1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kathl

Beiträge von Kathl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 17. Mai 2025 um 07:05

Wir haben für unsere Reise auch 4x die identische Bietermail bekommen und nach Zuteilung (es wurde die 8046 auf der Nova ;() uns dafür entschieden, für Veranda Deluxe zu bieten.
    Allerdings könnte ich sie bei einer simulierten Buchung mit unserer Personenzahl nun nicht mehr buchen, da keine Deluxe mehr verfügbar. Vermuten also, dass wir keinen Zuschlag bekommen :(

Und zur 8046…. Es waren bei Zuteilung noch locker 100-150 Kabinen frei… warum ausgerechnet die? ;(

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Kathl
    • 7. Mai 2025 um 20:47
    Zitat von Orty S.

Oder wie ich schrieb, die Reiseberaterin das auf dem Schirm hat 😉 Dann muss man es nicht selbst mitbekommen.

Würdest Du mir die Dame vielleicht vermitteln? :jump:  Orty S. ? Das wäre super lieb!

Danke

• Preisentwicklung AIDA

• Kathl
    • 11. März 2025 um 07:29
    Zitat von Boernii

Genauso leer wie in den Januarwochen außerhalb der Ferien wo eine Reise nach der anderen mit der Nova ausgebucht war zur absoluten nebensasion. Teilweise blockiert AC auch 4er Belegungen obwohl verfügbar, damit ggf 2 Kabinen gebucht werden.

Gestern waren plötzlich keine Innenkabinen IB mehr buchbar, dafür IA, die ich vorher nie gesehen hatte. Und einige Stunden später sind nun gar keine IK mehr buchbar. Weder Premium noch Vario.
    Ob die alle so schnell weg gewesen sind plötzlich bezweifle ich. :gruebel:

Vermute wurden auch deaktiviert.

Naja jedenfalls wurde uns nun die Entscheidung abgenommen und wir buchen Veranda :thumbsup:

dies alles nur als Info zur Preisentwicklung. Abwarten und pokern kann demnach auch nach hinten los gehen ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Kathl
    • 9. März 2025 um 08:49
    Zitat von Bellamare3

Kath

Ein kleiner gedanklicher Hinweis noch von mir: nur weil keine Ferien sind, heißt das nicht, dass fast keine Kinder auf dem Schiff sind. Ganz im Gegenteil, die Kinder sind dann nur jünger und nicht im schulpflichtigen Alter.

2.700€ für eine Veranda finde ich jetzt noch kein Schnäppchen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bucht, wenn der Preis für euch/euer gesetztes Budget passt.

Wir sind ja selbst „so eine Familie“ ;) also unser großes Kind wird im Herbst erst schulpflichtig.
    Letzter Urlaub, bevor wir nur noch Ferien buchen können.

Danke für deine Einschätzung zu den 2700€. Das hilft mir schon mal. Hab wirklich jetzt 9 Jahre keine Aida-Reisen mehr beobachtet und durchgeführt

• Preisentwicklung AIDA

• Kathl
    • 9. März 2025 um 07:05

Oh man es ist so schwierig :verzweifelt: der Preis für die IK ist für uns natürlich schon akzeptabel, für die VK keine Ahnung. 1000€ teurer als IK. Aber ist vermutlich normal.

Grundsätzlich könnten wir nach vorne noch 1-2 Wochen schieben. Aber die Routen sind alle ziemlich ausgebucht und auch viel teurer. Wunschroute wäre zum gleichen Reisezeitpunkt auch eher eine von HH aus, aber die ist auch offenbar ziemlich ausverkauft.

Wenn ich nur hier nie was über dieses Upsell&Upgrad gelesen hätte :lol1: da sind wir ja nun auch am überlegen, lieber ne Innenkabine zu buchen und auf gutes Angebot Veranda zu hoffen. Kann natürlich ebenfalls in die Hose gehen, genauso wie warten mit der Buchung. 1000€ Preisunterschied ist halt viel Kohle für ne Familie.

Wir brauchen jemanden, der uns sagt: mach’s so und so :thumbsup: freiwillige gerne vor :P

Sind denn ~2700€ ok für ne Woche Verandakabine ?
    Ich bin früher viel Aida gefahren, aber da hab ich für so ne Nordroute 599€ pro Person gezahlt (war aber glaub innen oder Meerblick).

• Preisentwicklung AIDA

• Kathl
    • 8. März 2025 um 20:53

Hallöchen!

Wir wollen Ende Mai (kein Bundesland hat Ferien) zu viert auf die Nova und die Route „Skandinavische Highlights“ ab Kiel fahren.
    Aktuell ist sie im Vario (zumindest einige Kabinenkategorien), diese Woche sind auch die Preise nochmal 100€ gefallen bei Innenkabine und Veranda Komfort, welche ich beide beobachte.

Reizvoll ist natürlich aktuell auch das Bordguthaben.

Wir sind jetzt etliche Jahre nicht mehr verreist und daher bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Denkt ihr die Preise werden weiter fallen, je näher der Reisetermin kommt?
    Lohnt es sich, das Angebot mit Bordguthaben verfallen zu lassen und zu warten. Gefühlt sind noch suuuuper viele Kabinen frei, offenbar ist die Reise nicht so gefragt.

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 2. März 2025 um 20:39
    Zitat von khimmi

Aus Interesse schauen wir schon in unsere Buchung rein.
    Haben bisher bei keiner Buchung (ca.2-3 im Jahr) ein Angebot bekommen.

Aus den oben genannten Gründen wählen wir wenn eine Innenkabine auf Deck 5 bei den kleineren Schiffen direkt gegenüber der Glastür. So tritt man direkt aus der Kabine auf das Freideck.

Ah ja das kenne ich noch von früheren Reisen :thumbsup:
    Gibt’s denn sowas auch auf der Nova? Diese Schiffsklasse gabs bei meiner letzten Kreuzfahrt noch nicht.

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 2. März 2025 um 20:37
    Zitat von Charlynn

Ich hatte auf der Prima ja jetzt eine Meerblick und habe sogar weniger bezahlt als für Innen.

Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für euch, zumindest für die großen Schiffe. Die sind wirklich schön

Thema

4194

Ich schreibe hier meine persönliche Meinung und Erfahrung zu der Kabine 4194 auf der AIDAPrima für meine Reise von Kapstadt nach Dubai im November 2024
    Ich habe die Kabine im Vario Meerblick zugeteilt bekommen
    Ich fand die Kabine vom ersten Anblick an wirklich toll und das änderte sich auf der ganzen Reise, die 3 Wochen ging, nicht.
    Es gab keine störenden Geräusche. Auch von den Nachbarkabinen hörte man nichts, trotz einer Verbindungstür.

Das Bett steht am Fenster, ein Sofa gibts auch, Kabine ist…
    Charlynn
    8. Dezember 2024 um 20:03

Kannst du hier mal gucken, ist ne 3er Meerblick Kabine auf der Prima

Ich kann das mit dem Preis durchaus verstehen, aber wenn mir schon vor der Dunkelheit graut würde ich nicht Innen buchen und auf Upsell hoffen. Ich buche auch eigentlich immer Innen, mir macht das aber nix aus

Wollt ihr eigentlich Premium buchen oder Vario? Bei Vario Buchung kann man ja auch viel Geld sparen, so ist meine Erfahrung bisher, auch in 2024 noch

Meerblick wäre für mich auch ok!
    Würde einfach gern noch bissle was sehen von der Landschaft, wenn Kids ca ab 20 Uhr schlafen (und man dann an die Kabine „gefesselt“ ist).

Grauen vor Dunkelheit tuts mir nicht :)

Am liebsten würden wir Vario buchen. Meerblick ist nur eine in Premium noch frei (~2600€), kein vario buchbar. Zum Vergleich die Innen Vario liegt bei knapp 1800 und Veranda Komfort vario bei 2800. Balkon minimal günstiger.

Der Sprung von innen auf Meerblick leider auch schon groß.

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 2. März 2025 um 20:18
    Zitat von Peggy1005

Wir sind 15 Jahre mit Kindern bzw. Teenagern mit Aida in allen Kabinenkategorien gereist . Da auf Angebote bzw Upgrademöglichkeiten zu hoffen ist so ziemlich aussichtslos . Wir hatten dann recht schnell unsere Lieblingskabinen auf den Schiffen ausgemacht und immer im premium zugeschlagen , wenn der Preis für uns machbar war . Schnäppchen konnten wir zu viert leider niemals nutzen

Hmmm ja vielleicht sollten wir schauen, dass wir eine Kabine mit Tageslicht buchen.
    Ab Herbst ist eins unserer Kinder schulpflichtig… da wird’s wahrscheinlich noch aussichtsloser.

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 2. März 2025 um 20:14
    Zitat von Tuchweber2

Nicht jeder ist in der Lage mal locker mit zwei Kindern den Preis einer Balkonkabine zu zahlen.

Ich verstehe daher sehr gut, wenn man dann evtl. auf ein Upgradeangebot oder eine Kachel hofft, die dann doch eine Balkonkabine mit etwas günstigeren Preis möglich macht.

Halte allen Familien mit Kindern die Daumen, dass diese auch einmal etwas sparen können, besonders Familien mit zwei Kindern. :daumen:

Ja das ist es eben. Vernünftiger, also machbarer wäre die Innenkabine, ich weiß ja von früher, dass immer noch etliches an Geld zusätzlich verbraucht werden wird… aber früher zu zweit sind wir halt schon in den Geschmack von Balkonkabinen gekommen :thumbsup: vor 18 Jahren bin ich auch mit IK gestartet…hihi

es ist ein Dilemma

Aber zumindest sind die IK auf der Nova ja um Welten besser vom Schnitt des Raumes und der Bettenkonstellation (spreche von den 4 Bett Kabinen)

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 2. März 2025 um 17:57

Habe mir nun gestern mal die Mühe gemacht und geguckt, wie viele Kabinen in welcher Kategorie für 4 Personen noch frei sind. Für mein Verständnis noch sehr viele!
    Wenn wir jetzt Premium IK buchen würden, dann halten wir uns so wenigstens die Möglichkeit des Kabinenupgrades offen, sehe ich das richtig?

Genausogut kann aber mit Glück eine Bietermail an uns versandt werden oder es kommt diese ominöse Kachel, korrekt?

Nur wenn die Reise offensichtlich nicht so begehrt ist, hat Aida dann überhaupt Interesse daran, höherwertige Kabinen zu verkaufen? Denn irgendwie liest sich das auf den letzten 100 Seiten dieses Threads so, als würden sie das nur machen, um Platz zu schaffen für begehrte Kabinen.

Ich liebäugle halt mit einer Balkon- oder Verandakabine. Wäre halt wirklich nett, nicht im

Dunkeln sitzen zu müssen, wenn die Kids zeitig schlafen. Gerade in Norwegen im Mai/Juni ja sehr lange hell :)

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 1. März 2025 um 09:59
    Zitat

Es kommt definitiv keine Kachel zum Upsell oder die Mail, wenn mehr als eine Kabine über eine Buchung läuft.

das hatte ich gelesen. Danke! Wir buchen nur eine Kabine

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 1. März 2025 um 07:46

Und noch eine Frage:

Bietermails werden ja auch zufällig versendet, lese ich das richtig raus?

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 1. März 2025 um 07:44

Oh je echt?
    Also ginge es nur, wenn wir Premium Innenkabine buchen würden?

Oder da auch Zufallstreffer, wenn man ein Upgrade buchen kann?

• Upgrade und Upsell

• Kathl
    • 1. März 2025 um 07:27

Hallo zusammen!
    Ich bin aufgrund Familienzuwachs nun einige Jahre (genauer gesagt 9 😣) aus dem Aida-Business raus gewesen. Nun wollen wir dieses Jahr endlich unsere erste Aida Tour zu 4. machen.
    Budget hat man als junge Familie natürlich nur für eine Innenkabine 🤣 Meerblick ist für die Reise, die wir im Auge haben offenbar ausgebucht oder gerade nicht buchbar. Der Unterschied zu Veranda-/Balkonkabine sind ca 1000€.
    Wenn wir vario IK buchen, haben wir jederzeit die Chance, doch noch ein Uprade zu buchen auf höhere Kategorien? Über myAida?

Ich weiß gar nicht, ob das damals schon möglich war, vor ca 10 Jahren. Tut ja auch nicht zur Sache. Kenne mich nur nicht damit aus 😬🫣

Diese Upsell-Kacheln oder Mails sind ja eher Glückssache, wenn ich das so lese.

Geht um Reise mit der Nova im Mai

• Just Karibik für November/Dezember

• Kathl
    • 21. Oktober 2015 um 09:47

sie sparen doch schon überall.... Keine Kugelschreiber, Servietten, Kleenexboxen usw. mehr mit Aida-Logo usw.
    Nur noch Erdnüsse statt NicNacs ;)

ach ja und sogar das ausgetauschte Geschirr ist jetzt ganz weiß anstatt das üblich bekannte bunte.... ;)

Stört mich zwar alles nicht wirklich, aber aufgefallen ist es mir im Laufe der Jahre dennoch.

• Just Karibik für November/Dezember

• Kathl
    • 21. Oktober 2015 um 09:41

kann mich MS19 nur anschließen, beobachte auch seit Jahren die Nov./Dez. Preise und habe Balkon für 1899 auch noch nie gesehen.

• AIDA Kapitäne

• Kathl
    • 7. Oktober 2015 um 13:20

Wie lange macht ein Kapitän denn Urlaub, hab das leider nicht mehr im Kopf? 2 Monate?
    Soll heißen, wie lange kann man mit Kapitän Cofalka auf der Diva rechnen (sollte er denn kommen) :)

• 06.12.15 - 20.12.15

• Kathl
    • 24. September 2015 um 14:30

Halli hallo

hab heute meine Zuteilung bekommen der letzten JAFM Runde und bin auf dieser Route gelandet :daumen:
    freu mich schon riesig :)

Ach ja wir reisen zu zweit, weiblich (32 und 45) ;))) (sollte es wen interessieren)

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Kathl
    • 24. September 2015 um 12:32

Jippppiiieeee

Die Zuteilung ist da und es wurde meine Wunschroute Karibische Inseln :wiegeil::jump::jump::jump::jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook