auch wenn das kaum jemand in meinem Umfeld versteht. -
Du kannst den kostenfreien frühen Check Inn für alle buchen, die über die gleiche Buchungsnummer laufen. Hab ich auch schon mehrfach gemacht und hat geklappt.
-
-
-
Auf der Cosma kann man auch Räder ausleihen. 👍
-
-
Die Wellnesspakete kannst Du derzeit nur so buchen, dass einmal ein Seetag dabei ist. Bei allen Terminen müsstest Du eine Zeit buchen, wenn wir im Hafen liegen. Ich würde tatsächlich auch eine größere Menge buchen wollen und habe letzte Woche AIDA angemailt und nachgefragt, ob sich da ggfs. noch was ändert. Bei über 70 Seetagen werde ich mich nicht am Hafentag massieren lassen.
Ansonsten würde ich weniger buchen und dann dafür Seetage nutzen. Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, dass da nicht alles ausgebucht ist.