Beiträge von Laba42
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin so verdammt unschlüssig, Getränkepaket Comfort oder eben die Genießer Karte. Ich weiß, dass ist natürlich stark davon abhänging was und wie viel man trinkt.
Vielleicht kann hier trotzdem der ein oder andere seine Erfahrung dazu schreiben.
Soviel ich weiß, sind die Getränke ja zu den Mahlzeiten inklusive, und da es quasi den ganzen Tag über essen gibt, ist man ja größtenteils auch Getränketechnisch versorgt - oder irre ich ?
Ich trinke gerne mal ein Wein oder einen Longdrink
am Abend - versteht sich
.
Tipps und Meinungen bei meiner Entscheidungsfindung würden mir helfen.
Also ich trinke jetzt nicht grade wenig
Und nach dem Erscheinen der "flat" Karten dachte ich das ist was für mich. Aber weit gefehlt denn auch meine Frau müsste dann auch so eine Karte nehmen und dann wird die ganze Rechnung hinfällig. Ich hatte hier in diesem Beitrag meine Erfahrungen mal aufgeschrieben.Georg
-
Hallo an Alle,
ist es noch so, dass man die Genießerkarten an Bord am ersten Tag (Ankunft) kaufen kann und wenn ja wo (an jeder Bar?)
It depends:)
Am besten beim Checkin oder an der Rezi fragen, wir konnten die Karten da kaufen wo die anderen ihr Bestellten abgeholt haben. Das war eine ganz kleine Bar am Theatrium. War nicht die Schiffsnamen Bar.Georg
-
Goff's Caye, die kleine Trauminsel mit 13 Palmen verliert schnell ihren Charme bei 3 Kreuzfahrtschiffen im Hafen
.
13 Palmen , 300 Touristen
.
Na mit 300 Touristen ist der Sandhaufen aber voll.
Wir waren 2008/2009 mit ca 20 AIDA Leute dort und es lagen noch zwei kleine Boot an dem Anleger ich tippe mal wir waren keine 40 Leute. War aber echt Traumhaft dort leider nur 3-4 Stunden. Was natürlich gut war das wir mit dem Boot direkt von der AIDA abgeholt wurde da wir auf Reede lagen.Vielleicht doch lieber eine Bootstour auf die entspannte Caye Caulker unternehmen
? Am WoEn. schreibe ich Euch etwas mehr darueber.
Das wäre nett, denn ich such noch was wenn wir Ende nächstes Jahr wieder dort sind.Georg
-
Hier sind wir nur zum Signal Hill hoch und nachher durch die Stadt gebummelt. Sehr schönes Städchen und super nette Einheimische
Hier mal den Routenverlauf des Fussweges zum Signal HillDie AIDAdiva lag ja direkt an einer Hauptstrasse und als wir ausgelaufen sind fingen alle Autofahrer an zu Huppen. Bei der Ausfahrt aus dem Naturhafen hat der Bürgermeister dann auch noch von der "Battery" am Signal Hill ein paar Böller gezündet.
Georg
-
Auf unserer letzet Reise HH -NY vor vier Wochen, haben wir (vario) uns immer Wasserflaschen genommen wenn wir wollten, habne aber auch nicht jeden Tag zwei gebraucht, und haben nicht eine bezahlt. Keine Ahnung warum, es lag nie ein Zetel zum unterschrieben und es wurde auch nix auf der Bordrechnung abgebucht.
Georg
-
Wir waren im Ramada Plaza Bangkok Menam Riverside, die haben auch ein Shuttle Boot zum SkyTrain. Liegt genauso so verkehrsgünstig

Georg
-
Wir waren am 22.09 um ca. 12 Uhr oben. Wir haben die Karten unten im Keller gekauft (Ist ein bisschen blöd ausgeschildert oder eigentlich gar nicht) und haben dann Karten für ne halbe Stunde später bekommen.
Am besten auch direkt nach ganz oben gehen, es gibt dort drei Plattformen aber bei den ersten beiden ist alles voll verglast so das man nicht wirklich richtig fotografieren kann, nur von ganz oben kann man ohne Glasscheiben fotografieren.Und eigentlich ist das Licht (wenn denn welches da ist) morgens besser zum fotografieren.
Georg
-
Die meisten besseren Hotels haben doch einen Kofferraum wo man dann die Koffer nur gegen einen vorher ausgehändigten "Kofferscheine" wieder bekommt.
Da hätte ich aber als "Bedenkenträger" aber mehr Angst 2 Wochen vorher überhaupt ein gescheites Hotel in guter zentraler Lage zu bekommen.Georg
-
Wir hatten über FabTravel die Tour Fab100 in einem Minibus gebucht. Die Tour war ca 15 € teurer als in dem "grossen" Bus hat sich aber für uns "gelohnt" da so eine kleine Truppe doch flexibler ist. Wir waren ~13 Personen und die hat man schneller beisammen als 40-50 Personen.
Die Tour war auch sehr schön. Einziges Manko hier, der Fahrer sprach nicht ganz so verständliches Englisch war aber trotzdem sehr redselig was aber auf die Dauer anstrengend war.
Da wir am Ende noch ein bisschen Zeit hatten hat uns der Guide noch ein wenig von Reykjavik gezeigt.Die ganze Tour als Route zur Ansicht oder dort auch als GPX File zum downloaden
Georg
-
Wir hatten über FabTravel die Tour Fab302 in einem Minibus gebucht.Die Tour war ca 15 € teurer als in dem "grossen" Bus hat sich aber für uns "gelohnt" da so eine kleine Truppe doch flexibler ist. Wir waren 13 Perosnen und die hat man schneller beisammen als 40-50 Personen.
Einziger Kritikpunkt war die angegebne Startzeit (en), denn unser Truppe (7 Pers) hatte als Startzeit 8 Uhr und die anderen 6 Personen 8:30 Uhr und dann kam noch hinzu das die Truppe um 8:33 Uhr immer nicht da war und wir dann losgefahren sind aber nachher wieder umkehren mussten da die anderen dann doch noch gekommen sind. (Sieht man auch auf der Route:) )Die Tour war auch echt toll, der Fahrer war auch Top sprach gutes verständliches englisch. Wir hatten sogar richtige gutes Wetter ~14°C und meistens Sonne.
Mücken waren vorhanden aber da sie nicht stechen war es auch nicht schlimm. Nervt am Anfang ein bisschen aber man gewöhnt sich dran.Die ganze Tour als Route zur Ansicht oder dort auch als GPX File zum downloaden
Georg
-
Auch wenn Du dort nicht schreiben darfst (Versteh allerdings auch nicht warum, wahrscheinlich weil dort alles geschrieben wurde was wichtig ist)
Die Antworten auf Deine Fragen findest du trotzdem unter Alles zu: Geld / Währung in der KaribikGeorg
-
Generell ist die Stromversorgung aber unterbrochen, wenn man sich nicht in der Kabine aufhält.
Ich mein gelesen zu haben das die Dinger sich auch so entzünden.Ja und soll das dann beim Einchecken von der Besatzung konrolliert werden?
Frei nach dem Motto, jeder zeigt sein Handy vor?
Es gibt immer und überall Leute auf der Welt, die meinen, für sie gilt das nicht
Wir wurden vor 3 Wochen vor unserem Rückflug mit Singapure Airlines am JFK darauf hingewiesen das wir kein Galaxy Note 7 mit nehmen dürfen!
Gut kontroliert wurde das nicht.Georg
-
-
ich habe heute einen Bericht gesehen, dass ein Pilot bei Ryan Air rund 25.000 Euro im Jahr verdient, bei Tui immerhin noch 50.000 Euro .. ich frage mich, wo das alles hinführt und die die Mitarbeiter verstehen, dass diese Sturm laufen ..
Echt? Ich hab immer gedacht so ein Pilot wird wohl mindestens an die 100.000 € im Jahr Verdienen.Georg
-
Hallo zusammen,
Welche Offline-App ist denn aktuell die Beste als Routenplaner zu Fuß und Verbindungsplaner für die U-Bahn in NY?
Für die Metro hatten wir diese hier, MTA map and route planner
Und für den "Fussweg" hatten wir Maps.me die gilt nicht nur für NY sondern sondern hat uns auf allen unser Zielen gut begleitet.Alternativ sind wir an einer Rikscha Fahrt interessiert, kann man da auch zu dritt, also 2 Erwachsene und ein fünfjähriges Kind, mit fahren?
Welche Anbieter gibt es?
Da gibt s viele Anbieter, aber alle wollen das gleiche 4 US $ pro Minute
Georg
-
Ich sehe da auch keine Änderung! Auch nicht mit dem Chrome Browser
Georg
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten