1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Laba42
    • 21. Juni 2016 um 10:03
    Zitat von cawa

    Das könnte natürlich auch sein. Dann bliebe es bei den Koeffizienten, die in das System eingespeist sind.
    Aber warum sollte man das Programm nur von Montag bis Freitag zur normalen Arbeitszeit laufen lassen?


    Auch da würden mir viele Gründe einfallen,
    - damit die Software abteilung am Wochenende Wartungsarbeiten durchführen können.
    - weil das Callcenter nicht voll besetzt ist um auf die ganzen Meckeranrufe zu reagieren von denen die sich bei der Kabinenzuteilung benachteiligt fühlen.

    Warum bist DU Dir überhaupt sicher, das die Vergabe nur an Arbeitstagen von 8:30 Uhr bis 17 Uhr standfindet?

    Georg

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Laba42
    • 21. Juni 2016 um 09:45
    Zitat von cawa


    Da die Kabinenverteilung immer nur Montags bis Freitags von 8:30 - 17:00 abläuft, scheint das Programm manuell gestartet und wohl auch noch mal von einem Mitarbeiter endkontrolliert zu werden.


    Das ist kein Argumnet, da kannste manuell streichen.
    Dafür gibts CRON Jobs wie z.B:
    0 30 8-17/2 ? * MON-FRI
    starte von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17 Uhr alle 2 Stunden

    Georg

  • Muscat / Oman

    • Laba42
    • 21. Juni 2016 um 07:41

    Für 6 Perosnen kann ich nicht sagen aber ein Taxi kostete im November 2015 30 € pro Stunde

    Wir (3 Personen) waren mit einem super netten Taxi Fahrer 3 1/2 Stunde unterwegs für 100 €.


    Georg

  • Rat bzgl. Prima Preise

    • Laba42
    • 20. Juni 2016 um 17:55
    Zitat von Laba42

    Wir haben für uns beschlossen bei 300 € fahren wir auch mal mit :zwinker:


    Man beachte den Smily

    Zitat von Superberti

    PS. @Laba 42..und bei 300.- Euro erwartet man dann auch noch einen erstklassigen Service und Qualitativ hochwertige Produkte. Aber egal,soll jeder nach seinem ....


    Natürlich erwarte ich das nicht und eigentlich will ich das auch nicht

    Zitat von Obermaat d.R.

    Genau, aber für zwei Paxe.


    Der Obermaat d.R. hat mich Verstanden.

    Zitat von runner.marie

    Das sind dann ungefähr 168€ pro Tag bei Vollverpflegung für 2 Personen.
    Wie viel preiswerter soll Aida denn die Reisen noch "verramschen"??? Bei aller Liebe zum Sparen...irgendwann ist es dann aber auch gut!!


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Zitat von Reiselustiger

    Das Ganzjahreskonzept ab Hamburg wird auf Dauer schwierig auszulasten sein.
    Bereits jetzt muss Aida in den Sommerschulferien Variopreise machen und das obgleich noch viele Neugierige buchen, die - wie wir - die Prima erleben wollen.

    Ich bin gespannt auf die Angebote für Januar / Februar 2017 und prognostizieren Just und Variopreise um 300,00 p.P. (von 2018 ganz zu schweigen, falls Aida nicht vorher die Reißleine zieht und das Schiff in wärmere Gefilde verlegt)


    Volle Zustimmung.


    Ich glaub nicht das das Konzept auf der Route aufgeht, wie gesagt wer will den bei Minus Temperaturen Schnee und Seegang im Ärmelkanal 800 € zahlen.

    Wir hatten auf eine unsere letzten Reise ein Offizier der es ähnlich sah.
    Ein Freund meinte so zu einem Offizier ein bisschen spassig, "Wenn der Preis dann irgendwann mal 300 € liegt fahr wir auch mal mit"
    Antwort vom Offizier. "Da werden Sie wohl nicht so lange warten müssen!"

    Georg

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Laba42
    • 20. Juni 2016 um 12:34

    3300 Passagiere

    Georg

  • Rat bzgl. Prima Preise

    • Laba42
    • 20. Juni 2016 um 07:33
    Zitat von Leatoria

    Der Preis ist doch absolut günstig, ich würde zugreifen. Viel weiter runter wird es wohl nicht gehen.


    Da halt ich gegen! Ich glaube nicht das AIDA über die nächsten Jahre grade im Winter das Schiff voll bekommt. Jetzt noch da neues Schiff aber in den nächsten Jahren nicht. Wer tut sich denn diese "tolle" Metropolen Tour bei minus Tempraturen und Schnee an?
    Wir haben für uns beschlossen bei 300 € fahren wir auch mal mit :zwinker:

    Georg

  • Deilmann Zwillinge müssen ins Gefängnis

    • Laba42
    • 17. Juni 2016 um 12:16
    Zitat von Hansi0815

    Das ist ganz simple: Bewährungsstrafen gibt es nur bei Haftstrafen bis 2 Jahren. Alles was darüber hinaus geht kann nicht auf Bewährung erfolgen.


    Ja, aber ich finde es schon komsich wenn man für Steurhinterziehung ins Gefängstnis geht und nicht wenn man einem Menschen das Leben genommen hat.

    Georg

  • Deilmann Zwillinge müssen ins Gefängnis

    • Laba42
    • 17. Juni 2016 um 08:50

    Sicher gehört das hier hin.

    Interessant ist der Punkt "ohne Bewährung" das hört man aber sehr selten. Hatte mich letzte noch aufgeregt das zwei Leute die ein illegales Autorennen gefahren sind, und dabei eine Radfahrerin getötet haben, mit Bewährungsstrafen davon gekommen sind.

    Georg

  • Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

    • Laba42
    • 16. Juni 2016 um 14:47

    So wo frequentcruiser das grade gepostet hat ist es bei uns auch :daumen: Unabängig vom Karteneinsatz!

    Georg

  • Qaqortoq / Grönland / Dänemark

    • Laba42
    • 16. Juni 2016 um 07:38
    Zitat von Birgit28

    Und was sagt ihr zu den Geschäftsbedingungen von Blue Ice Explorer?
    Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen, hatte überraschend viele Anfragen.

    Von Blue Ice habe ich eine Zusage, aber an den Geschäftsbedingungen haben wir noch zu schlucken.


    Woran schluckt Ihr denn? Ich hab jetzt mal eben quer gelesen und konnte nix verwerfliches finden!

    Das einzige verwerfliche, für mich, ist der Preis :zwinker:

    Georg

  • Kabinenverfügbarkeit

    • Laba42
    • 15. Juni 2016 um 22:49

    Da wäre ja auch ein Ding ich zahle Tausende* von Euros mehr um mir meine Kabine aussuchen zu können und dann sagt AIDA ne die aber nicht.

    Georg

    *Übertreibung dient der Veranschaulichung

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 14. Juni 2016 um 22:11

    Mal ne ketzerische Frage, wenn wir jetzt ne Sause auf der Kabine machen wollen und ich gehe jetzt für 4 Leute mit 8 Karten vier Bier holen, darf ich dann überhaupt für die anderen Kartenbesitzer unterschreiben ?

    Also das die Leute hier aus dem Forum AIDA auf Unstimmigkeiten ihrer AGBs hinweisen "müssen" ist ja schon der Brüller. KZN in Bestform


    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 14. Juni 2016 um 14:21

    Das ist ja so geil, ich geh vier Bier holen und geb 8 Karten dafür ab, am besten noch lose damit der Kellner sich die zusammengehörigen Karten selbst raus suchen muss. Ist ja wie früher beim Memory

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 14. Juni 2016 um 12:59
    Zitat von Luca1986

    Jedoch wurden wir und auch andere Mitfahrer (ausserhalb unserer Gruppe) die Getränkepakete gebucht hatten meist wie Gäste zweiter Klasse bedient.
    Was ein Gespräch mit dem F&B Manager zur Folge hatte.


    Was der dann natürlich abgestritten hat :zwinker:

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 14. Juni 2016 um 07:30
    Zitat von Koala1971

    Jetzt erkläre mir die Logik? Ihr wollt zusammen 355 Euro für die Gebießerpakete ausgeben, wenn man das Familiy "M" Paket für 279,30 € haben kann. In diesen sind sämtliche alkoholfreien Getränke (inkl. alkfreie Cocktails) enthalten, plus Bier, Sekt, Wein, Kaffespezialitäten. Nur keine Cocktails. Und das soviel man möchte, und nicht nur für 355 €. :gruebel:


    Wenn halt die Getränke die man mag da nicht enthalten sind, dann ist die Karte Quatsch!
    Für uns ist das auch nix wir werden auf unser nächsten Reise jeder ne 400er Geniesserkarte nehmen (wenn es die dann noch gibt), denn meine Frau trinkt keinen Sekt sondern alkoholische Cocktails und Prosecco und der is nicht drin! Und wie andere auch schon geschrieben habne meine Frrau trinkt zum Prosecco immer ein Glas Wasser aber das müsste sie ja mit der Comfort Karte wieder extra bestellen. Der ganze Kartenkram ist nicht durchdacht!

    Zitat von Koala1971


    Wer hat denn damit Arbeit? Ob Du nun 6 Karten vor legst, oder 3 Karten, wo ist der Unterschied?


    3 Karten?! Ich glaub aber auch Du willst das nicht verstehen :zwinker:

    Georg

  • Qaqortoq / Grönland / Dänemark

    • Laba42
    • 13. Juni 2016 um 09:46
    Zitat von Birgit28

    Hallo Carola,

    gerne per PN.


    Gruß Birgit


    Warum nur "per PN" ?

    Georg

  • Kirkwall / Schottland

    • Laba42
    • 10. Juni 2016 um 15:06
    Zitat von Kleini


    Vom Hafen ging es mit dem kostenlosen Shuttel direkt in den Ort zur Touristinformation.

    Dort startet auch täglich um 10 Uhr eine Rundfahrt über die Insel vom örtliche Busunternehmen (auf englisch)mit dem ring of Brodgar und Skara Brae. Diese Tour dauert ca. 3,5h und kostet 8,5 Pfund.

    Kleini:
    Auch hier einen Danke für die Infos. Ist das eine Rundfahrt oder hält der Bus auch zur Besichtigung an?

    Georg

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Laba42
    • 9. Juni 2016 um 10:56

    Das erste Zeichen steht wohl für Liebe das zweite findet google nicht

    Georg

    Nachtrag: Das zweite Zeichen müsste Erreichen sein. Bleibt die Frage ob Zeichen in der Mitte ein Bindestrich ist oder Schriftzeichen.

    google Translate

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 9. Juni 2016 um 07:23
    Zitat von Crowsnest

    Ich fürchte das AIDA es nie schafft eine einheitliche Regelung flottenweit zu etablieren. Ist ja eigentlich keine Raketenwissenschaft, aber sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe.
    Wir haben jetzt für den Herbst erstmals bei NCL gebucht. Dort sind für Bücher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz alle Getränke bis zu einem Einzelpreis von 15 US$ inkludiert. Da hat man doch wenigstens einen Richtwert.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Lass mich raten, das funktioniert ohne Zusatzkarten?

    Ich kann nicht verstehen wie man sowas simples zu kompliziert machen kann. Ich ich muss mich da noch mal wiederholen. Die Kellner und das Barpersonal tuen mir echt Leid.


    postwolf

    Man müsste denen mal ne Auflistung der unterschiedlichen Aussagen zukommen lassen.


    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 8. Juni 2016 um 13:20

    Mal wieder ein Beitrag vom KZN

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™