1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDA Club/Clubstufen

• Laba42
    • 17. Dezember 2018 um 15:15

Ok,

Georg

• AIDA Club/Clubstufen

• Laba42
    • 17. Dezember 2018 um 14:38
    Zitat von puschelaura

ihr könnt doch hier nicht wegen einem oder zwei Angebern alle mit Clubstufe grün und Gold in einen Topf werfen.Man kann demjenigen seine Meinung sagen aber nicht generell alle verdammen.
    Und eine Abschaffung der Clubstufen zu fordern, tut mir Leid, da spricht der Neid raus.
    Es wird keiner in den Club gezwungen und wer das nicht haben will, sollte hier am besten still sein.

Ich versteh jetzt nicht warum Du mich jetzt hier so angehst?

Hab ich hier in dem Thread was Abschaffung der Clubstufen geschrieben? Nein!
    Ich werfe auch nicht alle in einem Topf und verdamm auch keinen. Ich habe auch Dich nicht kritisiert und Dich auch nicht als Angeber dargestellt, ich gönne auch jedem seine Clubstufen.

Ich habe nur zur Deiner Aussage

Zitat von puschelaura

Warum ist man hier als Vielfahrer automatisch ein Angeber?

geschrieben das man als Vielfahrer natürlich kein Angeber ist ! Es sei denn man weißt immer darauf hin. Und diese gibts eben auch hier im Forum.

Georg

• AIDA Club/Clubstufen

• Laba42
    • 17. Dezember 2018 um 11:33
    Zitat von puschelaura

Warum ist man hier als Vielfahrer automatisch ein Angeber?

Nein ist man natürlich nicht, es sei denn man weißt in jedem Beitrag bzw. bei jeder Gelegenheit darauf hin.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 14. Dezember 2018 um 13:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

an den Anreisetagen habe ich auch noch keine Begrüßungsparty auf der Mein Schiff 4,Mein Schiff 6,neuen Mein Schiff 1 erlebt,die wird es auf der Mein Schiff 3 im nächsten Jahr sicherlich auch nicht geben

Auf der Mein Schiff 1 gab es in diesem Jahr aber eine schöne Poolparty beim Overnight in St.Petersburg (da wurden auch die zahlreichen Kreuzfahrtschiffe im Hafen musikalisch und lautstark unterhalten)

Ach ja,

ich sehe gerade,daß ich eine "Schnapszahl" bei meinen Beiträgen habe

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Herzlichen Glückwunsch, und dazu könntest Du ja auch mal ein Sektchen ausgeben :stossen:

Georg

• Puerto Cortes / Honduras

• Laba42
    • 14. Dezember 2018 um 09:37
    Zitat von zusel76

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange man jeweils zu den Stränden von West Bay, West End und Sandy Bay mit dem Taxi ab Mahagoni Bay fährt?

Nach West End
    Nach Sandy Bay
    Nach West Bay

Georg

• Mumbai / Indien

• Laba42
    • 12. Dezember 2018 um 13:18
    Zitat von Laba42

Gibt es jetzt ein oder zwei Hard Rock Cafés in Mumbai und wenn es nur eins ist welches dann. Auf der HRC Webseite werden zwei angeben einmal das HRC Mumbai Worli (ca 10 km vom Hafen ) und das HRC Mumbai Andheri.(ca 25 km vom Hafen).

Georg

Das HRC Mumbai Worli ist geschlossen :zorn:

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 11. Dezember 2018 um 13:39
    Zitat von arizona

Der Shuttle ist vom HRC durchgeführt?
    In welchem Rythmus fährt der?

Ja
    Kein (erkennbaren) Rythmus, aber am HRC hat man uns den Bus kommen lassen der uns zurück zum Hafen gebracht hat.

Georg

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Laba42
    • 11. Dezember 2018 um 13:30
    Zitat von Melinamar

Es wäre sooo toll wenn es hier wieder um das eigentliche Thema "Angebot die ganz große Freiheit" und die Erfahrungen damit gehen würde!

Es ging sich doch darum das es auf den TUI Schiffen kein single Malt Whiskey geben soll. Das wollte ich berichtigen.
    Und wenn es den gibt dann wird man diesen wohl auch bei dem Paket "Ganz große Freiheit" bekommen.

Wo ist das jetzt am Thema vorbei?

Georg

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Laba42
    • 11. Dezember 2018 um 08:34
    Zitat von novoman11

Gaby, ich muss dich leider enttäuschen...
    wie bereits schon erwähnt, wirst du auf der gesamten Wohlfühlflotte von TUI Cruises nicht einen einzigen Single Malt - Scotch Whisky - bekommen, auch nicht gegen Aufpreis...

Ähm,
    ich bin jetzt nicht so der Whiskey Kenner, aber so weit ich weiss ist doch der Highland Park ein Single Malt und den gabs auf unser Tour (gegen Aufpreis) war nämlich Bestandteil einer Whisky Verkostung.

Georg

• e-Visum / Visum für Indien

• Laba42
    • 10. Dezember 2018 um 14:28
    Zitat von Friese

@Laba42

Hast Du auch Erfahrungen aus der neuesten Zeit, ob das e-Visum bei Kreuzfahrten mit drei indischen Häfen Schwierigkeiten gebracht hat ?

TUI behauptet steif und fest, dass "ausschließlich" das e-Visum benötigt wird, da nur der erste Hafen als Einreisehafen gilt und der dritte Hafen der Ausreisehafen ist. Dazwischen bewegt man sich wohl visatechnisch in Indien.

Ne, sorry da kann ich nix zu sagen wir hatten nur einen indischen Hafen (Mumbai)

Georg

• e-Visum / Visum für Indien

• Laba42
    • 10. Dezember 2018 um 12:24

Hier nochmal eine Zusammenfassung unseres erfolgreich gestellten e -Visums für Indien.

Voraussetzungen

• gilt nur 60 Tage
    • maximal 2 Einreisen in dieser Zeit
    • gilt (zur Zeit) nur für folgende Seehäfen: Cochin, Goa, Mangalore, Mumbai, Chennai

Wenn einer diese Voraussetzungen nicht erfüllt ist dann hier (1, 2, 3, 4) weiter lesen und bitte keine Kommentare zu einem normalen Visum in diesem Thread schreiben.

Jetzt zum eigentlichen Antrag

Beantragen kann man das e - Visum über diese Seite.
    Sehr hilfreich für Ausfüllen waren die Beschreibungen von dieser Webseite urbanmeanderer.de.
    Beim bezahlen gabs bei mir und anderen Probleme mit den Kreditkarten. Was aber problemlos funktionierte ist PayPal.
    Nach drei Fehlern beim bezahlen wird der Vorgang abgebrochen!
    Im übrigen kostet das e-Visum jetzt ca 75 €

Wichtig ist (das kam bei der oben erwähnten Seiten nicht so ganz klar rüber) nachdem man bezahlt bekommt man eine Mail ob der Vorgang erfolgreich abschlossen ist. Diese Mail reicht nicht aus man muss sich dann hier über diese Seite "Print Visa Application" mit seinen Daten einloggen und unten auf Print Status gehen dann erhält man das benötigte Dokument welches wir beim einchecken abgeben mussten. Am besten als PDF abspeichern und dann ausdrucken und das pdf mit aufs Smartphone speichern.
    Das sollte dann wie folgt aussehen.

Bestätigtes e-Visum Indien

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 16. November 2018 um 09:08
    Zitat von jumala

Schnorcheln kann man am HRC-Strand aber nicht gut oder es wäre wohl nicht erwünscht, oder?
    Bei google sieht es ja durchaus so aus, als ob es sich da lohnen würde...
    Wisst ihr, wann ungefähr die ersten Busse fahren? Schon zur Öffnungszeit ab 9 Uhr?

Bilde vom HRC Strand findest Du hier. Ich denke das der HRC Shuttle Bus erst zu den Öffnungszeiten fährt.

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 15. November 2018 um 13:11
    Zitat von Biggidorf

Hallo, ich bin neu hier. Wir haben die AIDAbella Tour ab Bangkok gebucht. Just Aida mit An-und Abreisepaket.
    Geplant war, da wir sehr früh in Bangkok landen, ein privat organisierter Aufenthalt in Bangkok mit privat Transfer ab Flughafen zum Hotel, Übernachtung, zwei Ausflüge und am nächsten Tag Transfer zum Hafen.
    Dann habe ich bei AIDA nachgefragt, wann wir am zweiten Tag einchecken müssen, und jetzt heißt es, dass es nicht möglich ist, erst am Tag Zwei auf das Schiff zu gehen. Wir müssen vom Flughafen zum Schiff, einchecken und können dann auf eigene Kosten wieder zurück nach Bangkok fahren. Damit verlieren wir fast den halben Tag. Alternativ können wir das Hotel über AIDA buchen und brauchen dann nicht zum Schiff, weil wir dann, über das von AIDA gebuchte Hotel, als eingecheckt gelten.
    Hat jemand von Euch auch das Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee wie man es machen kann?

Hört sich so an als AIDA da noch ein paar Euros verdienen will. Was machen die denn wenn jetzt jemand den Flieger in Deutschland verpasst hat und sich sich einen neuen Flug bucht und hinterher fliegt. :zwinker: Der darf dann auch nicht an Bord.

Zumal dieses Prozedere ja wohl nicht für individuell Anreisende gilt.

Georg

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Laba42
    • 14. November 2018 um 11:10
    Zitat von Limba

sorry el-capitano - so ganz verstehe ich es nicht. Ich habe direkt den User 'Hans Schmidtbauer' gemeint. Ist das nicht ok, wenn man das so verständlich macht? Damit jeder weiss, auf welches Posting man sich bezieht?

Hat das @ hier im Forum noch eine andere Bedeutung?

Ja du hast 'Hans Schmidtbauer' gemeint aber angesprochen hast du den User Hans an, der dann auch eine Benachrichtigung bekommt und gar nicht weiß worum es geht.
    Witzig is auch das es eine Benutzer "alle" gibt, Vorsicht bei der Forumsnamenswahl

Georg

• Laba42
    • 13. November 2018 um 18:23

Und das war eigentlich ironisch gemeint

Zitat von Laba42

Ist das eigentlich ein Lehrberuf oder muss man dafür studieren ?

Und das war ironisch gemeint :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 13. November 2018 um 17:55
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sorry Du solltest schon differenzieren zwischen;
    * Werbung
    * Product Placement
    * Sponsoring

Matthias Morr spricht das Thema Sponsoring offen an. Aber seine Videos sind werbefrei !

Ich denke das ist Haarspalterei, mögen seine Videos werbefrei sein. Aber die Videos selbst sind ja Werbung.

Zitat von Anna-Maria

Ich bin echt überrascht, dass du dieses Forum noch als sehr "wohlwollend" empfindest. Denn tatsächlich habe ich die Umfrage schon in einigen Gruppen und Plattformen geteilt und empfinde die Community hier am kritischsten. Nicht falsch verstehen: ich finde das super, denn schließlich kann ich nur durch Kritik weiterkommen. Aber interessant zu hören, dass das anderswo offensichtlich nochmal ganz anders gehandhabt wird ;)

Ja bis jetzt war echt alles wohlwollend, hier kann es auch ganz anders zugehen! Und das war jetzt nicht ironisch sonder ernst gemeint!

Zitat von Gold-Locke

Anna-Maria, bist du denn selbst Influencerin ?

Ist das eigentlich ein Lehrberuf oder muss man dafür studieren ?

Georg

• Laba42
    • 13. November 2018 um 15:30

Da kann ich nicht weiter machen, das ist eine Pflichtfrage!

"Welche der folgenden Social Media Plattformen nutzt du? *"

Facebook
    YouTube
    Instagram
    Twitter
    Snapchat
    Pinterest

Georg

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laba42
    • 8. November 2018 um 09:03
    Zitat von Allinclusive

Es riecht überall nach Chlor. Das hat auch gute Gründe,...

Ja hat es, es siehe meinen alten Beitrag;)

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 6. November 2018 um 15:31
    Zitat von Seeungeheuer

Wie hat sich denn TUI Cruises dazu geäußert wenn es eine so schlimme Cruise war.Egal bei welcher Fahrt dieses Problem mit Cocktails habe ich bei TUI noch nie gehabt.

Allerdings haben wir schon bei Aida falsch gemixte Cocktails bekommen, weil die Zutaten die auf den Zetteln stehen verwechselt wurden.
    Das sah man allerdings schon an der Farbe, darum sind wir eben gerne an der Ocean Bar.
    Bis jetzt war dort die Cocktails eigentlich immer sehr gut :daumen:

Also das die Cocktail auf der Mein Schiff ein Graus waren kann ich nicht bestätigen, aber ich finde die TUI Barkeeper mixen nicht so genau wie die von AIDA.

Georg

• AIDA vs. Neue MS 1

• Laba42
    • 6. November 2018 um 09:46
    Zitat von TiPi

Das ist einfach zu erklären. Als AIDA Vergleich habe ich die Vita, Bella, Sol und Blu.Ich gehe auf jeder Fahrt täglich in die Sauna, allein schon aus dem Grund, da ich mich dort dusche und meine Frau in der Kabine. Spart Zeit und Ärger :D

Das mach ich auch so, zumal ich schon mal (wie jetzt in 12 Tagen auch) mit zwei Frauen unterwegs bin, da hat man als Mann keine Chance im Bad.

Zitat von TiPi

Neue MS 1:
    1 Aufguss Sauna mit 2 Heizkörben (der Aufgußfredi läuft also immer hin und her). Die Decke ist allerdings so niedrig, das ein richtiges Anwedeln der oben sitzenden Personen nicht möglich ist.
    1 "Mimimi" Sauna mit 50 Grad (braucht kein Mensch)
    3 Dampfsaunen mit wenig Kapazität
    1 Eisraum der angeblich - 10 Grad haben soll (ich tippe mal auf knapp über 0)
    Keine Schwalldusche, oder Abschreckbecken
    Ganze 3 (in Worten DREI) Duschen für 3000 Gäste. Nach dem Aufgruß bildeten sich dort immer lange Schlangen. So ein Duschen unter Zeitdruck und Beobachtung seiner Mitsaunierer hat schon was :P
    1 sogenannte "Erlebnisdusche" wo man aus 3 Düsen mit warmen und kaltem Sprühnebel berieselt wurde, der aber unten kaum ankam.
    Außenbereich 1 Etage tiefer und nur durch den Ruheraum erreichbar (was die Ruhesuchenden richtig Klasse finden :S ) Kein Whirlpool.
    Ganz schlimm sind aber die engen Gänge dort. Nach dem Aufguß am Nachmittag gleicht die Sauna einem Swingerclub, wo sich Körper an Körper reibt..... 8o8|

Da finde ich das ganze bei Aida mit der zentralen Duschstation, inkl. eiskalter Schwalldusche, FKK Außenbereich mit 2 Whirlpools (zumindest auf Sol, Blu, etc.), seitlichen Ausgängen, oder Aussenbereich schon wesentlich angenehmer. Dazu gibt es noch Obst und Tee. :thumbup:

Alles anzeigen

Ok, das hört sich dann ja doch so an das der Saunaberich auf der NMS1 doch anders ist als auf der MS2 und MS6 und ich hoffe das die Sauna auf der MS3 ähnlich der von MS6 ist.

Aber eine "Mimimi" Sauna gibts doch meiner Meinung nach bei AIDA auch;) Heißt dort Bio Sauna glaub ich.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™