1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Laba42
    • 26. März 2019 um 19:22
    Zitat von Steuermann

Eventuell ließt Aida hier ja mit?!?

Da bin ich mir ziemlich sicher, ob das was Hilft eher nicht!

Georg

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Laba42
    • 26. März 2019 um 14:10
    Zitat von Gerald59

Telefonkosten wurden als Bordguthaben für die nächste Reise gut geschrieben.

Der ist gut.:thumbsup:

Georg

• Laba42
    • 25. März 2019 um 14:07
    Zitat von Flo on Tour

Wodrauf Du aber leider noch 21 Monate bis zur nächsten Tour warten musst :zungeraus:

:traurig::verzweifelt:

• Laba42
    • 25. März 2019 um 13:58
    Zitat von SUMEHA

Wie geht es Euch, habt Ihr auch Situationen, die Euch an AC zweifeln lassen?

Ja, seit dem fahren wir mit TUI.

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 22. März 2019 um 18:48
    Zitat von Laba42

Ja danke, hat unsere RB Frau auch gesagt aber ich wäre lieber "live" dabei um entsprechend zu reagieren wenn z.B. die Kabine dann schon weg wäre.

Georg

Zitat von sunshime

Laba42 lass Dich doch vormerken....mit konkretem Kabinenwunsch. Haben wir für die Japan-Tour auch so gemacht.

Jetzt war ich doch im Reisebüro und wollte das vormerken lassen und mein RB Frau wollte das bei TUI machen und TUI sagt das wird NICHT gemacht😱

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 21. März 2019 um 20:30
    Zitat von Sabbi

Ihr Lieben,

Nach diversen Aida Fahrten verschlägt es nun auch das erste Mal auf Mein Schiff (4). Wir fahren mit unserem 5 jährigen Sohn, was die Frage des Essen gehen aufwirft. Ist es richtig, dass man in sämtlichen Bedienrestaurants mindestens 2 Stunden einplanen sollte? Oder kann man das Menü auch "abkürzen" bzw. Wartezeiten zwischen den Gängen beschleunigen?

Es liegt auch daran wie „schnell“ euer Tisch isst. Denn die Kellner bringen den nächsten Gang erst wenn der gesamte Tisch den vorherigen Gang auf hat.

Georg

• Laba42
    • 21. März 2019 um 14:20
    Zitat von Carmina Burana

Ich frage jetzt mal ganz sachlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommt doch die Anweisung aus Amerika. Hat da Aida überhaupt eine Wahl und muss man dann nicht auf die am. Konzern sauer sein.

Ich denke es geht sich bei vielen, mal wieder, über die nicht vorhanden Kommunikation seitens AIDA.

Alle wissen das Amsterdam nicht angelaufen wird und AIDA besteht an der Hotline immer noch da drauf das Amsterdam angelaufen wird. (seit gestern wohl nicht mehr)

Da fühlt ma sich als Betroffener verarscht ! Und die lassen jetzt hier ihren Frust raus, was ich vollkommen verstehen kann.

Vielleicht hätten ja gerne welche direkt umgebucht oder noch die Möglichkeit gehabt ihren privaten Ausflug in Amsterdam zu stornieren was jetzt alles nicht mehr geht weil Fristen abgelaufen sind.

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 21. März 2019 um 09:39

Da wir am Wochenende zum erstmal unser Fotos der Transasien Tour gemeinsam angesehen haben sind mir noch zwei aufgefallen die man hier auch zeigen könnte.

Skybridge Langkawi

Langkawi Sonnenuntergang

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 20. März 2019 um 10:27
    Zitat von Prassat

Darf ich mal fragen, warum ihr euch gerade die Mühe macht und die Themen eröffnet? Die gibt es doch bestimmt schon. Island und Grönland sind ja nicht gerade neu im Programm. Vielleicht arbeiten die Mods nur gerade daran.

Vielleicht weil es für das eröffnen eines neuen Beitrags mehr Punkte gibt ;)

Georg

• Laba42
    • 18. März 2019 um 14:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Vielen Dank wenn Geländer geht auch Treppe kein Ding.

Danke

Ja, Geländer sind vorhanden wohl in unterschiedlichen Varianten. Google mal nach "mein schiff spa rezeption" und lass dir dann nur die Bilde anzeigen. Dann kommt z.B sowas hier von der MS 6. [Blockierte Grafik: https://www.mein-schiffsexperte.de/images/content/neuigkeiten/2017/spa/spa_gross.jpg]

Der Treppen zur Sauna sind auf den MS3 - MS6 an der gleichen Stelle nur die jeweilige Ausführung der Treppe ist auf jeden Schiff anders.

Georg

• Laba42
    • 18. März 2019 um 12:41
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie ist das mit der mein Schiff 3 mit der Sauna gibt es da ein Zugang für Rollstuhl Fahrer ?

Soweit ich mich erinneren kann, nein!

Man geht von der Spa Rezepzion treppen zum Saunsbareich herunter. Will aber nicht ausschliessen das die Mitarbeiter einen Rollstuhl von anderswo hinbringen könnten.

Zitat von CHIPANDDALE

Läuft im Klangaus nur Klassik ???

Nein

Zitat von CHIPANDDALE

Welche Musik wird generell nur Schlager oder auch mal Charts Rock etc

Alles.

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 17. März 2019 um 20:24

Mir ist aufgefallen das ich zu Singapur außer dem Hotel nichts weiter geschrieben habe das möcht ich aber hiermit noch ändern.

Schön zu gucken ist noch die Haji Lane, für Männer vor 11Uhr für Frauen nach 11Uhr da machen so langsam die Geschäfte auf. Ich mit meinen beiden Frauen hatte Glück wir waren vor 11 Uhr da :zwinker: Für die Selfie Wahsinnigen, da gibt auch das Selfi Coffee!

Zu den MRT Fahrkartenautomaten die nehme nur Kleingeld ich meine bis maximal 5 SGD und KEINE Kreditkarten.

Im Botanischen Garten auf jedenfalls noch den extra (zu bezahlenden) Orchideen Teil besuchen:daumen:

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 17. März 2019 um 18:34

Ja danke, hat unsere RB Frau auch gesagt aber ich wäre lieber "live" dabei um entsprechend zu reagieren wenn z.B. die Kabine dann schon weg wäre.

Georg

• All inclusive bei Phoenix

• Laba42
    • 15. März 2019 um 19:48
    Zitat von el-capitano

Bei Prost fällt mir gerade ein,....

Ach das war was anderes:lol1:.

Jau, schade das der nicht mehr da ist :zwinker:

Und zu dem All inc, wir sind das ja jetzt von der Mein Schiff gewöhnt und finden es echt praktisch.

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 15. März 2019 um 19:39
    Zitat von Laba42

Singapur nach Hong Kong passt ja super vom Termin (Dezember 2020) her, mit eigener An- und Abreise und dann noch 3 Tage in Hong Kong (das wäre dann über Silvester)

Hab grad schon meine Frau angerufen die soll man auf Ihrer Arbeit wegen Urlaub nachfragen :daumen:

Georg

Mist war vorhin in unserem Reisebüro und die Tour ist noch nicht zu buchen.

Buchungsstart wahrscheinlich letzte März oder erste April Woche.

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 14. März 2019 um 15:09
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Die Route Hongkong-Vietnam-Thailand/Bangkog- Singapur kannst Du aber über Silvester (2019/2020) schon in diesem Jahr fahren.

Ich weiss, aber dieser Jahr können wir nicht und haben daher die ganze Zeitt schon darauf gehofft das die gleiche Route nächstes Jahr auch noch mal angeboten wird

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 14. März 2019 um 14:24

Singapur nach Hong Kong passt ja super vom Termin (Dezember 2020) her, mit eigener An- und Abreise und dann noch 3 Tage in Hong Kong (das wäre dann über Silvester)

Hab grad schon meine Frau angerufen die soll man auf Ihrer Arbeit wegen Urlaub nachfragen :daumen:

Georg

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Laba42
    • 12. März 2019 um 08:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

"Grünkohl mit Pinkel" war gestern vor Spitzbergen auf der "Weißen Lady" sicherlich ein kulinarisches Highlight

Schöne Grüße

Heizergruss

Grr, du musste ich auch wieder an meine Bundeswehrzeit denken. Ich war als Niederrheiner in Wangerland / Hochenkirchen stationiert. Und wir hatten immer 48 / 72 Stunden Schichten im Radabereich (direk am Deich vor Wanngeroge) und dort hatten mal ein exteren Hundführer (früher Koch) so ein Grünkohl mit Pinkel angepriesen und auch gekocht und ich dachte nach der Anpreisung gibt es sowas wie ein Weihnachstessen.

Weit gefehlt, die "Einheimischen" waren begeistert und ich hab es seit dem nie mehr gegessen.

Und zurück zum Schiff, nach 72 Stunden kochen ist doch nix mehr drin, da ist doch alles kaputt gekocht!

Georg

• Laba42
    • 12. März 2019 um 07:35
    Zitat von Elbblick

Wenn Du Amsterdam gebucht hast und die fahren nicht hin, steht Dir eine kostenfreie Stornierung und eine Entschädigung zu

Niemals!

Zitat von klausnorbert

Weshalb ich auch hoffe, dass die einen wie auch immer gearteten Plan B in der Tasche haben. Denn so dreist, bei Neubuchungen zu lügen, werden sie ja wohl nicht sein.

Doch!

Beides :meinung:

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Laba42
    • 9. März 2019 um 18:26
    Zitat von Seaair

Eine Frage zum Waschen auf der Perla:

Ich habe gelesen, dass das Waschpulver automatisch dosiert wird. Kann man dann kein eigenes verwenden?

Das scheint dann aber "neu" zu sein als wir noch AIDA gefahren sind hatten wir auch die Waschmaschine Tabs (max 4 Stück) mit nicht um Geld zu sparen sonder weil des öfteren kein Waschmittel zu Verfügung stand.

Zitat von Seaair

Und es war eine ganz normale Frage.

Einige haben geschrieben, dass sie eigenes Waschpulver mitnehmen. Was ist da so schlimm dran?

Nix, meine Bewegründe siehe oben.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™