1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 28. August 2018 um 14:22
    Zitat von RossiniLiebhaber

Hallo,

wir haben vor kurzem unsere erste Reise mit der MeinSchiff gebucht - wir möchten ein Vergleich...

Wer kann mir was zu folgenden Themen sagen:

Internet Flatrate? Schnelligkeit?
    Gibt es weitere Motto Abende außer White Night?
    Gastgeber?
    Gazette bzw. eine Art Aida Heute?

Was ich echt super schade finde, es gibt einfach kaum eine Rückmeldung meiner Mitfahrer...

Ich denke hier in diesem Thread wirst Du Deine Infos bekommen.
    Ich kann Dir leider auch nur sagen das es auch eine "AIDA heute" gibt, ich meine es gab auch noch andere Motto Abende. Internet haben wir nicht benutzt

Was meinst Du mit Gastgeber?

Und das man in dem besagten anderem Forum mehr/bessere Information bekommt kann ich nicht sagen, ich habe dort auch nach Sachen gefragt die mir aber keiner beantworten konnte/wollte.

Daher hatte ich damals diesen Thread aufgemacht.

Georg

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Laba42
    • 19. August 2018 um 12:07
    Zitat von Helga57

@cabriofan
    Hallo cabriafan,
    auch ich lese mit viel Interesse Deine Infos unf Tipps zu KL und kann mich dem Lob von vielen anderen nur anschließen.

Wir sind im Dezember mit der bella an einem Sonntag in Port Klang und da würde sich ja vom Verkehr her das Taxi anbieten. Wir waren allerdings von 2 Jahren schon mal in KL und würden deshalb diesmal gerne nur zu den Batu caves fahren. Da könne es evtl schwierig werden, Mitfahrer für ein Taxi zu finden, die ebenfalls nur zu den Höhlen und nicht in die Stadt möchten.
    Deshalb sind wir am überlegen, mit dem KTM zu den Höhlen zu fahren und dazu meine Frage: Du schreibst mehrfach, daß man keinen Fahrplan braucht und die Züge alle 15-20 Min. fahren. Über Tante g.... habe ichdie Seite https://www.train36.com/ktm-komuter-timetable.html
    gefunden und da würde der Zug um 9:40 und dann erst wieder um 10:32 fahren ( wir legen um 9 Uhr an ). Wie muß ich diesen Fahrplan verstehen? Fahren die Züge nicht nur nach diesem Fahrplan?
    Ich hoffe, Du kannst mir dazu weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Helga

Alles anzeigen

Da wir dieses Jahr auch noch in KL sind, wollten wir auch mit dem Zug zu den Bau Cave zu fahren.
    ABER entgegen der Beschreibung von Cabriofan fährt der Zug vom Per Klang nicht mehr in einem durch zu den Batu Caves, man müsste in KL umsteigen.

Ich hatte mir die Fahrpläne angesehen und das Umsteigen macht das ganze ein wenig schwieriger wegen des Zeitverlustes beim Umsteigen und den damit verbunden Wartezeiten. Mein Fazit wenn man mit dem Zug zu den Bau Cave fährt beleibt nicht/kaum noch Zeit für KL selbst.

Irgendwo auf des Webseite des Komuters (siehe Link vorheriger Absatz) gibt es die Timetable für die einzelnen Strecken, ich finde sie jetzt nicht so auf anhieb.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Laba42
    • 18. August 2018 um 08:39
    Zitat von saskia0510

Ich möchte lediglich in Erfahrung bringen, ob eine Kurzreise lohnenswert ist oder nicht. Ich wollte ich von erfahrenen Seefahrern nützliche Informationen sammeln, nicht mehr und nicht weniger.

Unsere erste Reise war keine Kurzreise und uns war am ersten Abend schon klar das wir das nochmal machen wollen. Wir haben dann irgendwann mal eine Freundin von uns, die sonst noch nie grossartig im Urlaub war, auf eine Kurztour mitgenommen.
    Als wir wieder zu Hause waren hat sie als erstes einen Reisepass und Kreditkarte beantragt und ist eine halbes Jahr später allein mit AIDA gefahren.

Aber wie Detlef schon schrieb

Zitat von el-capitano

um deine Frage zu beantworten, ich würde eine Kurzreise jederzeit machen, aber diese nicht als Maßstab nehmen

Wir konnten unsere Freundin auch sagen was auf dem Schiff normal ist und was man auf die Kurzreise zurückführen kann. Wie z.B das einer mit einem vollen Cocktailglas in der Sauna saß.

Georg

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Laba42
    • 16. August 2018 um 16:31
    Zitat von MarcusundJacqueline

Ich habe entdeckt, dass eine Bahn direkt vom Hafen nach Kuala Lumpur fahren soll. Hat dies schon mal jemand gemacht und Erfahrungen?

Also wenn Du den Komuter meinst, dann ja. Über den "Zug" wurde hier auch schon einiges Berichtet. Die wichtigste Info ist das es im Zug Kalt ist;)

Aber der fährt nicht direkt vom CruiseTerminal aus. Wir sind vom Crusiterminal noch mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren. Die Fahrten werden auch am Ausgang direkt angeboten.
    Siehe auch Streckennetz

Route vom Cruisterminal zum Bahnhof Port Klang

Georg

• e-Visum / Visum für Indien

• Laba42
    • 2. August 2018 um 12:18
    Zitat von Delfinchen

Könnt ihr einer blonden Frau :zwinker: mal eben den Unterschied vom e-Visum zum Touristen Visum erklären, bitte

mal eben geht nicht so einfach.

Die ganz grobe Unterschied meines Wissens nach und ohne Gewähr

Für das das "normale" Visum muss man seine Reisepässe mit zwei Fotos* zu dem zugehörigen indischen Konsulat schicken, meisten wird der Antrag über irgendwelche Dienstleister gestellt die natürlich auch noch mal kräftig Geld haben wollen. Visum kostet irgendwas um die 100€ und so ein Dienstleister nimmt auch nochmal bis zu 50 €, alles pro Person.

Beim e-Visum kannst du deine Daten online ausfüllen. Den Reisepass ein scannen und mit zwei Fotos* von Dir als jpg Grafik hochladen. Kostet ca 70€ pro Person

EDIT: Plus den Beitrag den @magdaundjuergen grade geschrieben haben
    Wahrscheinlich gibt es noch mehr unterschiede.

* Die Fotos müssen ein bestimmtes Format und Richtlinien entsprechen!

Georg

• 18.11.2018 - 05.12.2018

• Laba42
    • 2. August 2018 um 10:42
    Zitat von Schaschaefer

...ich habe für uns gestern das Visum für Indien beantragt. Nun warte ich auf die Bewilligung. Es war meines Wissens auch erst ab Montag möglich, dass Visum zu beantragen...

Hallo Susi,
    hast Du ein normales Visum oder das e-Visum beantragt?

Habe übrigens grade bei TUI angerufen und nachgefragt ob das e-Visum geht. Die nette Frau von TUI wollte dann unser Buchungsnummer haben und hat "irgendwo" bei denen im System nachgesehen und sagte mir dann das die Einreise mit dem e-Visum geht.

Georg

• Laba42
    • 2. August 2018 um 08:40
    Zitat von Julia80

Falls jemand das e-Visum beantragt: Wenn ich das richtig verstehe, zahlt man mit Kreditkarte. Es wird zur Absicherung der Transaktion das 3 D-Secure-Verfahren genutzt. Also falls noch nicht geschehen, vorher die Kreditkarte dafür registrieren, sonst kann die Zahlung nicht durchgeführt werden.

Danke für die Info, wenn ich das richtig verstanden habe heißt das "3 D-Secure-Verfahren" für Visa Karten "Verified by Visa". Da bekommt man bei einigen Anbietern beim bezahlen eine Seite angezeigt in der man dann eine TAN, die auf eine Handy App (früher war "nur" eine SMS) gesendet wurde, eingeben muss.

Georg

• Laba42
    • 1. August 2018 um 22:12
    Zitat von Marry 123

Wir waren im Frühjahr in Indien und wir brauchten auch das normal Visum.

Ja, aber das e-Visum soll ja seit April dieses Jahren auch für bestimmte Kreuzfahrthäfen gelten.

Georg

• Wellness-Oase

• Laba42
    • 1. August 2018 um 22:03
    Zitat von Prassat

Natürlich, aber @speer10 hatte geschrieben, dass kein An- und Abreisepaket gebucht wurde

Sorry, hatte ich überlesen :schaem:

Georg

• Wellness-Oase

• Laba42
    • 1. August 2018 um 13:29
    Zitat von Prassat

Du musst bis 11 Uhr das Schiff verlassen. Hat mit der WO nichts zu tun.

Nicht immer, wenn mein über AIDA gebuchter Flug erst um 18 Uhr geht kann ich solange ja noch alles nutzen.

Aber war es nicht mal so das die Sauna und Wellnessoase am Wechseltag generell geschlossen sind, weil das Personal für den Checkout/Checkin benötigt wird.

Georg

• Laba42
    • 1. August 2018 um 09:58
    Zitat von magdaundjuergen

E-Visum ist aber nur 60 tage gültig und für max. 2 Einreisen in dieser Zeit! ggf daher reguläres Visum erforderlich, wenn man zB. 3 indische Häfen hat

Das ist schon klar steht ja auch in den Bedienungen der offiziellen indischen Visums Seite, aber im diesem Thread geht es ja auch um das e-Visum!

Georg

• Laba42
    • 1. August 2018 um 08:04
    Zitat von Laba42

Nur zu Info,
    das e Visum "soll" es jetzt auch für bestimmte Häfen (Chennai, Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai) möglich sein.
    ...
    Das ganze kostet (beim selbst beantragen) nur noch US $ 50 plus 2,5% Bankgebühren :daumen:

Georg

Zitat von _Meerelfe_

Visagebühren für Indien ab sofort höher

Die Gebühren für ein Indien-Visum für deutsche Staatsbürger sind gestiegen --> von 44 € auf 71 €.

Hier ist die offizielle Seite/PDF mit der Kostenüberischt nach Länder für das e-Visium

Georg

• Laba42
    • 31. Juli 2018 um 16:47
    Zitat von perlenfee

Auf der Homepage von AIDA findet man die Info zum Visum in Indien.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…dien.27347.html

Das sind aber keine wirklichen Infos, nach der allgemeinen Aussage dort ...

Zitat von AIDA Homepage

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Indien ein Multiple-Entry-Visum. Ein elektronisches Touristenvisum (e-TV) ist nicht ausreichend, da dies nur für bestimmte Grenzübergangsstellen gilt.

... würde ich jetzt kein e-Visum beantragen,

aber

• Wie aktuelle sind die Informationen auf der AIDAHomepage?
    • Welchen Hafen fährt AIDA überhaupt an, bzw worauf bezieht sich der Text?
    • Laut aktueller Information von dieser Seite hier kann man für jetzt z.B Mumbai (weils mich und Ms-Fahrer ) Interessiert sehr wohl mit einem e-Visum über den Hafen Mumbai einreisen.

Georg

• Laba42
    • 28. Juli 2018 um 11:47

Hallo, Ich denke dann fahren wir zusammen;) Siehe auch hier im passenden Reisethread

Und zum e-Visum für Indien findest Du hier was

Georg

• Phoenix-Neubau?

• Laba42
    • 27. Juli 2018 um 10:19
    Zitat von Flo on Tour

2015 haben die ja auch schon auf der Artania eine Runderneuerung -..., sowie irgendwas Neues für den Antrieb -

Naja irgendwas ist gut;) Die haben ganz neue Maschinen bekommen

Georg

• TV Juli 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.07.2018

• Laba42
    • 26. Juli 2018 um 09:13
    Zitat von _Meerelfe_

Donnerstag, 26. Juli 2018:
    22:15 Uhr, ZDF: Inselträume Island – Hotspot des Nordens (Reise-Doku, 2018, 2/3)

Eine faszinierenden Insel!

Georg

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Laba42
    • 26. Juli 2018 um 06:59
    Zitat von XYZ123

https://www.express.de/bonn/neues-sch…und-tv-30989384

Offensichtlich erwägt das Produktionsteam von Verrückt nach Meer, die Dreharbeiten auf die neue Amera (-> siehe dazu extra Thread) zu verlagern, dies wäre also nach deren Indienststellung im August 2019 der Fall. Ich fände es eine logische Konsequenz um der Sendung mehr Abwechslung zu verleihen, nachdem Artania und Albatros ja ziemlich „auserzählt“ sind :meinung:
    Auf die Amadea wird das VnM-Team ja sicherlich nicht dürfen, da dieses Schiff dem ZDF-Traumschiff vorbehalten ist. Wobei es sicherlich lustig wäre, bei VnM in der ARD die Traumschiff-Dreharbeiten zu verfolgen :thumbsup::sironie:

Das wäre dann natürlich auch eine super "billige" Werbung für Phönix um das neue Schiff bekannt zu machen.

Georg

• St. John's / Kanada

• Laba42
    • 24. Juli 2018 um 12:42
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Wie lange benötigt ein normal sportlicher Fußgänger für den Weg hoch zum Signal Hill, zurück über das Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und dann zum Schiff.

Wir liegen nur 6 Stunden in St. Johns, ist das zu schaffen?

Danke!!!!

In meinem Beitrag 42 weiter oben kannst die "einfache" Route sehen. Schiff - Signal Hill und zurück als Rundkurs mach ca 8-9 Km

Ich hab grade auf meine Fotos mal nachgerechnet wir haben für die einfache Route ca 4 Stunden benötigt (Pause auf dem Signal Hill und Pause etwas Unterhalb am Information Center) Wie lang die Pausen jetzt waren kann ich aber nicht mehr sagen.

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 22. Juli 2018 um 18:25
    Zitat von Meerschwein3

Guten Morgen in die Runde,

ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand nähere Infos geben: Wir wollen uns in Reykjawik einen Leihwagen nehmen und den Golden Circle fahren, jetzt habe ich gelesen/gehört, dass die Straßen zum Teil nur mit geländegängigen Fahrzeugen zu befahren sind. Stimmt das? Wir sind jetzt etwas ratlos, eigentlich wollten wir einen Golf oder ähnliches "normales" Fahrzeug leihen...
    Euch noch einen schönen Sonntag

Für den golden Circle reicht ein Kleinwagen wie Golf. Soweit ich weiss sind die Strassen die man definitive NUR mit Allrad befahren soll auch (vorher) so ausgeschildert.

Georg

• 18.11.2018 - 05.12.2018

• Laba42
    • 18. Juli 2018 um 22:21

Auch hier mal die Frage an die Mitreisenden,

habt Ihr Euch schon um das Indien Visum gekümmert bzw. ab wann macht ihr das?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™