Danke, das reicht. Auf der MS 2 war es was knapp.
Georg
Danke, das reicht. Auf der MS 2 war es was knapp.
Georg
@Heizergruss Kannst Du mir sagen wie viele Steckdosen es in einer Kabine der MS 6 gibt?
Georg
aufpassen,
booking.com ist nicht immer kostenlos stornierbar
Klar ich kann dort auch Hotels buchen die ich nicht kostenlos stornieren kann, die sind dann in der Regel auch billiger, aber steht doch bei der Auswahl dabei. Ich hab dort noch nie ein Hotel gehen wo es nicht die Option "kostenlos stornieren" gab.
Georg
Wir waren damals im Landmark Hotel Riqqa. War damals gut und günstig vielleicht gewöhnungsbedürftig das warme Essen zum Frühstück und die Aufschnittauswahl für Europäer war quasi nur Käse dafür wurde das Rührei (ohne Speck) frisch zubereitet. Schön war der Pool oben auf dem Dach
Aber wir fanden es für zwei Tag ok, U-Bahn direkt in der Nähe ca 600m.
Zum Buchen:
Wir hatten das Hotel damals bei Booking.com reserviert. Vorteile bei Booking.com/HRS ist halt das man kostenlos stornieren kann. Soweit ich weiß laufen die Buchungen bei Expidia etc. auch über Booking.com daher würde ich bei Booking.com/ HRS buchen denn die anderen verdienen ja dann quasi mit.
Aber normalerweise ist Bookking.com /HRS nicht billiger als wenn ich direkt beim Hotel buche. Der einzige Vorteil ist halt das kostenlose stornieren.
Wir werden jetzt z.B. für nächstes Jahr unser Hotel in Singapur direkt beim Hotel buchen denn dort können wir ein früh Checkin und spät Checkout dazu buchen. Der Grundpreis ist eh der gleich wie bei Booking.com
Ähnlich ist das bei Flug buchen, ich benutze die Flugsuchmaschinen zum suchen der Verbindung buche dann aber direkt bei der Fluggesellschaft.
Georg
ich schicke dir dazu eine PN.
Ich habe keine Lust mehr, hier von Usern, die ich nicht kennen und denen ich nichts getan habe und die selbst hier bislang nix sinnvolles dem Forum beigetragen haben, blöde für meine Beiträge angemacht zu werden.
docsauerland
Ich weiß jetzt nicht wer Dich wie angemacht hat und ob das nur in Bezug auf die X-Lounge war , aber der Sinn in so einem Forum ist doch der Erfahrungsaustausch das sieht man ja auch bei der Nachfrage zu einer PN über die X-Lounge von Dir.
Also ich finde ich den Erfahrungsaustausch per PN nicht gut wäre es nicht besser die entsprechend User bei den Admins zu melden oder zu ignorieren.
Wenn doch so viel Interesse an der X-Lounge besteht dann macht doch einer dazu einen eigenen Thread auf das hilft dann auch bei der Suche.
Georg
Also ich bin mir ziemlich sicher das wir in Petra ( November 2015) den Kaffee und Souvenirs mit Euro bezahlt haben.
Georg
Wer kann mir Kontaktdaten für private Ausflüge in Puerto Limon geben.
Einfach mal hier den ganzen Thread lesen oder ein paar Seiten zurückblättern, da findest Du mehrere private Ausflugsanbieter.
Georg
Nur zur Info, ich hab grade im Radio gehört das Conder wegen des G20 Treffen alle ihre Flüge über Hannover abfertigen will.
Die Passagiere werden den mit Bus/Bahn von und nach Hamburg gebracht. Den genauen Zeitraum haben die im Radio nicht gesagt.
Wird ja bestimmt einige An- und Abreisende betreffen.
Georg
Ja bitte berichte mal nachher!
Georg
Danke für den Tip.
Immer wieder erstaunlich wieviel deutschsprachige Tourenanbieter es weltweit gibt ![]()
Georg
die koffer stehen doch recht platzsparend am rand find ich und es müssen ja nur die vorbei, die dort die kabine haben
Ja aber wenn nur einer bei der "Flucht" eine Koffer vom Rand umtritt dann liegt der im Gang und die anderen hinter Ihm stolpern dann darüber.
Aber mal ehrlich man kann sich nicht für alles absichern und dann finde ich es schon praktisch das "AIDA" unsere Koffer runter trägt.
Georg
Hallo,
das war relativ kurzfristig, ca. 3 Monate vorher...
Ok dann kann ich das verstehen, aber zu früh anzufragen ist auch nicht immer gut dann wird man vergessen oder die kommen mit den Jahreszahlen durcheinander. Wir sind ja erst im November 2018 da.
Georg
Hallo,
wollten auch ursprünglich eine Tour mit Anett machen, war jedoch bereits ausgebucht.
@DrNo Wie lange vorher hast Du die Tour angefragt ?
Georg
Da die Kabine schon knapp wurden haben wir doch schon mal für nächstes Jahr gebucht.
In Dubai, Muscat, Penang, KL, Singapur waren wir zwar schon aber da gibts bestimmt noch was zu gucken was wir noch nicht gesehen haben.
Ausschlaggebend für diese Reise war auch das Ziel Singapur. Da wir da immer noch mal hin wollten viel die Wahl eben auf diese Reise damit wir dann noch 3 Tag in Singapur bleiben können. Nur ärgerlich das ich meine Reiseplanung der SOA von 2014 nicht mehr habe, man soll doch nix löschen.
Dann bin ich mal gespannt ob sich noch jemand findet.
Georg
dass die reguläre Schlange für den kostenlosen Zugang so lang war, dass man bestimmt über eine Stunde in der prallen Sonne hätten warten müssen. Eine Besichtigung ohne Schnellticket wäre demzufolge unmöglich gewesen wäre.
Sehe ich auch so. Siehe auch meinen Beitrag
Obwohl ich den Pertersdom doch ein wenig enttäuschend fand. ![]()
Fazit:
Ich kann diesen Ausflug für 37,50 EUR von Civitours uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich auch.
Georg
Für's tendern gab es Tickets. Aida hatte uns freundlicherweise schon vorab Tendertickets für das erste Boot gegeben.
Interessant, was muss man denn machen um Tickets vorab zu bekommen?
Wir hatten auch gefragt weil die Zeit für die Tender Ticket Ausgabe mal wieder so "bescheiden" gewählt wurde und wir hatten zu der Zeit noch einen anderen Termin. Aber uns wurde gesagt gibts nich voher geht nur anstellen.
Und nachdem wir uns schon eine Stunde vor der angegebene Tickeausgabezeit angestellt haben (und wir waren nicht die ersten) wurde dann gesagt das Qaqortoq nicht angelaufen wird. Als ob man das nicht auch schon die Stunde vorher gewusst hat.
Wer sich erst zur "normalen/offizellen" Öffnungszeit angestellt hat der konnte sich dirket am Aufzug einreihen. Die Ausgabe war in der AIDA Lounge (das ist der Bereich hinter der AIDAbar auf Deck 10 wo man nach vorne rausgucken kann.
Georg
Treffen wir uns dann in Singapur ?
Keine Ahnung, ich weiss ja nicht wann Ihr da seid.
Georg
Ist der Rückflug eine Buchung oder ist der Rückflug zwei Buchungen und selbe airline oder unterschiedlich?
Selbe AirLine, eine Buchung.
Danke an alle !
Danke für alle Antworten.
Ich habe jetzt noch mal genauer recherchiert und "lande" dann auch bei Emirates. Immer hin ist der der Flug von DUS - DXB ohne Zwischenstop. Aber der Rückflug von SIN nach DUS geht über DXB mit 4 Stunden Aufenthalt in Dubai. Na ja nicht schön aber immerhin kann man sich die Beine vertreten.
Da wir noch nie mit Zwischenstop geflogen sind, noch mal die Frage.
Wie sieht das denn aus wenn jetzt der Flug aus SIN mit 4 Stunden Verspätung in DXB ankommt und unser Anschlussflug weg ist. Müssen wir uns dann einen neuen Flug buchen (und bezahlen) oder übernimmt das Emirates?
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()