1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Laba42
    • 11. Juni 2019 um 08:10

Off Topic, aber die beiden Zitate passen so wunderbar zu dem gestrigen Kölner Tatort.

Zitat von Dany101

...Mein Vater war über 30 Jahre bei der Sitte. Da musst du echt aufpassen was du sagst und was du machst. Am Ende sind die wieder die Bösen. ...

Zitat von Morris

... Ja, zum Glück leben wir in einem Rechts- und nicht in einem Willkürstaat. ...

Georg

• The Kelly Family Cruise 2020

• Laba42
    • 7. Juni 2019 um 07:47
    Zitat von xutl

Was bekomme ich, wenn ich mitfahre ...................................................................................

Ich denke Musik :gitarre:

Georg

• Akureyri / Island

• Laba42
    • 3. Juni 2019 um 17:53

Oder bei fabtravel mitfahren

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Laba42
    • 29. Mai 2019 um 23:49
    Zitat von jetztgehtslos13

Greta wird zur neuen Ikone der Klima-Rettung hochstilisiert.
    Das Mädchen tut mir leid.

Warum, die hat es doch so gewollt.

Am besten die AfD macht ne Kreuzfahrtgesellschaft auf dann können wir alle bedenkenlos dort mitfahren denn die kennen ja keinen Klimawandel.

Georg

• Mein Schiff: Restaurants

• Laba42
    • 28. Mai 2019 um 09:58
    Zitat von C.M.Elbe

Nicht zu vergessen das Artesan Brot, frisch gebacken , einfach nur zum Geniessen.

Ja das Brot ist echt super lecker, ich esse das nur an Bord.

Zitat von C.M.Elbe

Einzig das Rührei ist mau. Ausprobieren, entweder man mag es, oder eben nicht.

Da gebe ich dir Recht das Rührei geht gar nicht, allein schon diese "komische" Konsistenz.

Aber

Zitat von C.M.Elbe

Da habe ich mir manchmal ein Omlett nach meinen Wünschen zubereiten lassen.

Zitat von Dabadee

Mein persönliches Highlight ist das frisch zubereitete Omelette. Das gehört einfach zum Frühstück im Urlaub :daumen:

ganz genau, meins auch jeden morgen:hunger:

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Laba42
    • 28. Mai 2019 um 09:40
    Zitat von Charlynn

"Um klimaneutral zu leben, würde zb ein Flug in Europa knapp 5 Euro mehr kosten, das Benzin in Deutschland 7cent mehr,

Ein bisschen vage die Angaben.

Was ist ein Flug in Europa? Von Warschau nach Lissabon (ca 2700km) oder von DUS nach FRA (ca 200 km) und die 7 Cent mehr auf was ? pro Liter, Strecke, Jahr?

Ich denke mal die 7 Cent sind pro Liter und das fände ich, im Vergleich zu den 5 € fürs fliegen, sehr viel.

Georg

• Mein Schiff: Restaurants

• Laba42
    • 27. Mai 2019 um 15:11
    Zitat von Sandras75

...Wie kann ich mir das Frühstück in den Bedienrestaurants vorstellen?

Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert aber ich stelle mir das schwierig vor: 2 Blätter vom Schinken, 2 Blätter Käse usw. Oder gibt es das Frühstück da auch als Buffet? ...

Zitat von Anne:)

Sandras75 Das gibt's einmal als Buffet, aber auch am Tisch.

Ja, aber die Buffetform unterscheidet sich nochmal.

Das Frühstücksbuffet im Ankelsmannplatz (das allgemeine Buffetrestaurant) dort kann man auch draußen frühstücken. Kann auch mal was unruhiger sein.

Es wird aber auch ein Frühstücksbuffet im Atlantik Restaurant angeboten, da geht es ein bisschen ruhiger zu.

Bei dem "bedien" Frühstück am Tisch kommt ein Kellner mit so einem Wagen vorbei und fragt was man haben und serviert es dann. Haben wir einmal gamacht, war aber nicht so unsers.

Georg

• Rom / Italien

• Laba42
    • 24. Mai 2019 um 14:53
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind am 30.09.19 mit der NOVA in Civitiavecchia. Wir fahren als Familie mit 7 Personen ca. 1 Stunde und 20 Minuten mit dem Zug nach Rom. Dort geht es zu Fuß zu: Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Spanische Treppe, Engelsburg, Petersplatz, Vatikantstadt. Zurück geht es ab Rom Termini mit dem Zug zur NOVA.

Na das nenn ich aber mehr als sehr sportlich!

Zug um 8:45 hin => 9:48 Ankunft im Termini. Rückfahrt kommt dann auf euren "Mut" an, da wäre für mich 16:12 die allerletzte Möglichkeit. Ich hab jetzt mal hier nach den Zeiten gesucht

Das macht efektiv knapp über 6 Stunden Aufenthalt in Rom.

Wir waren letztes Jahr für 4 Tage in Rom und habe allein für Kolosseum und Forum Romanum über drei Stunden "gebraucht". Ohne den Weg dort hin. Und der Vatikan liegt ja entgegengesetzt zum Termini.

Hut ab wenn Ihr das alles so schafft.

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 22. Mai 2019 um 12:14
    Zitat von Charlynn

Und danke für den Tipp, hab mir die Seite und Angebote mal angeschaut und werde da wohl auch einen Ausflug buchen.

Wie bezahlt man da denn, vor Ort Bar oder geht das auch mit Kreditkarte? Wollte mir eigentlich nicht auch noch ISK holen oder wäre das doch für Kleinigkeiten nötig?

LG Charlynn

Siehe auch mein alten Beitrag hier. Wir hatten alles im Vorfeld bezahlt. Und ansonsten nehmen die auch fast über KK. Selbst hier am Besucher Zentrum hängt (oder hing zumindest 2106) im Toilettenbreich ein KK Lesegerät.

Georg

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Laba42
    • 19. Mai 2019 um 19:15

Wir hatten bei unser einzigen flex. Buchung auch ein Rettungsboot unter uns.

Balkonkabine 6116 auf der Mein Schiff 6

Wäre aber für uns kein Grund nicht mehr TUI zu buchen.

Bei unseren anderen TUI Reisen haben wir zum Wohlfühlen Preis gebucht aber aus dem Grund das es Transreisen waren bei denen mal jetzt nicht so sicher sein kann das die überhaupt als Flex angeboten werden. Wenn unser nächste TUI Reise (wohl erst Ende 2020) als flex. angeboten wird und die Ersparnis signifikant ist dann würden wir auch umbuchen und dann auch gegebenenfalls nochmal mit so einem Rettungsboot leben.

Georg

• Laba42
    • 15. Mai 2019 um 15:39
    Zitat von Mausgatt

Ja.

Tun sie ja auch.

Ob der Zeitpunkt der richtige ist, ist eine andere Frage.

Und man muss ehrlich sein: Strom aus Braunkohle ist nun mal super günstig (klar nur dann, wenn man die Folgekosten nicht berücksichtigt) und sichert noch die Netzstabilität.

Und klar gibt es alternative Lösungen. Die meisten schlummern noch in den Schubladen. Diese sind aber nicht zum Nulltarif zu haben.

Ich bin bereit dazu, das zu zahlen, weil es auch ehrlicher ist (da ja bei der Braunkohle die Folgekosten nicht im Strompreis drin sind; wären es so, wäre der Strompreis auch höher).

Nochmal: Ich bin davon überzeugt: Immer auf andere zeigen kann man machen.

Wirtschaftlich sinnvoller ist es, wenn wir aktiv am Unvermeidlichen mitgestalten.

Alles anzeigen

Da frag ich mich aber warum wir hier in Deutschland die höchsten Strompreise in Europa haben. (Wenn man den einschlägigen Medien trauen darf)

Und die E-Autos fahren dann mit Strom der aus Braunkohle erzeugt wurde, mal abgesehen davon das Erzeugung der Akkus ja auch nicht ohne sind.

Hab letztens eine Reportage gesehen wie in der Atacama Wüste Lithum gewonnen wird. Aber das ist dann egal das ist ja weit weg.

Aber ich denke wir lassen die Diskussion, da kann man dranbleiben.

Wie ich schon schrieb wir sind keine Umweltsäue (denken wir auf jeden Fall) aber irgendwo ist für den "kleinen" Mann auch schluss, wenn man sieht wie die andern China, USA usw. mit unsere Umnwelt umgehen da fühle ich mich doch wie Don Quijote.

Georg

• Laba42
    • 15. Mai 2019 um 14:53
    Zitat von Mausgatt

... genau so wird es kommen.

Das mit den Gesetzen.

Und da anscheinend viele von uns nicht bereit sind, das freiwillig zu tun, werden die Gesetze kommen.

Ob wir wollen oder nicht.

Und die Gesetze werden weh tun. Ob wir wollen oder nicht.

Da sollten die Gesetzgeber aber erstmal bei sich anfangen und den Braunkohle Betrieb einstellen.

Georg

• Vario Asien

• Laba42
    • 14. Mai 2019 um 17:53
    Zitat von Ingrid50

habt ihr da schon gebucht? bzw. wann gibt es hier die günstigsten Preise? gibt es hier auch so Vario angebote wie bei Aida? Bin gerade dabei mir das anzusehen, da fährt mal mein schiff 5 und mal mein schiff 6 , aber gleiche route oder? Aber tolle Route - bis jetzt die beste die ich gesehen habe....danke. Leider gibt es da nur noch Angebote über Weihnachten oder im März.....

Ja, wir haben direkt gebucht als die Reise buchbar war.

Bei TUI heißt dann flex. Preise, ab wann kann man schlecht sagen es kann auch sein das die Reisen überhaupt nicht im flex. auftauchen.

Georg

• Vario Asien

• Laba42
    • 14. Mai 2019 um 15:33
    Zitat von Ingrid50

Hallo an alle Asien-Kenner!

Wir planen Winter 19/20 unsere erste Asien Kreuzfahrt (25. Hochzeitstag). Dazu bräuchte ich bitte Hilfe von euch.

Welche Route oder Hafen/Destination ist sehr empfehlenswert? welche weniger? (zb. langweilig oder kompliziert wohin zu kommen)

Was uns vorschwebt: Städte wo man das asiatische quirlige Leben sieht, Flussfahrt wo man Dörfer und Märkte sieht. Wir sind eher an Menschen und wie sie leben interessiert als an Bauwerken.

Bangkog : asiatische quirlige Leben. Aber ein Tag reicht nicht. Wenn die Kreuzfahrt hier starter /oder endet auf jedenfall ein paar Tage dort bleiben

Saigon (Ho Chi Min Stadt): asiatische und noch quirliges Leben, blöd das man da heutzutage schlecht hinkommt da die Schiffe so weit ausserhalb parken. Wir lagen damals 20 Fahrt miunten von Saigon weg, das war top.

Singapur: Interesant, Sehenwerk, aber nicht so quirlig.

Kuala Lumpur: Nicht so dolle

Am besten ist sich mal hier im Forum zu den einzelnen Zielen einzulesen. Hiier Individuell Ausflüge findest du was zu den einzelnen Orten.

Zitat von Ingrid50

Ist es in Asien ebenso leicht wie in der Karibik (war meine bis dato 1. und einzige Kreuzfahrt) einfach am Hafen mit Taxis Ausflüge zu machen?

Meiner Meinung nach, ja.

Zitat von Ingrid50

Was uns auch reizt: Hongkong? Singapur? ev. Vietnam

Das sind genau die Ziele die wir nächstes Jahr im Dezember mit TUI machen.

Von Singapur über Bangkog und Vietnam nach HongKong mit TUI un der Mein Schiff 5.

Georg

• Organisation Aida Fantreffen

• Laba42
    • 9. Mai 2019 um 20:11

Also früher( war eh alles besser) wurden "Fantreffen" aus dem Thread "Wer geht wann aufs Schiff " raus organisiert. Man hatte sich ja schon über die anstehende Reise ausgetauscht bzw. auch schon unbekannterweise Ausflüge zusammen gebucht und wollte sich dann auch mal an Bord kennenlernen. Da wurde einfach ein Ort und Zeit auf dem Schiff bestimmt und dort hat man sich dann auch getroffen kenngelernt (oder auch nicht).

Fertig, nix mit Meldung an AIDA usw. meisten waren es so um die 10 bis 20 Personen. Und von den die im Reisethread zugesagt haben sind 98 % gekommen.

Irgendwann fing es dann an das man solche Treffen bei AIDA "angemeldet" hat (nicht weil man es musste) es hat sich wohl so ergeben dann kommen ein paar offiziell von AIDA und bringen ne Flasche Sekt mit.

Und in den Zeiten von Facebook werden heutzutage die Treffen dort organsiert und es kommen auch dementsprechend mehr Leute, was die Qualität solche Treffen meiner Meinung nach nicht erhöht (auch wenn es Sekt gibt). Bei Treffen von 100 oder mehr Leuten lernt man keinen kennen.

Zusätzlich zu den "privaten" organisierten Treffen gibt es noch die offiziellen AIDA Clubstufen Treffen (glaub ich auf jedenfall bin ja seit 3 Jahren keine AIDA mehr gefahren). Dort kommen auch offiziell AIDA Leute auch mit Sekt und mischen sich ne halbe bis Stunde unters Volk.

Unser schönsten Treffen waren die im Reisethread selbst organisieren Treffen (ohne AIDA) mit 10 bis max 20 Leuten. Mit den Leuten von unser Amazonstour 2011 treffen wir uns bis jetzt immer noch ca. alle 1-2 Jahre irgendwo in Deutschland für ein Wochenende.

Georg

• Anreise Singapur

• Laba42
    • 7. Mai 2019 um 13:28
    Zitat von aura2011

Hallo,

wir haben für nächstes Jahr die Singapur Dubai Tour gebucht, und wollen vorher noch ein paar Tage in Singapur verbringen. Jetzt bin ich am Flug recherchieren und liebäugle mit einem Emirates ab DUS mit Zwischenlandung und Flugzeugwechsel in Dubai. Der Flughafen ist ja doch irgendwie riesig wie ich schon feststellen durfte. Reicht da eine Stunde um von einem Flieger in den anderen zu kommen? Wir sind bis jetzt meist Direkt geflogen oder hatten dann min. 2 Stunden Aufenthalt.

Vielen Dank für Antworten

Never, mindestens drei Strunde nicht nur wegen der grösse des Flughafens sondern auch falls der Hinflug mal später ankommt.

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 3. Mai 2019 um 13:36

Stimmt die 75 € BGH aus Aktienbestand muss ich ja noch abziehen dann sind wir schon bei 66 € pP und Tag

Im Prinzip könnte man das als Wellnessuralub machen gar keinen Landasuflüge nur den ganzen Tag in die Sauna ;)

So ein Sauntageskarte kostet ja heute auch schon um die 30 € dann trink ich beim Mittag- und Abendessen noch 10 Bier das wären ja in einer Kneipe auch locker 30 €. Schon 60 € weg.

Dann bezahl ich für das Frühstück, Mittag/Abendessen und für die Abendunterhaltung 6 €.

Da kann man nicht meckern, sollten wir vielliecht doch überlegen:gruebel:

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 3. Mai 2019 um 13:15

Hier eine aktuelle Werbung von den Clupschif-Profis

499€ für 7 Tage Metropolentour das macht knapp über 70 € pP und Tag. Ob sich das noch rechnet

Wenn da jetzt Amsterdam bei wäre würden ja fahren :sironie:

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 2. Mai 2019 um 23:14
    Zitat von Elke Weil

Die meisten Taxis nehmen Dollar - mit einem horenten Umrechnungskurs. Ein Taxifahrer hat uns gefragt, ob wir nicht lieber mit Kreditkarte zahlen wollen, da es dann für uns günstiger werden würde ohne Umrechnungskurs

Ich meine, auch hier im Forum gelesen zu haben, das die Taxi Fahrer in Dubai keine US Dollar mehr nehmen (dürfen)

Wir haben in AED bezahlt, KK wollte auch nicht jeder gerne machen.

Georg

• Laba42
    • 2. Mai 2019 um 23:05
    Zitat von Prassat

Was passiert denn mit meinem Platz im Flieger wenn ich zu Hause bleibe? Richtig, es sitzt Jemand anderes drauf. Und was habe ich mit meinem Verzicht für die Umwelt getan: Nichts.

Nein, es könnt euch so sein das der Platz frei bleibt und der Flieger weniger Kerosin tanken muss und somit auch verbrauchen und wenn jetzt ca 200 Leute auf den Flug verzichten bliebt ein Flugzeug auf dem Boden und fliegt erst gar nicht und macht unser Umwelt nicht kaputt.

Zitat von Seeungeheuer

Hier fanden doch so viele die Demos am Freitag der Kinder und Jugendlichen so toll.

Ich nie,

sollen die Blagen doch mal alle ein Monat auf ihr Smartphone verzichten für den Klimaschutz, ich würde mal behaupten da hört bei denen dann der Spass auf.

Ich bin auch mal gespannt ob die alle noch in den Sommerferien jeden Freitag auf die Strasse gehen.

Die sollten lieber in die Schule gehen und lernen was man gegen den Klimawandel unternehmen kann und diese dann auch umsetzten.

Klimaschutz und Kreuzfahrt passt nicht wirklich zusammen, aber trotzdem fahren wir (solange wir noch können) auf Kreuzfahrt.

Wir sind jetzt keine Umweltsäue, wir trennen Müll kaufen Fleisch beim Metzger benutzen kein Papp / Plastik Becher/Teller usw. aber es kann doch nicht sein das wir nur leben um die Umweltschäden der andern abzufangen bzw. versuchen den entgegen zu wirken.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™