Geht übers Bordkonto.
Georg
Geht übers Bordkonto.
Georg
Wir waren im 230-fifth reservieren mussten wir nicht,
ABER der "Türsteher" unten am Eingang wollte ein Pass / Ausweiß / Führerschein sehen.
Wir waren zu fünf (alle deutlich über 21) und nur meine Frau hatte nix passendes dabei,
aber er hat sie dann doch mit hoch gelassen ![]()
Georg
Wir sind zwar keine "New York"-Profis - waren aber schon ein paar Mal da.
Unsere persönlichen Highlights:Top of the Rock - oben auf das Rockefelelr Center
eine Fahrad-Rikscha-Tour durch den Central Park (über Get your Guide gebucht - gibt es auch in deutsch)
eine Circle line Tour - mit dem Boot rund um Manhattan
über die Highline Trasse gehen
Das "One World Trade Center"
Sind auch ein paar unser Highlights bei.
Top of the Rock - Rockefelelr Center: aber auch ganz nach oben (3. Aussichtplatform) gehen, denn nur dort hat man freie Sicht zum fotografieren! (Keine Glasscheiben)
Die High Line Trasse fanden wir auch top, sehr schön zu laufen und zum gucken.
Chelsea Market
Mit der Fähre nach Staten Island und zurück! Wegen der Aussicht auf die Sky Line von New York
Roof Top Bar bei Nacht (z.B: 230-fifth)
Georg
Wenn man aus dem Tor des Hafengebäudes raus kommt, steht man quasi vor einem Wendepunkt für die Fahrzeuge. Dort hat bei uns der Bus vom HRC gehalten um uns raus zu lassen also in dem Wendekreis. Die Beschriftung auf dem Auto ist nicht zu übersehen. Aber soweit ich mit bekommen habe hat der keine festen Fahrtzeiten und der fährt zumindest vom Hafen erst los wenn ein paar Leute drin also nicht für zwei Personen.
Weil dort kein HRC Shuttle stand sind wir los gelaufen und dann kam der uns nach einem drittel des Wegs entgegen und meinte wir sollten eben warten dann würde er uns auf dem Rückweg mitnehmen (ich denke der hat wegen meines HRC T-Shirts angehalten). Nach dem wir 5-10 Minuten gewartet haben sind wir weiter gelaufen und der Bus kam im HRC an als wir schon im Shop waren. Als wir dann Shop und Strand besucht haben und raus gelaufen sind kam direkt ein Mädel und fragte ob wir ein Shuttle zum Temrinal haben wollten und nachdem wir dankend angenommen haben hat sie den Bus für uns bestellt. Vom HRC ist der dann aber auch nur mit uns gefahren. Nachher wurde aber auch noch ein TIP "verlangt" was aber auch OK ist.
Georg
Anmerkung: Link zu google Maps funktioniert leider nicht, daher openstreetmap
Weil da im Reykjavik Thread nach gefragt wurde und die Bilder dort ja nicht passen würden.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/56150d-1520161969.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bdbfab-1520161998.jpg]
Das Bad war echt ein Erlebnis, jetzt zwar kein Schnapper ich meine was um die 30 €. Aber wir würden es noch mal machen. Vor allem war es nicht so voll, sieht man ja auch auf den Bildern.
Georg
wir hatten dort weder Kamera noch Handy mit, um einfach nur zu genießen. Wenn du aber bei Google Naturbäder Myvatn und Bilder eingibst, hast du jede Menge davon !
![]()
Da kann ich helfen, siehe Akureyri
Georg
Leider nicht immer. Auf der Transmauritius gibt es auf den Seychellen einen Passagierwechsel.
Ok ich präzisiere:
Wir sind mittlerweile auch Fans von Transportierreisen. Und zwar von den Transportierreisen die:
Im Übrigen spricht TUI auch von Transreisen.
Georg
Wir sind mittlerweile auch Fans von Transportierreisen. Weil sie meisten länger gehen und es mittendrin keinen Passagierwechsel gibt.
Georg
Also ich kenn es nur so das es "Sinn machen" im deutschen nicht gibt sondern "Sinn ergeben". Laut Duden wird "Sinn machen" als umganssprachlich geduldet.
Vielleicht bin ich auch zu lange aus der Schule raus.
Georg
Alles anzeigenIch wollte zu AIDAs verbaler Entgleisung Transreisen schon immer etwas schreiben, aber es hätte nie in den jeweiligen Kontext gepasst. Dieser Thread gibt mir endlich die Gelegenheit dazu.
"Trans-" ist ja bekanntlich ein Präfix. Der Duden beschreibt dessen Bedeutung so: "... bedeutet in Bildungen mit Verben oder Substantiven hindurch, quer durch, hinüber, jenseits, über … hinaus" (Zitat aus duden.de).
"Trans-" macht also alleine keinen Sinn sondern nur in Verbindung mit einem Verb (z.B. transportieren, transponieren, etc) oder in Verbindung mit einem Substantiv (Transaktion, Transskription,etc.). In Verbindung mit Kreuzfahrten sind Begriffe wie Transatlantik oder Transpazifik sinnvoll, ebenso wie bei Bahnreisen Ausdrücke wie Transalpin oder Transsibirien.
Ob man eine Transarabienkreuzfahrt machen kann ist fraglich, denn genau genommen geht die betreffende Route um die arabische Halbinsel herum. Das Gleiche gilt für Transasien.
Ein aboluter Lapsus linguae ist jedoch der Begriff Transmauritius für eine Kreuzfahrt, die lediglich in Mauritius endet. Ebenso unsinnig ist m.e. der von AIDA verwendete Begriff Transreise.
Nachtrag
Der Begriff Transreise macht natürlich Sinn, wenn man dabei eine Reise in die Gemeinde Trans im schweizer Kanton Graubünden meint.
.
Was mich verwundert ist, das du hier den Deutschlehrer gibst aber dann von "Sinn machen" schreibst. ![]()
Georg
Na, so kann man mit so einer trivialen Frage doch zwei Seiten füllen.
Georg
Hallo,
Wir planen die Tour Singapur - Dubai im April.
Wir fahren die Tour im Herbst anders herum, von Dubai nach Singapur und wir haben eine Steuerbord Balkonkabine
Auch hilfreich Sonneverlauf.de
Georg
Wenn schon Lunchpakete, dann sollte man auch an die Vegetarier denken.
Und auch an die Veganer.
Georg
es wird trotzdem genug Leute geben, die sich beim Frühstück eindecken.
Immer wieder zu beobachten wie Mutti für sich und Vati die Brötchen schmiert, vorsichtig in die Serviette wickelt und dann "ganz unauffällig" in der Handtasche verschwinden lässt.
Jau, vor zwei Monaten noch auf einer privaten Tour in Panama erlebt. Da packt Mutti für Vati die Bröchten aus. Der Brüller kam aber zum Schluss da fragte unser Tour Guide ob noch jemand ne Flasche Wasser wollte und Mutti ruft ja hier und sagt zu Vati "die ist dann für morgen".
Der Sprache nach waren es Schwaben.
Man kann sich doch echt zu den Mahlzeiten satt essen. Bei langen Ausflügen ist ja auch oft ein Essen dabei. Ich würde nie auf die Idee kommen mir was mit zu nehmen. Aber, dass ist ein anderes Thema. Für die,die immer schnell wieder Hunger haben finde ich die Lunchbox gut. Frage mich nur, warum die, bei der von dir angesprochenen Vollpansion, dann bezahlt werden müssen.
Weil es geht bzw. weils genug gibt die das bezahlen.
Leute,
die Diskussion wegen des Brötchen Schmierens ist mit einem Blick in die Bordordnung erledigt. Alle wissen immer alles, aber keiner liest es.
Was steht denn dort bezüglich den Brötchen schmierens drin. Und wo findet man den die Bordordnung zum lesen, hab ich noch nie gesehen geschweige denn gelesen.
Ich finde das ist wieder so eine AIDA Sache um zusätzlich Einnahmen zu erzeugen. Ich bräuchte
das nicht, beim dem ganzen Essen an Bord kommen ich auch locker mal 8 Stunden ohne aus. (hab auch auch Resevern für schlechte Zeiten
)
Und wenn wir lange (private) Ausflüge buchen bestand bis jetzt immer die Möglichkeit was Mittags was zu essen.
Georg
Hier die Kontaktdaten: pemaria98@gmail.com
Website: htttp://peter-hoefinger.yolasite.com
TelNr. 012-4564750
In der Adresse ist ein "t" zuviel,
Noch mal ein paar fragen zu Peter
Ist das der gleiche der auch bei JungleWalla arbeitet oder hat er sich "Selbständig" gemacht?
Irgendwo hier im Thread hab ich gelesen das er Normalerweis nicht zur Sky Bridge fährt nur wenn das alle wollen, das ist natürlich schlecht im Vorfeld zu planen
Was kostet der Ausflug bei Ihm ?
Georg
So hab jetzt noch eine Ausflug "Bentota" mit Astrid Stoye in Sri Lanke gebucht, den Rest werden wir wahrscheinlich spontan mit dem Taxi /zu Fuss machen.
Ab Penang kennen wir (Meine Frau Sabine und ich) schon alles und zeigen dann unser Freundin Anna die mit uns fährt alles "wichtige"
Georg
Ein Tagesticket für die Metro würde ich nicht unbedingt kaufen. Eine einzelne Fahrt kostet ca 1,7 Singapur Dollar... also ca 1,2 €. Wir sind an beiden Tagen jeweils mit der Metro losgefahren und dann ganz bequem per Taxi wieder zurück zum Terminal.
Linkstein
So einTagesticket hat aber auch den Vorteil das man nicht immer vor der nächsten Fahrt ein neues Ticket kaufen muss, ist halt praktisch.
Dafür kann ich auch den Besuch der 1-Altitude Rooftop Bar, One Raffles Place mit grandioser Aussicht empfehlen...
Kostet die 1-Altitude Rooftop Bar Eintritt und /oder MIndestverzehr?
Georg
Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
Macht man das so in Österreich
Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?
Georg
Hallo,
ich habe uns auch mal für die Tour in Mumbai angemeldet.
Grüsse
Anke
Habs jetzt schriftlich, mit dem Datenschutz scheinen es die Inder nicht so zu haben ![]()
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()