1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olifant

Beiträge von olifant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• olifant
    • 16. November 2019 um 13:06

Zitat von olifant

Ein Preisverfall ist auch bei Mein Schiff zu verfolgen. Schaut euch mal die Angebote an... da kann AIDA nicht mithalten. Kommen gerade von der NY/Karibik-Route... Das war ein Mega-ALL-IN-Schnäppchen... AIDA verlangt für die gleiche Route ein paar 100€ mehr und Getränke kommen noch obendrauf. Außerdem besseres Essen, besserer Service, bessere Flüge, bessere Kabine und ich könnte noch Einiges aufzählen... Einfach alles TOP!! Ich weiß jetzt werden Einige auf mich losgehen... Aber das ist die Realität. Da sollte sich AIDA nur eine klitzekleine Scheibe abschneiden... Für mich sind sie nicht mehr der Marktführer und ich buche nur noch wenn der Preis passt!

Zitat von kuddel1896

Mir ist die Lage der Aida am Pier88 der angebliche Mehrpreis wert. Im übrigen sprechen wir da meines Wissens nach um 11 tägige und nicht wie bei Aida 14 tägige Reise.

Lage ok 1:0 für dich. Allerdings habe ich den Preis schon umgerechnet und dennoch um einige 100€ p.P. billiger... wohlgemerkt in der Balkonkabine! Nur die Lage des Schiffes in einem Hafen ist für uns nicht ausschlaggebend... Aber jeder soll das tun was ihm wichtiger ist :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• olifant
    • 15. November 2019 um 14:02

Ein Preisverfall ist auch bei Mein Schiff zu verfolgen. Schaut euch mal die Angebote an... da kann AIDA nicht mithalten. Kommen gerade von der NY/Karibik-Route... Das war ein Mega-ALL-IN-Schnäppchen... AIDA verlangt für die gleiche Route ein paar 100€ mehr und Getränke kommen noch obendrauf. Außerdem besseres Essen, besserer Service, bessere Flüge, bessere Kabine und ich könnte noch Einiges aufzählen... Einfach alles TOP!! Ich weiß jetzt werden Einige auf mich losgehen... Aber das ist die Realität. Da sollte sich AIDA nur eine klitzekleine Scheibe abschneiden... Für mich sind sie nicht mehr der Marktführer und ich buche nur noch wenn der Preis passt!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• olifant
    • 10. November 2019 um 17:54

Edith_aida: Außerdem kommt es darauf an, an welchem Liegeplatz das Schiff anlegt...

Es gibt 2 Liegeplätze in Arrecife: Muelle do los Marmoles und Muelle de Cruceros.

Der Liegeplatz Muelle do los Marmoles oder auch La Boca de Puerto Naos genannt, befindet sich etwas außerhalb der Stadt. Vom Pier aus führt ein ausgebauter, ausgeschilderter Fußweg barrierefrei in die Stadt. Dieser ist ca. 4 km Kilometer lang und man kann mit 40-50 Minuten für eine Richtung einplanen oder man nimmt den Shuttlebus falls einer gestellt wird.

Der Liegeplatz Muelle de Cruceros besitzt mit dem Weg über die Marina, einen recht zentralen Zugang nach Arrecife. Die Entfernung zum Zentrum der Stadt beträgt etwa 1,5 Kilometer. Zu Fuß benötigt man so 15-20 Minuten für eine Richtung.

• olifant
    • 10. November 2019 um 17:40

Edith_aida: Die meisten Linienbusse auf Lanzarote treffen am zentralen Busbahnhof Estación de Guaguas de Arrecife an der Calle Rambla Medular (vom Hafen weit entfernt) aufeinander. Der etwas kleinere Busbahnhof Intercambiador ist an der Av. Fred Olsen 29, nahe des Stadtstrandes zu finden. Mit den Bussen sind viele Orte der Insel gut und günstig erreichbar. Die wichtigsten Linien verkehren meist alle 20-30 Minuten. Kleinere Ortschaften werden allerdings oft nur 1-2x täglich angefahren. Die Fahrscheine bekommt man an der Station oder beim Busfahrer. Busfahrpläne und Abfahrtzeiten hängen in der Regel auch nur an den Busbahnhöfen aus. Also lieber vorab auf den Seiten des Busbetreibers über die Zeiten informieren.

• olifant
    • 9. November 2019 um 17:59

Ich glaube nicht, dass es irgendwo günstiger angeboten wird. Das Taxi hin und zurück kostet bestimmt mehr und bei Lanzaroteguides ist auch die Bustour durch den Nationalpark im Preis drin und noch ein paar andere Fotostopps. Das lohnt sich auf jeden Fall. Die Südtour startet erst 11:30 da vorher die Nordtour gemacht wird. Wir haben beide gemacht und waren sehr zufrieden... und ja die sind sehr zuverlässig und pünktlich!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• olifant
    • 13. Oktober 2019 um 11:57
    Zitat von Ika

Warum sollten Getränke im BAUHAUS inkludiert sein? Im Brauhaus wohl eher. (sorry, das hat halt gereizt so zu antworten ;) )

blöde Autokorrektur :swarsnicht:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• olifant
    • 13. Oktober 2019 um 11:35
    Zitat von olifant

Bauhaus nein...

Best Bürger weiß ich leider nicht, da wir noch nicht das Vergnügen hatten

Sorry... ich meinte natürlich die selbstgebrauten Biere

• olifant
    • 13. Oktober 2019 um 11:30
    Zitat von schalke04hase

Das ist ja alles ziemlich unübersichtlich. Wir gehen auf die SOL. Deshalb noch mal eine kurze Frage. Sind denn nun die Getränke beim Comfort Deluxe Paket im "Brauhaus" und im neuen "Best Burger" inkludiert ?

Bauhaus nein...

Best Burger weiß ich leider nicht, da wir noch nicht das Vergnügen hatten

• olifant
    • 13. Oktober 2019 um 11:12
    Zitat von AnDi1706

Wir sind Anfang Januar auf Lanzarote und möchten gerne zum Kaktusgarten (Jardin de Cactus).

Ist schon einmal jemand mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren? Wie kommt man denn am besten zum Busbahnhof in Arrecife? Ist dieser vom Liegeplatz der Nova gut zu Fuß zu erreichen? Hält der AIDA-Shuttle in der Nähe des Busbahnhofes oder empfiehlt sich eher ein Taxi dorthin?

Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar :blumen:

Regulärer Liegeplatz: Muelle do los Marmoles oder Muelle de Cruceros

Der Liegeplatz Muelle do los Marmoles oder auch La Boca de Puerto Naos genannt, befindet sich etwasaußerhalb der Stadt. Vom Pier aus führt ein ausgebauter, ausgeschilderter Fußweg barrierefrei in die Stadt. Dieser ist ca. 4 km Kilometer lang und man kann mit 40-50 Minuten für eine Richtung einplanen. Allerdings gibt es in der Regel einen kostenlosen Shuttlebus nach Charco de San Gines in der Nähe des Stadtzentrums. Die Fahrt dauert je nach Verkehr etwa 12 Minuten. Dieser Bus steht vor oder hinter demHafengebäude, in dem sich auch die Autovermietungen befinden.

Der Liegeplatz Muelle de Cruceros besitzt mit dem Weg über die Marina, einen recht zentralen Zugang nach Arrecife. Die Entfernung zum Zentrum der Stadt beträgt etwa 1,5 Kilometer. Zu Fuß benötigt man so 15-20 Minuten für eine Richtung.

Linienbusse:

Die meisten Linienbusse auf Lanzarote treffen am zentralen Busbahnhof Estación de Guaguas de

Arrecife an der Calle Rambla Medular (vom Hafen weit entfernt) aufeinander. In der Nähe befinden sich ein Einkaufszentrum und ein Stadion. Der etwas kleinere Busbahnhof Intercambiador ist zudem an der Av. Fred Olsen 29, nahe des Stadtstrandes zu finden. Mit den Bussen sind viele Orte der Insel gut und günstig erreichbar. Die wichtigsten Linien verkehren meist alle 20-30 Minuten. Kleinere Ortschaften werden allerdings oft nur 1-2x täglich angefahren. Die Fahrscheine bekommt man an der Station oder beim Busfahrer. Busfahrpläne und Abfahrtzeiten hängen in der Regel auch nur an den Busbahnhöfen aus. Also lieber vorab auf den Seiten des Busbetreibers über die Zeiten informieren.

Buslinien und Fahrpläne:

http://arrecifebus.com/index.php?lang=de

• AIDA Club/Clubstufen

• olifant
    • 6. Oktober 2019 um 12:41

Der einzige Nachteil wäre der Kabinenwechsel... aber ansonsten sprechen alle anderen Vorteile dafür! Ich würde auch 2 Buchungsnummern verlangen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• olifant
    • 4. Oktober 2019 um 18:48
    Zitat von Frankfurter

Man kann die Nova doch nicht mit Cara, Vita oder Aura vergleichen.

Die kleinen Schiffe waren schon immer teurer (und besser!!!)

Eben drum... sollten sich die Seemeilen auch nach den Preisen richten und nicht unbedingt nach der Kabinenkategorie... Bestimmte Routen sind in der MB teurer als Standard-Routen in der BK und das sollte berücksichtigt werden :meinung:

• olifant
    • 4. Oktober 2019 um 18:37
    Zitat von pafeni

Also solche Sonderaktionen gab es doch schon. Erinnere mich an doppelte (?) Seemeilen für Abfahrten ab Hamburg.

Das stimmt... aber nur 1 Jahr gültig

• New York Abreisetag

• olifant
    • 2. Oktober 2019 um 23:11
    Zitat von Gabyund Manfred

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus New York und man darf nicht wieder auf das Schiff, es sei denn man fährt die nächste Reise mit dann hat man ab 13 Uhr wieder Zugang.

Alle Anderen müssen bis spätestens 10:30 Uhr ( je nach Zeitgruppe ) von Schiff sein, egal ob man Ausflüge gebucht hat oder nicht.

Das ist aber nicht neu... war schon immer so! Dort gelten andere Regeln (US-Behörden/Beamten) und das liegt nicht an AC

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• olifant
    • 2. Oktober 2019 um 23:02
    Zitat von Juvida

Wunsch:

Westküste USA & Alaska ♥️♥️

Das wünsche ich mir auch 🙂

• olifant
    • 1. Oktober 2019 um 23:01

Keine Angst... kommt noch

• Alles zu: VARIO umbuchen

• olifant
    • 29. September 2019 um 12:13
    Zitat von lonne

Wie ich Freitag schon erwähnt habe.War in meinem Reisebüro,der Mitarbeiter wo ich immer buche,arbeitet da schon jahrelang.Ich war auch verwundert das er es nicht wusste ob man innerhalb von Vario umbuchen kann.Er hat es noch bei keinem Kunde gemacht.Und das Reisebüro ist ein Aida-Vertragspartner.

Als AIDA-Vertragspartner sollte das Reisebüro das schon wissen... das erwartet man von einem guten Reisebüro, sonst würde man keines brauchen, wenn man sich über diverse Umbuchungsmöglichkeiten selbst informieren muss. Das sie es noch nie gemacht haben, heißt nicht dass sie es nicht wissen sollten.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• olifant
    • 22. September 2019 um 18:54
    Zitat von lonne

Habe eine Junior Suite,höhere Kategorie ausgebucht,habe schon von Premium ins Vario gebucht.Wollte es nur prinzipiell wissen,ob man dann innerhalb einer Kategorie wenn es nochmal günstiger wird nochmal umbuchen kann.Bin dann für diese Reise durch:matrose::ciao::tanzgott:

Dann geht leider nichts mehr mit umbuchen

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• olifant
    • 22. September 2019 um 13:42
    Zitat von lonne

Hat schon einer von euch,in der selben Kategorie von Vario auf Vario umgebucht.Spricht Vario MB 2000 Euro jetzt MB 1500 Euro.

Buch doch auf Balkon um... das müsste doch gehen

• MS1 25.10.-05.11.19

• olifant
    • 8. September 2019 um 12:51

Huhu

wir haben diese Woche gebucht:tanzgott:

Wir fliegen ab München. Ist auf dieser tollen Reise noch jemand dabei?

Es ist ja nicht mehr lange bis :abfahrt:

LG Isa & Horst :bayern:

• Preisverfall / AIDA

• olifant
    • 15. August 2019 um 00:53
    Zitat von Nordlicht aus Bremen

Würde mich auch sehr interessieren. Wollen zu viert diese Tour mit der Luna im Juni 2020 machen. Schauen alle nach Angebote im Vario. Auch von mir Danke für Hinweise im voraus.

Zitat von schappanei

könnt ihr mir sagen, wie die Preise für Highlights am Polarkreis im Juni im Vario so lagen. Überlegen diese Tour für 2020. Danke

Tour ab 06.06.19 Vario

Anfang Januar 19 - 2099€ 2699€ 3099€

Anfang April 19 - 1799€ 2199€ 2949€ Verlockung der Woche

Ende April 19 - 1599€ 2299€ 2799€

Tour ab 23.06.19 Vario

Anfang Februar 19 - 2349€ 2849€ 3799€

Anfang April 19 - 1799€ 2299€ 2999€ Verlockung der Woche

Ende Mai 19 - 1649€ 2149€ 2849€

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook