1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Feuerpferd

Beiträge von Feuerpferd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Feuerpferd
    • 28. Oktober 2022 um 12:01

Moin Ihr Lieben !

Ich weiß, es wird gelesen ;-)))))

Und die Zeit rückt nun immer näher !!!!

Bin schon gespannt, was sich bis dato in Sachen Corona tut ......... hoffentlich bleibt es so mit der Regelung.

Unser Flieger geht um 11:50 Uhr ....... also könnten wir einen Tag vorher schon den Antigentest machen.

Das wäre cool ..... :daumen:

Am 8.11. gehts dann los mit den Reservierungen bei Tui ........ och und die Vorfreude steigt :wiegeil:

Wer noch was für die DomRep sucht oder Colon ......

es sind noch Plätze frei !!!

Bei Seavis die VIP Tour - schaut mal unter : https://deref-web.de/mail/client/up…l%3FID%3DSIRO99

SIRO99 ist ein Rabattcode

und bei Colon kann ich Christian von Cultourinfo nur empfehlen. Fahren wir auch wieder mit !!!! https://www.cultour.info

Auch hier gibt es einen Rabattcode ...... egal was ihr bucht - angeben : Code : MSPANA1402

Beide Touren sind top organisiert und in deutscher Sprache !!!!

Na denne - vielleicht schreibt mir einer von euch doch nochmal zurück in diesem Forum ;-))))

Was ihr so geplant habt und ob einer schon mal die Reise unternommen hat .......... ich würde mich freuen :meinung:

Gaaanz liebe Grüße und bis bald

das Feuerpferd :matrose:

• 4239

• Feuerpferd
    • 9. Oktober 2022 um 20:01

Moin Moin,

sind vor einer Woche mit der Sol aus Norwegen zurück. Hatten dort die Kabine 4239 zugeteilt bekommen.

Wir waren zwar "Kellerkinder" *lol* ....... aber sehr zufrieden und begeistert.

Die Kabine ist für 3 Personen gedacht und ist gegenüber einer 2 Bett natürlich etwas geräumiger. Sie liegt mittig, daher wenig Schiffsbewegungen.

Man hörte ein ständiges Brummen - was wohl der Klimaanlage geschuldet war - ansonsten keine großen Geräusche zu vernehmen.

Wir können diese Kabine sehr empfehlen und würden sie auch jederzeit buchen.

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Feuerpferd
    • 4. Oktober 2022 um 09:56

Moin Moin,

komme gerade von der Aida sol wieder ..... Norwegensküste und Dänemark.

Eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken........ und am Liebsten möchte man gleich wieder los :lol1:

Aber meine erste Reise mit MS steht ja fest und die bereits schon vorhandene Vorfreude steigt nun um so mehr.

Ausflüge sind ja mittlerweile einsehbar und meine Planung könnte vielleicht eine Überarbeitung gebrauchen. :lol1:

Ist ja noch genügend Zeit .........

Ihr haltet mich für verrückt mit meiner Planung ? Mag sein, aber ich LIEBE es ......... zudem bin ich aber auch noch spontan - ja !

Bei meiner letzten Reise hatten wir uns für Rosendal eine tolle Wandertour rausgesucht. Nach dem Tendern trafen wir einen alleinreisenden Gast und

der erzählte uns von "seiner" Route ...... mm ..... hörte sich klasse an und zack sind wir mit Matthias den halben Tag eine absolut traumhafte

Strecke gelaufen......... also - geht doch ;)

Aber in manchen Orten sollte man lieber etwas mit der Reederei unternehmen. Bei Belize werde ich wohl noch mal drüber schlafen müssen ......... im Alleingang mit dem Tendern. Haben ja schon einiges drüber berichtet........ :gruebel:

Wie weit seid Ihr ??????

ach ja .... bei :

DomRep Seavis : https://deref-web.de/mail/client/up…l%3FID%3DSIRO99

Panama Cultourinfo : https://www.cultour.info : Code : MSPANA1402 sind noch Plätze frei ! :wiegeil:

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Norden

das Feuerpferd

• Feuerpferd
    • 15. September 2022 um 12:26

jippi,...... konnte eben über mein Reisebüro die Sitzplätze reservieren. Sind zwar nicht die wir am Liebsten gehabt hätten - waren natürlich schon weg, aber

ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen. Kommt ja noch auf den genauen Flieger an (Layout Typ) ......

Bin zuversichtlich, Hauptsache erstmal Fensterplätze :meinung:

Kosten - 18 € p.P. und Flug

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 23.09.2022 bis 02.10.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Feuerpferd
    • 14. September 2022 um 19:14

Das mit dem Shuttle klappt super !

Bei Parken und Meer haben wir zwar noch nicht in HH geparkt, aber in Kiel und Rostock......... und da lief alles wie am Schnürchen.

Kannst du über Aida buchen oder über Parken und Meer Internet Seite ...... preislicher Unterschied weiß ich so nicht, da wir immer

über der eigenen Seite von P&M buchen ......

Man sieht sich bald :abfahrt: .... Freude steigt :lol1:

• Feuerpferd
    • 10. September 2022 um 10:35

mm ...... mein Reiseveranstalter konnte noch nicht für uns Plätze reservieren ?????

Oder ist das von Veranstalter zu Veranstalter (- Forumbetreiber bevorzugt ? ) unterschiedlich ???

• Feuerpferd
    • 9. September 2022 um 14:02

ahaaaaaaaaaaa ........ dann ist ja nicht alles umsonst :lol1:

So so, bei uns konnten noch keine Plätze reserviert werden ........ was kostet denn so ein XL Platz ????

Habe überhaupt keine Vorstellung davon .......

Und kann man auch nur Fensterplätze reservieren ? Bezahlung auch dabei ???

Lieben Dank

Feuerpferd

• Feuerpferd
    • 8. September 2022 um 19:04

Halli Hallo in die Runde,

auch wenn keiner Antworten mag - anscheinend werden die Beiträge jedoch gelesen ;)

Wieder ein Monat rum und wir steuern auf den Herbst zu........ im Oktober hoffe ich mal, dass die Touren über MS wieder freigeschaltet sind

und die, die wir uns ausgesucht haben auch noch angeboten werden *lol*

Bei :

Panama Cultourinfo : https://www.cultour.info : Code : MSPANA1402 sind noch Plätze frei ! :wiegeil:

Schätze mal in den düsteren Herbst - Wintertagen geht das Planen bei den Meisten erst los ........ oder Ihr habt noch ne tolle Reise vor der Brust ......

Bis im Herbst .... und ich geb die Hoffnung nicht auf ...... meldet euch einfach mal ;)

Gaaaanz liebe Grüße und bleibt gesund

Das Feuerpferd :matrose:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Feuerpferd
    • 26. August 2022 um 19:48

Bei uns alles supi gelaufen..... zum 1. Mal Bordguthaben beantragt ..... genau 28 Tage vorher ......

heute morgen gegen 7 Uhr hingeschickt ....... nach ein paar Minuten Eingangsbestätigung erhalten.......

aber von wegen .... großes Aufkommen,........ arbeiten nach Datum ab ....... ect.......

Gegen 17 Uhr dann schon die Bestätigung - und schon unter Meiner Reservierung in My Aida einzusehen......

Perfekt ..... :wiegeil:

• Alles zur Mein Schiff

• Feuerpferd
    • 14. August 2022 um 21:36
    Zitat von Ulla

An Bord kommt das dazu. Jetzt sieht man die noch nicht. Das ist dann unter Programm dort ist dann auch Bingo Theater Aquafit usw

supi - vielen Dank. Bei mir dauert es noch etwas mit der Reise, jedoch lass ich die App nun drauf und probier ein wenig damit rum :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• Feuerpferd
    • 14. August 2022 um 19:45

ach ich hab jetzt mal TC App runter geladen..... und über Menü komme ich ja in meine Reise ...... und wo würde ich es dann finden ???

unter Bordkonto ?????

• Alles zur Mein Schiff

• Feuerpferd
    • 14. August 2022 um 17:11

o.k. vielen Dank ...... aber ich habe keine App und hatte nicht vor eine herunterzuladen ....

oder geht es gaaaanz einfach ?????

Kann man auch an die Rezi gehen und fragen ?????

• Alles zur Mein Schiff

• Feuerpferd
    • 14. August 2022 um 13:42

Moin,

ich hätte mal eine Frage zu MS und tendern.

Auf den entsprechenden Seiten findet man meistens nur Angaben zu Aida und im MS Forum auch nicht viel .....

also sonst verschieben bitte !!!!

Frage : hat von euch schon mal Jemand in Belize getendert ? Bei Aida waren wir immer früh am Ausgang und bekamen schnell ein Plätzchen......

Ist das bei MS generell anders ?????? Muss man da vorab an der Rezeption sich Karten holen ?????? Werden nur MS Gäste als erstes zugelassen ?????

Liebe Grüße Feuerpferd

• Feuerpferd
    • 12. August 2022 um 14:23

Moin Moin,

habe neue Info von Stephen - Jamaika.

Seine Tour steht fest :

Tour am 19.2.23 besucht Dunns River Wasserfaelle, Fern Gully, das Hinterland , und den Bauernmarkt. Die Tour kostet US $85 pro Person , der $25 Dunns River Eintritt ist inklusiv. Abfahrt ist 0830 Uhr / Ende 15 / 15:30 Uhr

Wer interesse hat ...... und seine E-mail noch brauch : ride_free_sion@yahoo.co.uk

Bestellt Ihm liebe Grüße von Silvia R. ;-))))

Ansonsten suchen wir noch 2 - 8 Personen die Interesse haben um 15:30Uhr / 16 Uhr mit Stephen und uns zur Sun Valley Plantage zu fahren !!!!

Preis liegt bei ca. 35 $ p.P. inkl. Eintritt. Pünktlich am Schiff zurück !!!!

Bis dahin und bleibt gesund

Feuerpferd

.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 23.09.2022 bis 02.10.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Feuerpferd
    • 11. August 2022 um 10:25
    Zitat von marandy

Muss ich den Test selber bezahlen ?

Jo ..... wir machen am Freitag morgen einen Termin da wir regulär nur 1 1/2 Std. bis Hamburg brauchen - dann können wir den Test für 3 € p.P. machen.

Wenn schon am Donnerstag - dann kostet der Test 9,50 Uhr p.P. - also auch kein Beinbruch ;)

• Feuerpferd
    • 11. August 2022 um 09:34

Moin Liebe Mitreisende,

Aida hat die Impfvorraussetzung vom 1.10. 22 auf den 17.9.22 vorverlegt !!!! 

Nun auch für unsere Reise 3 Impfungen notwendig + 1 Tag vorher Corona Test ......

Schaut bitte mal in den Compass.

Liebe Grüße und bis bald

Feuerpferd

• Feuerpferd
    • 5. August 2022 um 08:48

Pünktlich - 49 Tage vor Reise und die Zuteilung der Kabinen ist da !!!!!!!!!

• Mit Premiun Eco in die Karibik ?

• Feuerpferd
    • 3. August 2022 um 19:54

Moin,

weiß denn Jemand wie so die Preise bei :

• Business Class
    • Premium Economy
    • Economy Class ungefähr sind ......... hab überhaupt keine Vorstellung davon.

Und die Plätze kann man dann direkt buchen, wenn der Flug feststeht ????

Vielen Dank und Grüße

Feuerpferd

• Feuerpferd
    • 1. August 2022 um 18:27

Moin Ihr Lieben Leser :thumbsup: und hoffentlich Mitfahrer :lol1:

Cozumel - wahrscheinlich nicht mit Mein Schiff, sondern auf eigene Faust. Hab ein paar Beiträge dazu gelesen und hört sich nicht sehr schwierig an .....

Und Danke für die ersten Anmeldungen mit Code !!!! :wiegeil: - wie gesagt, beide Touren ohne Anzahlung und wenn voll - dann voll

Panama Cultourinfo :  https://www.cultour.info Code : MSPANA1402

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund

Feuerpferd

• Feuerpferd
    • 25. Juli 2022 um 11:36

Ja stimmt, es rollt an ........ bin halt mehr Konversation gewöhnt - :lechz:

Dort ist es nur schade, dass viele Tipps einfach gelöscht werden ........ ich weiß nicht was so schlimm daran ist, wenn man sparen kann .....

Würde die Touren ja nicht empfehlen, wenn ICH sie nicht toll fände. Klaro - alles eine Frage des Geschmacks ........ :meinung:

Aber ich würde mich auch freuen Tipps zu bekommen ....... ob ich es dann mache und es mich anspricht ........

Nun egal .....

vielleicht meldet sich ja trotzdem irgendwann noch Jemand ( außer uns 2 Hübschen ) auf dieser Seite.

Würde mich echt freuen .......

Hier mal unser vorläufiger Ablauf ...... falls nicht noch Ideen auftauchen bis dato - ist ja noch etwas Zeit :lol1:

Cozumel - überlegen mit Mein Schiff nach Tulum

Costa Maya - überlegen mit " " nach Kohunlich und vielleicht noch allein zum Strand, wenn die Zeit reicht

Belize City - überlegen mit discoverbelize Snorkelling Hol Chan Marine Reserve + Caye Cauklker Island Break - hat sehr gute Beurteilungen im Forum bekommen - günstiger als MS und Bezahlung vor Ort

Coxel Hole - vielleicht Schwimmen auf eig. Faust mit Taxi - vielleicht wenn gemeinsame Interessen bestehen auch mit anderen zusammen Taxi teilen.

Puerto Limon - gebucht Tour mit cararia Tours

Colon - gebucht Tour mit Christian - wie schon beschrieben.....

Cartagena - 2020 ausgefallen ....... auf eig. Faust

La Romana - gebucht Seavis Vip Tour - wie beschrieben

Ocho Rios - ???? würden gerne zur Sun Valley Plantage, aber ohne MS - vielleicht mit Stephen wenns klappt ...... oder allein mit dem Taxi ....

Liebe Grüße Feuerpferd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook