1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• aida2003
    • 29. März 2025 um 18:35
    Zitat von Reisemona81

Einzig Negativ aufgefallen sind uns der überwiegende Teil der Rezeptionisten....da hörte das Bemühen und das Verständnis leider größtenteils auf, vielmehr war das Verhalten (nicht nur uns gegenüber sondern bei zahlreichen Reisenden zu beobachten) sehr von oben herab und unterkühlt...was den durchweg positiven Eindruck vom Schiff leider dann etwas getrübt hat.

Fazit: Wir werden es nochmal probieren und hoffen, dass sich dann keiner was bricht :thumbsup:

Schön, dass Ihr es trotz der widrigen Umstände nochmal versuchen wollt. :daumen:

Zur Rezeption: Wir waren ja ein paar Tage gemeinsam auf dem Schiff und beim Smiling Star am vergangenen Freitag hat eine Mitarbeiterin der Rezeption „gewonnen“, bzw. sich den Sieg verdient. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie so positiv aufgefallen ist, weil alle anderen nicht so freundlich waren. Ich war nur einmal dort und wurde dort zügig und freundlich bedient. Schade, dass das scheinbar auch ein bisschen Glück war, wenn Du es anders erlebt und beobachtet hast.

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• aida2003
    • 28. März 2025 um 15:16

Ich bin ziemlich sicher, dass da noch günstigere Tarife kommen. Einfach mal abwarten.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• aida2003
    • 25. März 2025 um 21:40
    Zitat von Mr.Mo

Wir hatten im Januar bei West Atlantico rent a car gebucht. Alles TipTop gelaufen. Deutscher Inhaber. Ist dann der 3. Container am Hafen. Während bei Cigar 10 Leute angestanden haben, waren wir sofort dran. Im Vorfeld wurde alles vorbereitet. Unterschrift und los ging es.

Wir haben - dank dieses Tipps 👍 - im März online bei West Atlantico einen 125er Roller reserviert. Alles war vorbereitet, Papiere vorzeigen und unterschreiben dauerte nur ein paar Minuten. Zahlung ging vor Ort in bar oder per Karte. Der Roller war vollgetankt und es konnte quasi sofort los gehen. Wir waren wirklich begeistert.

• AIDACosma 15.03. - 22.03.2025

• aida2003
    • 24. März 2025 um 22:02

Viele Liegenreservierer - am 1. Seetag war’s noch halb so schlimm, aber am 2. Seetag war‘s wirklich schlimm. In unserer Nähe lagen gefühlt auf einem Drittel der Liegen nur Handtücher und keine Menschen. Ich versteh es nicht. Alle anderen Tage gingen dann wieder.

Einige wenige Mitpassagiere, deren Benehmen offenbar auch Urlaub hatte - vermutlich nicht zu vermeiden bei so vielen Menschen. Ausweichen an andere Orte war aber immer möglich, außer man saß gemeinsam am Tisch. Dann war Aushalten oder Flüchten angesagt. Das hatten wir aber Gott sei Dank nur einmal.

Im Bella Donna Restaurant wurde leider einige Male die Tische sehr schleppend abgeräumt. Das lag dann aber nicht am mangelnden Personal, sondern eher daran, dass das Personal nicht „mit Auge“ unterwegs war und das offenbar auch nicht bei der Einarbeitung erklärt bekommt. (Jeder, der mal im Service gearbeitet hat, weiß, was ich meine).

Dass AIDA Personal mit dem Desinfektionsmittel vor die Restaurants stellen (muss), weil manche Menschen einfach an den Spendern vorbei laufen und sie ignorieren. Jetzt wurden diese „Exemplare“ zwangsbesprüht.

• AIDACosma 15.03. - 22.03.2025

• aida2003
    • 24. März 2025 um 21:58

Die Flugzeiten unserer über AIDA gebuchten Flüge. Früh hin, später Vormittag zurück.

Beide Flüge pünktlich, beides mal Glück gehabt, der 3. Platz blieb frei, so dass wir uns „breit machen“ konnten. Auf dem Rückflug sogar Plätze mit mehr Beinfreiheit ohne Zuzahlung.

Die Häfen, die wir alle schon kannten, aber Kanaren gehen irgendwie immer: Immer noch ein bisschen was entdecken, Entspannen, Klima genießen und gut gehen lassen.

AIDA heute in Papierform zwar nicht mehr an der Tür, aber an verschiedenen Orten ab 20 Uhr immer verfügbar - auch am nächsten Morgen noch.

Die Kabine in der Rundung über dem Theatrium (9160) gute Sicht vom Balkon nach vorne und hinten und auch aufs Wasser.

Das Club@Sea Event im Studio X „im kleinen Kreis“ - wir waren nur etwa 40 Leute; einmal Pyramide (die Show von früher - die älteren werden sich erinnern) mit 3 Gästen und drei 3 Leuten von der Crew, Secco oder Bier soviel wie rein passte oder „Anderes“ auf Anfrage, Candy Bar am Eingang, zwischendurch und am Ausgang - insgesamt sehr kurzweilig. Wir haben viel gelacht!

Danny Bedürftig als Moderator im Studio X - der war richtig lustig und einfach echt 👍

Das Essen im French Kiss, im Mama Mia und im Oceans 😋.

Bedienrestaurants waren auch an Bord noch buchbar, wenn man zeitlich flexibel war.

Das Essen im Bella Donna 😋

Das Softeis aus dem Fuego 😋

Döner und Currywurst von der Streetfoodmeile 😋.

Mein Mann hat (endlich) im Brauhaus ein Bier gefunden, dass er für trinkbar erklärt hat.

Meine Rutschpartie am Wechseltag auf Teneriffa - nichts los. Ich konnte, so oft ich wollte (und das war oft), immer durchgehen, habe auf der Treppe mein Fitnessprogramm für den Tag absolviert und meinen persönlichen Rutschrekord gebrochen. - Im September möchte ich eine neue Bestzeit schaffen. 😂

Das Wetter 😎.

Der Rollerausflug auf Fuerteventura (vorweg gebucht über West-Atlantico - Tipp hier aus dem Forum - hat alles super geklappt. Danke dafür!) nach La Oliva, El Cotillo, Corralejo, zu den Dünen und dann zurück zum Schiff

Das überaus freundliche Personal in nahezu allen Bereichen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• aida2003
    • 24. März 2025 um 20:44
    Zitat von _küstenkind_

…also 2023 auf AIDAcosma war es kein Problem, in den Restaurants auch andere Getränke zu bekommen, die nicht in der Karte waren.

Da hieß es in der Karte seien nur Auszüge dessen, was möglich ist…

Das war letzte Woche immer noch so. Also keine Sorge, es gibt in allen Restaurants auch Wein, der in den Getränkepaketen enthalten ist. Einfach danach fragen und dann klappt das problemlos.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• aida2003
    • 23. März 2025 um 11:21

Da gefällt mir aber tatsächlich alles, was ich sehe. 😍

Jetzt bin ich noch mehr auf die ersten Fotos von Gästen gespannt… Ich habe eine Luna-Reise nach Werft im Blick. Ich „fürchte“, ich bin sehr versucht, zu buchen, wenn mir die auch noch gefallen. 🙈

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• aida2003
    • 23. März 2025 um 09:58

Euch allen eine wunderschöne Reise auf der aufgehübschten Diva. :bye1:
    Genießt die Zeit, das Entdecken des Schiffchens und der Ziele und lasst uns gerne mit ein paar Bildern und Texten an Euren Eindrücken teilhaben. :sdanke:
    Ich werde dann hier „mitfahren“.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida2003
    • 22. März 2025 um 20:48
    Zitat von NeuanBord

Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
    Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
    Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
    2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
    Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!

Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?

Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*

Alles anzeigen

Wenn Ihr tatsächlich überwiegend Wasser trinkt und Dir das helfen sollte: Du kannst auch an den Bars Wasserflaschen (still und mit Sprudel) für 2,50 €/Liter kaufen.

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• aida2003
    • 9. März 2025 um 18:46
    Zitat von BeeGeeDu

Dein Hinweis zum Shuttle ist hilfreich. das kennen wir auch bei einer Ankunft am Werktag, wenn direkt nach Ankunft (diesmal erst 08:00 Uhr) auch viele mit dem ÖPNV und den Fähren abreisen.

Bei uns kommt jedoch hinzu, dass am Feiertag, 01.05.25, morgens bis ca. 10:30 Uhr kein ÖPNV möglich ist. Und dann fährt auch nur ein einfacher Linienbus.

Es wird auch niemand seinen PKW in Steinwerder geparkt haben. Wie will AIDA Busshuttle für ca. 1.000 - 2.000 Paxe ordern ohne morgens für einen „fürchterlichen“ Andrang zu sorgen, falls überhaupt am „Tag der Arbeit“ so viele Busse einsatzbereit sind. Bereits werktags gab es bisher nach Transreisen großen Andrang an den Shuttlebussen und lange Warteschlangen.

Unser Problem ist somit NUR der Feiertag. Was war denn euer Wochentag in Steinwerder bei der letzten Transreise?

Bei uns war letztes Jahr donnerstags die Ankunft in Hamburg.

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• aida2003
    • 8. März 2025 um 22:11

Letztes Jahr auf der Transreise war der Shuttle für Hamburg auch erst an Bord buchbar. Darauf wurde mehrfach in der AIDAheute hingewiesen, so dass jeder darauf aufmerksam werden musste. Ich meine sogar, dass es auch an den letzten Seetagen noch mehrfach durchgesagt wurde.

• Preisentwicklung AIDA

• aida2003
    • 5. März 2025 um 13:41

Das ist tatsächlich heftig und natürlich im Grunde unbuchbar. Wer macht denn sowas?

Bei unserer Adriatour im Mai war es genau anders. Wir konnten nicht früher anreisen und hatten geschaut, was Flüge bei Condor und Eurowings ganz früh morgens kosten. Die waren deutlich günstiger als die Pauschalflüge. Wir konnten den Condorflug auch als Wunschflug buchen - nur unwesentlich teurer als eine individuelle Buchung und deutlich günstiger als mit Flugpaket. :thumbsup: Seither bin ich sehr aufmerksam und schaue immer nach Wunschflügen, wenn wir nicht ohnehin früher anreisen können.

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• aida2003
    • 4. März 2025 um 16:20

ALSO: Wir sind im Dezember mit der Cosma unterwegs gewesen und fahren ab dem 15.03. wieder. Es ist also keinesfalls unerträglich und wird sicher gut!

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• aida2003
    • 26. Februar 2025 um 20:27

Wir sind unter 600 👍! Noch 599 Tage bis zur :abfahrt:!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida2003
    • 21. Februar 2025 um 12:32
    Zitat von blaueburma

Aida Luna Karibik 09.03. ab Montego Bay Vario Balkon gebucht, zugeteilt Heckkabine 817..

Am Heck habe ich noch nie gewohnt, Kabine und Balkon sind ja größer als sonstige Balkonkabinen

JACKPOT würde ich sagen! :thumbsup:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• aida2003
    • 17. Februar 2025 um 20:49
    Zitat von Karibifan

da hast du recht, ich denke das machen wir dann doch nicht, ich konnte das auf Google Maps nicht so gut ausmachen

Das Livvo Lumm kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel ist prima und von da kannst Du wunderbar zu Fuß zum Schiff gehen.

• Restaurantreservierungen

• aida2003
    • 17. Februar 2025 um 20:10

Danke für den Tipp! Wir haben kurzfristig letzte Woche für Mitte März die Cosma gebucht, weil ich dringend Erholung und vor allem etwas Wärme brauche, und ich hatte wenig Hoffnung, dass da noch Reservierungen klappen würden. Jetzt hat es doch geklappt. Für solche Tipps, und tausend andere, liebe ich dieses Forum 👍! Danke an alle, die dazu beitragen!

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• aida2003
    • 16. Februar 2025 um 19:20

Tausend Dank an alle Weltreisenden, dass Ihr uns ein Stück mitgenommen und an Euren Erlebnissen und Emotionen habt teilhaben lassen.
    Mein ganz besonderer Dank gilt Ulli1969 für alle Aidaheute. :sdanke:Das ist für uns super wertvoll, weil wir gemeinsam mit Checkplayer die Weltreise 26/27 fahren. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag.

Kommt morgen alle gut nach Hause, lebt Euch gut wieder im Alltag ein und freut Euch hoffentlich noch lange, dass Ihr diese besondere Reise machen durftet.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• aida2003
    • 15. Februar 2025 um 21:04

Kommt gut nach Hause Ihr Beiden und tausend Dank fürs „Mitnehmen“ und die vielen tollen Bilder! :thumbsup:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• aida2003
    • 5. Februar 2025 um 19:10
    Zitat von Apfelfrau

….

Am Abend waren wir dann bei einer wirklich sehr schönen „Tour de Gourmet“ - wir waren insgesamt nur 7 Gäste und es war eine nette kleine Runde mit leckeren Köstlichkeiten.
    Der trumpfi war danach so freundlich, mich auf die Kabine zu „führen“…😁😂.
    Wir werden da nach der Reise im entsprechenden Thread was posten.

Liebe Apfelfrau,

da habe ich aber gerade tatsächlich mal kurz gestutzt und anschließend gut gelacht. :lachroll:
    Die Reihenfolge Deiner Sätze hat mich einen ganz kurzen Moment vermuten lassen, Ihr wolltet im entsprechenden Thread berichten, was hinter der Kabinentür passiert ist, nachdem der trumpfi so freundlich war, Dich auf die Kabine zu „führen“. 🙈🙈🙈 Mann oh Mann! Dabei habe ich gerade erst einen klitzekleinen Schluck Rotwein getrunken.
    Tatsächlich freue ich mich dann nach der Rückkehr auf einen Bericht über Eure gelungene Tour de Gourmet. Ich hoffe auf Inspiration und Vorfreude für unsere Tour im Mai auf der blu 😉.

• 1
  • 2
  • 3
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial