1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 29. Oktober 2018 um 11:25
    Zitat von doro

Noch ein Hinweis zum Kauf von Metro-Tagestickets am Schalter: Mastercard Kreditkarten werden akzeptiert, jedoch nicht die Visacard.

Gilt das generell und wenn ja gibts da ein Grund warum die keine VISA Karte nehmen?

Noch was:
    Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 28. Oktober 2018 um 13:02

Mal ne blöde Frage,
    weiss jemand ob man die Singapur Tourist Pass Karte lochen kann ohne die Funktionalität einzuschränken? Dann könnt man die auch an ein Lanyard hängen.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 24. Oktober 2018 um 12:28
    Zitat von Angela+Dieter

Antwort lautete: Ja, es gibt jetzt auch im Ankelmannsplatz durchgehend Essen.

Endlich nicht mehr hungern zwischen den Mahlzeiten. :lol1:

Georg

• Aida Selection

• Laba42
    • 23. Oktober 2018 um 10:12
    Zitat von Alicia

Auf dem Presseevent anlässlich der Bekanntgabe der AIDAmira sagte Felix Eichhorn, dass Aida zwar eigentlich auch gerne ein neues Selectionsschiff in Auftrag gegeben hätte, dies aber bei der momentanen Auslastung der Werften 5-7 Jahre bis zur Indienststellung dauern würde.

Daher hat sich Aida zum Umbau eines älteren Schiffes entschlossen.

Dieses Problem besteht ja weiterhin. Es ist eben nicht so einfach, mal schnell ein neues Schiff verfügbar zu haben.

Aber so ein Umbaum erfolgt doch auch in einer Werft.

Und haben die Japaner nicht noch Werftkapazitäten frei :hahaha:

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 21. Oktober 2018 um 12:48

Da wir uns endlich mal das Burj al Arba ansehen wollten haben wir uns für die "kostengünstigste" Variante entschieden. Die Gold on 27 Bar. Der Mindestverzehr liegt aktuell bei 150 AED entspricht ca. 35 € und das entspricht einem Cocktail!

Wir wollten eigentlich die frühste Zeit haben also ab 18:00 Uhr damit wenn wir eine Stunde vorher anreisen das Burj al Arab noch im hellen sehen können. Das ging aber nicht da der erste freie Termin ab 19:30 Uhr war, wie sich nachher herausstellte war die Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 vom Kreuzfahrtveranstalter für einen Ausflug komplett reserviert.

Wir waren ca. eine Stunde vorher da und haben uns die frei zugänglichen Bereich angesehen und sind dann zur unserer reservierten Zeit mit dem Fahrstuhl hochgefahren und trafen dort eben auf den Ausflug des Kreuzfahrtveranstalters die grade das „Gold on 27“ verlassen „mussten“.

Wir wurden dann zu einem Platz am Fenster geführt und bekamen ein güldenes iPad als Getränkekarte. Die Bar war ganz nett. Die Aussicht über Dubai bei Nacht war auch sehr schön. Zu den Getränken wurden noch je ein Schälchen Nüsse und Oliven gereicht. Die Cocktails waren eigen Kreationen schmecken aber ganz gut über zu wenig Alkohol konnte ich mich zumindest nicht beschweren meiner (Hajthe Camel)hatte schon ganz gut was drin! Meine beiden „Mädels“ hatten den Pickerings Palm. Aber hier kam es auch nicht nur auf den Inhalt an sondern auch auf die Präsentation der Cocktails. Wie die Bilder zeigen.

Cocktails im Gold in 27

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Laba42
    • 20. Oktober 2018 um 13:20
    Zitat von Laba42

Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier gebeten nicht mit der Presse drüber zu sprechen. Und draußen stehen dann die RTL Reporter und sichern den Gästen die was "berichten" Anonymität zu.

Zitat von PS.

Deine Aussage ist übrigens auch nicht korrekt, davon hätte ich an Bord gehört. Mitreisende dürfen mich aber natürlich gerne korrigieren.

Kann sein, ich hab nur das geschrieben was die in dem "Bericht" gesagt wurde! War bei n-tv in den Nachrichten.

Georg

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Laba42
    • 20. Oktober 2018 um 13:09
    Zitat von Bini

Warum meldet der sich bei der Presse? Stimmungmache? Geld? Geltungsdrang?

LG, Bini

Das frag ich mich auch. Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier gebeten nicht mit der Presse drüber zu sprechen. Und draußen stehen dann die RTL Reporter und sichern den Gästen die was "berichten" Anonymität zu.

O tempora, o mores

Georg

• 18.11.2018 - 05.12.2018

• Laba42
    • 18. Oktober 2018 um 11:43

Zu maps.me noch zwei Hinweise.
    Sehr wichtig, vor dem Urlaub alle benötigten Karten herunterladen! Man kann auch jeden Ort auswählen und reinzoomen wenn die Karte nicht vorhanden ist fragt er schon ob die heruntergehen werden soll.

Mann kann die Ziele auch alle in Google Earth eingeben (mit dem Pin Ortmarkierung ) dann kann man alle Ziele über "speichern unter ..." in ein kmz Datei speichern.

Ab jetzt nur fürs iPhone ich denke Android solle ähnlich gehen.
    Die Datei in die Dropbox kopieren und dann im iPhone die kmz Datei aus der Dropbox auswählen und dann exportieren. Dann wird gefragt wohin man das exportieren will da dann maps.me auswählen und schon hat man alles Punkt in maps.me

Georg

• Laba42
    • 17. Oktober 2018 um 20:00
    Zitat von Huegel

Wie sieht es denn mit Singapur aus? Sollte man eine Tour über das Schiff buchen?

Das muss jeder für sich entscheiden kommt auch darauf an was man sehen/erleben will, wir machen es so gut wie nicht mehr.

Zitat von Huegel

Oder ist es, auch mit nicht so guten Englischkenntnissen möglich, Singapur auf eigene Faust zu machen?

Ich würde sagen ja, und wenn man sich einfach nur durch die Stadt treiben lässt. Die Einwohner sind auch alle sehr freundlich.
    Wir sprechen auch nicht fliesend Englisch( ich lese auch nur Fachenglisch), aber wir können uns verständigen und das hat bis jetzt immer noch gereicht.

Wir waren schon mal mit AIDA in Singapur und hatten damals 1 1/2 Tage. Dort haben wir die Tour vom User cabriofan gemacht. Weiss aber nicht ob die Tour (pdf) noch in dem Singapur Thread vorhanden ist (ist ja bei uns schon 4 Jahre her). Dort waren ein paar Highlights aufgeführt die man gesehen haben sollte.

Metro ist eigentlich super einfach (besser als hier) es empfiehlt sich aber eine Tageskarte bzw. mehr Tageskarte. Hier im Singapur Thread steht irgendwo genau beschrieben wie und wo man die Karte bekommt.

Und in der heutigen Zeit mit offline Karten kann man sich ja nicht mehr verlaufen. Ich benutze maps.me. Dort Trage ich vorher alle "wichtigen" Punkte und lass mich dann vom aktuelle Standort dort hin führen. Klappt super, aber man sollte eine Powerbank mitnehmen.
    Für die Metro gibts auch Apps (da hab ich aber noch keine Favoriten) dort gibt man ein wo man hin will und die navigieren eine vom Standpunkt zu nächsten Metro Station und sagen dann welche Line(n) man nehmen muss um an sein Ziel zu kommen.

Ansonsten waren wir grob

• im Raffles ein Singapur Sling trinken
    • haben die letzte Nachtfahrt im Flyer genossen (unser Truppe mit 6 Personen hatten sogar eine Gondel allein)
    • sind die Orchad Road runter zum HRC gelaufen
    • beim Merlion
    • in Chinatown (sehr geil)
    • vom Gardens by The Bay durchs MBS gelaufen (einige waren noch oben im MBS in der Bar die eine Etage unter dem Pool liegt)
    • und auf Sentosa Island (das würden wir nicht noch mal machen)

War schon für die kurze Zeit ein Straffes Programm und wir haben da schon gesagt hier müssen wir noch mal hin.

Jetzt sind wir ja volle 3 Tage da und planen jetzt uns auch ein paar Sachen etwas außerhalb anzusehen

• iz.B den Botanischen Garten (eventuell auch bei Nacht)
    • Volgelpark
    • Gardens by the Bay auch bei Nacht.

aber auch noch mal ein paar der "normalen" Highlight da ja unser Freundin mitfährt die noch nicht da war.

Wie ich am Anfang des Thread schon schrieb Singapur war der Grund für diese Kreuzfahrt. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Georg

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Laba42
    • 16. Oktober 2018 um 19:12
    Zitat von strandfan

es gibt schon me(h)er: im Ersten

Mi, 14.11.2018 16:10 Uhr 1 Leinen los auf den Seychellen
    Do, 15.11.2018 16:10 Uhr 2 Liebesglück auf La Digue
    Fr, 16.11.2018 16:10 Uhr 3 Inseltraum Malediven
    Mo, 19.11.2018 16:10 Uhr 4 Spritztour durch Sri Lanka
    Di, 20.11.2018 16:10 Uhr 5 Giraffe und Reh in Trincomalee
    Mi, 21.11.2018 16:10 Uhr 6 Wiedersehen in Phuket
    Do, 22.11.2018 16:10 Uhr 7 Im Dschungel von Langkawi
    Fr, 23.11.2018 16:10 Uhr 8 Die tausend Lichter von Singapur

Grüße Strandfan

Alles anzeigen

Schade, das sollten die mal ein zwei Wochen nach vorne verlegen. Wir fahren ab 18.11 von Dubai nach Singapur unteranderem über die rot markierten Ziele.

Georg

• Laba42
    • 16. Oktober 2018 um 07:50
    Zitat von Huegel

Ich antworte dann mal auf meine eigene Frage "Phuket Ausflüge?????"......viiiieeelen DANK, dass sich in diesem Forum jeder so sehr um sein eigenes Visum gekümmert hat. Schade nur, dass Ausflüge auf eigene Faust, wofür meines Erachtens so ein Forum doch hauptsächlich steht, so gut wie nicht besprochen wurden. Wir haben schon einige größere Kreuzfahrten gemacht, sei es Karibik etc.. Aber hier war ich wirklich richtig enttäuscht. Wen haben denn Ausflüge überhaupt interessiert. Nur zur Information: Wir haben unser Visum innerhalb kürzester Zeit beantragt, per Paypal sofort bezahlen können und am anderen Tag bereits bewilligt bekommen. Schade....hätte gerne einige Ausflüge mit euch zusammen gebucht.

Sorry das ich Deine Frage nicht mitbekommen habe, ich guck nur nach neuen Antworten der letzten 24 Stunden oder wenn ich mit @benutzernam "angesprochen" werde und dann kann mal was rausfliegen.

Ausflüge haben wir für Mumbai und Sri Lanka gebucht den Rest wollen wir spontan machen.
    In Phuekt ins HRC und mit einem Langboot zu eine Strand und auf Langkawi eine Tour mit Taxi machen.

Und es wäre netter gewesen mal nachzufragen ob man Dich vielleicht übersehen hat als gleich so los zupolltern :meinung:

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 15. Oktober 2018 um 11:43
    Zitat von nickel

...dann würde ich eine Wartezeit vom 1,5h - 2 h einplanen
    Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit du eine Vorstellung hast, wie viele Menschen dort hoch fahren, der Einstieg ist dann erst oben rechts, hinter den Glasfenstern,

Danke für die Info,
    aber aus den Beschriebungen hier im Thread hatte ich es so verstanden das man die Fastlane Tickets auch noch vor Ort kaufen kann.

Da wir noch nicht genau wissen was wir auf LangKawi machen, wahrscheinlich eine Rund Tour mit dem Taxi, weiss ich auch nicht wann wir wenn überhaupt zur Sky Bridge kommen.

Georg

• Mumbai / Indien

• Laba42
    • 12. Oktober 2018 um 18:02

Danke an alle.
    Das mit dem US Dollar bezahlen bezog sich auch nur auf die Taxifahrer im HRC bezahlen wir eh Immer mit KK.

Georg

• Mumbai / Indien

• Laba42
    • 12. Oktober 2018 um 10:58

Moin, ich hab da noch ein paar Fragen zum HRC in Mumbai.
    Gibt es jetzt ein oder zwei Hard Rock Cafés in Mumbai und wenn es nur eins ist welches dann.
    Auf der HRC Webseite werden zwei angeben einmal das HRC Mumbai Worli (ca 10 km vom Hafen ) und das HRC Mumbai Andheri.(ca 25 km vom Hafen).

Hier im ganzen Thread wir eigentlich immer nur geschrieben das es nur ein HRC gibt und zwar das HRC Mumbai Worli. Welches ja auch das nächst gelegene vom Hafen wäre.
    Und irgendwo hatte eine geschrieben das die mit dem Taxi vom Hafen zum HRC eine Stunde pro Fahrt gebraucht haben. Also wenn es das HRC Worli gewesen sein sollte, ist das dann nicht was viel 1 Stunde Taxifahrt für 10 Km (Luftlinie)?

Und Taxifahrer kann man mit US Dollar bezahlen? Und sprechen / verstehen die Fahrer Englisch?

Georg

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Laba42
    • 12. Oktober 2018 um 10:00

Und auf der Karte

Georg

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Laba42
    • 11. Oktober 2018 um 16:11

Ich probier mal ob man mit ner negativen Einstellung zu den neuen Schiffen auch ne Chance hat. Nur wegen der Ritzenhof Gläser ;)

Ja man muss sich selbst ein Urteil bilden (haben wir ja auch bei TUI gemacht und fahren seitdem mit TUI) aber wie ich schon mal mehrmals hier irgendwo geschrieben habe für 300€ pP buchen wir so eine neues AIDA Schiff ab er sonst nicht das sind mir/uns zu viele Passagiere und zuviel Trubel.

Und TimeMaschine hab ich jeden Tag zu Hause (Verstehen die wenigsten :zwinker: )

Georg

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Laba42
    • 5. Oktober 2018 um 13:34
    Zitat von Husky

Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen. <X

Der Saunameister ;)

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 4. Oktober 2018 um 06:35

@Campi30 Vielleicht hätte Du Deinen Beitrag besser unter Reiseberichte erstellt. Denn dort darf man nicht Antworten;)
    Ich denke wenn Du willst werden die Adams den auch verschieben.

Georg

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Laba42
    • 4. Oktober 2018 um 06:28

Bei TUI hat M-D und Nora Virus gar keine Chance, das sind doch Wohlfühlschiffe. :lachroll:

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 2. Oktober 2018 um 12:37
    Zitat von brunchyli

Schon mal vielen Dank für die klasse Beschreibung!

Na ja, die steht aber schon mindesten einmal hier in dem Thread.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™