Beiträge von Schorschi007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Auf der Homepage von AIDA unter den allgemeinen Hafeninfos von Shanghai steht, dass ein Shuttle vom Port nach Shanghai Zentrum angeboten wird. Hat jemand mehr Infos dazu? (Kosten, Zeiten, etc..)
"Ihr Schiff macht am International Cruise Terminal fest. Als Gast einer Kreuzfahrt profitieren Sie im Hafen von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einer Vielzahl von Gaststätten. Mit dem Shuttlebus fahren Sie innerhalb kurzer Zeit vom Hafen ins Zentrum von Shanghai." -
Noch eine Frage "biggrin"
Ich bin nicht bei Facebook.....bekomme ich da bezüglich individulle Ausflüge etc mehr Input über diese Reise als hier? Wenn ja, würde ich mich glatt bei Facebook (wenn auch recht wiederwillig) anmelden
Ich würde mal sagen, dass viele bzw. die meisten erst jetzt im Herbst mit der Planung beginnen, wenn der Sommer rum ist. So haben zumindest einige auf Facebook geschrieben. Denke das jetzt im Herbst dann die Gruppe an Fahrt aufnehmen wird. -
Frage..ich hadere etwas mit google Maps und Seoul
Wenn ich Cruiseterminal als Stratpunkt und Seoul City Hall als Endpunkt eingeben , wird mir immer nur die Strecke die es mit der Bahn gibt, angezeigt. Auch kurze Strecken innerhalb der stadt geht nicht mit dem Klick auf Fußgänger....bin ich zu blond oder zu blöd oder beides?
Kann mir wer helfen?
Myeongdong ist eine gute Wahl und guter Ausganspunkt für die kurze Zeit. Wir habe auch in dem Viertel unser Hotel.
Google Maps ist meines Wissens in Korea nicht so stark ausgebaut. Dort werden andere Anbieter für MAPS bevorzugt. Probier mal NAVER !
-
-
Wir fliegen schon am Donnerstag (13.03.2025) von LEJ über MUC nach PVG. Wir waren dieses Jahr schon auf der Bella (ab Shanghai bis Singapore) und wollen Shanghai noch besser kennenlernen. In Tokyo bleiben wir auch noch länger.
Gut gemacht. Individuell ist einfach viel günstiger und man kann sich seinen eigenen Puffer für Shanghai und Tokio einbauen. Fliegen auch am 13.3. vom MUC nach PVG.
-
-
Etwas off topic

So wie es aussieht werden die, die auch mit Lufthansa von München nach Shangai fliegen, bereits die neuen Sitze der Allegris Sitzklasse auffinden.

Meldung:
Nun gibt es weitere Details dazu, wie es diesen Sommer weitergeht. Denn ab Juli/August kommt die Allegris-Kabine auf gleich vier neuen Strecken zum Einsatz:
- Ab Juli 2024: München – Chicago
- Ab Juli 2024: München – Montreal
- Ab August 2024: München – Shanghai
- August 2024: München – San Francisco

-
Ne ich meinte damit Yokohama ist für Tokio leider echt weit weg oder irre ich mich da? Da ist der Liegeplatz am nächsten Tag (für die neue Reise oder für Manche letzter Tag dieser Reise) in Tokio doch besser.
Suche aktuell halt ein Hotel in Tokio und überlege echt wo ich das hinlegen soll bei der großen Stadt
Schau mal hier. […] Vielleicht hilft das ja. Für "Ersttäter" sagen die meisten, dass SHINJUKU eine gute Gegend ist, da viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind sowie der Bahnhof.
-
-
Das mit den Hotels macht mir Hoffnung. Bei Booking waren ein Großteil der Hotels für den Zeitraum nicht verfügbar - was ich merkwürdig fand. Dann werde ich tatsächlich im Sept/Okt nochmal schauen. Vorerst ist das Shangri-La gebucht

Die Stella liegt außerhalb? Wo genau?
Ich kann mir vorstellen, dass AIDA versucht das Boarding auf einen Tag zu bündeln - aus organisatorischen Gründen. Daher wird es vermutlich kein offizielles "OK" seitens AIDA geben.
Andererseits: was wollen sie machen, wenn Du erst am 18.03. am Pier stehst?
Wir haben das Radisson jetzt mal vorgebucht und warten ab was im Herbst noch so online kommt

Die Stella kann aufgrund der Höhe leider nicht am Bund anlegen, daher wird sie außerhalb liegen. Der Port heißt " Wusongkou Internation Cruise Port"
Von dort dauert es ca. 45min mit dem Auto / Taxi ins Zentrum. Es werden aber sicher noch Shuttle organisiert. -
Auf der Bella Reise dieses Jahr ab Shanghai gab es für Individualreisende eine verbindliche Checkin Zeit von 13-19 Uhr. Ein spätere Anreise oder eine Anreise am Folgetag war nicht möglich. Wird bei uns dann schätze ich ähnlich sein.
Danke dir. Dann soll es so sein
Denke am Hafen / Gegend gibt es sicher auch das ein oder andere zum Bewundern 
-
Man darf nicht vergessen, dass viel Hotel ins China ihre Verfügbarkeiten frühestens 6 Monate im Voraus freigeben. Kann also sein, dass ab ca. September noch ein Schwung an Hotels dazukommt.

PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.
-
-
Es ist ebenfalls die LH ab MUC geworden, weil beides Direktflüge sind und MUC mir sympathischer ist als FFM und von Stuttgart mit dem Auto besser erreichbar und einfacher zu parken. Wir fliegen schon am 17.03. mit der 726 um 22:05 nach Shanghai und am 05.04. mit der 715 ab Tokyo zurück morgens um 9h40. Beides Mal Holzklasse
...aber die Aufpreise auf PremiumEco oder gar BC war uns zu teuer.Gibt es Empfehlungen für Hotels in Shanghai oder Tokyo?
In Shanghai hab ich das ShangriLa im Auge.
17.3. etwas zu spät oder ?

-
Das ist sehr unterschiedlich, als Faustregel gilt, wenn man eine bestimmte Buchungsklasse komplett als Prämienflug buchen kann, dann kann man auch meistens direkt nach der Buchung ein Upgrade buchen.
Was mich diesmal aber extrem gewundert hat, war dass ich direkt auch ein Cash Upgrade auswählen konnte und zwar mit einer sehr deutlichen Preisersparnis von ca. 70% im Vergleich zum regulären Tarif.
Und die Ausflüge… ich gehöre zu denen, die fast ausschließlich über AIDA bucht. Ich muss beruflich dauernd organisieren und improvisieren, da habe ich es im Urlaub lieber bequeme
Wollte auch schon mal Premium Eco buchen und auf ein Upgrade hoffen, aber irgendwie trau ich mich nicht
Haben direkt BC nach Shanghai und werden wohl auch direkt BC ab Tokio buchen. Waren deine Einsparungen das Risiko wert jetzt so im Nachhinein? -
Bei Lufthansa kann man jetzt bis maximal 05.04.2025 buchen. Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, noch ein paar Tage in Tokyo dranzuhängen, da ich eh schon am Maximum bin, was ich Urlaub am Stück nehmen kann bzw. will.
Und angesichts des strammen Programms auf der Reise mit nur 3 Seetagen, will ich zu Hause noch ein paar Tage zum akklimatisieren haben, bevor es wieder in die Arbeit geht…
Daher habe ich jetzt meinen Rückflug tatsächlich direkt auf den 03.04.2025 gebucht.
Ja das kann ich auch verstehen. Haben auch überlegt ob wir direkt zurück oder noch verlängern sollen. Entscheidung fiel auf Verlängerung
und wir hängen noch 4 oder 5 Nächte dran. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-