Ich bin überhaupt nicht sicher. Das wat eine spontane Idee, von der ich selbst wenig begeistert bin. Bis gestern Abend bin ich ja noch davon ausgegangen, dass ich problemlos mit eigenem Waschmittel die Maschinen nutzen kann.
Beiträge von aida2003
-
-
Das mit der automatischen Waschmittelzufuhr ist aber sicher für Einige - mich eingeschlossen- schöner Mist! Wir fahren die nächste Weltreise mit der Sol, müssen ganz sicher zwischendurch waschen und ich habe auch sehr empfindliche Haut - Neurodermitis. Das wird ein Problem mit dem automatischen Waschmittel. Mir war es immer lieb, dass ich mein eigenes Waschmittel verwenden konnte, von dem ich weiß, dass es sich mit meiner Haut „verträgt“.
Danke für den Hinweis, dass das umgestellt wurde. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das Problem löse. Wäsche/Reinigung über AIDA hilft vermutlich nicht, weil die ja wahrscheinlich das gleiche Mittel verwenden.
Wenn jemand außer „Handwäsche + Trocknernutzung“ noch eine schlaue Idee hat, gerne her damit. -
Da hast Du recht. Die Preisangabe war falsch. Aber ich habe mich über das Gin-Tasting gefreut und hatte insofern keinen Grund mich zu beschweren.
Zum Zeitpunkt: Das Tasting stand schon an Tag 1 auf dem Schiff im Tagesplan im Bordportal; das hätte man bei uns auf jeden Fall problemlos stornieren können, wenn wir gewollt hätten. -
Wir hatten den Glücksworkshop auch nach einem Hinweis hier im Forum für unsere gerade zu Ende gegangene Luna-Reise gebucht und waren beim Gin-Tasting. Das fand abends um 21 Uhr in der Panaromalounge statt und hat ca. 1,5 Std. gedauert. Da waren wir nur zu viert - zweimal regulär gebucht und wir zwei. Wir haben insgesamt 5 Gins getestet - zunächst bei allen ein kleines Schlückchen pur und dann mit passendem Tonic - einmal sogar mit Ginger Ale. Das war speziell, mein Mann war davon tatsächlich begeistert, ich weniger.
Auf jeden Fall hatten wir eine tolle Zeit.
-
-
Da hast Du Recht. Das war bei uns auch so. Aber da bin ehrlicherweise schmerzfrei.
Mir schmeckt Gin ausgesprochen gut, ich lerne was dazu und hinterher gehe ich „angetüdelt“ ins Bettchen. Und günstiger als normal gebucht ist es ja. Wir sind vorher im French Kiss - das wird ein schöner Abend!
-
Der Glücksworkshop!
-
Danke für den Tipp! Ich kannte das auch nicht.
Wir haben das jetzt auch mal für unsere Reise mit der Luna gebucht. Ich werde berichten…Wir sind seit ein paar Stunden auf der Luna und haben im Bordportal die Info, dass wir am Freitag um 21 Uhr Ginworkshop in der Panoramabar haben. Uns gefällt das! 👍
-
-
-
Du meinst die September-Touren? Herbstferien NRW fehlen zum Beispiel noch.
Die Herbstferien beginnen in einigen Bundesländern schon am 04.10. Das würde genau zu der Tour passen. NRW ist halt 2027 mit den Ferien sehr spät dran.
-
-
-
-
-
Mise100: Ich ergänze PS gerne mal. Die Cosma ist ja gerade zufällig da. Ich habe mal einen Screenshot bei Vesselfinder gemacht, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wo das Schiff normalerweise liegt, wenn Passagierwechsel ist.
Die Entfernungen von dort aus können die Senioren bestimmt bewältigen.
-
-
Ich habe sie verstanden: der Waschsalon war gemeint.
-
Neben den schon genannten Tipps hätte ich noch Parkvogel als Tipp.
Parkvogel Düsseldorf
Da sind einige der genannten Möglichkeiten auch schon mal etwas günstiger als über die Homepage des Flughafens. -
Schau mal hier:
MyAIDA Login › mit Buchungsnummer & Passwort › einloggen
Schiff und Reise auswählen und schon siehst Du (fast) alles, was auch in my Aida steht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de