Die wurden auf Deck 9 am Fitnessbereich ausgegeben. Da standen zwei Mädels, die die Karten ausgegeben haben. Vorher kam eine Info als Borddurchsage. Das ging wirklich ganz problemlos und fix.
Beiträge von aida2003
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für die ersten Boote wurden Tendertickets ausgegeben. Das ging immer ziemlich flott hintereinander. Es gab dann jeweils Aufrufe (z.B. 1 bis 60, 61 bis 120) und ein paar Minuten später ging's dann auch schon los. Als der größte Schwung abgearbeitet war, ging' s dann ohne Tickets in normaler Geschwindigkeit weiter. Die Tenderboote sind auf unserer Tour die ganze Nacht über gefahren.
Für die über AIDA gebuchten Bootsausflüge müsste man übrigens nicht tendern. Da ist man an der Tenderpforte direkt auf das Fischer-/Ausflugsboot gestiegen.
-
Wir waren letzte Woche auf der Cara zu einem Ausflug in Kirkwall eingeladen, der auch "normal" unter der Ziffer 05 angeboten wird. Wir waren in zwei Bussen unterwegs (Gold und Grün gemeinsam). Wir wurden vom GM und EM und einigen von der Besatzung begleitet. Die einheimische Reiseleitung sprach gutes Deutsch und hat viel über die Insel erklärt.
Nach der Besichtigung am Ring of Brodgar hatte die Besatzung für uns Champagner (und verschiedenes Nichtalkoholisches) und kleine Muffins vorbereitet. Das haben wir dann bei guten Wetter und einem kleinen Schwätzchen mit dem ein oder anderen von der Besatzung bzw. anderen Gästen genossen. Mit dabei waren auch zwei Mitglieder der Band, die abends in der AIDA-Bar gespielt haben. Die beiden haben den Zwischenstopp musikalisch untermalt. Das war richtig gut.
Bei einem Fotostopp an den Klippen von Yesnaby wurde auch das obligatorische Foto gemacht. Das haben wir dann später als richtig großen Magneten (ca. 12x15 cm) geschenkt bekommen.
Auf dem Rückweg konnten wir wählen, ob wir in Kirkwall abgesetzt werden oder mit zurück zum Schiff fahren wollten.
Wer an dem Ausflug nicht teilnehmen konnte, bekam als Alternative einen Abend im Selection-Restaurant angeboten.
Lieben Gruß
-
Hallo zusammen,
wir haben in Ilulissat die Nächtliche Bootsfahrt zu den Eisbergen (JAV 04) und am nächsten Tag den Rundflug (JAV 03) gemacht. Beides keine Schnäppchen, aber jeder Cent hat sich gelohnt.
Wer die Möglichkeit hat, bei JAV 04 die Zeit des Sonnenuntergangs zu buchen, sollte das machen. Das Licht verändert sich während des Ausflugs in ganz unglaublichem Ausmaß.
Der Rundflug wird über air.zafari durchgeführt. Es sind kleine Maschinen (incl. Pilot 6 Plätze); jeder hat einen Fensterplatz. Der Transfer zum Flughafen dauert 10-15 Minuten - es werden jeweils 15 Personen dorthin gebracht, die Maschinen starten etwa im 20 Minuten-Takt, so dass man am Flughafen ggfs. noch etwas warten muss. Die Zeit haben wir mit einem netten Gespräch mit Mia von air.zafari überbrückt.
Ich drücke allen die Daumen, dass Ihr bei gutem Wetter in Ilulissat seid; dann ist es absolut atemberaubend.
-
Hallo zusammen,
kurze Info zum Thema Tendern: Wir haben am 25.07. nicht getendert, sondern haben am New Atlantic quay angelegt. Der liegt genau "gegenüber" am östlichen Ortsrand.
Wer einen individuellen Ausflug bucht und sich am Kolonialhafen verabredet, sollte auf jeden Fall ein Zeitfenster für den Fußweg dorthin einrechnen.
Lieben Gruß
-
-
Ich war gerade in my AIDA.
AIDA hat zusätzliche Ausflugskapazitäten in Ilulissat geschaffen, die ab heute buchbar sind.Liebe Grüße,
aida2003 -
Hallo Chris,
könnte es Gorgorito Tempranillo sein?
https://www.die-weinquelle.de/de/Wein/Rotwei…5.0.0-1094.html?
Liebe Grüße,
aida2003 -
-
So, seit heute ist bei mir alles "repariert". Aus Blau wurde wieder Grün.
Irgendwann Ende Oktober waren bei mir zwar alle vergangenen Reisen noch da, aber nur noch die Seemeilen der letzten Reise. Übrigens im Gegensatz zu meinem Mann, da stimmte alles. Nach fast drei Wochen geduldigem Warten, ob es wohl noch eine Lösung für alle Betroffenen gibt, habe ich am Freitag die Geduld verloren und über's Kontaktformular mal angefragt, ob man das wohl korrigieren kann. Am Samstag kamen die Unterlagen für die nächste Reise; da steht folgerichtig bei mir Clubstufe Blau drin - ein Grund mehr die Geduld zu verlieren. Am Samstag gab's schon Antwort von AIDA, dass die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet wurde und ich von denen Antwort bekäme. So war es dann auch - heute Morgen kam die Antwort "der Fehler ist behoben, alles wieder rekonstruiert, alle Meilen wieder da".
Vielleicht hilft der Weg auch bei dem ein oder anderen. Mir ist zwar schleierhaft, wieso das nicht geht, aber auf eine generelle Lösung für alle würde ich tatsächlich nicht mehr hoffen.
Lieben Gruß
-
Schön, dass ihr da seid!
Ja, hier ist tatsächlich wenig los. Dann haben wir vielleicht sehr viel Platz auf dem Schiff.

Wir planen übrigens auf Dominica auch einen Ausflug mit Petra Charles
petra-tours-dominica.com
Uns interessiert die Tour 4 "Auf den Spuren der Ureinwohner Dominica's..."- die ist lt. Petra neu, deshalb gibt´s wohl noch keine Erfahrungsberichte. Die Beschreibung liest sich aber super interessant. Und es sind noch Plätze frei! Bzgl. der Preise gilt das gleiches, was schon FranziKo geschrieben hat.Lieben Gruß,
-
-
Hallo Blindenführer,
keine Ahnung, wie lange das schon geht, aber es geht. Habe ich selbst letzte Woche ausprobiert. 72 Stunden vorher bei Germanwings mit der AIDA-Buchungsnummer einloggen und Du kannst ganz normal Online einchecken. Bordkarten gibt's auch ganz normal zum Ausdrucken oder auf's Handy. In Köln dann einfach beim Drop-Off-Schalter (im Bereich B) Gepäck abgeben und auf geht's! Gute Reise!
Liebe Grüße,
-
...vielleicht geht´s ja auch ohne Streik
Wir fliegen am Sonntag auch von Köln
und hätten nächste Woche schlimmstenfalls das Problem, nicht zurück zu kommen.Lieben Gruß
-
Ab wann genau fährt die Prima die Kanarentour? Ich hoffe ja noch auf eine Transreise von Hamburg nach Gran Canaria in den Herbstferien(NRW)2017 .
Ich fürchte, daraus wird nichts. Das hätten wir uns auch gut vorstellen können, aber die PRIMA ist bis 04.11.17 für die Metropolentour buchbar und wird wohl erst danach die Transtour fahren. Und dann sind unsere Ferien leider genau vorbei.Lieben Gruß,
-
@ RunningBine:
Bei uns war's auch der Kochabend; es gab aber mehrere. Wir waren in Zeebrügge dran. Für uns war das genau der richtige Abend! Ich denke, wenn genug Grüne und Goldene an Bord sind und es mehrere Abende gibt und Ihr von einem auf den anderen Abend wechseln wollt und das früh genug beim Reiseservice besprecht, wird das möglich gemacht.
Lieben Gruß
-
Hallo zusammen,
wir haben Vario Veranda gebucht und die Kabine 9228 bekommen. Das war PRIMA!
Die Kabine liegt auf der Backbordseite direkt am vorderen Treppenhaus. Es ist eine "normale" Verandakabine für zwei Personen.
Das Bett steht in Fahrtrichtung (also - weil's ja zuletzt mal wichtig war
- links in der Kabine). Der Schrank ist 5-türig (2 Kleiderstangen, genügend Regale, praktische Körbe in den Schränken), der Fernseher sehr groß und schwenkbar.Die Kabine liegt oberhalb des Wellness-/Saunabereiches direkt an dessen Begrenzung zur AIDA-Lounge. Da sich in beiden Bereichen nur wenige Leute aufhalten und kein "Durchgangsverkehr" herrscht, ist es auf dem Balkon immer ruhig; keiner schaut hoch, weil die Leute besseres zu tun haben. Es ist längst nicht so unruhig wie im hinteren Bereich von Deck 9 (oberhalb der Lanaikabinen).
Wir würden die Kabine sofort auch Premium buchen.
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche mit der PRIMA in Le Havre und haben vorweg über Check 24 einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Zur neuen Station Rue Pierre Semard sind wir mit dem Taxi gefahren, weil uns der Laufweg zu weit erschien; soviel Zeit wollten wir nicht verschenken. Wir waren schon früh unterwegs, die Unterlagen waren schon vorbereitet, alles lief problemlos in englisch. Zehn Minuten nach unserer Ankunft saßen wir schon um 8:40 Uhr im Mietwagen und waren unterwegs.
Wir sind zuerst nach Etretat gefahren und haben die Kreidefelsen erklommen. Von dort ging es nach Fecamp.
Durch Landesinnere ging es am späten Vormittag Richtung Süden. Über die Pont de Normandie (ziemlich spektakulär - gebührenpflichtig) sind wir nach Deauville. Später sind wir noch nach Honfleur und haben dort den Bereich um das alte Hafenbecken herum erkundet.Die Tour war insgesamt knapp 170 km lang. Mietwagenbuchung ging also mit 250 Inklusivkilometern.
Die Abgabe des Fahrzeugs lief ebenso problemlos wie die Übernahme am Morgen. Die Mitarbeiter dort haben uns noch ein Großraumtaxi gerufen, das wir uns mit einer weiteren Familie, die wir zufällig bei Europcar getroffen haben, geteilt haben.
Wir hatten einen anstrengenden, aber tollen Tag und haben viel gesehen.
-
-
Die Veranda-Komfortkabine hat 2 Badezimmer. Sie befindet sich im hinteren Teil der Prima und ist - im Vergleich zu anderen Kabinen- wirklich richtig groß. Im Sofa - und Pullmann-Bett könnten problemlos zwei weitere Personen schlafen, ohne dass es eng würde. Man hat einen direkten Blick auf das Lanaideck und die dortigen kleinen Pools.
Zwei Bäder sind perfekt, weil man sich einfach weniger in die Quere kommt.
Das Bett steht entgegen der Fahrtrichtung.
Es gibt einen riesen Fernseher. Außerdem zwei 3-türige Schränke, die viel Platz bieten.Beachten sollte man, dass vom Lanaideck aus andere Gäste auf den Balkon schauen können und man selbst direkten Blick dorthin hat. Ob man das möchte oder nicht, sollte man sich überlegen, bevor man eine Kabine auf Deck 9 bucht.
Lieben Gruß,
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-